bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Floreg L.

251 Bilder
<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
22.04.2011, 52 8047-4, Zellwald bei Nossen (Sachs.)
22.04.2011, 52 8047-4, Zellwald bei Nossen (Sachs.)
Floreg L.

22.04.2011 gegen 10:15 Uhr 52 8047-4 im Zellwald (bei Nossen), kurz nach Haltepunkt Zellwald
22.04.2011 gegen 10:15 Uhr 52 8047-4 im Zellwald (bei Nossen), kurz nach Haltepunkt Zellwald
Floreg L.

22.04.2011, 18 201 in Nossen
22.04.2011, 18 201 in Nossen
Floreg L.

10.04.2011, Weißeritztalbahn, 99 1771-7 (die erste 99er DR Neubaulok von 1952 aus dem Lokomotivwerk  Karl-Marx  in Babelsberg) hier im Spechtritzgrund an der Goldstampfe
10.04.2011, Weißeritztalbahn, 99 1771-7 (die erste 99er DR Neubaulok von 1952 aus dem Lokomotivwerk "Karl-Marx" in Babelsberg) hier im Spechtritzgrund an der Goldstampfe
Floreg L.

28.08.2010, von rechts: 35 1097-1, 52 8131-6, 52 8080-5, und noch mehrere 52er, die nicht mehr auf´s Bild passten nach der Lokparade im Bw Nossen (photographiert vom Bahnsteig)
28.08.2010, von rechts: 35 1097-1, 52 8131-6, 52 8080-5, und noch mehrere 52er, die nicht mehr auf´s Bild passten nach der Lokparade im Bw Nossen (photographiert vom Bahnsteig)
Floreg L.

21.03.2009, 23 1019, Dresden-Cotta
21.03.2009, 23 1019, Dresden-Cotta
Floreg L.

20.3.2009; Seit 2009 finden nach der Überflutung durch die Weißeritz (2002) wieder regelmäßig Dampfloktreffen im Bw Dresden-Altstadt (Eisenbahnmuseum) statt. Achtung alle Eisenbahnfreunde! Vom 1. bis 3.April ist es wieder soweit, wir treffen uns zum 3. Dampfloktreffen u.a. mit 18 201, 23 1097, 44 546, 65 1049, einer ganzen Reihe der BR 52 und vielen anderen Loks. Dresden freut sich auf Euch!
--> Einen großen Dank an die IG um den Vorsitzenden, Hrn. Baumgärtel, und allen Beteiligten, insbesondere der Flügelradtouristik. Es war wieder genial!
20.3.2009; Seit 2009 finden nach der Überflutung durch die Weißeritz (2002) wieder regelmäßig Dampfloktreffen im Bw Dresden-Altstadt (Eisenbahnmuseum) statt. Achtung alle Eisenbahnfreunde! Vom 1. bis 3.April ist es wieder soweit, wir treffen uns zum 3. Dampfloktreffen u.a. mit 18 201, 23 1097, 44 546, 65 1049, einer ganzen Reihe der BR 52 und vielen anderen Loks. Dresden freut sich auf Euch! --> Einen großen Dank an die IG um den Vorsitzenden, Hrn. Baumgärtel, und allen Beteiligten, insbesondere der Flügelradtouristik. Es war wieder genial!
Floreg L.

27.10.2007, die 1943 von der Firma Schneider & Cie, Le Creusot im Burgund gebaute 44 1486-8 (heute in Staßfurt beheimatet) unter dem Oberleitungsgewirr auf der Tharandter Rampe kurz vor dem Haltepunkt Edle Krone - die  Musik  hat die Optik noch übertroffen!
27.10.2007, die 1943 von der Firma Schneider & Cie, Le Creusot im Burgund gebaute 44 1486-8 (heute in Staßfurt beheimatet) unter dem Oberleitungsgewirr auf der Tharandter Rampe kurz vor dem Haltepunkt Edle Krone - die "Musik" hat die Optik noch übertroffen!
Floreg L.

16.10.2010, 50 3610-8, Walthersdorf (Erzgeb.); Sonderzug von Annaberg-Buchholz nach Schlettau
16.10.2010, 50 3610-8, Walthersdorf (Erzgeb.); Sonderzug von Annaberg-Buchholz nach Schlettau
Floreg L.

05.12.2009, Pockau-Lengefeld, Sonderzug des SEM von Chemnitz zur Abfahrt nach Marienberg mit 65 1049 als Zuglok 
Von den alten Bahnanlagen ist nicht mehr viel übrig.
05.12.2009, Pockau-Lengefeld, Sonderzug des SEM von Chemnitz zur Abfahrt nach Marienberg mit 65 1049 als Zuglok Von den alten Bahnanlagen ist nicht mehr viel übrig.
Floreg L.

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Pockau-Lengefeld

1864 1024x681 Px, 07.02.2011

29.01.2011, Weißeritztalbahn, Haltepunkt Seifersdorf - ohne die Anstrengungen der IG Weißeritztalbahn wäre wahrscheinlich schon der 1. Streckenabschnitt von Hainsberg bis Dippoldiswalde nicht mehr Realität geworden. Und nun tut sich die Politik und der Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) mit dem 2. Abschnitt bis Kipsdorf mehr als schwer. Traurig, alles was heute noch zählt, scheint Geld zu sein. Aber das ist zu kurz gesprungen!
29.01.2011, Weißeritztalbahn, Haltepunkt Seifersdorf - ohne die Anstrengungen der IG Weißeritztalbahn wäre wahrscheinlich schon der 1. Streckenabschnitt von Hainsberg bis Dippoldiswalde nicht mehr Realität geworden. Und nun tut sich die Politik und der Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) mit dem 2. Abschnitt bis Kipsdorf mehr als schwer. Traurig, alles was heute noch zählt, scheint Geld zu sein. Aber das ist zu kurz gesprungen!
Floreg L.

21.03.2009, 52 8177-9 auf dem Weg aus Berlin zum Dampflokfest ins Bw Dresden-Altstadt, hier am Haltepunkt Dresden-Pieschen
21.03.2009, 52 8177-9 auf dem Weg aus Berlin zum Dampflokfest ins Bw Dresden-Altstadt, hier am Haltepunkt Dresden-Pieschen
Floreg L.

<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.