bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Gernot Kollmann

63 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
1 Stunde später als normal steht der VG aus Wies-Eibiswald am 04.02.2014 im Bahnhof Lieboch und wartet auf seine Weiterfahrt. Im Regelfall kommen für die VG´s alle Maschinen die die GKB im Besitzt hat zum Einsatz. Heute war wieder einmal DH 1700.1 an der Reihe.
1 Stunde später als normal steht der VG aus Wies-Eibiswald am 04.02.2014 im Bahnhof Lieboch und wartet auf seine Weiterfahrt. Im Regelfall kommen für die VG´s alle Maschinen die die GKB im Besitzt hat zum Einsatz. Heute war wieder einmal DH 1700.1 an der Reihe.
Gernot Kollmann

Eine 3er Kreuzung ist im Streckennetz der GKB sehr selten. Im Normalfall kommt dies bei Personenzügen nur im Bahnhof Wettmannstätten vor. Im Fall von Güterzügen ist dies aber auch im Bahnhof Lieboch hin und wieder möglich. Da der VG aus Wies-Eibiswald heute, 04.02.2014, um 1 Stunde später als normal zurück nach Graz unterwegs war, war dies wieder einmal der Fall. DH 1700.1 musste mit ihrem VG die Kreuzung zwischen VT 5063.002  als R 8510 und DH 1500.4 inkl. 4 Dosto-Wagen als R 8491 abwarten.
Eine 3er Kreuzung ist im Streckennetz der GKB sehr selten. Im Normalfall kommt dies bei Personenzügen nur im Bahnhof Wettmannstätten vor. Im Fall von Güterzügen ist dies aber auch im Bahnhof Lieboch hin und wieder möglich. Da der VG aus Wies-Eibiswald heute, 04.02.2014, um 1 Stunde später als normal zurück nach Graz unterwegs war, war dies wieder einmal der Fall. DH 1700.1 musste mit ihrem VG die Kreuzung zwischen VT 5063.002 als R 8510 und DH 1500.4 inkl. 4 Dosto-Wagen als R 8491 abwarten.
Gernot Kollmann

Eine 4er Dostogarnitur mit DH 1500.4 (hinten am Zug) am 04.02.2014 als R 8491 bei der Einfahrt in den Bahnhof Lieboch. Dieser Zug ist an Schultagen immer als 4er Garnitur und in den Ferien als 2er Garnitur unterwegs.
Eine 4er Dostogarnitur mit DH 1500.4 (hinten am Zug) am 04.02.2014 als R 8491 bei der Einfahrt in den Bahnhof Lieboch. Dieser Zug ist an Schultagen immer als 4er Garnitur und in den Ferien als 2er Garnitur unterwegs.
Gernot Kollmann

DH 1500.4 mit R 8491 (S7) am 18.11.2013 beim Halt im  neuen  Bahnhof Lieboch. Wie man am Bild schön erkennen kann schieben die 1500PS des Dieselmotors gerade die 4er Garnitur Dosto an um ihrem Ziel, den Bahnhof Köflach, näher zu kommen.
DH 1500.4 mit R 8491 (S7) am 18.11.2013 beim Halt im "neuen" Bahnhof Lieboch. Wie man am Bild schön erkennen kann schieben die 1500PS des Dieselmotors gerade die 4er Garnitur Dosto an um ihrem Ziel, den Bahnhof Köflach, näher zu kommen.
Gernot Kollmann

Die GKB DH 1500.4, eine von mittlerweile 3 Maschinen die mit PZB ausgestattet sind, mit R 8491 (S7) Graz HBF nach Köflach am 18.11.2013 beim Halt im  neuen  Bahnhof Lieboch. R 8491 fährt derzeit immer als einzige 4er Dosto Garnitur nach Köflach.
Die GKB DH 1500.4, eine von mittlerweile 3 Maschinen die mit PZB ausgestattet sind, mit R 8491 (S7) Graz HBF nach Köflach am 18.11.2013 beim Halt im "neuen" Bahnhof Lieboch. R 8491 fährt derzeit immer als einzige 4er Dosto Garnitur nach Köflach.
Gernot Kollmann

DH 600.3 (Bj 1973) wartet am 20.06.2013 auf ihren nächsten Auftrag im Bahnhof Lieboch. DH 600.3 ist eine von 3 Maschinen ihrer Baureihe auf der GKB. Seinerzeit wurden sie für den schweren Verschubdienst in Graz, Köflach und Bärnbach erworben. Heute dienen sie meistens nur noch für den Verschub am Graz-Köflacherbahnhof oder für den leichten Streckendienst.
DH 600.3 (Bj 1973) wartet am 20.06.2013 auf ihren nächsten Auftrag im Bahnhof Lieboch. DH 600.3 ist eine von 3 Maschinen ihrer Baureihe auf der GKB. Seinerzeit wurden sie für den schweren Verschubdienst in Graz, Köflach und Bärnbach erworben. Heute dienen sie meistens nur noch für den Verschub am Graz-Köflacherbahnhof oder für den leichten Streckendienst.
Gernot Kollmann

Der idyllische Bahnhof Lannach hat längst seine große Zeit hinter sich. Heute dient er lediglich für ein paar Zugkreuzungen in der  Rush-Hour . Hier treffen sich gerade VT 5063.004 als R 8512 (am Bild links) und DH 1500.6 mit R 8567 (am Bild rechts). R 8567 wird nach wie vor mit dem Generatorwagen (hinter DH 1500.6 zusehen) bespannt da ein Steuerwagen fehlt!
Der idyllische Bahnhof Lannach hat längst seine große Zeit hinter sich. Heute dient er lediglich für ein paar Zugkreuzungen in der "Rush-Hour". Hier treffen sich gerade VT 5063.004 als R 8512 (am Bild links) und DH 1500.6 mit R 8567 (am Bild rechts). R 8567 wird nach wie vor mit dem Generatorwagen (hinter DH 1500.6 zusehen) bespannt da ein Steuerwagen fehlt!
Gernot Kollmann

Am Wieser-Ast der GKB sind die VT 70 Triebwägen schon sehr selten geworden. Lediglich die Nachmittagszüge von Wettmannstätten nach Graz werden, teilweise noch, vom VT 70 gefahren. Hier VT 70.06 am 05.03.2013 als R 8512 bei der Einfahrt in den Bahnhof Premstätten-Tobelbad in Richtung Graz Hbf.
Am Wieser-Ast der GKB sind die VT 70 Triebwägen schon sehr selten geworden. Lediglich die Nachmittagszüge von Wettmannstätten nach Graz werden, teilweise noch, vom VT 70 gefahren. Hier VT 70.06 am 05.03.2013 als R 8512 bei der Einfahrt in den Bahnhof Premstätten-Tobelbad in Richtung Graz Hbf.
Gernot Kollmann

Am Wieser-Ast der GKB sind die VT 70 Triebwägen schon sehr selten geworden. Lediglich die Nachmittagszüge von Graz nach Wettmannstätten werden, teilweise noch, vom VT 70 gefahren. Hier VT 70.09 am 05.03.2013 als R 8511 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Premstätten-Tobelbad in Richtung Lieboch und dann weiter nach Wettmannstätten.
Am Wieser-Ast der GKB sind die VT 70 Triebwägen schon sehr selten geworden. Lediglich die Nachmittagszüge von Graz nach Wettmannstätten werden, teilweise noch, vom VT 70 gefahren. Hier VT 70.09 am 05.03.2013 als R 8511 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Premstätten-Tobelbad in Richtung Lieboch und dann weiter nach Wettmannstätten.
Gernot Kollmann

VT 5063.004 als R 8434 am 05.03.2013 im Tandem unterwegs Richtung Graz. Der Zug passiert gerade das Einfahrtshauptsignal des Bahnhofs Premstätten-Tobelbad.
VT 5063.004 als R 8434 am 05.03.2013 im Tandem unterwegs Richtung Graz. Der Zug passiert gerade das Einfahrtshauptsignal des Bahnhofs Premstätten-Tobelbad.
Gernot Kollmann

Auch am 05.03.2013 ist der  neue  S-Bahn Dostowagen im Einsatz. Diesmal allerdings mit R 8493 (geschoben von DH 1500.3) Richtung Köflach. Ich konnte den Zug bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Premstätten-Tobelbad bildlich festhalten.
Auch am 05.03.2013 ist der "neue" S-Bahn Dostowagen im Einsatz. Diesmal allerdings mit R 8493 (geschoben von DH 1500.3) Richtung Köflach. Ich konnte den Zug bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Premstätten-Tobelbad bildlich festhalten.
Gernot Kollmann

Auch am 05.03.2013 ist der  neue  S-Bahn Dostowagen im Einsatz. Diesmal allerdings mit R 8493 (geschoben von DH 1500.3) Richtung Köflach. Ich konnte den Zug bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Premstätten-Tobelbad bildlich festhalten.
Auch am 05.03.2013 ist der "neue" S-Bahn Dostowagen im Einsatz. Diesmal allerdings mit R 8493 (geschoben von DH 1500.3) Richtung Köflach. Ich konnte den Zug bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Premstätten-Tobelbad bildlich festhalten.
Gernot Kollmann

Am Nachmittag, so auch am 05.03.2013, sind auf der GKB vermehrt die Dostos im Einsatz! Auch R 8567 (geschoben von DH 1500.4) ist als Dosto unterwegs. Hier ist der Zug gerade bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Premstätten-Tobelbad Richtung Wies-Eibiswald. Hier beim  Nachschuss  ist gut zu erkennen das die Lokomotive (DH 1500.4) verkehrt steht. Sie fährt bereits einige Zeit so.
Am Nachmittag, so auch am 05.03.2013, sind auf der GKB vermehrt die Dostos im Einsatz! Auch R 8567 (geschoben von DH 1500.4) ist als Dosto unterwegs. Hier ist der Zug gerade bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Premstätten-Tobelbad Richtung Wies-Eibiswald. Hier beim "Nachschuss" ist gut zu erkennen das die Lokomotive (DH 1500.4) verkehrt steht. Sie fährt bereits einige Zeit so.
Gernot Kollmann

Am Nachmittag, so auch am 05.03.2013, sind auf der GKB vermehrt die Dostos im Einsatz! Auch R 8567 (geschoben von DH 1500.4) ist als Dosto unterwegs. Hier ist der Zug gerade bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Premstätten-Tobelbad Richtung Wies-Eibiswald.
Am Nachmittag, so auch am 05.03.2013, sind auf der GKB vermehrt die Dostos im Einsatz! Auch R 8567 (geschoben von DH 1500.4) ist als Dosto unterwegs. Hier ist der Zug gerade bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Premstätten-Tobelbad Richtung Wies-Eibiswald.
Gernot Kollmann

Seit kurzem ist es wieder so weit! Die Morgensonne lässt es zu das man ab sofort wieder R 8553 auf seinem Weg nach Wies-Eibiswald fotographieren kann. So geschehen am 19.02.2013 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Lannach.
Seit kurzem ist es wieder so weit! Die Morgensonne lässt es zu das man ab sofort wieder R 8553 auf seinem Weg nach Wies-Eibiswald fotographieren kann. So geschehen am 19.02.2013 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Lannach.
Gernot Kollmann

R 8567 am 18.02.2013 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Premstätten-Tobelbad. Diese 3er Dostogarnitur übernachtet immer in Wies-Eibiswald um am nächsten Tag als R 4354 als einziger Dostozug am Tag über Hengsberg wieder nach Graz zu fahren!
R 8567 am 18.02.2013 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Premstätten-Tobelbad. Diese 3er Dostogarnitur übernachtet immer in Wies-Eibiswald um am nächsten Tag als R 4354 als einziger Dostozug am Tag über Hengsberg wieder nach Graz zu fahren!
Gernot Kollmann

R 8567 am 18.02.2013 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Premstätten-Tobelbad. Diese 3er Dostogarnitur übernachtet immer in Wies-Eibiswald um am nächsten Tag als R 4354 als einziger Dostozug am Tag über Hengsberg wieder nach Graz zu fahren!
R 8567 am 18.02.2013 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Premstätten-Tobelbad. Diese 3er Dostogarnitur übernachtet immer in Wies-Eibiswald um am nächsten Tag als R 4354 als einziger Dostozug am Tag über Hengsberg wieder nach Graz zu fahren!
Gernot Kollmann

R 8567 (3er Dosto Garnitur) am 06.02.2013 kurz vor der Eisenbahnbrücke welche über die B76 in Lieboch liegt. Auch an diesem Tag fuhr der Zug wieder mit dem neuen S-Bahn-Wagen.
R 8567 (3er Dosto Garnitur) am 06.02.2013 kurz vor der Eisenbahnbrücke welche über die B76 in Lieboch liegt. Auch an diesem Tag fuhr der Zug wieder mit dem neuen S-Bahn-Wagen.
Gernot Kollmann

Im tiefen Schneetreiben präsentierte sich das Oisnitztal, bei Km 6,0 als es eine Dostogarnitur mit DH 1500.4 als R 8567 am 24.01.2013 durchfuhr und auf sein nächstes Ziel, die Haltestelle Oisnitz-St. Josef, zufuhr. An 2. Stelle im Zugverband fuhr heute der neue  S-Bahn Dostowagen  mit.
Im tiefen Schneetreiben präsentierte sich das Oisnitztal, bei Km 6,0 als es eine Dostogarnitur mit DH 1500.4 als R 8567 am 24.01.2013 durchfuhr und auf sein nächstes Ziel, die Haltestelle Oisnitz-St. Josef, zufuhr. An 2. Stelle im Zugverband fuhr heute der neue "S-Bahn Dostowagen" mit.
Gernot Kollmann

VT 70.09 als R 8507 am 15.01.2013 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Lannach. Die Nachmittagszüge nach Wettmannstätten sind fast die einzigen Züge auf der Wieser-Bahn welche noch mit den VT 70 Triebwägen gefahren werden.
VT 70.09 als R 8507 am 15.01.2013 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Lannach. Die Nachmittagszüge nach Wettmannstätten sind fast die einzigen Züge auf der Wieser-Bahn welche noch mit den VT 70 Triebwägen gefahren werden.
Gernot Kollmann

LTE 2170.001 mit dem leer Perlkieszug, von der Baustelle des Koralmtunnels, retour nach Graz-Köflacherbahnhof bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Lannach (ca. auf Höhe des Einfahrtshauptsignals). In Lannach musste der Zug die Kreuzung mit R 8507 abwarten welcher kurz zuvor von Lieboch kommend im Bahnhof Lannach ankam.
LTE 2170.001 mit dem leer Perlkieszug, von der Baustelle des Koralmtunnels, retour nach Graz-Köflacherbahnhof bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Lannach (ca. auf Höhe des Einfahrtshauptsignals). In Lannach musste der Zug die Kreuzung mit R 8507 abwarten welcher kurz zuvor von Lieboch kommend im Bahnhof Lannach ankam.
Gernot Kollmann

LTE 2170.001 mit dem leer Perlkieszug, von der Baustelle des Koralmtunnels, retour nach Graz-Köflacherbahnhof bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Lannach. Hier musste der Zug die Kreuzung mit R 8507 abwarten welcher kurz zuvor von Lieboch kommend in Lannach ankam.
LTE 2170.001 mit dem leer Perlkieszug, von der Baustelle des Koralmtunnels, retour nach Graz-Köflacherbahnhof bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Lannach. Hier musste der Zug die Kreuzung mit R 8507 abwarten welcher kurz zuvor von Lieboch kommend in Lannach ankam.
Gernot Kollmann

LTE 2170.001 vor dem leer Perlkieszug, von der Baustelle des Koralmtunnels, retour nach Graz-Köflacherbahnhof hier beim Halt im Bahnhof Lannach. 2170.001 von der LTE ist baugleich der GKB 1700.1.
LTE 2170.001 vor dem leer Perlkieszug, von der Baustelle des Koralmtunnels, retour nach Graz-Köflacherbahnhof hier beim Halt im Bahnhof Lannach. 2170.001 von der LTE ist baugleich der GKB 1700.1.
Gernot Kollmann

LTE 2170.001 mit dem leer Perlkieszug, von der Baustelle des Koralmtunnels, retour nach Graz-Köflacherbahnhof beim Halt im Bahnhof Lannach. Hier musste der Zug die Kreuzung mit R 8507 abwarten welcher in wenigen Minuten von Lieboch kommend in Lannach ankommt.
LTE 2170.001 mit dem leer Perlkieszug, von der Baustelle des Koralmtunnels, retour nach Graz-Köflacherbahnhof beim Halt im Bahnhof Lannach. Hier musste der Zug die Kreuzung mit R 8507 abwarten welcher in wenigen Minuten von Lieboch kommend in Lannach ankommt.
Gernot Kollmann

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.