bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gerd Hahn

14764 Bilder
<<  vorherige Seite  606 607 608 609 610 611 612 613 614 615 nächste Seite  >>
Rangierlok im Kohlebahnhof Banovici war am 21.5.2011
diese Jenbacher Diesellok Nr. 732 195.
Rangierlok im Kohlebahnhof Banovici war am 21.5.2011 diese Jenbacher Diesellok Nr. 732 195.
Gerd Hahn

Unterwegs auf der Schmalspurstrecke der Kohlebahn bei Km 10 mit Dampflok
25.30 Djuro Dzakovic am 21.5.2011.
Unterwegs auf der Schmalspurstrecke der Kohlebahn bei Km 10 mit Dampflok 25.30 Djuro Dzakovic am 21.5.2011.
Gerd Hahn

Kohlebahn Banovici - Sonderfahrt mit der am 21.5.2011 einzigen
im Betrieb befindlichen Dampflok 25-30-
Kohlebahn Banovici - Sonderfahrt mit der am 21.5.2011 einzigen im Betrieb befindlichen Dampflok 25-30-
Gerd Hahn

Dampflok Djuro Dzakovic Nr. 25-30 hat mit dem kurzen Personenzug
am 21.5.2011 die Kohleförderanlage bei km 5 erreicht.
Dampflok Djuro Dzakovic Nr. 25-30 hat mit dem kurzen Personenzug am 21.5.2011 die Kohleförderanlage bei km 5 erreicht.
Gerd Hahn

Banovici 21.05.2011
Die große Drehgestell Diesellok 740106 bringt einen Leerzug
zur Verladeanlage bei km 5,0.
Banovici 21.05.2011 Die große Drehgestell Diesellok 740106 bringt einen Leerzug zur Verladeanlage bei km 5,0.
Gerd Hahn

Banovici - Kohlebahn
Am 21.5.2011 war dieser Dreikuppler Nr. 25-30 im Tagesdienst eingesetzt.
Für uns bespannte er einen kleinen Personenzug, mit dem wir anschließend
die Strecke befuhren. Die Bergwerksleitung wünscht sich zukünftig häufiger
Touristenbesuche und plant einen regelmäßigen Museumbetrieb.
Banovici - Kohlebahn Am 21.5.2011 war dieser Dreikuppler Nr. 25-30 im Tagesdienst eingesetzt. Für uns bespannte er einen kleinen Personenzug, mit dem wir anschließend die Strecke befuhren. Die Bergwerksleitung wünscht sich zukünftig häufiger Touristenbesuche und plant einen regelmäßigen Museumbetrieb.
Gerd Hahn

Banovici - Kohlebahn
Lok 729003 gehört zu den Verschublokomotiven. Diese werden benötigt, um an 
den einzelnen Verladeanlagen die Züge unter die Bunker zu schieben und für 
die großen Drehgestell Lokomotiven der Reihe 740 bereit zu stellen. Hier bei
km 5,0 befindet sich eine solche Verladeanlage.
Banovici - Kohlebahn Lok 729003 gehört zu den Verschublokomotiven. Diese werden benötigt, um an den einzelnen Verladeanlagen die Züge unter die Bunker zu schieben und für die großen Drehgestell Lokomotiven der Reihe 740 bereit zu stellen. Hier bei km 5,0 befindet sich eine solche Verladeanlage.
Gerd Hahn

Banovici Kohleförderbahn
Drehgestell Lok 740-108 hat einen Leerzug gebracht und setzt nun um. Sie
bespannt nun wieder einen vollen Kohlezug, um diesen zur Hauptverladeanlage 
nach Banovici zu bringen. Rechts drückt Rangierlok 720-003 einen Zug unter
die Verladeanlage.
Banovici Kohleförderbahn Drehgestell Lok 740-108 hat einen Leerzug gebracht und setzt nun um. Sie bespannt nun wieder einen vollen Kohlezug, um diesen zur Hauptverladeanlage nach Banovici zu bringen. Rechts drückt Rangierlok 720-003 einen Zug unter die Verladeanlage.
Gerd Hahn

Banovici Kohleförderbahn
Bei Km 5 hat unser Sonderzug gestoppt. Die Gleisanlagen sind so großzügig
ausgelegt, dass selbst ein Sonderzug kaum den laufenden Alltagsbetrieb
beeinträchtigt. Die Hauptabfuhrstrecke ist ca. 10 km lang zweigleisig ausgebaut.
Wie lange die Dichte des Zugverkehrs das aber noch benötigt, ist eine Frage der Zeit. Bei unserem Besuch sprach an schon vom Ende der Kohleförderung. Man möchte 
aber später einen Museumbetrieb aufrecht erhalten.
Banovici Kohleförderbahn Bei Km 5 hat unser Sonderzug gestoppt. Die Gleisanlagen sind so großzügig ausgelegt, dass selbst ein Sonderzug kaum den laufenden Alltagsbetrieb beeinträchtigt. Die Hauptabfuhrstrecke ist ca. 10 km lang zweigleisig ausgebaut. Wie lange die Dichte des Zugverkehrs das aber noch benötigt, ist eine Frage der Zeit. Bei unserem Besuch sprach an schon vom Ende der Kohleförderung. Man möchte aber später einen Museumbetrieb aufrecht erhalten.
Gerd Hahn

Osnabrück Hauptbahnhof unterer BF am 16.03.2013 um 10.08 Uhr
Doppeleinheit der Nord West Bahn 
Vorne VT 648093 mit Werbung Dragons Quakenbrück
und hinten VT 648192 mit Werbung Insel Langeoog.
Osnabrück Hauptbahnhof unterer BF am 16.03.2013 um 10.08 Uhr Doppeleinheit der Nord West Bahn Vorne VT 648093 mit Werbung Dragons Quakenbrück und hinten VT 648192 mit Werbung Insel Langeoog.
Gerd Hahn

Systemwechselbahnhof Bad Bentheim am 16.01.2013
Die niederländische 1747 Elektrolok hat gerade den Intercity aus
Schiphol gebracht und geht nun vom Zug. Eine 101 de DB wird den Zug 
nach Berlin weiter befördern. Auf Gleis 2 steht derweil die Westfalenbahn
ET 008 um 11.52 Uhr abfahrbereit nach Bielefeld über Rheine und Osnabrück.
Systemwechselbahnhof Bad Bentheim am 16.01.2013 Die niederländische 1747 Elektrolok hat gerade den Intercity aus Schiphol gebracht und geht nun vom Zug. Eine 101 de DB wird den Zug nach Berlin weiter befördern. Auf Gleis 2 steht derweil die Westfalenbahn ET 008 um 11.52 Uhr abfahrbereit nach Bielefeld über Rheine und Osnabrück.
Gerd Hahn

Kennedy 267 fährt am 20.5.2011 mit einem Personenzug aus dem total herunter
gekommenen Bahnhof von Vinja in Richtung Tuzla aus.
Kennedy 267 fährt am 20.5.2011 mit einem Personenzug aus dem total herunter gekommenen Bahnhof von Vinja in Richtung Tuzla aus.
Gerd Hahn

Nur zwei Wagen lang ist der Personenzug von Brcko nach Tuzla. Kennedy 323
hat damit nun wahrlich keine Mühe. Der Zug verlässt am 20.5.2011 gerade den
Bahnhof Vinja und fährt weiter nach Tuzla.
Nur zwei Wagen lang ist der Personenzug von Brcko nach Tuzla. Kennedy 323 hat damit nun wahrlich keine Mühe. Der Zug verlässt am 20.5.2011 gerade den Bahnhof Vinja und fährt weiter nach Tuzla.
Gerd Hahn

Bosnien Kennedy 323 hat die Bergzüge zwischen Brcko und Spionica fast überwunden und fährt nun parallel zur Hauptstraße weiter Richtung Tuzla.
20.5.2011
Bosnien Kennedy 323 hat die Bergzüge zwischen Brcko und Spionica fast überwunden und fährt nun parallel zur Hauptstraße weiter Richtung Tuzla. 20.5.2011
Gerd Hahn

Die bosnische Kennedy Diesellok 323 ist hier mit einem Leerzug in den Bergen
bei Spionica am 20.5.2011 in Richtung Tuzla unterwegs.
Die bosnische Kennedy Diesellok 323 ist hier mit einem Leerzug in den Bergen bei Spionica am 20.5.2011 in Richtung Tuzla unterwegs.
Gerd Hahn

Im Grenzbahnhof zu Kroation in Brcko steht noch ein alter Wasserturm. Er und
die hier abgestellte ehemalige ÖBB Diesellok bilden ein interessantes Bildmotiv.
Die Rangierlok trug am 20.5.2011 die Bezeichnung Rh 2062 - 45.
Im Grenzbahnhof zu Kroation in Brcko steht noch ein alter Wasserturm. Er und die hier abgestellte ehemalige ÖBB Diesellok bilden ein interessantes Bildmotiv. Die Rangierlok trug am 20.5.2011 die Bezeichnung Rh 2062 - 45.
Gerd Hahn

Grenzüberschreitender Verkehr im bosnischen Bahnhof Brcko. 
Am 20.5.2011 wartet die kroatische Kennedy HZ 2044 020 mit ihrem 
Güterzugbegleitwagen auf Ausfahrt in Richtung Vinkovci.
Links im Hintergrund ist die bosnische Kennedy 278 zu sehen.
Grenzüberschreitender Verkehr im bosnischen Bahnhof Brcko. Am 20.5.2011 wartet die kroatische Kennedy HZ 2044 020 mit ihrem Güterzugbegleitwagen auf Ausfahrt in Richtung Vinkovci. Links im Hintergrund ist die bosnische Kennedy 278 zu sehen.
Gerd Hahn

Die kroatische HZ 2044 020 wartet im bosnischen Grenzbahnhof Brcko auf 
ihre Rückfahrt nach Kroatien am 20.5.2011.
Die kroatische HZ 2044 020 wartet im bosnischen Grenzbahnhof Brcko auf ihre Rückfahrt nach Kroatien am 20.5.2011.
Gerd Hahn

Einen wuchtigen und imposanten Eindruck machte die mächtige Erscheinung Diesellok der sogen. Kennedy Reihe hier Lok 278 auf mich. 278 war am 20.5.2011 gerade im
Grenzbahnhof Brcko, Grenze zu Kroatien, am 20.5.2011 zu beobachten.
Einen wuchtigen und imposanten Eindruck machte die mächtige Erscheinung Diesellok der sogen. Kennedy Reihe hier Lok 278 auf mich. 278 war am 20.5.2011 gerade im Grenzbahnhof Brcko, Grenze zu Kroatien, am 20.5.2011 zu beobachten.
Gerd Hahn

Haller Willem bei Nacht. - Um 5.41 Uhr hält pünktlich der VT 643301 der
Nordwestbahn im Haltepunkt Sutthausen. Der Triebwagen befährt die Strecke
des sogenannten  Haller Willem  weiter über Oesede, Dissen - Bad Rothenfelde und Halle in Westfalen in Richtung Bielefeld.
Haller Willem bei Nacht. - Um 5.41 Uhr hält pünktlich der VT 643301 der Nordwestbahn im Haltepunkt Sutthausen. Der Triebwagen befährt die Strecke des sogenannten "Haller Willem" weiter über Oesede, Dissen - Bad Rothenfelde und Halle in Westfalen in Richtung Bielefeld.
Gerd Hahn

Die Osthannoversche Eisenbahn OHE befördert zur Zeit Rohstahl vom Hüttenwerk 
in Georgsmarienhütte über Hasbergen und von dort weiter über die Rollbahn
zum Niederrhein. Die Züge fahren nach Bedarf und häufig nachts. Am 14.01.2013 
fuhr Lokomotive Euroranner OHE 2070.080 noch mit Wintermütze aus GMHütte in
den Bahnhof Natrup Hagen ein.
Die Osthannoversche Eisenbahn OHE befördert zur Zeit Rohstahl vom Hüttenwerk in Georgsmarienhütte über Hasbergen und von dort weiter über die Rollbahn zum Niederrhein. Die Züge fahren nach Bedarf und häufig nachts. Am 14.01.2013 fuhr Lokomotive Euroranner OHE 2070.080 noch mit Wintermütze aus GMHütte in den Bahnhof Natrup Hagen ein.
Gerd Hahn

Frisch gewaschen, wie es mir vorkam, waren diese beiden 120er der DB unterwegs.
Am 13.01.2013 um 13.23 Uhr fuhren 120208 und 120207 hier bei Osnabrück Hellern über die Rollbahn in Richtung Münster.
Frisch gewaschen, wie es mir vorkam, waren diese beiden 120er der DB unterwegs. Am 13.01.2013 um 13.23 Uhr fuhren 120208 und 120207 hier bei Osnabrück Hellern über die Rollbahn in Richtung Münster.
Gerd Hahn

Ruisbrock am 1.11.1999
Thalys 4532 nach Paris
Ruisbrock am 1.11.1999 Thalys 4532 nach Paris
Gerd Hahn

SNCF TGV Atlantik 4519 ist hier bei Ruisbrock am 1.11.1999 um
15.21 Uhr in Richtung Paris unterwegs.
SNCF TGV Atlantik 4519 ist hier bei Ruisbrock am 1.11.1999 um 15.21 Uhr in Richtung Paris unterwegs.
Gerd Hahn

<<  vorherige Seite  606 607 608 609 610 611 612 613 614 615 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.