bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Hans-Joachim Ströh

1082 Bilder
<<  vorherige Seite  37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 nächste Seite  >>
Beim Verlassen des Bahnhofs von Famalição fährt Triebzug 9609 an einem imposanten Fabrikgebäude vorbei (15. Mai 1988).
Beim Verlassen des Bahnhofs von Famalição fährt Triebzug 9609 an einem imposanten Fabrikgebäude vorbei (15. Mai 1988).
Hans-Joachim Ströh

Triebzug 9608 (vorn im Bild der Steuerwagen) im Bahnhof Póvoa de Varzim (15. Mai 1988). Hier endeten die Züge aus Porto. Zwar führte die Strecke noch rund 30 km weiter bis Famalição, aber es gab keinen durchgehenden Verkehr.
Triebzug 9608 (vorn im Bild der Steuerwagen) im Bahnhof Póvoa de Varzim (15. Mai 1988). Hier endeten die Züge aus Porto. Zwar führte die Strecke noch rund 30 km weiter bis Famalição, aber es gab keinen durchgehenden Verkehr.
Hans-Joachim Ströh

Triebzug 9608 im Bahnhof Póvoa de Varzim (15. Mai 1988). Ein Foto von Günther Glauz, das achtzehn Jahre später an derselben Stelle aufgenommen wurde, findet sich in der Kategorie Portugal / Stadtverkehr / Metro Porto.
Triebzug 9608 im Bahnhof Póvoa de Varzim (15. Mai 1988). Ein Foto von Günther Glauz, das achtzehn Jahre später an derselben Stelle aufgenommen wurde, findet sich in der Kategorie Portugal / Stadtverkehr / Metro Porto.
Hans-Joachim Ströh

Triebzug 0407 im Bahnhof Porto S. Bento (20. Mai 1988).
Triebzug 0407 im Bahnhof Porto S. Bento (20. Mai 1988).
Hans-Joachim Ströh

Portugal / Dieseltriebzüge / Serie 0401-0419

1079 800x533 Px, 04.08.2006

Die Doppelgarnitur 9622+9605 macht auf ihrer Fahrt von Porto nach Póvoa de Varzim Halt in Vila do Conde (9. Mai 1988). Im Hintergrund sieht man die Reste eines Aquädukts aus dem frühen 18. Jahrhundert.
Die Doppelgarnitur 9622+9605 macht auf ihrer Fahrt von Porto nach Póvoa de Varzim Halt in Vila do Conde (9. Mai 1988). Im Hintergrund sieht man die Reste eines Aquädukts aus dem frühen 18. Jahrhundert.
Hans-Joachim Ströh

Die beiden Triebzüge 9610+9620 überqueren den Rio Ave bei Vila do Conde (14. Mai 1988). Die alte Brücke war ein beliebtes Fotomotiv. Hier ist bereits eine Seite durch den Neubau verdeckt. Bald wird die alte Brücke ganz verschwunden sein.
Die beiden Triebzüge 9610+9620 überqueren den Rio Ave bei Vila do Conde (14. Mai 1988). Die alte Brücke war ein beliebtes Fotomotiv. Hier ist bereits eine Seite durch den Neubau verdeckt. Bald wird die alte Brücke ganz verschwunden sein.
Hans-Joachim Ströh

Während die Züge noch über die alte Ave-Brücke von 1875 bei Vila do Conde rumpeln (Hier: 9613+9604), entsteht daneben schon eine moderne Betonkonstruktion. Der Neubau ist im Hinblick auf künftige Ausbaupläne schon für zweigleisigen Betrieb ausgelegt (13. Mai 1988).
Während die Züge noch über die alte Ave-Brücke von 1875 bei Vila do Conde rumpeln (Hier: 9613+9604), entsteht daneben schon eine moderne Betonkonstruktion. Der Neubau ist im Hinblick auf künftige Ausbaupläne schon für zweigleisigen Betrieb ausgelegt (13. Mai 1988).
Hans-Joachim Ströh

Variobahn 277 auf der Rohrbacher Straße (6. Juli 2006).
Variobahn 277 auf der Rohrbacher Straße (6. Juli 2006).
Hans-Joachim Ströh

Immer im Doppelpack: GT6-Doppeltraktion 293 (232+239) in Handschuhsheim (6. Juli 2006).
Immer im Doppelpack: GT6-Doppeltraktion 293 (232+239) in Handschuhsheim (6. Juli 2006).
Hans-Joachim Ströh

OEG-Tw 114 im neuen Farbschema am Heidelberger Hbf. (6. Juli 2006).
OEG-Tw 114 im neuen Farbschema am Heidelberger Hbf. (6. Juli 2006).
Hans-Joachim Ströh

Lok 9001 in Porto Trindade (3. Mai 1988). Die CP hat 1974 diese mit fünf weiteren zwischen 1959 und 1967 von Alsthom und Eskalduna gebauten dieselelektrischen Lokomotiven gebraucht in Spanien erworben und als Nr. 9001 - 9006 bezeichnet.
Lok 9001 in Porto Trindade (3. Mai 1988). Die CP hat 1974 diese mit fünf weiteren zwischen 1959 und 1967 von Alsthom und Eskalduna gebauten dieselelektrischen Lokomotiven gebraucht in Spanien erworben und als Nr. 9001 - 9006 bezeichnet.
Hans-Joachim Ströh

Lok 9026 in Bragança (6. Juni 1986). 1976/77 lieferte Alsthom elf dieselelektrische Lokomotiven an die CP, die dort die Nr. 9021 - 9031 erhielten.
Lok 9026 in Bragança (6. Juni 1986). 1976/77 lieferte Alsthom elf dieselelektrische Lokomotiven an die CP, die dort die Nr. 9021 - 9031 erhielten.
Hans-Joachim Ströh

Porto Trindade 14. Mai 1988. Der Wagen entstammt einer Serie von siebzehn Ganzstahlwagen, die Oficine Meridiolane SA in Neapel 1931/32 für die Meterspurstrecken von Porto geliefert hat.
Porto Trindade 14. Mai 1988. Der Wagen entstammt einer Serie von siebzehn Ganzstahlwagen, die Oficine Meridiolane SA in Neapel 1931/32 für die Meterspurstrecken von Porto geliefert hat.
Hans-Joachim Ströh

Fabrikschild der Lok E 1 (s. weiter unten).
Fabrikschild der Lok E 1 (s. weiter unten).
Hans-Joachim Ströh

Abgestellt in Beilstein (v.l.): 99 704, 99 672, 99 716 (24. April 1966).
Abgestellt in Beilstein (v.l.): 99 704, 99 672, 99 716 (24. April 1966).
Hans-Joachim Ströh

0600-Doppelgarnitur (vorn 0616) im Bahnhof Livração an der Strecke Porto - Pocinho (10. Mai 1988).
0600-Doppelgarnitur (vorn 0616) im Bahnhof Livração an der Strecke Porto - Pocinho (10. Mai 1988).
Hans-Joachim Ströh

Portugal / Dieseltriebzüge / Serie 0601-0640

656 800x533 Px, 01.08.2006

Denkmal-Lok E 123 (Borsig 1908) steht als VV 13 bezeichnet (VV = Vale do Vouga) vor dem kleinen Eisenbahnmuseum in Macinhata do Vouga (17. Mai 1988).
Denkmal-Lok E 123 (Borsig 1908) steht als VV 13 bezeichnet (VV = Vale do Vouga) vor dem kleinen Eisenbahnmuseum in Macinhata do Vouga (17. Mai 1988).
Hans-Joachim Ströh

<<  vorherige Seite  37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.