bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Hans-Joachim Ströh

1082 Bilder
<<  vorherige Seite  28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 nächste Seite  >>
BLT Be 4/6 141 + B 1316 auf der BVB-Linie 2 auf der Margarethenbrücke / (H) Markthalle (3. Mai 2004). Man beachte die von der übrigen Serie abweichende Form des Scheinwerfers.
BLT Be 4/6 141 + B 1316 auf der BVB-Linie 2 auf der Margarethenbrücke / (H) Markthalle (3. Mai 2004). Man beachte die von der übrigen Serie abweichende Form des Scheinwerfers.
Hans-Joachim Ströh

BLT Be 4/6 123 + BVB B 1425 auf der Magarethenbrücke/(H) Markthalle (3. Mai 2004). Zur Behebung des akuten Fahrzeug-Engpasses wegen der Combino-Probleme hatten die BVB einige Tw und Bw von der BLT geliehen, die anfangs auch mit BVB-Wagen kombiniert als farbenfrohe  Papageien-Züge  unterwegs waren.
BLT Be 4/6 123 + BVB B 1425 auf der Magarethenbrücke/(H) Markthalle (3. Mai 2004). Zur Behebung des akuten Fahrzeug-Engpasses wegen der Combino-Probleme hatten die BVB einige Tw und Bw von der BLT geliehen, die anfangs auch mit BVB-Wagen kombiniert als farbenfrohe "Papageien-Züge" unterwegs waren.
Hans-Joachim Ströh

 Papageien-Zug  BLT Be 4/6 123 + BVB B 1425 auf der Centralbahnstraße (28. April 2004).
"Papageien-Zug" BLT Be 4/6 123 + BVB B 1425 auf der Centralbahnstraße (28. April 2004).
Hans-Joachim Ströh

 Papageien-Zug  anders herum: BVB Be 4/4 465 + BLT B 1319 vor der Endst. Bruderholz (28. April 2004)
"Papageien-Zug" anders herum: BVB Be 4/4 465 + BLT B 1319 vor der Endst. Bruderholz (28. April 2004)
Hans-Joachim Ströh

BVB Be 4/4 413 + B 1427 auf dem Steinenberg (20. August 2004). Durch die Combino-Krise wurde auch der Be 4/4 413, Standardwagen von 1948, aus seinem geruhsamen Dasein als Museums- und Partywagen in den Liniendienst zurück versetzt.
BVB Be 4/4 413 + B 1427 auf dem Steinenberg (20. August 2004). Durch die Combino-Krise wurde auch der Be 4/4 413, Standardwagen von 1948, aus seinem geruhsamen Dasein als Museums- und Partywagen in den Liniendienst zurück versetzt.
Hans-Joachim Ströh

BVB Be 4/4 451 + B 1435 auf dem Bruderholz (9. Mai 2001). Im Jahr 2001 endete der Einsatz der Standardwagen von 1950/51 (Nr. 423 - 452). Damit hat es der 451 immerhin auf fünfzig Dienstjahre gebracht.
BVB Be 4/4 451 + B 1435 auf dem Bruderholz (9. Mai 2001). Im Jahr 2001 endete der Einsatz der Standardwagen von 1950/51 (Nr. 423 - 452). Damit hat es der 451 immerhin auf fünfzig Dienstjahre gebracht.
Hans-Joachim Ströh

BVB Be 4/4 455 auf dem Bruderholz (9. Mai 2001). 2001 wurden auch die Standardwagen von 1958 (Nr. 453 - 456) außer Dienst gestellt. Sie unterschieden sich von ihren Vorgängern äußerlich durch die andere Bauart der Fenster.
BVB Be 4/4 455 auf dem Bruderholz (9. Mai 2001). 2001 wurden auch die Standardwagen von 1958 (Nr. 453 - 456) außer Dienst gestellt. Sie unterschieden sich von ihren Vorgängern äußerlich durch die andere Bauart der Fenster.
Hans-Joachim Ströh

BLT Be 4/8 236 + Be 4/6 266 am St. Johanns-Tor (9. Mai 2001)
BLT Be 4/8 236 + Be 4/6 266 am St. Johanns-Tor (9. Mai 2001)
Hans-Joachim Ströh

BVB Be 4/6 679 + B... auf der Mittleren Brücke (9. Mai 2001)
BVB Be 4/6 679 + B... auf der Mittleren Brücke (9. Mai 2001)
Hans-Joachim Ströh

BVB Be 4/4 487 + B... + B... auf der Mittleren Brücke (9. Mai 2001)
BVB Be 4/4 487 + B... + B... auf der Mittleren Brücke (9. Mai 2001)
Hans-Joachim Ströh

BVB Be 6/8 301, der erste Basler Combino, auf der Mittleren Brücke (9. Mai 2001). Noch ahnt niemand, welcher Ärger ins Haus steht!
BVB Be 6/8 301, der erste Basler Combino, auf der Mittleren Brücke (9. Mai 2001). Noch ahnt niemand, welcher Ärger ins Haus steht!
Hans-Joachim Ströh

BLT Be 4/8 + B³ 1342 auf der Mittleren Brücke (9. Mai 2001)
BLT Be 4/8 + B³ 1342 auf der Mittleren Brücke (9. Mai 2001)
Hans-Joachim Ströh

Der Nachschuss erlaubt einen Blick auf den B³ 1342 der BLT (Mittlere Brücke 9. Mai 2001). Die dreiachsigen Beiwagen der BLT wurden noch im August 2001 nach Belgrad abgegeben.
Der Nachschuss erlaubt einen Blick auf den B³ 1342 der BLT (Mittlere Brücke 9. Mai 2001). Die dreiachsigen Beiwagen der BLT wurden noch im August 2001 nach Belgrad abgegeben.
Hans-Joachim Ströh

Be4/8 84 auf der Kirchenfeldbrücke (6. Mai 2002)
Be4/8 84 auf der Kirchenfeldbrücke (6. Mai 2002)
Hans-Joachim Ströh

Be4/8 89 auf dem Casinoplatz (6. Mai 2002)
Be4/8 89 auf dem Casinoplatz (6. Mai 2002)
Hans-Joachim Ströh

Be 4/8 739 auf der Kornhausbrücke (6. Mai 2002)
Be 4/8 739 auf der Kornhausbrücke (6. Mai 2002)
Hans-Joachim Ströh

Be 8/8 714 + B 334 in der Nähe des Viktoriaplatzes (6. Mai 2002)
Be 8/8 714 + B 334 in der Nähe des Viktoriaplatzes (6. Mai 2002)
Hans-Joachim Ströh

Be 4/4 621 auf dem Casinoplatz (6. Mai 2002). Hinten Be 4/8 89 des RBS.
Be 4/4 621 auf dem Casinoplatz (6. Mai 2002). Hinten Be 4/8 89 des RBS.
Hans-Joachim Ströh

Schweiz / Strassenbahn / BERNMOBIL Strassenbahn Bern

887  1 800x600 Px, 02.11.2006

Be 4/4 623 + B 335 auf der Kirchenfeldbrücke (6. Mai 2002)
Be 4/4 623 + B 335 auf der Kirchenfeldbrücke (6. Mai 2002)
Hans-Joachim Ströh

Schweiz / Strassenbahn / BERNMOBIL Strassenbahn Bern

849  1 800x533 Px, 02.11.2006

Be 4/4 629 + B 322 auf der Marktgasse (6. Mai 2002)
Be 4/4 629 + B 322 auf der Marktgasse (6. Mai 2002)
Hans-Joachim Ströh

Am Himmelfahrtstag (25. Mai) 1995 hat das schöne Wetter nicht nur die Väter ins Grüne gelockt, so dass die Bahn alle Mühe hat, des Ansturms Herr zu werden. 099 753 und 747 (99 1789 und 1783) ziehen einen Zug von stattlichen dreizehn Wagen die Steigung von Obercarsdorf nach Schmiedeberg hinauf.
Am Himmelfahrtstag (25. Mai) 1995 hat das schöne Wetter nicht nur die Väter ins Grüne gelockt, so dass die Bahn alle Mühe hat, des Ansturms Herr zu werden. 099 753 und 747 (99 1789 und 1783) ziehen einen Zug von stattlichen dreizehn Wagen die Steigung von Obercarsdorf nach Schmiedeberg hinauf.
Hans-Joachim Ströh

<<  vorherige Seite  28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.