bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Hans Christian Davidsen

268 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Das Bahnhofsgebäude in der Kleinstadt Ringkøbing. Der Bahnhof lieg an der Strecke Esbjerg-Holstebro. Aufnahme: 25. März 2022.
Das Bahnhofsgebäude in der Kleinstadt Ringkøbing. Der Bahnhof lieg an der Strecke Esbjerg-Holstebro. Aufnahme: 25. März 2022.
Hans Christian Davidsen

Dänemark / Bahnhöfe / Ringkøbing

41 1200x761 Px, 25.03.2022

Lint 41 Triebwagen am Bahnhof Hillerød nördlich von Kopenhagen. Der Zug ist Abfahrbereit in Richtung Frederiksværk und Hundested. Aufnahme: 10. Februar 2022.
Lint 41 Triebwagen am Bahnhof Hillerød nördlich von Kopenhagen. Der Zug ist Abfahrbereit in Richtung Frederiksværk und Hundested. Aufnahme: 10. Februar 2022.
Hans Christian Davidsen

Dänemark / Dieseltriebzüge / Lint 41 I und II

85 1200x900 Px, 11.02.2022

Bahnübergang südlich von Grindsted (Dänemark). 1971 wurde der Personenverkehr auf der Strecke Bramming-Grindsted eingestellt, es blieb jedoch der Güterverkehr und Züge von Museumsbahnen. Dieser endete im Mai 2012. Aufnahme: 3. Februar 2022.
Bahnübergang südlich von Grindsted (Dänemark). 1971 wurde der Personenverkehr auf der Strecke Bramming-Grindsted eingestellt, es blieb jedoch der Güterverkehr und Züge von Museumsbahnen. Dieser endete im Mai 2012. Aufnahme: 3. Februar 2022.
Hans Christian Davidsen

Das ehemalige Bahnhofsgebäude in Grindsted (Dänemark). Grindsted war früher ein Knotenpunkt im Eisenbahnverkehr. Heute fahren hier keine Züge. Aufnahme: 3. februar 2022.
Das ehemalige Bahnhofsgebäude in Grindsted (Dänemark). Grindsted war früher ein Knotenpunkt im Eisenbahnverkehr. Heute fahren hier keine Züge. Aufnahme: 3. februar 2022.
Hans Christian Davidsen

Detailaufnahme des alten Bahnhofsgebãudes in Grindsted (Dãnemark). Die sogenannte »Diagonalbahn« von Bramming über Grindsted, Brande, Silkeborg und Laurbjerg wurde 1971 stillgelegt. Aufnahme: 3. Februar 2022.
Detailaufnahme des alten Bahnhofsgebãudes in Grindsted (Dãnemark). Die sogenannte »Diagonalbahn« von Bramming über Grindsted, Brande, Silkeborg und Laurbjerg wurde 1971 stillgelegt. Aufnahme: 3. Februar 2022.
Hans Christian Davidsen

Aufnahme von der stillgelegten »Diagonalbahn« südlich von Grindsted (Dänemark). Die Strecke wurde 2012 stillgelegt. Aufnahme: 3. Februar 2022.
Aufnahme von der stillgelegten »Diagonalbahn« südlich von Grindsted (Dänemark). Die Strecke wurde 2012 stillgelegt. Aufnahme: 3. Februar 2022.
Hans Christian Davidsen

Bahnübergang südlich von Grindsted (Dänemark). 1971 wurde der Personenverkehr auf der Strecke Bramming-Grindsted eingestellt, es blieb jedoch der Güterverkehr und Züge von Museumsbahnen. Dieser endete im Mai 2012. Aufnahme: 3. Februar 2022.
Bahnübergang südlich von Grindsted (Dänemark). 1971 wurde der Personenverkehr auf der Strecke Bramming-Grindsted eingestellt, es blieb jedoch der Güterverkehr und Züge von Museumsbahnen. Dieser endete im Mai 2012. Aufnahme: 3. Februar 2022.
Hans Christian Davidsen

Die Strecke zwischen Süder Brarup und Kappeln in Wagersrott aufgenommen. Aufnahme: 7. Juni 2021.
Die Strecke zwischen Süder Brarup und Kappeln in Wagersrott aufgenommen. Aufnahme: 7. Juni 2021.
Hans Christian Davidsen

Bahnübergang Toften in Anpenrade (dänisch: Aabenraa) in Nordschleswig. In Apenrade kann mann Draisinen mieten. Aufnahme: 31. Juli 2021.
Bahnübergang Toften in Anpenrade (dänisch: Aabenraa) in Nordschleswig. In Apenrade kann mann Draisinen mieten. Aufnahme: 31. Juli 2021.
Hans Christian Davidsen

Dänemark / Strecken / 77 Åbenrå Havne ⨯ Rødekro

62 1200x800 Px, 11.08.2021

Der Bahnhof in Gredstedbro nördlich von Ribe (Ripen). Aufnahme: 3. April 2021.
Der Bahnhof in Gredstedbro nördlich von Ribe (Ripen). Aufnahme: 3. April 2021.
Hans Christian Davidsen

Dänemark / Bahnhöfe / Gredstedbro

70 1200x900 Px, 03.04.2021

Der Bahnhof in Gredstedbro nördlich von Ribe (Ripen). Aufnahme: 3. April 2021.
Der Bahnhof in Gredstedbro nördlich von Ribe (Ripen). Aufnahme: 3. April 2021.
Hans Christian Davidsen

Dänemark / Bahnhöfe / Gredstedbro

63 1200x900 Px, 03.04.2021

Der Straßenbahnbetrieb in der polnischen Stadt Słupsk (deutsch Stolp) 1959 eingestellt. Beim Neuen Tor ist ein Denkmal für die Straßenbahn zu sehen. Aufnahme: 20. August 2020.
Der Straßenbahnbetrieb in der polnischen Stadt Słupsk (deutsch Stolp) 1959 eingestellt. Beim Neuen Tor ist ein Denkmal für die Straßenbahn zu sehen. Aufnahme: 20. August 2020.
Hans Christian Davidsen

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Słupsk | bis 1959

107 1200x824 Px, 13.09.2020

PKP EU07-005 am Bahnhof von Słupsk (Stolp) in Hinterpommern. Aufnahme: 20. August 2020.
PKP EU07-005 am Bahnhof von Słupsk (Stolp) in Hinterpommern. Aufnahme: 20. August 2020.
Hans Christian Davidsen

Polen / E-Loks / EU07 | 5 140

97 1200x800 Px, 13.09.2020

Die SM42-616 (98 51 8 620 810-6 PL PKPIC) eine Fablok 6Da (Typ Ls800E) der PKP Intercity steht am 19. August 2020 beim Bahnhof Leba in Hinterpommern. Aufnahme: 19. August 2020.

TECHNISCHE DATEN: 
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Achsanordnung: BoBo
Länge über Puffer 14.240 mm
Drehzapfenabstand: 7.500 mm
Achsabstand im Drehgestell: 2.600 mm
Breite: 3.173 mm
Höhe: 4.400 mm 
Treibraddurchmesser (neu): 1.100 mm
Dienstgewicht: 72 t
Tankinhalt: 2.815 l 
Motor: HCP Achtzylinder-Dieselmotor vom Typ a8C22
Nennleistung: 588 kW (800 PS) 
Nenndrehzahl: 1000 1/min 
Gewicht des Motors: 8.800 kg
Hauptgenerator Typ: LSPA-740
Gewicht des Hauptgenerators: 4.350 kg
Hilfsgenerator Typ: LSPF-280
Traktionsmotore: 4 Stück LSF-430 á 173 kW
Anfahrzugkraft: 219 kN 
Dauerzugkraft: 112 kN
Leistungsübertragung: diesel-elektrisch
Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h
Kleinste Dauergeschwindigkeit: 13 km/h
Maximale Achslast: 17,5 t
Kleinster befahrbarer Gleisbogen: R=50m
Bremsanlage: Oerlikon
Die SM42-616 (98 51 8 620 810-6 PL PKPIC) eine Fablok 6Da (Typ Ls800E) der PKP Intercity steht am 19. August 2020 beim Bahnhof Leba in Hinterpommern. Aufnahme: 19. August 2020. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsanordnung: BoBo Länge über Puffer 14.240 mm Drehzapfenabstand: 7.500 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.600 mm Breite: 3.173 mm Höhe: 4.400 mm Treibraddurchmesser (neu): 1.100 mm Dienstgewicht: 72 t Tankinhalt: 2.815 l Motor: HCP Achtzylinder-Dieselmotor vom Typ a8C22 Nennleistung: 588 kW (800 PS) Nenndrehzahl: 1000 1/min Gewicht des Motors: 8.800 kg Hauptgenerator Typ: LSPA-740 Gewicht des Hauptgenerators: 4.350 kg Hilfsgenerator Typ: LSPF-280 Traktionsmotore: 4 Stück LSF-430 á 173 kW Anfahrzugkraft: 219 kN Dauerzugkraft: 112 kN Leistungsübertragung: diesel-elektrisch Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h Kleinste Dauergeschwindigkeit: 13 km/h Maximale Achslast: 17,5 t Kleinster befahrbarer Gleisbogen: R=50m Bremsanlage: Oerlikon
Hans Christian Davidsen

Polen / Dieselloks / BR SM42 6Da | 8 620

149 1200x800 Px, 13.09.2020

Die SM42-616 (98 51 8 620 810-6 PL PKPIC) eine Fablok 6Da (Typ Ls800E) der PKP Intercity steht am 19. August 2020 beim Bahnhof Leba in Hinterpommern. Aufnahme: 19. August 2020.
Die SM42-616 (98 51 8 620 810-6 PL PKPIC) eine Fablok 6Da (Typ Ls800E) der PKP Intercity steht am 19. August 2020 beim Bahnhof Leba in Hinterpommern. Aufnahme: 19. August 2020.
Hans Christian Davidsen

Polen / Dieselloks / BR SM42 6Da | 8 620

108 1200x800 Px, 13.09.2020

Das Bahnhofsgebäde in Lębork (Lauenburg in Pommern). Aufnahme: 19. August 2020.
Das Bahnhofsgebäde in Lębork (Lauenburg in Pommern). Aufnahme: 19. August 2020.
Hans Christian Davidsen

Polen / Bahnhöfe / Lębork (Lauenburg)

69 1200x800 Px, 13.09.2020

Der Bahnhof in Łeba (Leba) in Hinterpommern. Auf dem Gleis hält der PKP SA133-028. Aufnahme: 16. August 2020.
Der Bahnhof in Łeba (Leba) in Hinterpommern. Auf dem Gleis hält der PKP SA133-028. Aufnahme: 16. August 2020.
Hans Christian Davidsen

Polen / Bahnhöfe / ~ Sonstige

90 1200x800 Px, 05.09.2020

PKP SA 133-028 nach Lębork (Lauenburg in Pommern) am Bahnhof von Łeba. Aufnahme: 19. August 2020.
PKP SA 133-028 nach Lębork (Lauenburg in Pommern) am Bahnhof von Łeba. Aufnahme: 19. August 2020.
Hans Christian Davidsen

Polen / Dieseltriebzüge / SA133 | 2 820

102 1200x800 Px, 05.09.2020

SM 42 2125 (92 51 5620 02 8-7) der »PKP Intercity« am Leba Bahnhof in Pommern (Polen). Aufnahme: 16. August 2020.
SM 42 2125 (92 51 5620 02 8-7) der »PKP Intercity« am Leba Bahnhof in Pommern (Polen). Aufnahme: 16. August 2020.
Hans Christian Davidsen

Das Bahnhofsgebäude in Łeba wurde zur deutschen Zeit aus roten Backsteinen errichtet und hat sich bis heute noch wenig im Aussehen verändert. Aufnahme: 16. August 2020.
Das Bahnhofsgebäude in Łeba wurde zur deutschen Zeit aus roten Backsteinen errichtet und hat sich bis heute noch wenig im Aussehen verändert. Aufnahme: 16. August 2020.
Hans Christian Davidsen

Polen / Bahnhöfe / Leba

92 1200x800 Px, 05.09.2020

SM 42 2125 (92 51 5620 02 8-7) der »PKP Intercity« rangiert am Leba Bahnhof in Pommern (Polen). Aufnahme: 16. August 2020.
SM 42 2125 (92 51 5620 02 8-7) der »PKP Intercity« rangiert am Leba Bahnhof in Pommern (Polen). Aufnahme: 16. August 2020.
Hans Christian Davidsen

Schilder am Kappelner Museumsbahnhof (Angelner Dampfeisenbahn). Aufnahme: 12. August 2020.
Schilder am Kappelner Museumsbahnhof (Angelner Dampfeisenbahn). Aufnahme: 12. August 2020.
Hans Christian Davidsen

Deutschland / Museumsbahnen / Angelner Dampfeisenbahn

85 800x1200 Px, 02.09.2020

Diesellok 1 »Zuckersusi« (Dieselhydraulische Rangierlok) der Angelner Dampfeisenbahn.
Baufirma: Henschel. Baujahr: 1959. Baureihe: DH 240 B. Seriennummer: 29776. Achsfolge: B. Treibraddurchmesser: 1,25 m
Leistung: 240 PS. Motor: Henschel 6R 1416A - 6 Zylinder 4 Takt. Hubraum: 13,3 Liter. Getriebeart: hydraulich Voith L33 yU
Kraftstoffvorrat: 600 Liter. Gewicht: 30 t. Länge über Puffer: 8,10 Meter. Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h.
Aufnahme: 12. August 2020 in Kappeln.
Diesellok 1 »Zuckersusi« (Dieselhydraulische Rangierlok) der Angelner Dampfeisenbahn. Baufirma: Henschel. Baujahr: 1959. Baureihe: DH 240 B. Seriennummer: 29776. Achsfolge: B. Treibraddurchmesser: 1,25 m Leistung: 240 PS. Motor: Henschel 6R 1416A - 6 Zylinder 4 Takt. Hubraum: 13,3 Liter. Getriebeart: hydraulich Voith L33 yU Kraftstoffvorrat: 600 Liter. Gewicht: 30 t. Länge über Puffer: 8,10 Meter. Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h. Aufnahme: 12. August 2020 in Kappeln.
Hans Christian Davidsen

Deutschland / Museumsbahnen / Angelner Dampfeisenbahn

99 1200x800 Px, 02.09.2020

Diesellok 1 »Zuckersusi« (Dieselhydraulische Rangierlok) der Angelner Dampfeisenbahn am Kappelner Museumsbahnhof.
Baufirma: Henschel. Baujahr: 1959. Baureihe: DH 240 B. Seriennummer: 29776. Achsfolge: B. Treibraddurchmesser: 1,25 m
Leistung: 240 PS. Motor: Henschel 6R 1416A - 6 Zylinder 4 Takt. Hubraum: 13,3 Liter. Getriebeart: hydraulich Voith L33 yU
Kraftstoffvorrat: 600 Liter. Gewicht: 30 t. Länge über Puffer: 8,10 Meter. Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h.
Aufnahme: 12. August 2020.
Diesellok 1 »Zuckersusi« (Dieselhydraulische Rangierlok) der Angelner Dampfeisenbahn am Kappelner Museumsbahnhof. Baufirma: Henschel. Baujahr: 1959. Baureihe: DH 240 B. Seriennummer: 29776. Achsfolge: B. Treibraddurchmesser: 1,25 m Leistung: 240 PS. Motor: Henschel 6R 1416A - 6 Zylinder 4 Takt. Hubraum: 13,3 Liter. Getriebeart: hydraulich Voith L33 yU Kraftstoffvorrat: 600 Liter. Gewicht: 30 t. Länge über Puffer: 8,10 Meter. Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h. Aufnahme: 12. August 2020.
Hans Christian Davidsen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.