bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Ulli Uhlig

44 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Einer der neuen Doppelstock-IC in Leipzig Hbf. Ich finde , das haben die Designer gut hinbekommen.
Einer der neuen Doppelstock-IC in Leipzig Hbf. Ich finde , das haben die Designer gut hinbekommen.
Ulli Uhlig

Fein restaurierte Ortsbezeichnung am Bf. Neukirchen-Klaffenbach ( bei Chemnitz).
Fein restaurierte Ortsbezeichnung am Bf. Neukirchen-Klaffenbach ( bei Chemnitz).
Ulli Uhlig

Deutschland / Detailfotos / ~ Sonstiges

127 1200x900 Px, 05.11.2016

Zwei verschiedene Schnellzugzuschlagskarten, Ausgabeort: Karl-Marx-Stadt
Zwei verschiedene Schnellzugzuschlagskarten, Ausgabeort: Karl-Marx-Stadt
Ulli Uhlig

Deutschland / Sonstiges / Fahrkarten

542 530x481 Px, 27.09.2011

Fahrkarte Eilzug
Deutsche Reichsbahn
Ausgabeort: Karl-Marx-Stadt
Datum: 07.09.1976
Fahrkarte Eilzug Deutsche Reichsbahn Ausgabeort: Karl-Marx-Stadt Datum: 07.09.1976
Ulli Uhlig

Deutschland / Sonstiges / Fahrkarten

720 256x463 Px, 27.09.2011

Sonntagsrückfahrkarte 
Deutsche Reichsbahn
Ausgabeort: Karl-Marx-Stadt
Datum: 10.01.1976
Sonntagsrückfahrkarte Deutsche Reichsbahn Ausgabeort: Karl-Marx-Stadt Datum: 10.01.1976
Ulli Uhlig

Deutschland / Sonstiges / Fahrkarten

604 256x448 Px, 27.09.2011

714 003-1 am 02.03.11 vor dem Tunnelrettungszug in Fulda
714 003-1 am 02.03.11 vor dem Tunnelrettungszug in Fulda
Ulli Uhlig

Möglicherweise eines meiner letzten Bilder von der Fichtelberg-Seilbahn. Geht es nach dem Willen der Betreiber , soll wohl ab der Saison 2012/13 eine neue Kabinenbahn in Betrieb sein. Damit wäre das Ende der ältesten Seilbahn Deutschlands besiegelt.
aufgen. 6.2.2011
Möglicherweise eines meiner letzten Bilder von der Fichtelberg-Seilbahn. Geht es nach dem Willen der Betreiber , soll wohl ab der Saison 2012/13 eine neue Kabinenbahn in Betrieb sein. Damit wäre das Ende der ältesten Seilbahn Deutschlands besiegelt. aufgen. 6.2.2011
Ulli Uhlig

Deutschland / Seil- und Bergbahnen / Fichtelberg-Luftseilbahn

1296  1 1024x768 Px, 15.02.2011

Ein Bild aus der Sammlung meines Vaters:
Lok 24 004 auf einer Fahrzeugausstellung ( wahrscheinlich Pockau-Lengefeld 1975)
Ein Bild aus der Sammlung meines Vaters: Lok 24 004 auf einer Fahrzeugausstellung ( wahrscheinlich Pockau-Lengefeld 1975)
Ulli Uhlig

Deutschland / Dampfloks / BR 24

3671 788x568 Px, 29.05.2010

89 6009 in Pockau beim 100jährigen Streckenjubiläum der Strecke Chemnitz-Reitzenhain-(Komutau). Müsste 1975 aufgenommen worden sein.
89 6009 in Pockau beim 100jährigen Streckenjubiläum der Strecke Chemnitz-Reitzenhain-(Komutau). Müsste 1975 aufgenommen worden sein.
Ulli Uhlig

19 017 bei der Einweihung der neuen Bahnhofshalle in Karl-Marx-Stadt (1975).
19 017 bei der Einweihung der neuen Bahnhofshalle in Karl-Marx-Stadt (1975).
Ulli Uhlig

Habe mal wieder Bilder gesichtet:  IC-612 492 und 628 592 in Geithain
Aufgenommen: 2005 
Bild wurde aus dem Fahrstuhl aufgenommen, der um den Abgang öffentlich zugänglich ist.
Habe mal wieder Bilder gesichtet: IC-612 492 und 628 592 in Geithain Aufgenommen: 2005 Bild wurde aus dem Fahrstuhl aufgenommen, der um den Abgang öffentlich zugänglich ist.
Ulli Uhlig

Anschließend drehte der TR09 noch ein paar Runden bei strömenden Regen.
Hier mit vollem Speed kurz vor der Weiche ins Werk.
Anschließend drehte der TR09 noch ein paar Runden bei strömenden Regen. Hier mit vollem Speed kurz vor der Weiche ins Werk.
Ulli Uhlig

Am Freitag fand dann eine Rettungsübung mit der werkseigenen Feuerwehr statt.
Am Freitag fand dann eine Rettungsübung mit der werkseigenen Feuerwehr statt.
Ulli Uhlig

War vorige Woche mal wieder im Emsland. Und hatte Glück. Am Mittwoch war der TR09 unterwegs.
War vorige Woche mal wieder im Emsland. Und hatte Glück. Am Mittwoch war der TR09 unterwegs.
Ulli Uhlig

Bf.Chemnitz-Küchwald
Durch die Sperrung stockt wohl die Abfuhr der Leerpendel.
Das Bild habe ich vom Ballon aus gemacht.
Bf.Chemnitz-Küchwald Durch die Sperrung stockt wohl die Abfuhr der Leerpendel. Das Bild habe ich vom Ballon aus gemacht.
Ulli Uhlig

Der Chemnitzer Hauptbahnhof vom Ballon aus  aufgenommen. Deutlich sind Baumassnahmen in den Stumpfgleisen zu sehen.
Der Chemnitzer Hauptbahnhof vom Ballon aus aufgenommen. Deutlich sind Baumassnahmen in den Stumpfgleisen zu sehen.
Ulli Uhlig

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Chemnitz (Karl-Marx-Stadt)

2473  5 800x600 Px, 02.09.2009

Kabine der Schnalstaler Gletscherbahn.
Kabine der Schnalstaler Gletscherbahn.
Ulli Uhlig

Italien / Seil- und Bergbahnen / Luftseilbahnen

797 800x600 Px, 24.07.2009

Einfahrt eines Eurocity in Franzensfeste / Südtirol
Einfahrt eines Eurocity in Franzensfeste / Südtirol
Ulli Uhlig

Italien / E-Loks / E.405

745 600x800 Px, 24.07.2009

E464 mit Wendezug der FS im Bf. Bruneck.
Diese Baureihe hat auf der Zugseite ein Gepäckabteil statt eines Führerstandes.
E464 mit Wendezug der FS im Bf. Bruneck. Diese Baureihe hat auf der Zugseite ein Gepäckabteil statt eines Führerstandes.
Ulli Uhlig

RB nur mit Steuerwagen und BR 143 in Chemnitz Hbf.
RB nur mit Steuerwagen und BR 143 in Chemnitz Hbf.
Ulli Uhlig

Regionalbahn bei der Einfahrt in Grüna / Sachsen
Regionalbahn bei der Einfahrt in Grüna / Sachsen
Ulli Uhlig

Deutschland / Regionalzüge (P, RB, RE, IRE) / Sachsen

772  1 600x800 Px, 19.04.2009

52 8200-9 während der Fahrzeugparade in Riesa zum 150jährigen Jubiläum der Strecke Leipzig-Dresden
52 8200-9 während der Fahrzeugparade in Riesa zum 150jährigen Jubiläum der Strecke Leipzig-Dresden
Ulli Uhlig

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.