bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Jens Haipeter

201 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
Einfahrt der Einheit CAF 71-01/02 in den neuen Hauptbahnhof von Palma de Mallorca, der Estació Intermodal - Plaza de Espaniá. Der Hauptbahnhof ist wie auch die Metro selbst innerhalb der letzten beiden Jahre neu entstanden. Die Strecken von Inca - Manacor und Inca - Sa Pobla enden ebenfalls hier. Am 18.09.2006 wurde der Tunnel bis zur Station Jacint Verdaguer für die sogenannten  Inca -Linien eröffnet. Zum Jahresende dann der Hauptbahnhof. Im Dezember trafen die Triebwagen der Metro auf der Insel ein und kurz darauf begann zuerst der passagierlose Probebetrieb. Seit 25.04.2007 ist die Bahn nun im Vorlaufbetrieb. Derzeit sind im Hauptbahnhof 2 Gleise mit Fahrleitung versehen, Bahnsteig 2 und 3. Insgesamt verfügt der Bahnhof über 10 Bahnsteige. Alle Gleise in Tunnellage wurden als feste Fahrbahn ausgeführt und die Fahr- leitung  ebenfalls. Foto: 01.07.2007
Einfahrt der Einheit CAF 71-01/02 in den neuen Hauptbahnhof von Palma de Mallorca, der Estació Intermodal - Plaza de Espaniá. Der Hauptbahnhof ist wie auch die Metro selbst innerhalb der letzten beiden Jahre neu entstanden. Die Strecken von Inca - Manacor und Inca - Sa Pobla enden ebenfalls hier. Am 18.09.2006 wurde der Tunnel bis zur Station Jacint Verdaguer für die sogenannten "Inca"-Linien eröffnet. Zum Jahresende dann der Hauptbahnhof. Im Dezember trafen die Triebwagen der Metro auf der Insel ein und kurz darauf begann zuerst der passagierlose Probebetrieb. Seit 25.04.2007 ist die Bahn nun im Vorlaufbetrieb. Derzeit sind im Hauptbahnhof 2 Gleise mit Fahrleitung versehen, Bahnsteig 2 und 3. Insgesamt verfügt der Bahnhof über 10 Bahnsteige. Alle Gleise in Tunnellage wurden als feste Fahrbahn ausgeführt und die Fahr-"leitung" ebenfalls. Foto: 01.07.2007
Jens Haipeter

Die Einheit CAF 71-01/02 verläßt die Station  Gran via Asima , 01.07.2007
Die Einheit CAF 71-01/02 verläßt die Station "Gran via Asima", 01.07.2007
Jens Haipeter

Triebwagen der Metro Palma in der Wendeanlage des Bahnhof UIB (Universität) am 01.07.2007
Triebwagen der Metro Palma in der Wendeanlage des Bahnhof UIB (Universität) am 01.07.2007
Jens Haipeter

Spanien / Stadtverkehr / Metro Palma de Mallorca

1492 800x600 Px, 04.07.2007

Einfahrt der Einheit CAF 71-05/06 von der Endstation UIB kommend in den neuen Haltepunkt Son Sardina. Auf der linken Seite sind bei der Straßenlaterne auch die Masten der Ferrocaril de Sóller zu erkennen. Der Bahnhof wird derzeit umgebaut und mit einem neuen Bahnsteig versehen. Eine entsprechende Umsteigemöglichkeit zwischen Metro und FCS ist somit an dieser Stelle gegeben. Auch sind in der Station Son Sardina ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden, so daß es eine gute Alternative ist, wenn man in das Zentrum von Palma möchte. Die Metro ist seit 25.04.2007 in Betrieb und derzeit noch kostenlos zu benutzen! (Bis Herbst)
Einfahrt der Einheit CAF 71-05/06 von der Endstation UIB kommend in den neuen Haltepunkt Son Sardina. Auf der linken Seite sind bei der Straßenlaterne auch die Masten der Ferrocaril de Sóller zu erkennen. Der Bahnhof wird derzeit umgebaut und mit einem neuen Bahnsteig versehen. Eine entsprechende Umsteigemöglichkeit zwischen Metro und FCS ist somit an dieser Stelle gegeben. Auch sind in der Station Son Sardina ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden, so daß es eine gute Alternative ist, wenn man in das Zentrum von Palma möchte. Die Metro ist seit 25.04.2007 in Betrieb und derzeit noch kostenlos zu benutzen! (Bis Herbst)
Jens Haipeter

Bahnhof Freiberg(Sachsen) Bahnsteig 3 und 4 mit einfahrendem Sonderzug aus Nossen über die Zellwaldbahn am 27.05.2007. An Bahnsteig 4 steht ein abfahrbereiter Triebwagen der FEG nach Holzhau.
Bahnhof Freiberg(Sachsen) Bahnsteig 3 und 4 mit einfahrendem Sonderzug aus Nossen über die Zellwaldbahn am 27.05.2007. An Bahnsteig 4 steht ein abfahrbereiter Triebwagen der FEG nach Holzhau.
Jens Haipeter

Bahnhof Freiberg(Sachsen) Bahnsteig 1 und 2 mit IRE 17049 nach Dresden bestehend aus 612 110/610 (führend) und 612 068/568. Die Bahnsteige 1 und 2 nehmen seit je her den Verkehr der DW Linie auf. Am Ende des kürzeren Bahnsteiges 2 lag bis zum Bahnhofsumbau in Verlängerung noch der Bahnsteig 2A. Foto 15.07.2006
Bahnhof Freiberg(Sachsen) Bahnsteig 1 und 2 mit IRE 17049 nach Dresden bestehend aus 612 110/610 (führend) und 612 068/568. Die Bahnsteige 1 und 2 nehmen seit je her den Verkehr der DW Linie auf. Am Ende des kürzeren Bahnsteiges 2 lag bis zum Bahnhofsumbau in Verlängerung noch der Bahnsteig 2A. Foto 15.07.2006
Jens Haipeter

Bahnhof Freiberg, ehemalige Bahnsteige 3 (links) und 4 (rechts). Diese nahmen die Züge der FH Linie nach Halsbrücke (3) und der BGh/BL Linie nach Brand-Erbisdorf - Großhartmannsdorf (1975) bzw. Langenau (1996) auf. Der Reiseverkehr nach Halsbrücke wurde 1975 eingestellt, seit dem ist Bahnsteig 3 ungenutzt als solcher. Die Züge nach Brand-Erbisdorf fuhren bis zuletzt von Bahnsteig 4 ab. Dort war die Einstellung im zweiten Anlauf 1997. Die Gleise wurden im Zuge des Bahnhofsumbaus entfernt. Foto 15.07.2006
Bahnhof Freiberg, ehemalige Bahnsteige 3 (links) und 4 (rechts). Diese nahmen die Züge der FH Linie nach Halsbrücke (3) und der BGh/BL Linie nach Brand-Erbisdorf - Großhartmannsdorf (1975) bzw. Langenau (1996) auf. Der Reiseverkehr nach Halsbrücke wurde 1975 eingestellt, seit dem ist Bahnsteig 3 ungenutzt als solcher. Die Züge nach Brand-Erbisdorf fuhren bis zuletzt von Bahnsteig 4 ab. Dort war die Einstellung im zweiten Anlauf 1997. Die Gleise wurden im Zuge des Bahnhofsumbaus entfernt. Foto 15.07.2006
Jens Haipeter

Bahnhof Freiberg, Treppenabgang Fußgängertunnel von Bahnsteig 1. Foto 15.07.2006
Bahnhof Freiberg, Treppenabgang Fußgängertunnel von Bahnsteig 1. Foto 15.07.2006
Jens Haipeter

Bahnhof Freiberg, Reisezentrum. Foto 15.07.2006
Bahnhof Freiberg, Reisezentrum. Foto 15.07.2006
Jens Haipeter

ICE 415 024 und 411 075 vom Hochbahnsteig des Dresdner Hauptbahnhofes aus am 15.04.2007
ICE 415 024 und 411 075 vom Hochbahnsteig des Dresdner Hauptbahnhofes aus am 15.04.2007
Jens Haipeter

415 024  Dachgarten  vom Hochbahnsteig des Dresdner Hauptbahnhofes aus am 15.04.2007
415 024 "Dachgarten" vom Hochbahnsteig des Dresdner Hauptbahnhofes aus am 15.04.2007
Jens Haipeter

Ge 4/4 III 641  Maienfeld  kurz nach der Ankunft aus Davos im nächtlichen Landquart am 13.03.2007
Ge 4/4 III 641 "Maienfeld" kurz nach der Ankunft aus Davos im nächtlichen Landquart am 13.03.2007
Jens Haipeter

Ge 4/4 II 616 im abendlichen Landquart am 13.03.2007
Ge 4/4 II 616 im abendlichen Landquart am 13.03.2007
Jens Haipeter

Bahnhof Freiberg(Sachsen) Bahnsteige 3 und 4 mit Treppenabgang am Bahnsteig 4. Die ursprünglichen Bahnsteige 3 und 4 haben beim Bahnhofsumbau ihre Gleise verloren. Eigentlich handelt es sich hierbei um die Bahnsteige 5 und 6. Die Bahnsteige waren den Zügen von Nossen bzw. Holzhau (- Rehefeld - Brüx(Most)) vorbehalten. Heute dienen sie den Zügen von und nach Holzhau der Freiberger Eisenbahn oder den hier endenden Regionalzügen aus Richtung Chemnitz. Nicht zu vergessen, auch den Sonderzügen der Zellwaldbahn.
Bahnhof Freiberg(Sachsen) Bahnsteige 3 und 4 mit Treppenabgang am Bahnsteig 4. Die ursprünglichen Bahnsteige 3 und 4 haben beim Bahnhofsumbau ihre Gleise verloren. Eigentlich handelt es sich hierbei um die Bahnsteige 5 und 6. Die Bahnsteige waren den Zügen von Nossen bzw. Holzhau (- Rehefeld - Brüx(Most)) vorbehalten. Heute dienen sie den Zügen von und nach Holzhau der Freiberger Eisenbahn oder den hier endenden Regionalzügen aus Richtung Chemnitz. Nicht zu vergessen, auch den Sonderzügen der Zellwaldbahn.
Jens Haipeter

52 8047 und 52 8029 am Bahnübergang Altzella Strecke Nossen - Freiberg am 07.04.2007 (Osterdampf der IG Zellwaldbahn). Foto von der anderen Seite, Dank an meine Frau.
52 8047 und 52 8029 am Bahnübergang Altzella Strecke Nossen - Freiberg am 07.04.2007 (Osterdampf der IG Zellwaldbahn). Foto von der anderen Seite, Dank an meine Frau.
Jens Haipeter

Ausfahrt aus Muro in Richtung Sa Pobla am 27.06.2006 CAF 61-01/02 und eine weitere 2-teilige Einheit.
Ausfahrt aus Muro in Richtung Sa Pobla am 27.06.2006 CAF 61-01/02 und eine weitere 2-teilige Einheit.
Jens Haipeter

Zug kommend von Palma de Mallorca mit Ziel Manacor kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Inca, Aufnahme 01.07.2006
Zug kommend von Palma de Mallorca mit Ziel Manacor kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Inca, Aufnahme 01.07.2006
Jens Haipeter

CAF 61-17/61-18 und eine weitere zweiteilige Einheit in der Kurve nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Enllac auf dem Weg nach Sa Pobla am 01.07.2006
CAF 61-17/61-18 und eine weitere zweiteilige Einheit in der Kurve nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Enllac auf dem Weg nach Sa Pobla am 01.07.2006
Jens Haipeter

52 8047 und 52 8029 am Bahnübergang Altzella Strecke Nossen - Freiberg am 07.04.2007 (Osterdampf der IG Zellwaldbahn)
52 8047 und 52 8029 am Bahnübergang Altzella Strecke Nossen - Freiberg am 07.04.2007 (Osterdampf der IG Zellwaldbahn)
Jens Haipeter

112 708-3 der RegioInfraServiceSachsen (RISS) im Bahnhof Stollberg(Sachsen) am 14.05.2006
112 708-3 der RegioInfraServiceSachsen (RISS) im Bahnhof Stollberg(Sachsen) am 14.05.2006
Jens Haipeter

202 646-6 der Erzgebirgsbahn Chemnitz als Schlußlok des Sonderzuges von Waldenburg über Glauchau, St. Egidien, Stollberg nach Chemnitz in Klaffenbach. Zuglok ist die 50 3648 des SEM.
Aufnahme 10.06.2007
202 646-6 der Erzgebirgsbahn Chemnitz als Schlußlok des Sonderzuges von Waldenburg über Glauchau, St. Egidien, Stollberg nach Chemnitz in Klaffenbach. Zuglok ist die 50 3648 des SEM. Aufnahme 10.06.2007
Jens Haipeter

202 646-6 der Erzgebirgsbahn Chemnitz ist soeben als Zuglok des Sonderzuges von Waldenburg über Glauchau, St. Egidien in Stollberg eingetroffen. Die Fahrt in Richtung Chemnitz wird sie als Schlußlok fortsetzen, Zuglok ist dann die 50 3648 des SEM.
Aufnahmedatum: 10.06.2007
202 646-6 der Erzgebirgsbahn Chemnitz ist soeben als Zuglok des Sonderzuges von Waldenburg über Glauchau, St. Egidien in Stollberg eingetroffen. Die Fahrt in Richtung Chemnitz wird sie als Schlußlok fortsetzen, Zuglok ist dann die 50 3648 des SEM. Aufnahmedatum: 10.06.2007
Jens Haipeter

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.