bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Zdjęcia z Leonhard Groß

886 Bilder
<<  poprzednia strona  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 następna strona  >>
Ausgedient hat der Anschluss zum NATO Tanklager bei Hinterweidenthal. 1955 wurde das Tanklager errichtet und erhielt 1957 einen Gleisanschluss an die etwa einen Kilometer entfernte Wieslauterbahn. Bis in die 1990er wurde der Anschluss bedient, bis das Tanklager 1994 geschlossen wurde. Bei Kilometer 3,9 zweigt die Anschlussbahn von der Wieslauterbahn ab. An dieser Stelle gab es auch einmal einen kleinen Übergabebahnhof, dessen Gleise bis heute noch existieren, allerdings ist die Weiche zur Wieslauterbahn mittlerweile ausgebaut. Am 15.10.2025 passiert V20 051 mit der RB 74208 den ehemaligen Übergabebahnhof.
Ausgedient hat der Anschluss zum NATO Tanklager bei Hinterweidenthal. 1955 wurde das Tanklager errichtet und erhielt 1957 einen Gleisanschluss an die etwa einen Kilometer entfernte Wieslauterbahn. Bis in die 1990er wurde der Anschluss bedient, bis das Tanklager 1994 geschlossen wurde. Bei Kilometer 3,9 zweigt die Anschlussbahn von der Wieslauterbahn ab. An dieser Stelle gab es auch einmal einen kleinen Übergabebahnhof, dessen Gleise bis heute noch existieren, allerdings ist die Weiche zur Wieslauterbahn mittlerweile ausgebaut. Am 15.10.2025 passiert V20 051 mit der RB 74208 den ehemaligen Übergabebahnhof.
Leonhard Groß

Nachdem Köf 11 114 und V20 051 ihre über zweistündige Fahrt von Neustadt (Weinstraße) nach Dahn hinter sich hatten, ruhten sie sich im Bahnhof Dahn vor der Kulisse des Jungfernsprungs aus. Für einen kurzen Moment zeigte sich sogar die Sonne. (12.10.2025)
Nachdem Köf 11 114 und V20 051 ihre über zweistündige Fahrt von Neustadt (Weinstraße) nach Dahn hinter sich hatten, ruhten sie sich im Bahnhof Dahn vor der Kulisse des Jungfernsprungs aus. Für einen kurzen Moment zeigte sich sogar die Sonne. (12.10.2025)
Leonhard Groß

Vom 10.-12. Oktober 2025 gibt es in der Pfalz eine Plandampf-Aktion. Am 11. Oktober wurden übernahmen 23 058 und V100 1019 einige Regionalbahnen zwischen Zweibrücken und Pirmasens. Zusammen mit einigen Silberlingen ergab sich eine Recht stimmige Garnitur. Abgerundet wird das ganze durch den Fakt, dass 23 058 eine ehemalige Kaiserslauterner Maschine ist. Hier passiert die Fuhre als RB 20145 Contwig.
Vom 10.-12. Oktober 2025 gibt es in der Pfalz eine Plandampf-Aktion. Am 11. Oktober wurden übernahmen 23 058 und V100 1019 einige Regionalbahnen zwischen Zweibrücken und Pirmasens. Zusammen mit einigen Silberlingen ergab sich eine Recht stimmige Garnitur. Abgerundet wird das ganze durch den Fakt, dass 23 058 eine ehemalige Kaiserslauterner Maschine ist. Hier passiert die Fuhre als RB 20145 Contwig.
Leonhard Groß

35 1097, 01 1104 und 23 058 rollen die Schiefe Ebene hinunter nach Neuenmarkt-Wirsberg. (04.10.2025)
35 1097, 01 1104 und 23 058 rollen die Schiefe Ebene hinunter nach Neuenmarkt-Wirsberg. (04.10.2025)
Leonhard Groß

01 1104 führt ihren Zug als Vorspannlok an, 01 1075 dahinter, 23 058 schiebt nach, gesehen bei Kilometer 79,5 auf der Schiefen Ebene (04.10.2025)
01 1104 führt ihren Zug als Vorspannlok an, 01 1075 dahinter, 23 058 schiebt nach, gesehen bei Kilometer 79,5 auf der Schiefen Ebene (04.10.2025)
Leonhard Groß

V100 2084 lehnt sich bei Kilometer 79,5 auf der Schiefen Ebene in die Kurve. (04.10.2025)
V100 2084 lehnt sich bei Kilometer 79,5 auf der Schiefen Ebene in die Kurve. (04.10.2025)
Leonhard Groß

<<  poprzednia strona  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 następna strona  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.