bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Heinz Stoll

823 Bilder
<<  vorherige Seite  20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 nächste Seite  >>
VR Sm3 Pendolino legt sich in die Kurve und braust vorbei... Vantaa, Okt. 1999, HQ-Scan ab Dia.
VR Sm3 Pendolino legt sich in die Kurve und braust vorbei... Vantaa, Okt. 1999, HQ-Scan ab Dia.
Heinz Stoll

Finnland / Elektrotriebzüge / Sm3 ·Pendolino·

1196 1024x755 Px, 11.02.2010

CN Dieselloks EMD-SD40-2 Nr. 5333, 5001 und 525? warten in Vancouver auf ihren nächsten Einsatz. Aufnahme leider schon bei Dämmerung, Juli 1990, HQ-Scan ab Dia.
CN Dieselloks EMD-SD40-2 Nr. 5333, 5001 und 525? warten in Vancouver auf ihren nächsten Einsatz. Aufnahme leider schon bei Dämmerung, Juli 1990, HQ-Scan ab Dia.
Heinz Stoll

SZ 715-002 Dieseltriebzug steht in Ljubljana. April 1997, HQ-Scan ab Dia.
SZ 715-002 Dieseltriebzug steht in Ljubljana. April 1997, HQ-Scan ab Dia.
Heinz Stoll

Madrid. Die Halle des Bahnhofs Atocha beherbergt einen botanischen Garten. Aufnahme von Juni 1993, HQ-Scan ab Dia.
Madrid. Die Halle des Bahnhofs Atocha beherbergt einen botanischen Garten. Aufnahme von Juni 1993, HQ-Scan ab Dia.
Heinz Stoll

Spanien / Bahnhöfe / Madrid Puerta de Atocha

786 1024x697 Px, 11.02.2010

Mit zwei Amtrak F40PH und einer Rio Grande als Vorspann gehts von Denver in die Steigungen der Rocky Mountains hinauf Richtung Moffat-Tunnel. Aufnahme aus dem Doppelstock-Superliner, Okt. 1988, HQ-Scan ab Dia.
Mit zwei Amtrak F40PH und einer Rio Grande als Vorspann gehts von Denver in die Steigungen der Rocky Mountains hinauf Richtung Moffat-Tunnel. Aufnahme aus dem Doppelstock-Superliner, Okt. 1988, HQ-Scan ab Dia.
Heinz Stoll

VR Dr 12 Nr. 2203 vor Fernreisezug, wahrscheinlich in Rovaniemi. Standort ungefährlich, da Übergänge zwischen Bahnsteigen ebenerdig. Juli 1982, HQ-Scan ab Dia.
VR Dr 12 Nr. 2203 vor Fernreisezug, wahrscheinlich in Rovaniemi. Standort ungefährlich, da Übergänge zwischen Bahnsteigen ebenerdig. Juli 1982, HQ-Scan ab Dia.
Heinz Stoll

Finnland / Dieselloks / Dr12

1591 1024x706 Px, 02.02.2010

Zu Recht mit Stolz posiert unser Lok- sowie Touristenführer, Herr Victor Vargas Rodríguez, auf der Diema-DS28-Maschine Nr. 2556. Zusammen mit den Herren Franz Ulrich und Elberth Duran hat er die ganze Bahn  Tren Turistico Arenal  (TTA), die Brücken und Tunnel sowie das Drehrestaurant  Rondorama  gebaut. Aufnahme - mit freundlicher Genehmigung von Franz Ulrich - vom 08. Jan. 2010, 11:04.
Zu Recht mit Stolz posiert unser Lok- sowie Touristenführer, Herr Victor Vargas Rodríguez, auf der Diema-DS28-Maschine Nr. 2556. Zusammen mit den Herren Franz Ulrich und Elberth Duran hat er die ganze Bahn "Tren Turistico Arenal" (TTA), die Brücken und Tunnel sowie das Drehrestaurant "Rondorama" gebaut. Aufnahme - mit freundlicher Genehmigung von Franz Ulrich - vom 08. Jan. 2010, 11:04.
Heinz Stoll

Unser Lokführer liess uns vorzeitig aussteigen, damit wir gleich noch die Kapelle besichtigen können. Er fährt nun das Bähnli in den Bahnhof Pequeña Helvecia zurück. Dahinter Bauernhaus und Arenalsee - und immer noch nieselt es, 08. Jan. 2010, 11:05
Unser Lokführer liess uns vorzeitig aussteigen, damit wir gleich noch die Kapelle besichtigen können. Er fährt nun das Bähnli in den Bahnhof Pequeña Helvecia zurück. Dahinter Bauernhaus und Arenalsee - und immer noch nieselt es, 08. Jan. 2010, 11:05
Heinz Stoll

Costa Rica / Touristenbahnen / Tren Turistico Arenal

1990 1024x768 Px, 18.01.2010

Manchmal ruppelt es ganz schön... 08. Jan. 2010, 10:47
Manchmal ruppelt es ganz schön... 08. Jan. 2010, 10:47
Heinz Stoll

Costa Rica / Touristenbahnen / Tren Turistico Arenal

1635  4 1024x768 Px, 18.01.2010

Kleiner Zwischenhalt beim Kreisviadukt, um Tucane und Faultiere zu beobachten. Das gibt zudem Gelegenheit für ein Bild des ganzen Zuges, 08. Jan. 2010, 10:47
Kleiner Zwischenhalt beim Kreisviadukt, um Tucane und Faultiere zu beobachten. Das gibt zudem Gelegenheit für ein Bild des ganzen Zuges, 08. Jan. 2010, 10:47
Heinz Stoll

Costa Rica / Touristenbahnen / Tren Turistico Arenal

1466 1024x768 Px, 18.01.2010

Wieder befahren wir den Kreisviadukt. Im Hintergrund sichtbar der Arenalsee, 08. Jan. 2010, 10:45
Wieder befahren wir den Kreisviadukt. Im Hintergrund sichtbar der Arenalsee, 08. Jan. 2010, 10:45
Heinz Stoll

Costa Rica / Touristenbahnen / Tren Turistico Arenal

1576 1024x768 Px, 18.01.2010

Nach Museumsbesichtigung und Kaffeepause im Drehrestaurant gehts wieder hinunter in Richtung Kreisviadukt, 08. Jan. 2010, 10:43
Nach Museumsbesichtigung und Kaffeepause im Drehrestaurant gehts wieder hinunter in Richtung Kreisviadukt, 08. Jan. 2010, 10:43
Heinz Stoll

Costa Rica / Touristenbahnen / Tren Turistico Arenal

2020 1024x768 Px, 17.01.2010

Geschafft! Wir erreichen die nach Vorbild des Jungfraujochs gebaute Bergstation unterhalb des Drehrestaurants. 08. Jan. 2010, 09:52
Geschafft! Wir erreichen die nach Vorbild des Jungfraujochs gebaute Bergstation unterhalb des Drehrestaurants. 08. Jan. 2010, 09:52
Heinz Stoll

Costa Rica / Touristenbahnen / Tren Turistico Arenal

1589 1024x768 Px, 17.01.2010

Nach dem Kreisviadukt gibts noch eine Spitzkehre. Unser Lokführer bereitet den Fahrtrichtungswechsel durch Rangieren der Diema-Draisine vor. 08. Jan. 2010, 09:47
Nach dem Kreisviadukt gibts noch eine Spitzkehre. Unser Lokführer bereitet den Fahrtrichtungswechsel durch Rangieren der Diema-Draisine vor. 08. Jan. 2010, 09:47
Heinz Stoll

Wir verlassen gerade den Kreisviadukt. 08. Jan. 2010, 09:43
Wir verlassen gerade den Kreisviadukt. 08. Jan. 2010, 09:43
Heinz Stoll

Costa Rica / Touristenbahnen / Tren Turistico Arenal

2189 1024x768 Px, 17.01.2010

Wir befahren den Kreisviadukt. Die Arkaden sind viel höher als ich dachte. 08. Jan. 2010, 09:42
Wir befahren den Kreisviadukt. Die Arkaden sind viel höher als ich dachte. 08. Jan. 2010, 09:42
Heinz Stoll

Costa Rica / Touristenbahnen / Tren Turistico Arenal

1650  2 1024x768 Px, 17.01.2010

Wir befahren soeben den Kreisviadukt. Als Vorbild diente jener der Berninalinie bei Brusio. 3 Personen haben während nur rund 5 Jahren die gesamte Strecke inkl. Tunnels und Brücken bis zur Eröffnung im Jahre 2005 gebaut (!?). 08. Jan. 2010, 09:41
Wir befahren soeben den Kreisviadukt. Als Vorbild diente jener der Berninalinie bei Brusio. 3 Personen haben während nur rund 5 Jahren die gesamte Strecke inkl. Tunnels und Brücken bis zur Eröffnung im Jahre 2005 gebaut (!?). 08. Jan. 2010, 09:41
Heinz Stoll

Costa Rica / Touristenbahnen / Tren Turistico Arenal

1789  2 1024x768 Px, 16.01.2010

Bald werden wir den Kreisviadukt (Mitte) und später das Drehrestaurant (oben rechts) erreichen. Leider regnet es immer noch... 08. Jan. 2010, 09:37
Bald werden wir den Kreisviadukt (Mitte) und später das Drehrestaurant (oben rechts) erreichen. Leider regnet es immer noch... 08. Jan. 2010, 09:37
Heinz Stoll

Costa Rica / Touristenbahnen / Tren Turistico Arenal

1354 1024x778 Px, 16.01.2010

Nach einer Kehrschleife haben wir einiges an Höhe gewonnen und fahren bereits oberhalb der Kapelle vorbei. Weiterhin sichtbar sind der Bauernhof, das Hotel, der Bahnhof Pequeña Helvecia sowie im Hintergrund der Arenalsee, 08. Jan. 2010, 09:31.
Nach einer Kehrschleife haben wir einiges an Höhe gewonnen und fahren bereits oberhalb der Kapelle vorbei. Weiterhin sichtbar sind der Bauernhof, das Hotel, der Bahnhof Pequeña Helvecia sowie im Hintergrund der Arenalsee, 08. Jan. 2010, 09:31.
Heinz Stoll

Costa Rica / Touristenbahnen / Tren Turistico Arenal

1455  2 1024x768 Px, 16.01.2010

Die orange Draisine stammt aus Altdorf UR, leistet 28 PS und zieht unsere zwei Wagen souverän. Schon bald erreichen wir den ersten Tunnel, 08. Jan. 2010, 09:28
Die orange Draisine stammt aus Altdorf UR, leistet 28 PS und zieht unsere zwei Wagen souverän. Schon bald erreichen wir den ersten Tunnel, 08. Jan. 2010, 09:28
Heinz Stoll

Costa Rica / Touristenbahnen / Tren Turistico Arenal

1389 1024x768 Px, 16.01.2010

Soeben verlassen wir die Gleisanlagen des Bahnhofs Pequeña Helvecia und sind nun für rund 25 Min. unterwegs bis zum Drehrestaurant. 08. Jan. 2010, 09:27
Soeben verlassen wir die Gleisanlagen des Bahnhofs Pequeña Helvecia und sind nun für rund 25 Min. unterwegs bis zum Drehrestaurant. 08. Jan. 2010, 09:27
Heinz Stoll

Costa Rica / Touristenbahnen / Tren Turistico Arenal

2506  3 1024x768 Px, 16.01.2010

Gleich beginnt die 3.6 km lange Fahrt hinauf zum Drehrestaurant. Dabei wird leider auch Nieselregen in den Holzwagen eindringen. Im Bahnhof Pequeña Helvecia, 08. Jan. 2010, 09:21
Gleich beginnt die 3.6 km lange Fahrt hinauf zum Drehrestaurant. Dabei wird leider auch Nieselregen in den Holzwagen eindringen. Im Bahnhof Pequeña Helvecia, 08. Jan. 2010, 09:21
Heinz Stoll

Costa Rica / Touristenbahnen / Tren Turistico Arenal

1563 1024x768 Px, 15.01.2010

Auch die Panoramawagen wurden renoviert und erhielten einheitliches Rot - passend zur Aebi-Lok. Das Jakobsdrehgestell in der Mitte ist hier deutlich sichtbar. Im Bahnhof Pequeña Helvecia, 07. Jan. 2010, 17:29
Auch die Panoramawagen wurden renoviert und erhielten einheitliches Rot - passend zur Aebi-Lok. Das Jakobsdrehgestell in der Mitte ist hier deutlich sichtbar. Im Bahnhof Pequeña Helvecia, 07. Jan. 2010, 17:29
Heinz Stoll

Costa Rica / Touristenbahnen / Tren Turistico Arenal

2002 1024x768 Px, 15.01.2010

Draisine von Aebi ist nach der Renovation kaum mehr wieder zu erkennen: jetzt in Rot gehalten. Die Maschine leistet 50 PS und zieht normalerweise den dahinter stehenden, schweren  Panoramazug . Pequeña Helvecia, 07. Jan. 2010, 17:33
Draisine von Aebi ist nach der Renovation kaum mehr wieder zu erkennen: jetzt in Rot gehalten. Die Maschine leistet 50 PS und zieht normalerweise den dahinter stehenden, schweren "Panoramazug". Pequeña Helvecia, 07. Jan. 2010, 17:33
Heinz Stoll

<<  vorherige Seite  20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.