Ab September 1990 hatte die DB von der DR Lokomotiven der BR 243 für 800 DM pro Lok und Tag angemietet, die zunächst auf der Schwarzwaldbahn eingesetzt wurden. Bei starkem Schneetreiben kommt die schon DB-konform umgezeichnete 143 935-5 im Februar 1991 im Bahnhof Villingen an. Horst Lüdicke
Wegen Lokmangels mietete die DB ab September 1990 von der DR Lokomotiven der BR 243 an (für 800 DM pro Lok und Tag), die zunächst auf der Schwarzwaldbahn eingesetzt wurden. Im Februar 1991 ist die schon DB-konform bezeichnete 143 935-5 bei starkem Schneefall im Bahnhof Villingen eingetroffen. Horst Lüdicke
Ende des Dreikönigsdampf auf der Schwarzwaldbahn. 01 150 passiert die Neckarquelle beim Schwenniger Eisstadion auf dem Weg nach Hause. Die badischen Gefielde hat sie zwei Minuten zuvor verlassen. Januar 2013. Olli
Ende des Dreikönigsdampf auf der Schwarzwaldbahn. Auch der Dampf geht mit der Zeit, 064 419-5 bildet das Ende eines Wendezuges von Villingen nach Rottweil. Hier an der Neckarquelle. Januar 2013. Olli
Sonderfahrt der EFZ am 30. Dezember 2011 mit der 52 7596 von Rottweil nach Triberg zum Winterzauber. Hier aufgenommen bei VS-Zollhaus an der Alemannenbahn (KBS 742). Friederich Rieber
Formsignale in Villingen 05; 09.01.2010, 11.35 Uhr:
Häufige Gäste sind die in Villingen kopfmachenden RE-Züge Rottweil-Neustadt, hier 611 545 + 611 045 als RE 22309 bei der Einfahrt nach Gleis 1. Im Hintergrund sieht man die Ausfahrsignale in Richtung Donaueschingen und Rottweil. Rainer Daus
Formsignale in Villingen 04; 09.01.2010, 11.17 Uhr:
Einer der wenigen noch über die Schwarzwaldbahn verkehrenden Fern-verkehrszüge ist der Langläufer IC 2370 Konstanz-Hamburg, hier geführt von 101 063 bei der Einfahrt auf Gleis 2.
Rainer Daus
Formsignale in Villingen 03; 09.01.2010, 10.35 Uhr:
HzL VT 241 als Ringzug 85235 Bräunlingen-Trossingen fährt aus Richtung Donaueschingen kommend in den Bahnhof Villingen ein.
Vom Bahnsteig hat man besten Blick auf die Signalreihe.
Rainer Daus
Formsignale in Villingen 02; 09.01.2010, 09.52 Uhr:
An einem trüben Wintertag verlässt RE 4712 Konstanz-Karlsruhe, geschoben von 146 234, den Bahnhof Villingen vorbei an der Kette der nördlichen Ausfahrsignale. Rainer Daus
Formsignale in Villingen 01; 09.01.2010, 09.50 Uhr:
An einem trüben Wintertag passiert RE 4712 Konstanz-Karlsruhe die beeindruckende Galerie der südlichen Ausfahrsignale des Bahnhofes Villingen. Rainer Daus
Schwarzwald 2006 - Am 25.11.2006 fuhren noch Silberling-Wendezüge als (I)RE auf der Schwarzwaldbahn. Hier erreicht RE 4706 soeben Villingen im Schwarzwald. Jens Kaubisch
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.