bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Filderstadt Fotos

3 Bilder
Mit Tageslicht - 

Der unterirdische Endbahnhof der S-Bahnlinie 2 in Filderstadt-Bernhausen erhält über ein Oberlicht Tageslicht. Vorherrschendes Material ist grauer Sichtbeton. Fertiggestellt wurde die lange eingleisige Tunnelstrecken unter dem Flughafen bis nach Bernhausen am 29. September 2001. 

12.05.2001 (M)
Mit Tageslicht - Der unterirdische Endbahnhof der S-Bahnlinie 2 in Filderstadt-Bernhausen erhält über ein Oberlicht Tageslicht. Vorherrschendes Material ist grauer Sichtbeton. Fertiggestellt wurde die lange eingleisige Tunnelstrecken unter dem Flughafen bis nach Bernhausen am 29. September 2001. 12.05.2001 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Bahn-Architektur, um Stuttgart herum, Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

711  2 1024x683 Px, 25.05.2012

Stahlring - 

Im S-Bahnhof Filderstadt in Bernhausen fällt dieser große, schräggestellte Stahlring auf. Beim Fotografieren wurde auf eine symetrische Anordung der offenen und geschlossen Türen der Bahn geachtet. 

12.05.2012 (M)
Stahlring - Im S-Bahnhof Filderstadt in Bernhausen fällt dieser große, schräggestellte Stahlring auf. Beim Fotografieren wurde auf eine symetrische Anordung der offenen und geschlossen Türen der Bahn geachtet. 12.05.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Bahn-Architektur, um Stuttgart herum, Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

993 1024x767 Px, 25.05.2012

S-Bahnstation  Filderstadt : 

Die S-Bahnstrecke vom Flughafen nach Bernhausen wurde am 29. September 2001 eröffnet. Ein ca. 4km langer eingleisiger Tunnel unterquert das Flughafengelände. Architektur der neuen Station: Bidlingmeier, Egenhofer, Dübbers. Vielleicht fährt hier eines Tages auch die Stuttgarter Stadtbahn in Mehrsystemtechnik. Die U5 würde am Bahnhof  Leinfelden  auf die DB-Strecke fahren, über Flughafen und Filderstadt weiter auf einer oberirdischen Neubaustrecke bis Neuhausen verkehren. Auf der anderen Seite wäre der Stadtbahnbetrieb auf der Strohgäubahn bis Heimerdingen denkbar, möglicher Übergang am Bahnhof Feuerbach oder am Nordbahnhof. 

08.10.2005 (Matthias)
S-Bahnstation "Filderstadt": Die S-Bahnstrecke vom Flughafen nach Bernhausen wurde am 29. September 2001 eröffnet. Ein ca. 4km langer eingleisiger Tunnel unterquert das Flughafengelände. Architektur der neuen Station: Bidlingmeier, Egenhofer, Dübbers. Vielleicht fährt hier eines Tages auch die Stuttgarter Stadtbahn in Mehrsystemtechnik. Die U5 würde am Bahnhof "Leinfelden" auf die DB-Strecke fahren, über Flughafen und Filderstadt weiter auf einer oberirdischen Neubaustrecke bis Neuhausen verkehren. Auf der anderen Seite wäre der Stadtbahnbetrieb auf der Strohgäubahn bis Heimerdingen denkbar, möglicher Übergang am Bahnhof Feuerbach oder am Nordbahnhof. 08.10.2005 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Deutschland / Galerien / Bahn und Kunst, um Stuttgart herum, Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

2888 800x612 Px, 08.10.2005





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.