Jakobinenstraße, Linie U1 (1982) -
Der erste unterirdische Bahnhof in Fürth. Die räumliche Wirkung ist auf Grund der hohen Decke und der fehlenden Stützen sehr weit. Für die Wände wurde Sandstein verwendet, während bei der gefalteten Decke der Sichtbeton sichtbar belassen wurde.
04.03.2006 (M) Gisela, Matthias und Jonas Frey
Zuerst die Straßenbahn, dann die U-Bahn -
Schon vor Fertigstellung der ersten mit U-Bahnwagen befahrenen Strecke wurde 1970 auf der Strecke nach Fürth ein Hochbahnabschnitt mit zwei Bahnhöfen mit Straßenbahnen in Betrieb genommen. Diese Strecke wurde dann 1982 auf U-Bahnbetrieb umgestellt.
04.03.2006 (M) Gisela, Matthias und Jonas Frey
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.