bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Westend Süd Fotos

33 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Ein kurzer Kesselwagenzug - 

... auf der Main-Weser-Bahn kurz vor der S-Bahnstation Frankfurt am Main Messe. Im Hintergrund der Stadtteil Bockenheim und in der Ferne der Höhenzug des Taunus.

Der Zug wird gezogen von BASF Vossloh DE 18 (DE 25).

21.03.2024 (M)
Ein kurzer Kesselwagenzug - ... auf der Main-Weser-Bahn kurz vor der S-Bahnstation Frankfurt am Main Messe. Im Hintergrund der Stadtteil Bockenheim und in der Ferne der Höhenzug des Taunus. Der Zug wird gezogen von BASF Vossloh DE 18 (DE 25). 21.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Triebwagen der Frankfurter Straßenbahn: Ein Triebwagen der M-Serie ist im Sommer 1986 auf der Mainzer Landstraße nach Höchst unterwegs. Die Oper rechts im Hintergrund scheint sich vor den Hochhaustürmen der Deutschen Bank regelrecht zu ducken. Die Strecke wurde im Herbst des selben Jahres mit der Inbetriebnahme der Ost-West-Achse der U-Bahn stillgelegt. Zwischen 1959 und 1963 wurden in Frankfurt 45 M-Triebwagen in Betrieb genommen, am 20.09.1998 schieden die letzten aus dem Liniendienst aus.
Triebwagen der Frankfurter Straßenbahn: Ein Triebwagen der M-Serie ist im Sommer 1986 auf der Mainzer Landstraße nach Höchst unterwegs. Die Oper rechts im Hintergrund scheint sich vor den Hochhaustürmen der Deutschen Bank regelrecht zu ducken. Die Strecke wurde im Herbst des selben Jahres mit der Inbetriebnahme der Ost-West-Achse der U-Bahn stillgelegt. Zwischen 1959 und 1963 wurden in Frankfurt 45 M-Triebwagen in Betrieb genommen, am 20.09.1998 schieden die letzten aus dem Liniendienst aus.
Horst Lüdicke

Eine U2 Sonderfahrt nach Riederwald Schäfflestraße an der Station Westend. Aufgenommen am 13.10.2018 10:44
Eine U2 Sonderfahrt nach Riederwald Schäfflestraße an der Station Westend. Aufgenommen am 13.10.2018 10:44
Br111 Fan

Eine U7 nach Enkheim bei ihrem Zwischenhalt an der Station Westend. Aufgenommen am 13.10.2018 10:41
Eine U7 nach Enkheim bei ihrem Zwischenhalt an der Station Westend. Aufgenommen am 13.10.2018 10:41
Br111 Fan

Eine Sonderfahrt nach Riederwald Schäfflestraße steht an der Station Westend. Aufgenommen am 13.10.2018 10:21
Eine Sonderfahrt nach Riederwald Schäfflestraße steht an der Station Westend. Aufgenommen am 13.10.2018 10:21
Br111 Fan

114 013 schleppte am 24.2.2018 einen Hamster mit defektem Drehgestell aus Mittelhessen gen Frankfurt. Hier ist der Zug bei der Vorbeifahrt am S-Bahnhof Frankfurt Messe zu sehen. Aufgenommen am 24.2.2018 15:51
114 013 schleppte am 24.2.2018 einen Hamster mit defektem Drehgestell aus Mittelhessen gen Frankfurt. Hier ist der Zug bei der Vorbeifahrt am S-Bahnhof Frankfurt Messe zu sehen. Aufgenommen am 24.2.2018 15:51
Br111 Fan

Die U5-50-Triebwagen 861+862 und 875+876 stehen als U4 zur Haltestelle Seckbacher Landstra0e im Frankfurter Stadtteil Bornheim an der Haltestelle Bockenheimer Warte.
Die U5-50-Triebwagen 861+862 und 875+876 stehen als U4 zur Haltestelle Seckbacher Landstra0e im Frankfurter Stadtteil Bornheim an der Haltestelle Bockenheimer Warte.
Henri Kliemt

Die RB 24662 nach „Nidda über Friedberg , wie es auf der ZZA steht. Die beiden GTWs der Hessischen Landesbahn fahren vom Frankfurter Hauptbahnhof über die Main-Weser-Bahn nach Friedberg(Hess). Dabei werden sie in Bad Vilbel noch durch einen InterCity überholt. Anschließend geht es weiter bis Nidda.
Aufgenommen am S Bahn-Haltepunkt Frankfurt Messe
Die RB 24662 nach „Nidda über Friedberg", wie es auf der ZZA steht. Die beiden GTWs der Hessischen Landesbahn fahren vom Frankfurter Hauptbahnhof über die Main-Weser-Bahn nach Friedberg(Hess). Dabei werden sie in Bad Vilbel noch durch einen InterCity überholt. Anschließend geht es weiter bis Nidda. Aufgenommen am S Bahn-Haltepunkt Frankfurt Messe
Anton Eisenbach

114 022 kommt mit ihren sechs Doppelstockwagen am Freitag Abend zurück nach Frankfurt, aufgenommen am Bahnhof Messe. Der Zug ist Zur Hauptverkehrszeit als Verstärkerzug von dort aus nach Gießen gefahren. Wenn die Leerfahrt dann zum zweiten Mal am Hauptbahnhof ist, geht es um 19:01 ein weiteres Mal nach Gießen.
114 022 kommt mit ihren sechs Doppelstockwagen am Freitag Abend zurück nach Frankfurt, aufgenommen am Bahnhof Messe. Der Zug ist Zur Hauptverkehrszeit als Verstärkerzug von dort aus nach Gießen gefahren. Wenn die Leerfahrt dann zum zweiten Mal am Hauptbahnhof ist, geht es um 19:01 ein weiteres Mal nach Gießen.
Anton Eisenbach

Ein Wagen durchstößt die Oberfläche -

Ein originell gestalteter Zugang zur U-Bahnstation Bockenheimer Warte in Frankfurt am Main.

12.07.2012 (J)
Ein Wagen durchstößt die Oberfläche - Ein originell gestalteter Zugang zur U-Bahnstation Bockenheimer Warte in Frankfurt am Main. 12.07.2012 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Frankfurt (Main) ·VGF·, Frankfurt am Main, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

253 1200x800 Px, 31.01.2017

Untergrundpilz - 

Impression vom U-Bahnhof  Westend  in Frankfurt am Main. 

12.07.2012 (J)
Untergrundpilz - Impression vom U-Bahnhof "Westend" in Frankfurt am Main. 12.07.2012 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Frankfurt (Main) ·VGF·, Bahn-Impressionen, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

601  4 671x912 Px, 27.08.2012

S-Triebwagen 230 als 2. Zug der Linie 17 zum Rebstockbad am 06.06.2008 kurz vor der Haltestelle Ludwig-Erhard-Anlage hinter dem Merkurbrunnen, einem neoklassizistischen Zierbrunnen aus dem Jahr 1916, entworfen von Hugo Lederer als Stiftung des Bankiers A. L. A. Hahn. Der Merkur weist auf das hinter dem Brunnen gelegene Messegelände hin. Am Bildrand halbrechts zwischen den Hochhäusern der  Hammering Man  ein Kunstwerk des US-amerikanischen Künstlers Jonathan Borofsky.
S-Triebwagen 230 als 2. Zug der Linie 17 zum Rebstockbad am 06.06.2008 kurz vor der Haltestelle Ludwig-Erhard-Anlage hinter dem Merkurbrunnen, einem neoklassizistischen Zierbrunnen aus dem Jahr 1916, entworfen von Hugo Lederer als Stiftung des Bankiers A. L. A. Hahn. Der Merkur weist auf das hinter dem Brunnen gelegene Messegelände hin. Am Bildrand halbrechts zwischen den Hochhäusern der "Hammering Man" ein Kunstwerk des US-amerikanischen Künstlers Jonathan Borofsky.
Helmut Amann

Ich glaube, daß ist das Gelände des ehemaligen Hauptgüterbahnhofes in Frankfurt. Hier der Blick nach Osten; Mai 08
Ich glaube, daß ist das Gelände des ehemaligen Hauptgüterbahnhofes in Frankfurt. Hier der Blick nach Osten; Mai 08
Wolf-Hergen van Geelen

Ein beliebter Fotohalt bei Sonderfahrten mit historischen Straßenbahnfahrzeugen in Frankfurt am Main ist die Endhaltestelle Messe, die nur bei Veranstaltungen auf dem Messegelände angefahren wird. Hier besteht mit etwas Glück die Möglichkeit, den Sonderwagen gemeinsam mit einem Linienwagen abzulichten. Am 22.03.2008 ergab sich dieses Motiv mit dem Museumstriebwagen 111 der Bauart O (ex 902 Baujahr 1969 DÜWAG) und dem S-Triebwagen 241 auf dem 4. Zug der Linie 16 nach Offenbach Stadtgrenze.
Ein beliebter Fotohalt bei Sonderfahrten mit historischen Straßenbahnfahrzeugen in Frankfurt am Main ist die Endhaltestelle Messe, die nur bei Veranstaltungen auf dem Messegelände angefahren wird. Hier besteht mit etwas Glück die Möglichkeit, den Sonderwagen gemeinsam mit einem Linienwagen abzulichten. Am 22.03.2008 ergab sich dieses Motiv mit dem Museumstriebwagen 111 der Bauart O (ex 902 Baujahr 1969 DÜWAG) und dem S-Triebwagen 241 auf dem 4. Zug der Linie 16 nach Offenbach Stadtgrenze.
Helmut Amann

Frankfurt am main 2006 - Am 18.09.2006 konnte 181 211-4 im Hauptbahnhof von Frankfurt mit ihrem IC aus Saarbrücken abgelichtet werden.
Frankfurt am main 2006 - Am 18.09.2006 konnte 181 211-4 im Hauptbahnhof von Frankfurt mit ihrem IC aus Saarbrücken abgelichtet werden.
Jens Kaubisch

Frankfurt am Main 2006 - Die Züge der Hessischen Landesbahn sind in Frankfurt seit einigen jahren allgegenwärtig. Triebwagen 508 113 und 112 sind am 18.09.2006 aus Königstein im Taunus in Frankfurt angekommen.
Frankfurt am Main 2006 - Die Züge der Hessischen Landesbahn sind in Frankfurt seit einigen jahren allgegenwärtig. Triebwagen 508 113 und 112 sind am 18.09.2006 aus Königstein im Taunus in Frankfurt angekommen.
Jens Kaubisch

Frankfurt am Main - Nur bei der vias sind die Triebwagen vom Typ  Itino , im Prinzip ein doppelter Vt 650 (Regioshuttle) eingesetzt. Mit ihnen wird die Odenwaldbahn von Frankfurt über Darmstadt nach Erbach und Eberbach bedient. Der Prototyp dieser Fahrzeuge befindet sich bei der Erfurter Industriebahn und wird vorwiegend auf der Strecke Erfurt-Ilmenau eingesetzt. 

Am 18.09.2006 ist Triebwagen Vt 107.1 als VIA 84580 aus Erbach in Frankfurt eingetroffen.
Frankfurt am Main - Nur bei der vias sind die Triebwagen vom Typ "Itino", im Prinzip ein doppelter Vt 650 (Regioshuttle) eingesetzt. Mit ihnen wird die Odenwaldbahn von Frankfurt über Darmstadt nach Erbach und Eberbach bedient. Der Prototyp dieser Fahrzeuge befindet sich bei der Erfurter Industriebahn und wird vorwiegend auf der Strecke Erfurt-Ilmenau eingesetzt. Am 18.09.2006 ist Triebwagen Vt 107.1 als VIA 84580 aus Erbach in Frankfurt eingetroffen.
Jens Kaubisch

Deutschland / Unternehmen / VIAS GmbH, Frankfurt/M.

1001  1 800x600 Px, 02.11.2007

Frankfurt am Main 2006 - Leider wieder in orientrot ertrahlt am 18.09.2006 die 101 001-6 in Frankfurt am Main. Die ersten Maschinen dieser Serie erhielten seltsamerweiße einen Anstrich in Orientrot, alle anderen später dann verkehrsrot. Mit der Lok im Hintergrund kann man schön den Unterschied der Farben erkennen.
Frankfurt am Main 2006 - Leider wieder in orientrot ertrahlt am 18.09.2006 die 101 001-6 in Frankfurt am Main. Die ersten Maschinen dieser Serie erhielten seltsamerweiße einen Anstrich in Orientrot, alle anderen später dann verkehrsrot. Mit der Lok im Hintergrund kann man schön den Unterschied der Farben erkennen.
Jens Kaubisch

Frankfurt am Main 2006 - So sauber habe ich 218 420-8 auch noch nicht erlebt. Am 18.09.2006 steht sie abfahrbereit mit einem Regionalzug nach Bad Vilbel im Hauptbahnhof von Frankfurt bereit.
Frankfurt am Main 2006 - So sauber habe ich 218 420-8 auch noch nicht erlebt. Am 18.09.2006 steht sie abfahrbereit mit einem Regionalzug nach Bad Vilbel im Hauptbahnhof von Frankfurt bereit.
Jens Kaubisch

Frankfurt am Main 2005 - Als Weihnachtsgeschenk für Db Regio Hessen könnte man 146 119-3 bezeichnen. Am 06.01.2005 steht sie fabrikneu mit RE 4510 zur Abfahrt nach Fulda in Frankfurt am Main Hbf bereit.
Frankfurt am Main 2005 - Als Weihnachtsgeschenk für Db Regio Hessen könnte man 146 119-3 bezeichnen. Am 06.01.2005 steht sie fabrikneu mit RE 4510 zur Abfahrt nach Fulda in Frankfurt am Main Hbf bereit.
Jens Kaubisch

Der 1. Zug der Linie U5 stand am 29.07.2007 mit den Ptb-Triebwagen 735 und 745 abfahrbereit an der Station Bockenheimer Warte, wo die U5 abweichend von ihrem normalen Linienweg nur ersatzweise für die auf Grund von Gleisbauarbeiten unterbrochene Linie U4 verkehrte.
Der 1. Zug der Linie U5 stand am 29.07.2007 mit den Ptb-Triebwagen 735 und 745 abfahrbereit an der Station Bockenheimer Warte, wo die U5 abweichend von ihrem normalen Linienweg nur ersatzweise für die auf Grund von Gleisbauarbeiten unterbrochene Linie U4 verkehrte.
Helmut Amann

Die Linie U5 wurde während der Gleisbauarbeiten an der Station Bornheim Mitte auf der Linie U4 vom Hauptbahnhof bis zur Bockenheimer Warte verlängert, da diese während der Bauphase nur auf einem Streckengleis zwischen Bornheim Mitte und Konstablerwache pendelte und daher ihre westliche Endstation Bockenheimer Warte nicht anfahren konnte. Dadurch hatten die Fahrgäste die Möglichkeit, mit der U-Bahn zur Bockenheimer Warte zu gelangen, und für die Nahverkehrsfreunde ergab sich das seltene Motiv von Ptb-Zügen an der Station Bockenheimer Warte, wie hier am  29.07.2007 der 9. Zug der Linie U5 mit den Ptb-Triebwagen 750 und 701 bei der Ankunft in der Station.
Die Linie U5 wurde während der Gleisbauarbeiten an der Station Bornheim Mitte auf der Linie U4 vom Hauptbahnhof bis zur Bockenheimer Warte verlängert, da diese während der Bauphase nur auf einem Streckengleis zwischen Bornheim Mitte und Konstablerwache pendelte und daher ihre westliche Endstation Bockenheimer Warte nicht anfahren konnte. Dadurch hatten die Fahrgäste die Möglichkeit, mit der U-Bahn zur Bockenheimer Warte zu gelangen, und für die Nahverkehrsfreunde ergab sich das seltene Motiv von Ptb-Zügen an der Station Bockenheimer Warte, wie hier am 29.07.2007 der 9. Zug der Linie U5 mit den Ptb-Triebwagen 750 und 701 bei der Ankunft in der Station.
Helmut Amann

Die Friedrich-Ebert-Anlage, 1903-1905 von Karl Heicke mit Weiher, Bachlauf und Springbrunnen geschaffen, gibt dieses Motiv der Straßenbahn am See mitten in der Stadt her, eine grüne Idylle inmitten von Hochhäusern und tosendem Straßenverkehr. Ein R-Triebwagen fuhr am 11.06.2007 in Richtung Messe, leider war nur die Front des Wagens von der Sonne beleuchtet.
Die Friedrich-Ebert-Anlage, 1903-1905 von Karl Heicke mit Weiher, Bachlauf und Springbrunnen geschaffen, gibt dieses Motiv der Straßenbahn am See mitten in der Stadt her, eine grüne Idylle inmitten von Hochhäusern und tosendem Straßenverkehr. Ein R-Triebwagen fuhr am 11.06.2007 in Richtung Messe, leider war nur die Front des Wagens von der Sonne beleuchtet.
Helmut Amann

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.