bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Regierungsbezirk Darmstadt Fotos

8629 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Bereits zum zweiten Mal wurden am 26.3.1997 in Frankfurt-Ost ausgemusterte L-Züge (5 Trieb- und 5 Beiwagen) nach Rumänien verladen.
Bereits zum zweiten Mal wurden am 26.3.1997 in Frankfurt-Ost ausgemusterte L-Züge (5 Trieb- und 5 Beiwagen) nach Rumänien verladen.
Markus Engel

1994 wurde die Friedensbrücke erneuert, was verschiedene Behelfsmaßnahmen erforderlich machte, die auch alle Straßenbahnlinien vom Hauptbahnhof über den Main nach Sachsenhausen betraf. L-TW 229 verkehrt auf der Sonderlinie  V  anlässlich einer Veranstaltung im Stadion.
1994 wurde die Friedensbrücke erneuert, was verschiedene Behelfsmaßnahmen erforderlich machte, die auch alle Straßenbahnlinien vom Hauptbahnhof über den Main nach Sachsenhausen betraf. L-TW 229 verkehrt auf der Sonderlinie "V" anlässlich einer Veranstaltung im Stadion.
Markus Engel

Deutschland / Straßenbahnfahrzeuge / Duewag | L, Deutschland / Straßenbahn / Frankfurt (Main), Straßen- und Überlandbahnen

64 1200x785 Px, 15.04.2021

Heute enden hier (in Enkheim) die U-Bahn-Linien U4 und U7. Im August 1988 befand sich dort noch eine  klassische  Strtaßenbahnkehrschleife, die L-TW 221 gerade in Richtung Innenstadt verlassen hat.
Heute enden hier (in Enkheim) die U-Bahn-Linien U4 und U7. Im August 1988 befand sich dort noch eine "klassische" Strtaßenbahnkehrschleife, die L-TW 221 gerade in Richtung Innenstadt verlassen hat.
Markus Engel

Deutschland / Straßenbahn / Frankfurt (Main), Deutschland / Straßenbahnfahrzeuge / Duewag | L, Straßen- und Überlandbahnen

48 1200x767 Px, 15.04.2021

TW 234 im August 1993 auf der Rückfahrt von Frankfurt-Schwanheim. Wegen Gleisbauarbeiten war an der Kiesschneise eingleisiger Betrieb eingerichtet worden. Doppelscheinwerfer trugen die Wagen des Typs  L , die früher auf den Strecken nach Oberursel und Bad Homburg eingesetzt waren, bevor diese zur U-Bahn wurden.
TW 234 im August 1993 auf der Rückfahrt von Frankfurt-Schwanheim. Wegen Gleisbauarbeiten war an der Kiesschneise eingleisiger Betrieb eingerichtet worden. Doppelscheinwerfer trugen die Wagen des Typs "L", die früher auf den Strecken nach Oberursel und Bad Homburg eingesetzt waren, bevor diese zur U-Bahn wurden.
Markus Engel

Deutschland / Straßenbahn / Frankfurt (Main), Deutschland / Straßenbahnfahrzeuge / Duewag | L, Straßen- und Überlandbahnen

42 1200x839 Px, 15.04.2021

L-Wagen 234 im August 1993 auf Linie 21 nach Schwanheim nahe der Haltestelle Kiesschneise.
L-Wagen 234 im August 1993 auf Linie 21 nach Schwanheim nahe der Haltestelle Kiesschneise.
Markus Engel

Deutschland / Straßenbahnfahrzeuge / Duewag | L, Deutschland / Straßenbahn / Frankfurt (Main), Straßen- und Überlandbahnen

42 1200x743 Px, 15.04.2021

Meine relativ kurze  Straßenbahnphase  begann mit meinem Umzug nach Frankfurt, ohwohl es danach auch noch 3 Jahre dauerte, bis mein erstes Straßenbahnfoto entstand. Im März 1988 waren die Wagen des Typs  L  in Frankfurt noch unentbehrlich. Wagen 227 auf der Schülerverstärkerlinie 26 an der Haltestelle Stresemannalle/Gartenstraße. Man beachte im Rande, dass es den markanten Frankfurter Messeturm, der heute mit die Szene bestimmt, noch nicht gab.
Meine relativ kurze "Straßenbahnphase" begann mit meinem Umzug nach Frankfurt, ohwohl es danach auch noch 3 Jahre dauerte, bis mein erstes Straßenbahnfoto entstand. Im März 1988 waren die Wagen des Typs "L" in Frankfurt noch unentbehrlich. Wagen 227 auf der Schülerverstärkerlinie 26 an der Haltestelle Stresemannalle/Gartenstraße. Man beachte im Rande, dass es den markanten Frankfurter Messeturm, der heute mit die Szene bestimmt, noch nicht gab.
Markus Engel

Deutschland / Straßenbahnfahrzeuge / Duewag | L, Deutschland / Straßenbahn / Frankfurt (Main), Straßen- und Überlandbahnen

48 1200x729 Px, 15.04.2021

Schon immer hatte die Strecke Stockheim - Bad Vilbel - Frankfurt Bedeutung für den Pendlerverkehr in die Mainmetropole, aber lange Zeit beschränkte sich der Verkehr auf Mo-Sa mittags. Die Gießener 216 107 zieht eine Umbauwagengarnitur bei Glauberg in Richtung Stockheim, wo der Zug bis zur Rückfahrt am Montag abgestellt wird (April 1982).
Schon immer hatte die Strecke Stockheim - Bad Vilbel - Frankfurt Bedeutung für den Pendlerverkehr in die Mainmetropole, aber lange Zeit beschränkte sich der Verkehr auf Mo-Sa mittags. Die Gießener 216 107 zieht eine Umbauwagengarnitur bei Glauberg in Richtung Stockheim, wo der Zug bis zur Rückfahrt am Montag abgestellt wird (April 1982).
Markus Engel

VGF Bombardier Flexity Classic S-Wagen 267 am 10.04.21 in Frankfurt am Main
VGF Bombardier Flexity Classic S-Wagen 267 am 10.04.21 in Frankfurt am Main
Daniel Oster

VGF Bombardier Flexity Classic S-Wagen 272 am 10.04.21 in Frankfurt am Main
VGF Bombardier Flexity Classic S-Wagen 272 am 10.04.21 in Frankfurt am Main
Daniel Oster

VGF Bombardier Flexity Classic S-Wagen 264 am 10.04.21 in Frankfurt am Main
VGF Bombardier Flexity Classic S-Wagen 264 am 10.04.21 in Frankfurt am Main
Daniel Oster

VGF Bombardier Flexity Classic S-Wagen 262 am 10.04.21 in Frankfurt am Main
VGF Bombardier Flexity Classic S-Wagen 262 am 10.04.21 in Frankfurt am Main
Daniel Oster

VGF Bombardier Flexity Classic S-Wagen 268 am 10.04.21 in Frankfurt am Main
VGF Bombardier Flexity Classic S-Wagen 268 am 10.04.21 in Frankfurt am Main
Daniel Oster

VGF Bombardier Flexity Classic S-Wagen 241 am 10.04.21 mit neuer Vollwerbung über den Zaun Fotografiert am Stadion
VGF Bombardier Flexity Classic S-Wagen 241 am 10.04.21 mit neuer Vollwerbung über den Zaun Fotografiert am Stadion
Daniel Oster

425 580 überquert als Regio-Bahn Friedberg - Hanau nach Verlassen des Bahnhofs Assenheim (Hessen) das gleichnamige Viadukt.
425 580 überquert als Regio-Bahn Friedberg - Hanau nach Verlassen des Bahnhofs Assenheim (Hessen) das gleichnamige Viadukt.
Volker Habermann

Deutschland / Regionalzüge (RB, RE, IRE) / Hessen

33 1200x498 Px, 08.04.2021

Ein ICE 1 passiert am 23.09.2020 auf seiner Fahrt von Frankfurt/M nach Berlin und kurz vor seinem Halt in Hanau Hbf den Bahnübergang Hanau-Salisweg.
Ein ICE 1 passiert am 23.09.2020 auf seiner Fahrt von Frankfurt/M nach Berlin und kurz vor seinem Halt in Hanau Hbf den Bahnübergang Hanau-Salisweg.
Volker Habermann

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.