bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bremervörde Fotos

38 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Im östlich von Bremervoerde gelegenen Bahnhof Hesedorf mündet die momentan nur museal befahrene Strecke aus Stade auf die von Buxtehude nach Bremerhaven führende Strecke. In der für das Elbe-Weser-Dreieck typischen Landschaft hat der aus Buxtehude kommmende 554 005 am 27.07.2025 gleich den Bahnhof erreicht.
Im östlich von Bremervoerde gelegenen Bahnhof Hesedorf mündet die momentan nur museal befahrene Strecke aus Stade auf die von Buxtehude nach Bremerhaven führende Strecke. In der für das Elbe-Weser-Dreieck typischen Landschaft hat der aus Buxtehude kommmende 554 005 am 27.07.2025 gleich den Bahnhof erreicht.
Horst Lüdicke

Betrieblicher MIttelpunkt des EVB-Netzes im Dreieck zwischen Bremen, Cuxhaven und Hamburg ist Bremervoerde, hier befinden sich auch die Werkstätten. Regelmässig kreuzen sich dort die Züge der RB 33 wie hier am 25.07.2025 die 554 501 (nach Buxtehude) und 554 503 (nach Bremerhaven).
Betrieblicher MIttelpunkt des EVB-Netzes im Dreieck zwischen Bremen, Cuxhaven und Hamburg ist Bremervoerde, hier befinden sich auch die Werkstätten. Regelmässig kreuzen sich dort die Züge der RB 33 wie hier am 25.07.2025 die 554 501 (nach Buxtehude) und 554 503 (nach Bremerhaven).
Horst Lüdicke

275 102-2 am 10.05.2025 in Bremervörde, evb Betriebshof.
evb 159 231-0, evb 223 033 und evb 192 005-7 Lokparade zum großen Bahnhofsfest am 30.09.2023 in Bremervörde.
evb 159 231-0, evb 223 033 und evb 192 005-7 Lokparade zum großen Bahnhofsfest am 30.09.2023 in Bremervörde.
Andreas Kriegisch

3 Generationen evb Triebwagen für das große Bahnhofsfest in Bremervörde (30.09.- 01.10.2023) in Szene gesetzt.
3 Generationen evb Triebwagen für das große Bahnhofsfest in Bremervörde (30.09.- 01.10.2023) in Szene gesetzt.
Andreas Kriegisch

evb 648 177 (648 677-2) verlässt am 03.10.2022 den Bahnhof Bremervörde und macht sich auf den Weg nach Buxtehude.
evb 648 177 (648 677-2) verlässt am 03.10.2022 den Bahnhof Bremervörde und macht sich auf den Weg nach Buxtehude.
Andreas Kriegisch

evb 275 503-1 wartet auf weitere Wartungsarbeiten im Vorfeld der EVB Werkstatt. Bremervörde, 23.05.2021
evb 275 503-1 wartet auf weitere Wartungsarbeiten im Vorfeld der EVB Werkstatt. Bremervörde, 23.05.2021
Andreas Kriegisch

evb 275 503-1 wartet im Vorfeld der EVB Werkstatt in Bremervörde auf weitere Wartungsarbeiten. Datum 23.05.2021
evb 275 503-1 wartet im Vorfeld der EVB Werkstatt in Bremervörde auf weitere Wartungsarbeiten. Datum 23.05.2021
Andreas Kriegisch

Metronom 246 007-9 und evb 223 033 am 21.08.2016 in Bremervörde EVB Betriebshof.
Metronom 246 007-9 und evb 223 033 am 21.08.2016 in Bremervörde EVB Betriebshof.
Andreas Kriegisch

Dieser von den EVB gemietete LINT 41 aus dem LNVG-Fahrzeugpool war am 1. April 2016 als RB33 von Buxtehude nach Bremerhaven Hbf unterwegs. Die größtenteils EVB-eigene Strecke führt durch eine abwechslungsreiche und reizvolle Landschaft. Bedingt durch die kleinen dörflichen Gemeinden entlang der überwiegend eingleisigen Strecke und die entsprechenden Haltepunkte kommt echte Nebenbahn-Stimmung auf – hier wird gemächlich und dank zahlreicher ungesicherter Bahnübergänge mit reichlich akustischer Untermalung gereist. Zu sehen ist die 1. Klasse, die aus insgesamt acht Sitzplätzen besteht. Ursprünglich umfasste sie zwei weitere Vierer-Sitzgruppen mit Tisch, welche jedoch nach einigen Jahren deklassiert wurden. Somit sind heute die trennende Glaswand und das andersfarbige Kopfteil die einzigen Vorzüge, obwohl es ein separates LNVG-Polsterdesign für die 1. Klasse gäbe. Steckdosen sucht man in diesen Fahrzeugen aus 2003 vergeblich. Draußen sieht man Schienenbusse des touristischen Ausflugszuges  Moorexpress .
Dieser von den EVB gemietete LINT 41 aus dem LNVG-Fahrzeugpool war am 1. April 2016 als RB33 von Buxtehude nach Bremerhaven Hbf unterwegs. Die größtenteils EVB-eigene Strecke führt durch eine abwechslungsreiche und reizvolle Landschaft. Bedingt durch die kleinen dörflichen Gemeinden entlang der überwiegend eingleisigen Strecke und die entsprechenden Haltepunkte kommt echte Nebenbahn-Stimmung auf – hier wird gemächlich und dank zahlreicher ungesicherter Bahnübergänge mit reichlich akustischer Untermalung gereist. Zu sehen ist die 1. Klasse, die aus insgesamt acht Sitzplätzen besteht. Ursprünglich umfasste sie zwei weitere Vierer-Sitzgruppen mit Tisch, welche jedoch nach einigen Jahren deklassiert wurden. Somit sind heute die trennende Glaswand und das andersfarbige Kopfteil die einzigen Vorzüge, obwohl es ein separates LNVG-Polsterdesign für die 1. Klasse gäbe. Steckdosen sucht man in diesen Fahrzeugen aus 2003 vergeblich. Draußen sieht man Schienenbusse des touristischen Ausflugszuges "Moorexpress".
Anton R.

Zwei Triebwagen der Baureihe 648 als EVB nach Cuxhaven (via Bremerhaven)am 2.08.2013 bei der Einfahrt in den Bahnhhof Bremervörde.
Zwei Triebwagen der Baureihe 648 als EVB nach Cuxhaven (via Bremerhaven)am 2.08.2013 bei der Einfahrt in den Bahnhhof Bremervörde.
Julian Düll

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.