bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Serrig Fotos

30 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Anlässlich des Dampfspektakels 2018 um Trier waren auch Sonderzüge auf der Strecke nach Saarbrücken unterwegs. V200 033 war am 1.5.2018 mit DPE 61954 auf dem Weg von Merzig Trier und passierte den Steinbruch kurz vor dem Bahnhof Taben.
Anlässlich des Dampfspektakels 2018 um Trier waren auch Sonderzüge auf der Strecke nach Saarbrücken unterwegs. V200 033 war am 1.5.2018 mit DPE 61954 auf dem Weg von Merzig Trier und passierte den Steinbruch kurz vor dem Bahnhof Taben.
Michael Brunsch

Dampfspektakel Trier: 01 1075 am 29.04.2018 vor dem DPE 61963 Trier - Saarbrücken bei Taben-Rodt im Saartal
Dampfspektakel Trier: 01 1075 am 29.04.2018 vor dem DPE 61963 Trier - Saarbrücken bei Taben-Rodt im Saartal
Horst Lüdicke

Dampfspektakel Trier: 01 1075 ist am 29.04.2018 mit DPE 61963 Trier - Saarbrücken bei Taben-Rodt im Saartal unterwegs
Dampfspektakel Trier: 01 1075 ist am 29.04.2018 mit DPE 61963 Trier - Saarbrücken bei Taben-Rodt im Saartal unterwegs
Horst Lüdicke

Der Rheingold nach Dortmund über Trier ist vor einer Stunde in Völklingen auf die Reise gegangen und rollt bei Taben am Steinbruch vorbei durch das Saartal. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 26.08.2017
Der Rheingold nach Dortmund über Trier ist vor einer Stunde in Völklingen auf die Reise gegangen und rollt bei Taben am Steinbruch vorbei durch das Saartal. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 26.08.2017
Ivonne Pitzius

Auf dem Rückweg von Völklingen nach Dortmund passiert E10 1309 mit dem Rheingold den Steinbruch bei Taben im Saartal. 26.08.2017 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Auf dem Rückweg von Völklingen nach Dortmund passiert E10 1309 mit dem Rheingold den Steinbruch bei Taben im Saartal. 26.08.2017 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

429 125 ist als RE (Süwex) nach Koblenz unterwegs. Bei Taben im Saartal wird die gesamte Landschaft durch den roten Staub des Steinbruchs geprägt. Bahnstrecke 3230 am 26.08.2017
429 125 ist als RE (Süwex) nach Koblenz unterwegs. Bei Taben im Saartal wird die gesamte Landschaft durch den roten Staub des Steinbruchs geprägt. Bahnstrecke 3230 am 26.08.2017
Erhard Pitzius

Halt in Taben. Bei Taben im Saartal wird die gesamte Landschaft durch den roten Staub des Steinbruchs geprägt. 425 135 ist als RB Trier - Homburg Saar unterwegs. Bahnstrecke 3230 am 26.08.2017
Halt in Taben. Bei Taben im Saartal wird die gesamte Landschaft durch den roten Staub des Steinbruchs geprägt. 425 135 ist als RB Trier - Homburg Saar unterwegs. Bahnstrecke 3230 am 26.08.2017
Erhard Pitzius

Dienstfahrt - Einen 628er sieht man selten im unteren Saartal. Vielleicht kommt der Triebwagen aus der Pfalz, beim Rheinland-Pfalz Tag in Ramstein-Miesenbach wurde ja jedes Fahrzeug gebraucht. 28.06.2015 Strecke 3230 Saarbrücken in Höhe der Schleuse Serrig
Dienstfahrt - Einen 628er sieht man selten im unteren Saartal. Vielleicht kommt der Triebwagen aus der Pfalz, beim Rheinland-Pfalz Tag in Ramstein-Miesenbach wurde ja jedes Fahrzeug gebraucht. 28.06.2015 Strecke 3230 Saarbrücken in Höhe der Schleuse Serrig
Ivonne Pitzius

Der Haltepunkt Taben liegt weit außerhalb der Ortslage im Tal der Saar. Der Ort selbst liegt auf einer Anhöhe über dem Saartal. Bekannt ist Taben durch seine Propstey.  143 568 schiebt ihren RE Saarbrücken - Koblenz in Richtung Saarburg durch das kurvenreiche Tal der Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 15.06.2014
Der Haltepunkt Taben liegt weit außerhalb der Ortslage im Tal der Saar. Der Ort selbst liegt auf einer Anhöhe über dem Saartal. Bekannt ist Taben durch seine Propstey. 143 568 schiebt ihren RE Saarbrücken - Koblenz in Richtung Saarburg durch das kurvenreiche Tal der Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 15.06.2014
Erhard Pitzius

Der neue SÜWEX hebt sich besser von der Kulisse ab. Ein Hauch von Mars......Am 15.06.2014 waren wir mal wieder im unteren Saartal unterwegs. Die DÜRO Hartsteinwerke bei Taben bieten immer eine tolle Kulisse. 143 568 schiebt ihren RE Saarbrücken - Koblenz in Richtung Saarburg durch das kurvenreiche Tal der Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Der neue SÜWEX hebt sich besser von der Kulisse ab. Ein Hauch von Mars......Am 15.06.2014 waren wir mal wieder im unteren Saartal unterwegs. Die DÜRO Hartsteinwerke bei Taben bieten immer eine tolle Kulisse. 143 568 schiebt ihren RE Saarbrücken - Koblenz in Richtung Saarburg durch das kurvenreiche Tal der Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Deutschland, Rheinland-Pfalz, Historische Feldbahn aus dem Weinberg der ehemaligen Staatsdomäne in Serrig. Güterwagen. 27.10.2014
Deutschland, Rheinland-Pfalz, Historische Feldbahn aus dem Weinberg der ehemaligen Staatsdomäne in Serrig. Güterwagen. 27.10.2014
Jean-Claude Delagardelle

Deutschland / Personenwagen / ~ Sonstige

202 768x1024 Px, 28.10.2014

Deutschland, Rheinland-Pfalz, Historische Feldbahn aus dem Weinberg der ehemaligen Staatsdomäne in Serrig. Kupplung zwischen zwei Wagen. 27.10.2014
Deutschland, Rheinland-Pfalz, Historische Feldbahn aus dem Weinberg der ehemaligen Staatsdomäne in Serrig. Kupplung zwischen zwei Wagen. 27.10.2014
Jean-Claude Delagardelle

Deutschland / Personenwagen / ~ Sonstige

164 768x1024 Px, 28.10.2014

Deutschland, Rheinland-Pfalz, Historische Feldbahn aus dem Weinberg der ehemaligen Staatsdomäne in Serrig. Kabine der Lok. FNr.2188 - Bj.1958 - Typ DL8 - Bauart B-dm - Spur 600mm - geliefert 24.10.1958 - Empfänger Feldbahnfabrik Breidenbach & Co., Mannheim, für Staatliche Weinbaudomäne Trier. 27.10.2014
Deutschland, Rheinland-Pfalz, Historische Feldbahn aus dem Weinberg der ehemaligen Staatsdomäne in Serrig. Kabine der Lok. FNr.2188 - Bj.1958 - Typ DL8 - Bauart B-dm - Spur 600mm - geliefert 24.10.1958 - Empfänger Feldbahnfabrik Breidenbach & Co., Mannheim, für Staatliche Weinbaudomäne Trier. 27.10.2014
Jean-Claude Delagardelle

Deutschland / Dieselloks | Schmalspur / Diema DL 8

262 768x1024 Px, 28.10.2014

Deutschland, Rheinland-Pfalz, Historische Feldbahn aus dem Weinberg der ehemaligen Staatsdomäne in Serrig. FNr.2188 - Bj.1958 - Typ DL8 - Bauart B-dm - Spur 600 - geliefert 24.10.1958 - Empfänger Feldbahnfabrik Breidenbach & Co., Mannheim, für Staatliche Weinbaudomäne Trier. 27.10.2014 http://www.lokrundschau.de/diema/
Deutschland, Rheinland-Pfalz, Historische Feldbahn aus dem Weinberg der ehemaligen Staatsdomäne in Serrig. FNr.2188 - Bj.1958 - Typ DL8 - Bauart B-dm - Spur 600 - geliefert 24.10.1958 - Empfänger Feldbahnfabrik Breidenbach & Co., Mannheim, für Staatliche Weinbaudomäne Trier. 27.10.2014 http://www.lokrundschau.de/diema/
Jean-Claude Delagardelle

Deutschland / Dieselloks | Schmalspur / Diema DL 8

265 768x1024 Px, 28.10.2014

Ein Hauch von Mars......Am 15.06.2014 waren wir mal wieder im unteren Saartal unterwegs. Die DÜRO Hartsteinwerke bei Taben bieten immer eine tolle Kulisse. 
143 568 schiebt ihren RE Saarbrücken - Koblenz in Richtung Saarburg durch das kurvenreiche Tal der Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ein Hauch von Mars......Am 15.06.2014 waren wir mal wieder im unteren Saartal unterwegs. Die DÜRO Hartsteinwerke bei Taben bieten immer eine tolle Kulisse. 143 568 schiebt ihren RE Saarbrücken - Koblenz in Richtung Saarburg durch das kurvenreiche Tal der Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

Bis auf die Haut naß, das Licht weg und dann mit ISO 1600 den Sonderzug Saarbrücken Hbf. - Gerolstein abgelichtet, der mit 1 Stunde Verspätung durch das Saartal donnerte. Aber das Warten hat sich gelohnt, denn die Dampffahne der 01 150 konnte sich sehen lassen und die Gegend ringsherum verschwand im Wattebausch. Strecke 3230 Saarbrücken - Karthaus bei Taben am 10.05.2014
Bis auf die Haut naß, das Licht weg und dann mit ISO 1600 den Sonderzug Saarbrücken Hbf. - Gerolstein abgelichtet, der mit 1 Stunde Verspätung durch das Saartal donnerte. Aber das Warten hat sich gelohnt, denn die Dampffahne der 01 150 konnte sich sehen lassen und die Gegend ringsherum verschwand im Wattebausch. Strecke 3230 Saarbrücken - Karthaus bei Taben am 10.05.2014
Erhard Pitzius

Gute 15 Minuten vor 01 150 mit ihrem Dampfsonderzug war 143 919 mit dem RE Saarbrücken - Koblenz im Saartal unterwegs. Noch bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2014 wird man die 143er mit ihren DOSTO noch an der Saar sehen können. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim Steinbruch Taben am 10.05.2014
Gute 15 Minuten vor 01 150 mit ihrem Dampfsonderzug war 143 919 mit dem RE Saarbrücken - Koblenz im Saartal unterwegs. Noch bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2014 wird man die 143er mit ihren DOSTO noch an der Saar sehen können. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim Steinbruch Taben am 10.05.2014
Erhard Pitzius

Ein Fotograf sieht (fast nur) Rot! Es hat geklappt, Auto,Schiff und Eisenbahn auf ein Photo zu bekommen.
Mit dem Triebwagen ( 425 130) hatte ich eigentlich nicht gerechnet. Er stand nämlich nicht im Plan, war eine Überführungsfahrt.
Die Gegend im unteren Saartal bei Taben-Rodt sieht schon sehr MARS ähnlich aus, die rote Farbe dominiert die Landschaft über Kilometer.
Die Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus, die B51 und die Saar teilen sich hier das enge Tal.
MS Linquenda kommt leer vom Hafen Dillingen/Saarlouis.
25.10.2013
Ein Fotograf sieht (fast nur) Rot! Es hat geklappt, Auto,Schiff und Eisenbahn auf ein Photo zu bekommen. Mit dem Triebwagen ( 425 130) hatte ich eigentlich nicht gerechnet. Er stand nämlich nicht im Plan, war eine Überführungsfahrt. Die Gegend im unteren Saartal bei Taben-Rodt sieht schon sehr MARS ähnlich aus, die rote Farbe dominiert die Landschaft über Kilometer. Die Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus, die B51 und die Saar teilen sich hier das enge Tal. MS Linquenda kommt leer vom Hafen Dillingen/Saarlouis. 25.10.2013
Erhard Pitzius

Es herbstete am 29 September 2012 als wir in Serrig waren. Die Sonne war spärlich zu sehen aber wir wollten Züge fotografieren.

425 142-7 als RB 71 von Homburg/Saar nach Trier.

Die 143 Km zwischen Trier und Homburg wären zu Bundesbahnzeiten eher eine Eilzugleistung gewesen und nicht als Nahverkehrszug bedient worden.

KBS 685 Serrig/Saar - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Es herbstete am 29 September 2012 als wir in Serrig waren. Die Sonne war spärlich zu sehen aber wir wollten Züge fotografieren. 425 142-7 als RB 71 von Homburg/Saar nach Trier. Die 143 Km zwischen Trier und Homburg wären zu Bundesbahnzeiten eher eine Eilzugleistung gewesen und nicht als Nahverkehrszug bedient worden. KBS 685 Serrig/Saar - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Die Farbe Rot in allen Variationen - Die Düro Hartsteinwerke stäuben roten  Puderzucker  über die Gegend bei Taben-Rodt. Die Container sind das Büro von Düro in Taben.

Der Bahnanschluß zum Hartsteinwerk ist zwar noch vorhanden, wird aber nicht mehr bedient, eine Reaktivierung wurde aber Anfang 2013 diskutiert.
Dem Steinbruch gehörte eine eigene Köf.
Von 1991 bis 1999 Gmeinder / 5022 / 1958 / Köf II
Von 1999 bis 2005 Jung / 13574 / 1963 / Köf III

425 133 als RB71 Trier - Homburg hat den Haltepunkt Taben verlassen und steuert auf Saarhölzbach, die erste Station im Saarland, zu.

KBS 685 02.09.2012 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Die Farbe Rot in allen Variationen - Die Düro Hartsteinwerke stäuben roten "Puderzucker" über die Gegend bei Taben-Rodt. Die Container sind das Büro von Düro in Taben. Der Bahnanschluß zum Hartsteinwerk ist zwar noch vorhanden, wird aber nicht mehr bedient, eine Reaktivierung wurde aber Anfang 2013 diskutiert. Dem Steinbruch gehörte eine eigene Köf. Von 1991 bis 1999 Gmeinder / 5022 / 1958 / Köf II Von 1999 bis 2005 Jung / 13574 / 1963 / Köf III 425 133 als RB71 Trier - Homburg hat den Haltepunkt Taben verlassen und steuert auf Saarhölzbach, die erste Station im Saarland, zu. KBS 685 02.09.2012 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Ob es auf dem Mars so ähnlich ausschaut?

Die Düro Hartsteinwerke stäuben roten  Puderzucker  über die Gegend bei Taben-Rodt.
Der Bahnanschluß zum Hartsteinwerk ist zwar noch vorhanden, wird aber nicht mehr bedient. 2013 kam aber eine Reaktivierung ins Gespräch.
Dem Steinbruch gehörte eine eigene Köf.
Von 1991 bis 1999 Gmeinder / 5022 / 1958 / Köf II
Von 1999 bis 2005 Jung / 13574 / 1963 / Köf III

425 139 als RB71 Homburg - Trier wird gleich im Haltepunkt Taben einen planmäßigen Halt einlegen.

KBS 685 02.09.2012 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ob es auf dem Mars so ähnlich ausschaut? Die Düro Hartsteinwerke stäuben roten "Puderzucker" über die Gegend bei Taben-Rodt. Der Bahnanschluß zum Hartsteinwerk ist zwar noch vorhanden, wird aber nicht mehr bedient. 2013 kam aber eine Reaktivierung ins Gespräch. Dem Steinbruch gehörte eine eigene Köf. Von 1991 bis 1999 Gmeinder / 5022 / 1958 / Köf II Von 1999 bis 2005 Jung / 13574 / 1963 / Köf III 425 139 als RB71 Homburg - Trier wird gleich im Haltepunkt Taben einen planmäßigen Halt einlegen. KBS 685 02.09.2012 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Von Verkehrsrot bis DB Altrot kann man hier die Farben interpretieren.

143 078-4 schiebt ihren RE aus Koblenz in Richtung Saarbrücken.

Zwischen Mettlach und Konz vollzieht die Bahnlinie jede Kurve und Schleife der Saar.
Die Düro Hartsteinwerke stäuben roten  Puderzucker  über die Gegend bei Taben-Rodt.

KBS 685 02.09.2012 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Von Verkehrsrot bis DB Altrot kann man hier die Farben interpretieren. 143 078-4 schiebt ihren RE aus Koblenz in Richtung Saarbrücken. Zwischen Mettlach und Konz vollzieht die Bahnlinie jede Kurve und Schleife der Saar. Die Düro Hartsteinwerke stäuben roten "Puderzucker" über die Gegend bei Taben-Rodt. KBS 685 02.09.2012 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Das Saartal ist zwischen Mettlach und Konz für Eisenbahnfreunde sehr spannend. Tolle Motive tun sich auf.

425 139-9 als RE Kaiserslautern - Trier durchfährt den Hp. Taben.

Nächster planmäßiger Halt wird Saarburg sein.

Durch die Düro Hartsteinwerke ist die Gegend in einen rötlichen Schimmer getaucht. Der Bahnanschluß zum Hartsteinwerk besteht noch und soll im Zuge einer geplanten Erweiterung des Steinbruches reaktiviert werden.

Vor einigen Jahren war hier eine Köf stationiert.

KBS 685 Taben-Rodt
Das Saartal ist zwischen Mettlach und Konz für Eisenbahnfreunde sehr spannend. Tolle Motive tun sich auf. 425 139-9 als RE Kaiserslautern - Trier durchfährt den Hp. Taben. Nächster planmäßiger Halt wird Saarburg sein. Durch die Düro Hartsteinwerke ist die Gegend in einen rötlichen Schimmer getaucht. Der Bahnanschluß zum Hartsteinwerk besteht noch und soll im Zuge einer geplanten Erweiterung des Steinbruches reaktiviert werden. Vor einigen Jahren war hier eine Köf stationiert. KBS 685 Taben-Rodt
Erhard Pitzius

Mit Neulack und ohne Prüfziffer...

präsentiert sich 143 919 auf der KBS 685 bei Serrig.

Die Lok bringt ihren Regionalexpress von Koblenz nach Saarbrücken, zuerst an der Mosel entlang und ab Konz bis Saarbrücken entlang der Saar.

29.09.2012
Mit Neulack und ohne Prüfziffer... präsentiert sich 143 919 auf der KBS 685 bei Serrig. Die Lok bringt ihren Regionalexpress von Koblenz nach Saarbrücken, zuerst an der Mosel entlang und ab Konz bis Saarbrücken entlang der Saar. 29.09.2012
Ivonne Pitzius

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.