bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bietzen Fotos

5 Bilder
Am 30.04.2018 war der Classic Courier, gezogen von 110 278-9, auf großer Fahrt. Zuerst ging es von Stuttgart nach Völklingen mit Besuch im Weltkulturerbe und im Erlebnisbergwergwerk Velsen. Danach fuhr der Zug weiter nach Trier. Wir warteten in Fremersdorf wo sich eine tolle Lichtstimmung ergab.
Am 30.04.2018 war der Classic Courier, gezogen von 110 278-9, auf großer Fahrt. Zuerst ging es von Stuttgart nach Völklingen mit Besuch im Weltkulturerbe und im Erlebnisbergwergwerk Velsen. Danach fuhr der Zug weiter nach Trier. Wir warteten in Fremersdorf wo sich eine tolle Lichtstimmung ergab.
Erhard Pitzius

Das Wetter am 30.04.2018 war durchwachsen. Das Dampfspektakel lockte viele Eisenbahnfreunde an die Strecken. In Fremersdorf waren Ivie und Ich alleine auf dem Bahnsteig als der schon leicht betagte 425 090 als RB Kaiserslautern - Merzig den Haltepunkt erreicht.
Das Wetter am 30.04.2018 war durchwachsen. Das Dampfspektakel lockte viele Eisenbahnfreunde an die Strecken. In Fremersdorf waren Ivie und Ich alleine auf dem Bahnsteig als der schon leicht betagte 425 090 als RB Kaiserslautern - Merzig den Haltepunkt erreicht.
Erhard Pitzius

Irgend wie mag ich diese  Quietschies  - 425 141 ist auf der Relation RE 60 als RE 12148 von Kaiserslautern nach Trier unterwegs.
Hier durch fährt der Triebwagen den (grünen) Haltepunkt Fremersdorf kurz vor Merzig.
Bei guten 36° C im Schatten warteten wir auf den  Weinzug  aber der sollte erst fast 2 Stunden später auftauchen.

27.07.2013 KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Irgend wie mag ich diese "Quietschies" - 425 141 ist auf der Relation RE 60 als RE 12148 von Kaiserslautern nach Trier unterwegs. Hier durch fährt der Triebwagen den (grünen) Haltepunkt Fremersdorf kurz vor Merzig. Bei guten 36° C im Schatten warteten wir auf den "Weinzug" aber der sollte erst fast 2 Stunden später auftauchen. 27.07.2013 KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Die Sonne verstecke sich hinter einem Schleier, daher gab es aber auch keine Schatten, die sich negativ auf das Photo auswirken konnten.
Und man konnte ohne Probleme in zwei Richtungen fotografieren.

Die 143er sind noch täglich auf der Mosel- und Saarstrecke zu sehen.

143 168-3 bringt ihren Regional Express aus Koblenz nach Saarbrücken.
Vor zwei Minuten hat der Zug Merzig Hbf verlassen und fährt nun in Richtung Dillngen/Saar.

19.10.2012 - KBS 685 - Fremersdorf - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Die Sonne verstecke sich hinter einem Schleier, daher gab es aber auch keine Schatten, die sich negativ auf das Photo auswirken konnten. Und man konnte ohne Probleme in zwei Richtungen fotografieren. Die 143er sind noch täglich auf der Mosel- und Saarstrecke zu sehen. 143 168-3 bringt ihren Regional Express aus Koblenz nach Saarbrücken. Vor zwei Minuten hat der Zug Merzig Hbf verlassen und fährt nun in Richtung Dillngen/Saar. 19.10.2012 - KBS 685 - Fremersdorf - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Die Sonne verstecke sich hinter einem Schleier, daher gab es aber auch keine Schatten, die sich negativ auf das Photo auswirken konnten.

425 133-6 ist als RB 71 von Homburg/Saar nach Trier unterwegs.
Der Triebzug hat hier beim Hp Fremersdorf schon den durch Industrie geprägten Abschnitt des Saartals zwischen Saarbrücken und Dillingen verlassen und befindet sich jetzt im ländlichen Kreis Merzig-Wadern.

Der Ort Fremersdorf auf der anderen Saarseite gehört seit der Gebietsreform 1974 zum Landkreis Saarlouis und zur Gemeinde Rehlingen-Siersburg. Der Haltepunkt, durch eine Fußgängerbrücke über die Saar, die B51 und die A 8 verbunden, liegt im Kreis MZG.

19.10.2012 - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Die Sonne verstecke sich hinter einem Schleier, daher gab es aber auch keine Schatten, die sich negativ auf das Photo auswirken konnten. 425 133-6 ist als RB 71 von Homburg/Saar nach Trier unterwegs. Der Triebzug hat hier beim Hp Fremersdorf schon den durch Industrie geprägten Abschnitt des Saartals zwischen Saarbrücken und Dillingen verlassen und befindet sich jetzt im ländlichen Kreis Merzig-Wadern. Der Ort Fremersdorf auf der anderen Saarseite gehört seit der Gebietsreform 1974 zum Landkreis Saarlouis und zur Gemeinde Rehlingen-Siersburg. Der Haltepunkt, durch eine Fußgängerbrücke über die Saar, die B51 und die A 8 verbunden, liegt im Kreis MZG. 19.10.2012 - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.