bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Landkreis Merzig-Wadern Fotos

131 Bilder
1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
Lok 34 der MECL in Losheim am See beim Umsetzen am Endhaltepunkt Dellborner Mühle. 31.07.2019
Lok 34 der MECL in Losheim am See beim Umsetzen am Endhaltepunkt Dellborner Mühle. 31.07.2019
Erhard Pitzius

Lok 34 des MECL wartet im Bahnhof Losheim auf ihren Einsatz. Der Ministerpräsident des Saarlandes hat sich angesagt......31.07.2019
Lok 34 des MECL wartet im Bahnhof Losheim auf ihren Einsatz. Der Ministerpräsident des Saarlandes hat sich angesagt......31.07.2019
Erhard Pitzius

Lok 34 der MECL in Losheim am See beim Umsetzen am Endhaltepunkt Dellborner Mühle. 31.07.2019
Lok 34 der MECL in Losheim am See beim Umsetzen am Endhaltepunkt Dellborner Mühle. 31.07.2019
Erhard Pitzius

Toll aufgearbeitet präsentiert sich der  Blaue Klaus  der MECL im Bahnhof Losheim am See. 12.07.2019 - Deutz 56148 Typ A4L 514 R - Baujahr 1955
Toll aufgearbeitet präsentiert sich der "Blaue Klaus" der MECL im Bahnhof Losheim am See. 12.07.2019 - Deutz 56148 Typ A4L 514 R - Baujahr 1955
Erhard Pitzius

Am 23. September 2017 war die ELBA 218 399-4 mit einem Unkrautspritzzug als Bauz 61959  von Trier-Ehrang über Saarbrücken nach Karlsruhe unterwegs. Mit gemütlichen 30 km/h durchfuhr sie den Bahnhof Merzig im Nordsaarland.
Am 23. September 2017 war die ELBA 218 399-4 mit einem Unkrautspritzzug als Bauz 61959 von Trier-Ehrang über Saarbrücken nach Karlsruhe unterwegs. Mit gemütlichen 30 km/h durchfuhr sie den Bahnhof Merzig im Nordsaarland.
Sulzbachtal Bahner

Am 30.04.2018 war der Classic Courier, gezogen von 110 278-9, auf großer Fahrt. Zuerst ging es von Stuttgart nach Völklingen mit Besuch im Weltkulturerbe und im Erlebnisbergwergwerk Velsen. Danach fuhr der Zug weiter nach Trier. Wir warteten in Fremersdorf wo sich eine tolle Lichtstimmung ergab.
Am 30.04.2018 war der Classic Courier, gezogen von 110 278-9, auf großer Fahrt. Zuerst ging es von Stuttgart nach Völklingen mit Besuch im Weltkulturerbe und im Erlebnisbergwergwerk Velsen. Danach fuhr der Zug weiter nach Trier. Wir warteten in Fremersdorf wo sich eine tolle Lichtstimmung ergab.
Erhard Pitzius

Das Wetter am 30.04.2018 war durchwachsen. Das Dampfspektakel lockte viele Eisenbahnfreunde an die Strecken. In Fremersdorf waren Ivie und Ich alleine auf dem Bahnsteig als der schon leicht betagte 425 090 als RB Kaiserslautern - Merzig den Haltepunkt erreicht.
Das Wetter am 30.04.2018 war durchwachsen. Das Dampfspektakel lockte viele Eisenbahnfreunde an die Strecken. In Fremersdorf waren Ivie und Ich alleine auf dem Bahnsteig als der schon leicht betagte 425 090 als RB Kaiserslautern - Merzig den Haltepunkt erreicht.
Erhard Pitzius

429 100 RE Koblenz - Mannheim kurz vor dem Bahnhof Mettlach Saar. Im Hintergrund die alten Werkshallen von Villeroy & Boch.  Am Mittag und frühen Nachmittag hat man vom Bahnsteigende bei Sonnenschein gute Lichtverhältnisse.
Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 23.04.2017
429 100 RE Koblenz - Mannheim kurz vor dem Bahnhof Mettlach Saar. Im Hintergrund die alten Werkshallen von Villeroy & Boch. Am Mittag und frühen Nachmittag hat man vom Bahnsteigende bei Sonnenschein gute Lichtverhältnisse. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 23.04.2017
Erhard Pitzius

425 134 als RB Trier - Merzig Saar bei der Ausfahrt in Mettlach. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 23.04.2017
425 134 als RB Trier - Merzig Saar bei der Ausfahrt in Mettlach. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 23.04.2017
Erhard Pitzius

425 134 als RB Merzig Saar - Trier bei der Einfahrtfahrt in Mettlach. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 23.04.2017
425 134 als RB Merzig Saar - Trier bei der Einfahrtfahrt in Mettlach. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 23.04.2017
Erhard Pitzius

215 004-3 (9280 1225 004-1 D-ASLVG) hat eine Gleisstopfmaschine nach Merzig Saar gebracht. Jetzt geht es zurück nach Stassfurt. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Mettlach am 23.04.2017
215 004-3 (9280 1225 004-1 D-ASLVG) hat eine Gleisstopfmaschine nach Merzig Saar gebracht. Jetzt geht es zurück nach Stassfurt. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Mettlach am 23.04.2017
Erhard Pitzius

425 129 Ist als RB Merzig - Trier unterwegs da zwischen Dillingen und Merzig SEV bei den RB angesagt war. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Mettlach Saar am 23.04.2017
425 129 Ist als RB Merzig - Trier unterwegs da zwischen Dillingen und Merzig SEV bei den RB angesagt war. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Mettlach Saar am 23.04.2017
Ivonne Pitzius

Bundesbahnflair in Mettlach Saar. 215 004-3 bringt eine Gleisstopfmaschine nach Merzig. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 23.04.2017. Rechts die alten nicht mehr benutzten Werkshallen von Villeroy und Boch. Früher gab es hier mehrere Werksanschlußgleise. Heute ist V&B in Mettlach und in Merzig ohne Bahnanschluss. 
Der Fotostandpunkt ist neben dem Prellbock des nicht mehr benutzen Anschlussgleises zum ehemaligen Güterschuppen und zu einem Werkstor von V&B. In diesem Areal, das vom Bahnsteig aus zugänglich ist arbeitet Niemand mehr und es finden auch keine Rangierfahrten mehr statt.
Bundesbahnflair in Mettlach Saar. 215 004-3 bringt eine Gleisstopfmaschine nach Merzig. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 23.04.2017. Rechts die alten nicht mehr benutzten Werkshallen von Villeroy und Boch. Früher gab es hier mehrere Werksanschlußgleise. Heute ist V&B in Mettlach und in Merzig ohne Bahnanschluss. Der Fotostandpunkt ist neben dem Prellbock des nicht mehr benutzen Anschlussgleises zum ehemaligen Güterschuppen und zu einem Werkstor von V&B. In diesem Areal, das vom Bahnsteig aus zugänglich ist arbeitet Niemand mehr und es finden auch keine Rangierfahrten mehr statt.
Ivonne Pitzius

Bundesbahnflair in Mettlach Saar. 215 004-3 bringt eine Gleisstopfmaschine nach Merzig. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 23.04.2017. Rechts die alten nicht mehr benutzten Werkshallen von Villeroy und Boch. Früher gab es hier mehrere Werksanschlußgleise. Heute ist V&B in Mettlach und in Merzig ohne Bahnanschluss. Der Fotostandpunkt ist neben dem Prellbock des nicht mehr benutzen Anschlussgleises zum ehemaligen Güterschuppen und zu einem Werkstor von V&B. In diesem Areal, das vom Bahnsteig aus zugänglich ist arbeitet Niemand mehr und es finden auch keine Rangierfahrten mehr statt.
Bundesbahnflair in Mettlach Saar. 215 004-3 bringt eine Gleisstopfmaschine nach Merzig. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 23.04.2017. Rechts die alten nicht mehr benutzten Werkshallen von Villeroy und Boch. Früher gab es hier mehrere Werksanschlußgleise. Heute ist V&B in Mettlach und in Merzig ohne Bahnanschluss. Der Fotostandpunkt ist neben dem Prellbock des nicht mehr benutzen Anschlussgleises zum ehemaligen Güterschuppen und zu einem Werkstor von V&B. In diesem Areal, das vom Bahnsteig aus zugänglich ist arbeitet Niemand mehr und es finden auch keine Rangierfahrten mehr statt.
Ivonne Pitzius

429 103 ist als RE Koblenz Hbf. - Saarbrücken Hbf. unterwegs. Planhalt in Mettlach Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 23.04.2017
429 103 ist als RE Koblenz Hbf. - Saarbrücken Hbf. unterwegs. Planhalt in Mettlach Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 23.04.2017
Ivonne Pitzius

E 186 200 ( COBRA 2808 ) und eine weitere 186er bringen ihren leeren Kokszug von der Zentralkokerei Dillingen zurück nach Maasvlakte. Durchfahrt Beckingen Saar am 17.12.2016. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
E 186 200 ( COBRA 2808 ) und eine weitere 186er bringen ihren leeren Kokszug von der Zentralkokerei Dillingen zurück nach Maasvlakte. Durchfahrt Beckingen Saar am 17.12.2016. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

E 186 200 ( COBRA 2808 ) und eine weitere 186er bringen ihren leeren Kokszug von der Zentralkokerei Dillingen zurück nach Maasvlakte. Durchfahrt Beckingen Saar am 17.12.2016. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
E 186 200 ( COBRA 2808 ) und eine weitere 186er bringen ihren leeren Kokszug von der Zentralkokerei Dillingen zurück nach Maasvlakte. Durchfahrt Beckingen Saar am 17.12.2016. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

E 186 200 ( COBRA 2808 ) und eine weitere 186er bringen ihren leeren Kokszug von der Zentralkokerei Dillingen zurück nach Maasvlakte. Durchfahrt Beckingen Saar am 17.12.2016. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
E 186 200 ( COBRA 2808 ) und eine weitere 186er bringen ihren leeren Kokszug von der Zentralkokerei Dillingen zurück nach Maasvlakte. Durchfahrt Beckingen Saar am 17.12.2016. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

Wie jedes Jahr  Dinner for one  an Sylvester ausgestrahlt wird, kommt seit Jahren die CFL 5519 mit ihren Sonderzug am Samstag vor dem 4. Advent zum Saarbrücker Weihnachtsmarkt. Pünktlicher als mancher DB Regio Zug donnert die Schwarze Lady am ehemaligen Bahnhofsgebäude von Beckingen vorbei. Im Bahnhof befindet sich heute die Touristinformation. Das Gebäude mit dem markanten Türmchen wurde 1859 erbaut und 1890 erweitert. Im II. Weltkrieg bekam der Bahnhof, der direkt im Bereich des Westwalls lag, viele Granateinschläge, die bis vor einigen Jahren noch zu sehen waren. Auch der Turm wurde beschädigt. Im Jahr 2014 wurde das renovierte Gebäude eingeweiht und seiner neuen Bestimmung übergeben. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 17.12.2016
Wie jedes Jahr "Dinner for one" an Sylvester ausgestrahlt wird, kommt seit Jahren die CFL 5519 mit ihren Sonderzug am Samstag vor dem 4. Advent zum Saarbrücker Weihnachtsmarkt. Pünktlicher als mancher DB Regio Zug donnert die Schwarze Lady am ehemaligen Bahnhofsgebäude von Beckingen vorbei. Im Bahnhof befindet sich heute die Touristinformation. Das Gebäude mit dem markanten Türmchen wurde 1859 erbaut und 1890 erweitert. Im II. Weltkrieg bekam der Bahnhof, der direkt im Bereich des Westwalls lag, viele Granateinschläge, die bis vor einigen Jahren noch zu sehen waren. Auch der Turm wurde beschädigt. Im Jahr 2014 wurde das renovierte Gebäude eingeweiht und seiner neuen Bestimmung übergeben. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 17.12.2016
Ivonne Pitzius

429 112 ist bei diesigem Wetter als RE (SÜWEX) nach Koblenz unterwegs und durchfährt den ehemaligen Bahnhof Beckingen Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 17.12.2016
429 112 ist bei diesigem Wetter als RE (SÜWEX) nach Koblenz unterwegs und durchfährt den ehemaligen Bahnhof Beckingen Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 17.12.2016
Ivonne Pitzius

429 112 ist bei diesigem Wetter als RE (SÜWEX) nach Koblenz unterwegs und durchfährt den ehemaligen Bahnhof Beckingen Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 17.12.2016
429 112 ist bei diesigem Wetter als RE (SÜWEX) nach Koblenz unterwegs und durchfährt den ehemaligen Bahnhof Beckingen Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 17.12.2016
Ivonne Pitzius

152 024 + 152 006 sind mit einem leeren Kohlenzug aus Dillingen Zentralkokerei in Richtung Ruhrgebiet unterwegs. Bis vor einiger Zeit waren diese Züge noch mit 151er bespannt, einige Jahre vorher, auch mit 140er Doppel. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Merzig Saar am 23.10.2016
152 024 + 152 006 sind mit einem leeren Kohlenzug aus Dillingen Zentralkokerei in Richtung Ruhrgebiet unterwegs. Bis vor einiger Zeit waren diese Züge noch mit 151er bespannt, einige Jahre vorher, auch mit 140er Doppel. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Merzig Saar am 23.10.2016
Ivonne Pitzius

1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.