bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Dohna-Müglitztal Fotos

4 Bilder
Ein 642 (Desiro) der Städtebahn Sachsen auf der Müglitztalbahn Altenberg - Heidenau beim Überqueren der Müglitz kurz vor dem Tunnel Weesenstein; 28.08.2015
Ein 642 (Desiro) der Städtebahn Sachsen auf der Müglitztalbahn Altenberg - Heidenau beim Überqueren der Müglitz kurz vor dem Tunnel Weesenstein; 28.08.2015
Volkmar Döring

Es war einmal ein Land voller Papierfabriken mit Gleisanschluss. Eine davon stand in Mühlbach im Tal der Müglitz. Dort rangierte seit 1956 die unter der Fabriknummer 146 068 vom VEB Lokomotivbau Babelsberg hergestellte Dampfspeicherlokomotive,  die im Bild zu sehen ist. Die Aufnahme entstand am 15.04.88, da war das Ende - nicht nur dieser Fabrik - praktisch schon eingeläutet. Aber man kann nicht sagen, dass hier nicht die blühenden Landschaften eingezogen sind. Süßgras, Schafgarbe ....
Es war einmal ein Land voller Papierfabriken mit Gleisanschluss. Eine davon stand in Mühlbach im Tal der Müglitz. Dort rangierte seit 1956 die unter der Fabriknummer 146 068 vom VEB Lokomotivbau Babelsberg hergestellte Dampfspeicherlokomotive, die im Bild zu sehen ist. Die Aufnahme entstand am 15.04.88, da war das Ende - nicht nur dieser Fabrik - praktisch schon eingeläutet. Aber man kann nicht sagen, dass hier nicht die blühenden Landschaften eingezogen sind. Süßgras, Schafgarbe ....
Hans-Peter Waack

Fast ein Jahr nach dem verheerenden Hochwasser fährt sie auf der 19 km langen Teilstrecke Heidenau-Glashütte ab 29.06.03 wieder, die Müglitztalbahn;  Hier der talabwärtsfahrende DESIRO als RB27412 bei Ausfahrt aus dem Haltepunkt Köttewitz (30.06.03)
Fast ein Jahr nach dem verheerenden Hochwasser fährt sie auf der 19 km langen Teilstrecke Heidenau-Glashütte ab 29.06.03 wieder, die Müglitztalbahn; Hier der talabwärtsfahrende DESIRO als RB27412 bei Ausfahrt aus dem Haltepunkt Köttewitz (30.06.03)
Volkmar Döring

Fast ein Jahr nach dem verheerenden Hochwasser fährt sie auf der 19 km langen Teilstrecke Heidenau-Glashütte ab 29.06.03 wieder, die Müglitztalbahn;  Hier der talaufwärtsfahrende DESIRO als RB27415 bei Weesenstein (30.06.03)
Fast ein Jahr nach dem verheerenden Hochwasser fährt sie auf der 19 km langen Teilstrecke Heidenau-Glashütte ab 29.06.03 wieder, die Müglitztalbahn; Hier der talaufwärtsfahrende DESIRO als RB27415 bei Weesenstein (30.06.03)
Volkmar Döring





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.