ÖBB 93.1414 und 93.1364 im Frühjahr 1975 im Heizhaus Gmünd. Zu diesem Zeitpunkt wurden die Lokomotiven noch für einzelne Einsätze auf der Hauptstrecke nach Schwarzenau und den von dort ausgehenden Nebenbahnen nach Fratres und Martinsberg-Gutenbrunn benötigt. Auf den beiden letzteren Bahnen haben sie bei meinen mehrmaligen Besuchen komplett den Dienst versehen. Horst Lüdicke
In den letzten Jahren des Dampfbetriebes war die 556 0506 die Stammlok für die Beförderung der grenzüberscheitenden Züge zwischen Ceske Velenice und Gmünd/Niederösterreich, in dessen Bahnhof diese Aufnahme im August 1975 entstand. Die Lok blieb betriebsfähig erhalten. Horst Lüdicke
NÖVOG 2095.05 mit dem R 16926 nach Litschau und im Hintergrund die beiden NÖVOG Triebwagen 5090.013 und 5090.008 als R 16905 nach Großgerungs am 22.September 2013 im provisorischem gmündner Schmalspurbahnhof. Karl Seltenhammer
Anfang August 1975 verläßt die CSD-Lok 556 0506 Tender voraus den Bahnhof Gmünd, um nur wenige Minuten später den "Eisernen Vorhang" zu passieren und ihr Ziel Ceske Velenice zu erreichen Horst Lüdicke
Weihnacht naht, die Christbaumkugeln sind schon beim Tannenbaum :) - NÖVOG 5090.013 und 008 fahren am 09.09.2012 nach der Leistung als R16929 in die Lokstelle Gmünd. Karl Seltenhammer
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.