bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bezirk Dietikon Fotos

29 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Samstag den 24.06.2023 zwischen 19:01 Uhr und 19:07 Uhr im Bahnhof Schlieren. Auf Gleis 1 in Schlieren fährt der Zug 32558 (Leerfahrt) um 19:01 Uhr welcher von Zürich HB (ab 18:54 Uhr) nach Brugg (an 20:05 Uhr) verkehrt, im Bahnhof von Schlieren ein. Die Weiterfahrt wäre um 19:44 Uhr (Pause für den Lokführer). Weiterfahrt nach Brugg ist jedoch bereits um zirka 19:10 Uhr. Diese Komposition war heute für den Verein EUROVAPOR unterwegs. Motto:  Nostalgie auf Schiene und Wasser“. Publikumsfahrt mit dem Zug ab Zürich HB nach Rorschach an den Bodensee und Fahrt mit dem Dampfschiff  Hohentwiel“ auf dem Bodensee sowie Rückfahrt mit dem Zug ab Rorschach nach Zürich HB. Als Lok diente die SBB Ae 6/6 11407 (91 85 4610 407-9). Baujahr: 1955. Inbetriebsetzung: 1956. Hersteller: SLM, BBC und MFO. Achsfolge: Co’Co’. Leergewicht: 120 t. Höchstgeschwindigkeit: 125 km/h. Fabriknummer: 4142. Dauerleistung (bei 80 km/h): 5'250 PS. Sie wurde 2009 von SBB Historic an den Verein «Mikado 1244» in Brugg (AG) als Leihgabe abgegeben. Das Wagenmaterial bestand aus dem ersten Wagen: = 2. Klasse Wagen 55 85 2035 746-5 B (Verein Mikado = Wagen Nr. 6) sowie aus dem zweiten Wagen: = 1. Klasse Wagen 55 85 1833 605-9 A (Verein Mikado = Wagen Nr. 4). Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 23’ 57.3’’ O 8° 26’ 45.5’’
Samstag den 24.06.2023 zwischen 19:01 Uhr und 19:07 Uhr im Bahnhof Schlieren. Auf Gleis 1 in Schlieren fährt der Zug 32558 (Leerfahrt) um 19:01 Uhr welcher von Zürich HB (ab 18:54 Uhr) nach Brugg (an 20:05 Uhr) verkehrt, im Bahnhof von Schlieren ein. Die Weiterfahrt wäre um 19:44 Uhr (Pause für den Lokführer). Weiterfahrt nach Brugg ist jedoch bereits um zirka 19:10 Uhr. Diese Komposition war heute für den Verein EUROVAPOR unterwegs. Motto: "Nostalgie auf Schiene und Wasser“. Publikumsfahrt mit dem Zug ab Zürich HB nach Rorschach an den Bodensee und Fahrt mit dem Dampfschiff "Hohentwiel“ auf dem Bodensee sowie Rückfahrt mit dem Zug ab Rorschach nach Zürich HB. Als Lok diente die SBB Ae 6/6 11407 (91 85 4610 407-9). Baujahr: 1955. Inbetriebsetzung: 1956. Hersteller: SLM, BBC und MFO. Achsfolge: Co’Co’. Leergewicht: 120 t. Höchstgeschwindigkeit: 125 km/h. Fabriknummer: 4142. Dauerleistung (bei 80 km/h): 5'250 PS. Sie wurde 2009 von SBB Historic an den Verein «Mikado 1244» in Brugg (AG) als Leihgabe abgegeben. Das Wagenmaterial bestand aus dem ersten Wagen: = 2. Klasse Wagen 55 85 2035 746-5 B (Verein Mikado = Wagen Nr. 6) sowie aus dem zweiten Wagen: = 1. Klasse Wagen 55 85 1833 605-9 A (Verein Mikado = Wagen Nr. 4). Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 23’ 57.3’’ O 8° 26’ 45.5’’
Erwin Lustenberger

Schweiz / E-Loks / Ae 6/6 SBB · Ae 610

245 1200x795 Px, 25.06.2023

Samstag den 24.06.2023 zwischen 19:01 Uhr und 19:07 Uhr im Bahnhof Schlieren. Auf Gleis 1 in Schlieren fährt der Zug 32558 (Leerfahrt) um 19:01 Uhr welcher von Zürich HB (ab 18:54 Uhr) nach Brugg (an 20:05 Uhr) verkehrt, im Bahnhof von Schlieren ein. Die Weiterfahrt wäre um 19:44 Uhr (Pause für den Lokführer). Weiterfahrt nach Brugg ist jedoch bereits um zirka 19:10 Uhr. Diese Komposition war heute für den Verein EUROVAPOR unterwegs. Motto:  Nostalgie auf Schiene und Wasser“. Publikumsfahrt mit dem Zug ab Zürich HB nach Rorschach an den Bodensee und Fahrt mit dem Dampfschiff  Hohentwiel“ auf dem Bodensee sowie Rückfahrt mit dem Zug ab Rorschach nach Zürich HB. Als Lok diente die SBB Ae 6/6 11407 (91 85 4610 407-9). Baujahr: 1955. Inbetriebsetzung: 1956. Hersteller: SLM, BBC und MFO. Achsfolge: Co’Co’. Leergewicht: 120 t. Höchstgeschwindigkeit: 125 km/h. Fabriknummer: 4142. Dauerleistung (bei 80 km/h): 5'250 PS. Sie wurde 2009 von SBB Historic an den Verein «Mikado 1244» in Brugg (AG) als Leihgabe abgegeben. Das Wagenmaterial bestand aus dem ersten Wagen: = 2. Klasse Wagen 55 85 2035 746-5 B (Verein Mikado = Wagen Nr. 6) sowie aus dem zweiten Wagen: = 1. Klasse Wagen 55 85 1833 605-9 A (Verein Mikado = Wagen Nr. 4). Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 23’ 57.3’’ O 8° 26’ 45.5’’
Samstag den 24.06.2023 zwischen 19:01 Uhr und 19:07 Uhr im Bahnhof Schlieren. Auf Gleis 1 in Schlieren fährt der Zug 32558 (Leerfahrt) um 19:01 Uhr welcher von Zürich HB (ab 18:54 Uhr) nach Brugg (an 20:05 Uhr) verkehrt, im Bahnhof von Schlieren ein. Die Weiterfahrt wäre um 19:44 Uhr (Pause für den Lokführer). Weiterfahrt nach Brugg ist jedoch bereits um zirka 19:10 Uhr. Diese Komposition war heute für den Verein EUROVAPOR unterwegs. Motto: "Nostalgie auf Schiene und Wasser“. Publikumsfahrt mit dem Zug ab Zürich HB nach Rorschach an den Bodensee und Fahrt mit dem Dampfschiff "Hohentwiel“ auf dem Bodensee sowie Rückfahrt mit dem Zug ab Rorschach nach Zürich HB. Als Lok diente die SBB Ae 6/6 11407 (91 85 4610 407-9). Baujahr: 1955. Inbetriebsetzung: 1956. Hersteller: SLM, BBC und MFO. Achsfolge: Co’Co’. Leergewicht: 120 t. Höchstgeschwindigkeit: 125 km/h. Fabriknummer: 4142. Dauerleistung (bei 80 km/h): 5'250 PS. Sie wurde 2009 von SBB Historic an den Verein «Mikado 1244» in Brugg (AG) als Leihgabe abgegeben. Das Wagenmaterial bestand aus dem ersten Wagen: = 2. Klasse Wagen 55 85 2035 746-5 B (Verein Mikado = Wagen Nr. 6) sowie aus dem zweiten Wagen: = 1. Klasse Wagen 55 85 1833 605-9 A (Verein Mikado = Wagen Nr. 4). Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 23’ 57.3’’ O 8° 26’ 45.5’’
Erwin Lustenberger

Schweiz / E-Loks / Ae 6/6 SBB · Ae 610

153 1200x795 Px, 25.06.2023

Linie 2 Wagennummer 2045  Riesbach  an der Endhaltestelle Schlieren Geissweid. Dieser Wagen fährt sehr selten auf der Linie 2. Datum: 23. 10. 2021
Linie 2 Wagennummer 2045 "Riesbach" an der Endhaltestelle Schlieren Geissweid. Dieser Wagen fährt sehr selten auf der Linie 2. Datum: 23. 10. 2021
Admir Müller

Linie 2 Wagennummer 2045  Riesbach  an der Endhaltestelle Schlieren Geissweid. Dieser Wagen fährt sehr selten auf der Linie 2. Datum: 23. 10. 2021
Linie 2 Wagennummer 2045 "Riesbach" an der Endhaltestelle Schlieren Geissweid. Dieser Wagen fährt sehr selten auf der Linie 2. Datum: 23. 10. 2021
Admir Müller

Aufgrund von Unwetterschäden ist am Uetliberg ein Inselbetrieb eingerichtet worden. So sind am 19.07.2021 SZU Be 520 527, Be 520 521 und Be 520 522 unterwegs zwischen Uitikon Waldegg und Uetliberg und konnten hier bei Ringlikon aufgenommen werden.
Aufgrund von Unwetterschäden ist am Uetliberg ein Inselbetrieb eingerichtet worden. So sind am 19.07.2021 SZU Be 520 527, Be 520 521 und Be 520 522 unterwegs zwischen Uitikon Waldegg und Uetliberg und konnten hier bei Ringlikon aufgenommen werden.
Yannik Gartmann

Aufgrund von Unwetterschäden ist am Uetliberg ein Inselbetrieb eingerichtet worden. So sind am 19.07.2021 SZU Be 520 527, Be 520 521 und Be 520 522 unterwegs zwischen Uitikon Waldegg und Uetliberg und konnten hier bei Ringlikon aufgenommen werden.
Aufgrund von Unwetterschäden ist am Uetliberg ein Inselbetrieb eingerichtet worden. So sind am 19.07.2021 SZU Be 520 527, Be 520 521 und Be 520 522 unterwegs zwischen Uitikon Waldegg und Uetliberg und konnten hier bei Ringlikon aufgenommen werden.
Yannik Gartmann

SZU Be 556 527 & 521 & 522 / S10 Uitikon-Waldegg - Uetliberg / Ringlikon, 19. Juli 2021
SZU Be 556 527 & 521 & 522 / S10 Uitikon-Waldegg - Uetliberg / Ringlikon, 19. Juli 2021
Julian Ryf

SZU Be 556 522 & 521 & 527 / S10 Uetliberg - Uitikon-Waldegg / Ringlikon, 19. Juli 2021
SZU Be 556 522 & 521 & 527 / S10 Uetliberg - Uitikon-Waldegg / Ringlikon, 19. Juli 2021
Julian Ryf

Linie 2 Nr. 2041  Hottingen  in der Schleife Geissweid. Datum: 4. 11. 2020
Linie 2 Nr. 2041 "Hottingen" in der Schleife Geissweid. Datum: 4. 11. 2020
Admir Müller

Linie 2 Nr. 2041  Hottingen  an der Haltestelle Schlieren Zentrum. Datum: 4. 11. 2020
Linie 2 Nr. 2041 "Hottingen" an der Haltestelle Schlieren Zentrum. Datum: 4. 11. 2020
Admir Müller

Linie 2 Nr. 2041 „Hottingen“ an der Endhaltestelle Schlieren Geissweid. Datum: 4. 11. 2020
Linie 2 Nr. 2041 „Hottingen“ an der Endhaltestelle Schlieren Geissweid. Datum: 4. 11. 2020
Admir Müller

Aus BDWM und WSB wird Aargau Verkehr (AVA). Die beiden Unternehmen wurden letzte Woche rückwirkend per 1. Januar 2018 fusioniert. <br>
Der vormals mit Werbung für das Spital Muri beklebte BDWM ABe 4/8 5011 trägt seit dem 21. Juni 2018 das neue Design von AVA. Hier am 22. Juni 2018 bei Reppischhof.
Aus BDWM und WSB wird Aargau Verkehr (AVA). Die beiden Unternehmen wurden letzte Woche rückwirkend per 1. Januar 2018 fusioniert.
Der vormals mit Werbung für das Spital Muri beklebte BDWM ABe 4/8 5011 trägt seit dem 21. Juni 2018 das neue Design von AVA. Hier am 22. Juni 2018 bei Reppischhof.

Julian Ryf

AVA/BD ABe 4/8 5014 am 22. Juni 2018 bei Reppischhof.
AVA/BD ABe 4/8 5014 am 22. Juni 2018 bei Reppischhof.
Julian Ryf

Höfner Narrenfahrt am 6. Januar 2017. SOB Re 446 017 hat mit dem Zug soeben Urdorf Weihermatt, wo die Fasnächtler ausgestiegen sind, in Richtung Birmensdorf verlassen, wo der Zug bis zur Rückfahrt abgestellt wird.
Höfner Narrenfahrt am 6. Januar 2017. SOB Re 446 017 hat mit dem Zug soeben Urdorf Weihermatt, wo die Fasnächtler ausgestiegen sind, in Richtung Birmensdorf verlassen, wo der Zug bis zur Rückfahrt abgestellt wird.
Julian Ryf

Schweiz / E-Loks / Re 446 Private

334 1200x675 Px, 06.01.2017

Eine Doppeltraktion Be 510 fährt am 6. Dezember 2016 als S10 bei Ringlikon in Richtung Uetliberg.
Eine Doppeltraktion Be 510 fährt am 6. Dezember 2016 als S10 bei Ringlikon in Richtung Uetliberg.
Julian Ryf

- Durchs Grüne ins Grüne - 
Schon seit 1875 fahren Züge aus der Stadt Zürich auf den 869 Meter hohen Uetliberg.
Seit den 1990er-Jahren hat sich die Strecke zu einer modernen Vorortsbahn entwickelt und ist ein fest integrierter Teil der Zürcher S-Bahn.
Vor allem im oberen Teil weist die Strecke grosse Steigungen auf, nach der Linie U15 der Stuttgarter Stadtbahn ist die Uetlibergbahn die zweitsteilste Regelspuradhäsionsbahn Europas.
Hier ist ein Zug gebildet aus zwei Triebwagen der Reihe Be 526 und einem Niederflurzwischenwagen als S10 24797 (Zürich HB > Uetliberg) in der grossen Kehre oberhalb der Kreuzungsstation Ringlikon unterwegs. 
6. Juni 2013
- Durchs Grüne ins Grüne - Schon seit 1875 fahren Züge aus der Stadt Zürich auf den 869 Meter hohen Uetliberg. Seit den 1990er-Jahren hat sich die Strecke zu einer modernen Vorortsbahn entwickelt und ist ein fest integrierter Teil der Zürcher S-Bahn. Vor allem im oberen Teil weist die Strecke grosse Steigungen auf, nach der Linie U15 der Stuttgarter Stadtbahn ist die Uetlibergbahn die zweitsteilste Regelspuradhäsionsbahn Europas. Hier ist ein Zug gebildet aus zwei Triebwagen der Reihe Be 526 und einem Niederflurzwischenwagen als S10 24797 (Zürich HB > Uetliberg) in der grossen Kehre oberhalb der Kreuzungsstation Ringlikon unterwegs. 6. Juni 2013
Silvan

Re 450 112-8 ''Flurlingen'' am 12.6.2010 in Dietikon.
Re 450 112-8 ''Flurlingen'' am 12.6.2010 in Dietikon.
Silvio Jenny

79-Promille-Rampe (siehe Tafel). Be 556 und Zwischenwagen der S10/Uetlibergbahn befahren gerade das steilste Teilstück dieser Normalspur-Adhäsionsstrecke. Der Zug wird in wenigen Augenblicken die Endstation Uetliberg erreichen, 17. April 2010, 17:59
79-Promille-Rampe (siehe Tafel). Be 556 und Zwischenwagen der S10/Uetlibergbahn befahren gerade das steilste Teilstück dieser Normalspur-Adhäsionsstrecke. Der Zug wird in wenigen Augenblicken die Endstation Uetliberg erreichen, 17. April 2010, 17:59
Heinz Stoll

65-Promille-Rampe (siehe Tafel links). Be 556 und Zwischenwagen der S10/Uetlibergbahn befahren gerade dieses Teilstück talwärts und erreichen in wenigen Augenblicken die Station Ringlikon, 17. April 2010, 18:31
65-Promille-Rampe (siehe Tafel links). Be 556 und Zwischenwagen der S10/Uetlibergbahn befahren gerade dieses Teilstück talwärts und erreichen in wenigen Augenblicken die Station Ringlikon, 17. April 2010, 18:31
Heinz Stoll

Uetliberg-Steilrampe in Kurve: Durch die starke Beanspruchung  raffelt  es deutlich an der Schienenoberfläche. Beim unbewachten Bahnübergang zwischen Ringlikon und Uetliberg, 17. April 2010, 18:16
Uetliberg-Steilrampe in Kurve: Durch die starke Beanspruchung "raffelt" es deutlich an der Schienenoberfläche. Beim unbewachten Bahnübergang zwischen Ringlikon und Uetliberg, 17. April 2010, 18:16
Heinz Stoll

Zum Abschliessen dieser Serie noch eine Aufnahme vom TW 2 am 6.4.2010 beim Reppischhof. Die orange Farbgebung, die auf den einst zahlreicheren Bahnübergängen auch für eine gute Sichtbarkeit sorgte, weicht in den kommenden Monaten definitiv dem weitestgehend weiss-grauen A-Welle-Zwangsdesign.
Zum Abschliessen dieser Serie noch eine Aufnahme vom TW 2 am 6.4.2010 beim Reppischhof. Die orange Farbgebung, die auf den einst zahlreicheren Bahnübergängen auch für eine gute Sichtbarkeit sorgte, weicht in den kommenden Monaten definitiv dem weitestgehend weiss-grauen A-Welle-Zwangsdesign.
Jonas Schaufelberger

Der BDWM-BDe 8/8 9 fährt am 3.1.2008 als S17 durch die Tramstrasse in Dietikon und wird in wenigen Augenblicken den Bahnhof erreichen.
Der BDWM-BDe 8/8 9 fährt am 3.1.2008 als S17 durch die Tramstrasse in Dietikon und wird in wenigen Augenblicken den Bahnhof erreichen.
Jonas Schaufelberger

Das Gleis der Uetlibergbahn bei Zürich kurz nach der vorletzten Haltestation am 6. Juli 2008.
Das Gleis der Uetlibergbahn bei Zürich kurz nach der vorletzten Haltestation am 6. Juli 2008.
Stefan B.

Schweiz / Galerien / ~ Sonstiges

656 800x600 Px, 09.07.2008

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.