bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Hr. Wien



1 2 nächste Seite  >>
Lokparade der EM-Loks 2008 in Wien Penzing. (zum Bild)

Markus 30.8.2011 10:06
Hallo Christoph!

Ein gelungenes Bild!

Gruß!

1144 284 in Bruck/Mur als Linie S1 der S-Bahn Graz gerade aus Spielfeld-Straß angekommen. Aufgenommen am 17.07.2011 (zum Bild)

Markus 3.8.2011 16:02
Hallo Christoph!
Super Aufnahme!
Besonders gut,dass man die Zugzielanzeiger am Bahnsteig lesen kann!

Gruß Markus

Hr. Wien 7.8.2011 17:54
Vielen Dank für die netten Worte! :)

Florian Böttcher 7.8.2011 20:21
Schöne S-Bahn! :)
Besser als so ein Talent... :)

LG
F.B.

Verschneites Wien am 17.11.2007 zwischen Hütteldorf und Speising beim Wienfluss auf der Verbindungsbahn. (zum Bild)

Christoph K. 20.7.2011 19:29
Was war das für ein Zug? Erlebniszug?

Hr. Wien 31.7.2011 14:59
Nö, früher fuhr planmäßig ein Regionalzug Westbahnhof-Hütteldorf-Meidling-Stammstrecke...Laa/Thaya. Mit 1042/1142 und CS-Wagen

Christoph K. 5.8.2011 1:25
Ah jo, stimmt. Hab ich komplett vergessen.

Bitte die Qualität zu entschuldigen. Jedoch ist es ein Foto mit Seltenheitswert, denn diese Sitzreihung gibt es nur für einen Monat. Dabei wurde eine CityShuttle Garnitur mit Sitzen von 5 verschiedenen Firmen ausgestattet, auch "Sitztestwagen" genannt. Gesucht ist der beste Sitz für die Zukunft der ÖBB. Hier kann man den Fahrplan des Wagens anfordern: http://www.oebb.at/de/Neu_fuer_Sie/OeBB-Sitztestwagen/index.jsp Bild am 16.03.2011 in Wien FJB (Franz-Josephs-Bahnhof) aufgenommen. Zug Richtung "Ceske Velenice" (zum Bild)

Kevin Schmidt 17.3.2011 20:12
Hi Christoph,
mal abgesehen davon, dass die Qualität doch ganz OK ist, find ich das mit dem Testen verschiedener Sitze 'ne super Idee! Das hätte die DB schon lange mal machen sollen, wo die Sitze in den Zügen mit jeder Modernisierung oder jedem Redesign härter und mitunter auch schmaler werden. Bei den VT 612 hab ich irgendwas vom künftigen Einbau neuer Sitze gelesen - gerade in diesen Triebzügen sitzt man aber immer noch am bequemsten! Kann also eigentlich nur bedeuten, dass die künftigen Sitze auch der "neuen deutschen Härte" - und damit meine ich nicht den Musikstil - entsprechen werden.

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Hr. Wien 19.3.2011 22:37
Das wegen der Qualität habe ich geschrieben, weil es ein Handyfoto ist. Als reine "Sicherheitsmaßnahme" :)
Also wenn der ICE-ähnliche Sitz genommen wird, dann schafft man es seit langem einmal, einen besseren Sitz zu kreieren.
Wenn der mit den silbernen Kopfstützen kommt, dann wird's ein Horror.
Der "rote Sitz" ist auf Platz 2 von 5 meiner Meinung nach.
Und hinten waren noch 2 ganz blaue, die mir nicht ganz entsprochen haben. Einer zu hoch, einer zu niedrig :P

Pöstlingbergbahn in der Endhaltestelle "Pöstlingberg" am 3.7.2010. Die Pöstlingbergbahn ist die steilste Adhäsionsbahn der Welt (zum Bild)

Silvan 9.7.2010 18:14
Schon interessant, wie viele Bahnen von sich behaupten, die steilste zu sein...
MfG Silvan

Hr. Wien 9.7.2010 21:03
Meine Quelle ist Wikipedia. Finde eine steilere Adhäsionsbahn ;)

6.1.2011 15:41
Was ist denn eine "Adhäsionsbahn" ?

Hendrik Röben 6.1.2011 15:44
Das ist eine Eisenbahn, die ihre Traktion nur durch die Reibung Rad->Schiene erhält, ohne Zahnrad oder ähnliches.
eine stinknormale eisenbahn also ;)

MfG
Hendrik

6.1.2011 21:29
Ach so, verstehe :-)

Ein Schüchterner 1142er schaut in Retz hinter seinem Versteck hervor. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.9.2010 8:40
So ein Bild kann man auch nicht nach den Kriterien für Lokportaits beurteilen. Durch die Bildbeschreibung wird das Verstecken der Lok zur Bildaussage. Dass das kleine Bahnfahrzeug rechts bei dieser Version auch noch entfärbt wurde, verstärkt die Wirkung.

Solche Bilder haben es sicherlich schwerer, da nicht jederman damit etwas anfangen kann.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 29.9.2010 13:26
Mir gefällt das Bild; aber es ist nicht immer einfach, zwischen guten Bilder der besonderen Art und nichtssagendne Schnappschüssen eine Grenze zu ziehen, besonders da die einschlägigne BB.de Freischaltrichtlinien nicht immer weiterhelfen. Zudem gefällt oft dem Fotograf das Bild weitaus besser als dann dem Betrachtern. Doch all das Gesagte trifft auf dieses Bild nicht zu, denn es ist einfach schön und überrascht mit zahlreichen Details.
Gruss Stefan

Hr. Wien 29.9.2010 16:10
Danke euch allen für euer Feedback :)

Olli 29.9.2010 23:32
Gut, dass das Bild es noch geschafft hat. Zeigt es doch, dass die Befolgung aller Regeln zwar ordentliche Bilder schafft, aber gut gemachte Mißachtung für das Salz in der Suppe sorgt.
Gruß, Olli

Innenraum eines Schlierens (zum Bild)

br 2043 9.8.2010 12:44
wo war das

Hr. Wien 17.8.2010 16:47
In Wien Meidling

br 2043 12.9.2010 14:17
wann und welcher zug war das

Hr. Wien 15.9.2010 18:39
Foto aufgenommen am 10.7. im 08:03 Zug nach Maribor.
Eine Woche später waren wieder 2 Schlieren angehängt.
Sieht aus, als ob die öfters eingesetzt werden..





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.