bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Kai Gläßer



1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
Hinter dem Bahndamm schauen die Überreste des BW Zeitz hervor, Zeitz 13.11.08 (zum Bild)

Dennis Fiedler 25.10.2015 18:59
Klasse Bild. Gefällt mir gut.

Das letzte Relikt der sächsischen Pacifics, der Baureihe 18.0, Dresden 21.03.09 (zum Bild)

Floreg L. 9.10.2013 2:50
sehr schöne Lok

17 1055 in Dresden, 21.03.09 (zum Bild)

Andreas Strobel 6.4.2013 18:42
Kai, habe gerade das Bild entdeckt von der S10.2 und bin gleich wieder begeistet ob der schlichten Schönheit preussischer Dampflokomotiven.......haste schön rüber gebracht. Gruß Andreas

Herrliche alte Reisezugwagen, leider total vergammelt, Staßfurt 22.09.08 (zum Bild)

Thomas Postier 19.10.2011 20:59
Es ist traurig so etwas zu sehen, ich hoffe doch nicht das dieser Wagen vom ehemaligem Zwickauer Traditionszug ist.

Das Empfangsgebäude des Bahnhofs Oschatz, 28.07.07 (zum Bild)

Frank Thomas 19.6.2011 16:04
Hallo,

das ist nicht das EG in Mügeln, sondern wie schon richtig einsortiert das EG in Oschatz.

Grüße,
Frank

Dieser Halberstädter steht am BW Leipzig Hbf West und trägt das LEW-Logo der 80er Jahre, 10.01.08 (zum Bild)

Matthias Ruschel 9.5.2010 18:50
Hallo Kai
Baumusterwg. Typ X 26.4 m Bme Baujahr 1979 Wagonbau Bautzen.
LUWA Klimaanlage und MD 36 Drehgestelle. Wer weiß mehr über diesen Wagen.Außer dem Musterwagen wurden keine Serienfzg. für die DR gebaut.
Mfg Matthias

An der Verbindungsstraße zwischen Hohenmölsen und Pirkau kann man die EL2 der MIBRAG noch im täglichen Einsatz erleben, 16.07.09 (zum Bild)

Dieter Berger 15.10.2009 21:45
hehe wenn fährt die den immer da entlang hab da schon mal ewig keiten gewartet aber kam nie ein zug ^^:(

Diese Gebäude gehören zum ehemaligen BW Leipzig Wahren, 25.03.08 (zum Bild)

16.7.2009 17:53
diese gebäude gehörten nicht zum bw-leipzig wahren,das linke gebäude war die verwaltung betrieb von leipzig wahren.dort saßen der diensteinteiler der 1.& 2.chef vom wahrener bf.sowie der äußere wagendienst und die lohnbuchhaltung mit kaderabteilung.
das hintere gebäude war für die transportpolizei und den beschäftigten des jochmontageplatz bedacht.

118 776 als FDJ-Lok im BW Schwarzenberg, 21.05.09 (zum Bild)
203 496 und 442 warten im Bahnhof Bad Lobenstein auf neue Aufgaben, 08.05.09 (zum Bild)
Hinter der einen AT-Hälfte war noch ein wunderschöner alter Wagen, vermutlich ein ehemaliger Post oder Packwagen versteckt, 26.05.07 (zum Bild)

Mario Schürholz 3.4.2009 7:42
Hallo Kai,
ein sehr schönes aber auch trauriges Bild
Mfg Mario

Leider existiert in Sachsen keine halbwegs ganze 22er, nur dieser Rahmen mit Fahrwerk, Espenhain 26.12.08 (zum Bild)

Daniel T. 20.1.2009 22:20
Weisst du manchmal woher der Rahmen stammt und was er dort macht?
MfG, Daniel

Kai Gläßer 21.1.2009 20:36
Hallo Daniel,
wäre schön, wenn man das rausfinden könnte. Das eines Tages mehr aus den Teilen wird, dass dürfte eher ein Traum bleiben.
VG Kai

Daniel T. 21.1.2009 22:33
Es stand Jahrelang eine 22 in Meiningen, die ist jetzt aber weg. Das könnte 22 026 (Dampfspender Nr. 9) sein, die anderen 4 erhaltenen 22er haben einen festen Standort.
MfG, Daniel

Philipp Paufler 5.2.2009 17:03
Nach dem Eisenbahnkurier zu deuten handelt es sich um 22 075

Daniel T. 27.2.2009 16:13
Hab grad herausgefunden das 22 029 auch in Nördlingen ist, um als ersatzteilspender für 22 064 zu dienen. Also kanns nur 22 075 (Dampfspender NR.16) sein. 22 075 stand früher mal in Staßfurt und ist seit 1992 in Privatbesitz.

Ob diese Fahrzeuge alle bei der Schrottverwertung Espenhain zerlegt werden? 26.12.08. (zum Bild)

Daniel T. 10.2.2009 18:53
Der DB ist alles zuzutrauen, hier endete schließlich auch der Großteil der BR 119 bzw 219.
MfG, Daniel

Der einstige Stolz der Reichsbahn wurde von der Dampflok überlebt, Chemnitz 22.08.08 (zum Bild)

Matthias Ruschel 27.11.2008 18:11
Einfach klasse.

Blick auf den Bahnhof Groitzsch, wenige Minuten später kam mir ein Bagger entgegen, der die Anlagen gründlich verändern wird, 14.11.08 (zum Bild)

Date Jan de Vries 19.11.2008 7:49
Hallo Kai,
Schönes stimmungsbild von dir. Was ist los mit den Formsignal links?
Grüße,
Date Jan

Kai Gläßer 22.11.2008 14:08
Vielleicht hat sich einer an den Flügeln zu schaffen gemacht. An einem anderen Signal, welches rechts außerhalb des Bildes stand, waren die Flügel schon abmontiert.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.