bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Jürgen Walter



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ein wunderschöner Zug der Südostbahn fährt jetzt neu zum Fahrplanwechsel 2020/2021 von Locarno über Luzern nach Basel. Noch blitzblank ist er eine Augenweide. Bei Sissach am 30.12.2020. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.12.2020 15:23
Hallo Jürgen,
soweit ich das gesehen habe fährt der der Flirt der SOB von Zürich ODER Basel in Tessin, bis Bellinzona und ab April dann bis und ab Locarno.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Walter 3.1.2021 19:40
Hallo Stefan, danke für den Hinweis, habe meinen Text geändert. Der Traverso fährt aber jetzt schon von Locarno. LG Jürgen

Jetzt neu gesehen bei Sissach Baselland am 20.12.2020. Der neue Traverso der Südost-Bahn RABe 526 102-9 im milden Sonnenlicht auf der Fahrt nach Basel. Ein schöner Zug mit gelungener Bemalung. (zum Bild)

Theodor F. 23.12.2020 17:43
Sehr schön eingefangen. Ein tolles Design. Gruß aus der Hauptstadt! Reinhard K.

Nachdem meine Freunde das mit ACDSee verfremdete Foto so gut fanden, will ich es euch, liebe Bahnfreunde, auch zeigen. Der TGV Duplex 4723 in Gelterkinden BL am 22.9.2013 auf der Fahrt nach Zürich. (zum Bild)

Herbert Graf 29.9.2013 20:17
Hallo Jürgen
Mal was anderes, gefällt mir als Experiment.
Gruss
Herbert

Alexander K. 16.8.2020 14:51
Spitze!

Re 456 096-7. Der Streckenplan ist auf der neuen Tourismus Werbelok sehr schön anzusehen.Die Werbung für die Ostschweiz (blau eingekreist) ist auf der rechten Seite. Die linke Seite der Lok wirbt für die Zentralschweiz, siehe andere Fotos. Luzern,28.10.2006. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.7.2020 11:53
Schön anzusehen ist dies schon, leider hat man zwischenzeitlich die Strecke des Voralpenexpress gekürzt (St.Gallen statt Romanshorn) und ein Flinker Leichter Innovativer Regionalzug, auch Flirt genannt, ist meiner Meinung nach nicht gerade der gelungene Ersatz der beliebten, alten Voralpen Express Komposition.
einen lieben Gruss
Stefan

Bhf. Llangollen-Wales. Stolz zieht der Kleine seinen bunten Reisekoffer. Ob ihm der andere Koffer mit dem grösseren Thomas-Bild besser gefällt ? Wenn ja, dann kann er ihn sicher noch tauschen. 12.8.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.1.2020 14:50
Tomas die Lokomotive - jetzt habe ich sie gefunden! (Zumindest eine davon)
einen lieben Gruss
Stefan

Ein " Falschfahrer " kurz vor Frick AG an einem sonnigen Dezembertag. 23.12.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.5.2015 15:41
Hallo Jürgen,
den Falschfahrer hast Du sehr eindrücklich festgehalten.
Das herrliche Foto ist ganz nach meinem Geschmack.
Beste Grüße
Hans

TGV Duplex 4721 pünktlich zur Mittagszeit bei Aarau. Es ist mein Lieblingszug, der elegante Franzose, besonders wenn die Sonne ihn so schön anstrahlt. 8.11.2013 (zum Bild)

Leitner Thomas 10.11.2013 11:54
Schaut schnittig aus :O)
LG Tom

Gerade noch von der Sonne angestrahlt, die rote Ge 4/4 II 612 "Thusis". Hier haben auch schon Herbert und Silvio ihre Fotospuren hinterlassen. Ich war an diesem Nachmittag aber ganz allein. 18.10.2013 (zum Bild)

Silvio Jenny 20.10.2013 17:11
Hallo Jürgen,

Tolle Fotos von dieser bekannten Fotostelle =)

Der TGV Duplex 4721 bei Gelterkinden BL in einer HDR Aufnahme. Dabei hat man nur eine Chance zum Auslösen des Verschlusses, hat gerade noch so geklappt. 21.9.2013 (zum Bild)

Silvan 22.9.2013 21:40
Eine schöne dynamische Aufnahme des TGV-Duplex, auch der Einbezug der Vegetation gefällt mir gut.
Nur der Nutzen einer HDR-Aufnahme erschliesst sich mir an diesem Bild nicht wirklich...
MfG Silvan

Armin Schwarz 22.9.2013 21:50
Hier kann ich mich Silvan nur anschliessen. Vorallem im Bereich der OL ist es sehr fraglich.
Gruß Armin

Jürgen Walter 23.9.2013 9:45
Hallo Silvan und Armin, ihr habt natürlich recht, es ist auch nur mal ein Versuch. Bei einer Nachtaufnahme ist ein HDR Foto eher sinnvoll, da die dunklen Stellen heller werden und die hellen Stellen dunkler und so ein ausgeglichenes Bild entsteht. Der Verschluß wird ja bei HDR Fotos dreimal ausgelöst, für mich aber erstaunlich, daß das Bild trotzdem scharf wird. Wenn die Oberleitungen normal wären, würde es gar nicht so auffallen und man könnte meinen, nur der Kontrast und die Farbsättigung sind angehoben. Grüße an Euch von mir

Kevin Schmidt 23.9.2013 11:27
Hm, ob ich diesen glücklichen Zeitpunkt zum Betätigen des Auslösers für eine HDR-Aufnahme "geopfert" hätte... Nun ist es schade um den schönen Himmel. Das Bild ist natürlich trotzdem ein Eyecatcher und zumindest im unteren Bereich kommen die Vorzüge von HDR-Aufnahmen ein wenig zur Geltung. ;-)

Grüße aus Berlin

Kay Baldauf 23.9.2013 19:51
Also bei den gleichmäßig ausgeleuchtetem Bild verstehe ich es gar nicht, warum man da auch nur einen Gedanken daran verschwendet, ein HDR-Bild machen zu müssen. Schade drum, schönes Motiv aber völlig (unnötig) verkorkster Himmel.

Grüße

Der TGV Duplex 4710 am Bhf. Gelterlinden BL am 29.8.2013. Toll, was für neue Software für die Sony NEX-6 zur Verfügung steht. Dieses Programm heisst Illustration und man muss nur aufpassen, im richtigen Moment abzudrücken, denn es geht nicht mit Serienaufnahmen. Hier war es genau der richtige Augenblick. (zum Bild)

Armin Schwarz 22.9.2013 21:47
Einmal was ganz anderes, und mir gefällt es sehr gut.
Gruß Armin

Jürgen Walter 23.9.2013 9:51
Hallo Armin, dieses Foto gefällt mir auch besser als mein HDR Bild vom TGV. Noch schöner ist das Bild aber im Vollformat anzuschauen. Ich habe es daher auch einige Zeit als Hintergrundbild auf dem Desktop genommen. Gruß Jürgen

Na, wenigstens der Nachschuss war in Ordnung. Vielleicht weiss ein Bahnfreund, um was es hier bei der Werbung geht. Bhf. Rupperswil, 28.7.2013. (zum Bild)

Silvio Jenny 30.7.2013 17:09
Hallo Jürgen,

unter diesem Link sollte die Botschaft der ZKB gut beschrieben sein ;-))

http://www.bahnonline.ch/wp/60531/kunstvolle-vollwerbung-zkb-gestaltet-sbb-doppelstockzug-s-bahn-zuerich.htm

Der neue TGV Duplex 4710 zur Mittagszeit bei Frick im Aargau. Es scheint, als ob die TGV Züge sonntags meistens über Rheinfelden und Frick fahren und nicht wie üblich über Olten und Aarau. Gut für mich, da ich nur acht Kilometer von Frick entfernt wohne. 26.5.2013 (zum Bild)

Silvio Jenny 28.5.2013 12:16
Hallo Jürgen,

tolle Umleitungsfotos ;-)

derzeit sind zwischen Basel und Zürich via Olten einige Baustellen (Wildquerung Rupperswil, Weichenumbau Däniken) mit Intensiv-Bautagen am Wochenende im Gange. An solchen Tagen fahren jeweils alle Non-Stop-Züge Zürich-Basel über den Bözberg ;-))

Jürgen Walter 28.5.2013 15:51
Danke Silvio für den Hinweis. Da werde ich doch am Wochenende im Fricktal auf den TGV und ICE warten und natürlich fotografieren. Das Wetter muss ja mal besser werden. Gruss von Jürgen

Silvio Jenny 28.5.2013 16:58
Hallo Jürgen,
ich würde aber am besagten Tag die Homepage der Bahnverkehrsinformationen konsultieren.
http://www.166.ch

Gemäss heutigem (28.5.2013) Stand finden am Wochenende des 2. und 3. Juni wieder Bauarbeiten im Rupperswiler-Wald statt, so dass der Bözberg wieder zur internationalen Linie wird ;-))

Jürgen Walter 29.5.2013 22:41
Danke Silvio für die mitteilung der Webseite, habe sie sofort gespeichert und werde bestimmt oft reinschauen. Toll, was man da so alles erfährt, sogar aus dem Ausland. Schönen Gruss von Jürgen





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.