bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Hans-Peter Waack



1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
218 465 kommt mit einem Sonderzug aus Leizig in Altenberg an. 21.02.04 (zum Bild)

Volkmar Döring 13.6.2012 19:42
Dieses Bild hat noch niemand gelobt? Das Motiv mit dem Geisingberg im Hintergrund finde ich wunderschön ausgewählt und Seltenheitswert hat das Bild auch, denn wann verirrt sich schon mal eine 218 zur Müglitztalbahn?
Viele Grüße Volkmar

Pascal Ost 15.6.2012 18:47
Wow, wirklich eine schöne Aufnahme!

Gruß

Pascal

2 dicke Babelsbergerinnen standen an einem warmen Augusttag 1991 im Dresdner Hbf rum. Die Züge mit 118 756 und 118 750 kamen aus Kamenz und Görlitz oder Zittau an und warteten ein paar Minuten zum Fotografieren ... Die völlig verdreckte Dachverglasung der Halle filterte das Licht in extremer Weise in Richtung bräunlich. (zum Bild)

Thomas Wendt 13.12.2011 15:57
Schönes Bild aus vergangenen Zeiten.

Bernd Kauschmann 27.2.2012 23:31
Die schönen Schilder sind noch dran ... ;o)
VG Bernd

Tommy Witte 3.3.2012 18:09
irgendwie vermiss ich diese Zeit ;)

An einem schönen Sommertag, es ist der 28.08.81, befördert 44 0858 einen Güterzug bei Helfta in Richtung Sangerhausen. Zum Glück für den Fotografen hat der Heizer den Ölschieber aufgemacht, sonst wäre keine Stimmung im Bild. http://www.bahnmotive.de/europa/deutschland/halle_kassel/halle_kassel_7_rn_eisl/seite_halle_kassel_7_rn_eisl.htm (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.1.2012 13:09
Ein schöner Sommertag, im Hintergrund wohltuend die leicht hügligen Landschaft und mitten drin ein wunderschöner Güterzug auf einer damals wohl alltäglichen Fahrt.
Vielen Dank fürs Einstellen, Hans-Peter!
Gruss Stefan

Herbert Graf 5.1.2012 16:08
Schliesse mich an, ein Dampfbild ohne abgeschnittene Rauchfahne, einfach sehenswert.
Gruss
Herbert

Wenn da nicht die Fahrleitung und der Zug wäre, könnte es vor 80 Jahren vielleicht so ausgesehen haben. Die relativ kurze "Warmzeit" der 01 1102 machte am 25.01.97 das Motiv in Dresden möglich. (zum Bild)

Armin Schwarz 17.12.2011 10:05
Hallo Hans-Peter,
wunderschönes Bild, die 01 1102 - Stromlinie, einfach nur schön anzuschauen. Danke fürs Zeigen.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 17.12.2011 10:44
Selbst mit Fahrleitung und Lichtsignal ein wunderschönes Bild; ja Fahrleitung und Lichtsignal unterstreichen gar noch die futuristische Präsenz der Stromlinen(Dampf)-Lok.
Gruss Stefan

Klaus Bach 17.12.2011 16:02
Sehr schöne Aufnahme - mir gefallen die Maschinen auch recht gut.

Als es in Dresden noch röhrte ... 234 551 und 234 144 im Hbf im Februar 1996. (zum Bild)

Stephan Möckel 16.12.2011 22:46
Hallo Hans-Peter!

Ein tolles Bild mit interessanter Perspektive aus der Heimat!

Aber das Jahr kann nicht stimmen. Beide Loks blieben zwar nach 2002 im Bestand, wurden aber 2001/2002 verkehrsrot lackiert. Zudem übernahmen 2001 die BR 612/642 die Dienste der 234. Als deren Ersatz fuhren dann manchmal 232 mit 3 Doppelstockwagen.

Grüße Stephan

Hans-Peter Waack 17.12.2011 1:01
Danke Stephan, hier habe ich mich vertan, es muss natürlich Februar 1996 heißen, steht auch im Bild - passiert mal ...

99 1784 verlässt mit ihrem Personenzug an einem herrlichen Juliabend des Jahres 1990 den Bahnhof Garftitz und wird gleich den Berg zum Jagdschloss Granitz angehen. (zum Bild)

Kay Baldauf 14.12.2011 9:40
Nachwende-Schmalspurromantik auf Rügen, sehr schön! MfG

112 331 kam - leider- als Ersatz für 52 8079. So konnte man am 10.12.11 wenigstens das Schloss in Weesenstein an der Strecke nach Altenberg sehen. http://www.bahnmotive.de/europa/deutschland/heidenau_altenberg/seite_heidenau_altenberg.htm (zum Bild)

Kriwetz Lukas 11.12.2011 10:51
Schaut gut aus, auch ohne Dampflok. ;)

Robert Waldeck 11.12.2011 11:13
Etwas Dampf doch auch hier dabei.

Date Jan de Vries 11.12.2011 12:28
Ein wunderbares Bild, Hans-Peter!
Grüße,
Date Jan

Der letzte Sommer der tschechischen Strecke 113 von Lovosice nach Most. 810 044 fährt im Abendlicht am 30.08.07 zwischen Hnojnice und Libceves kurz vor dem Bahnübergang mit der Strasse nach Libceves. (zum Bild)

Silvan 2.12.2011 11:26
Herrlich: Der fast schon nieldiche Triebwagen und die schöne Aussicht zum interessanten Berg!
MfG Silvan

132 401 passiert am 27.04.91 den Kilometerstein 33,1 zwischen Erdeborn und Helfta an der Halle-Kasseler Bahn gelegen. Zugnummer weiss ich nicht mehr, muss so gegen 15 Uhr gewesen sein. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.11.2011 12:34
Ein schönes Bild des DR- Schnellzuges, mit den zwei Stäteexpresswagen im sonst einheitlichen Zugsverband.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 21.11.2011 13:03
Sehr tolle Archivaufnahme mit die Alte DR-Farben, Hans-Peter!
Grüße,
Date Jan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.