bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stephan Möckel



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der an den Seiten mit Werbung eines großen Gartencenters beklebte 423 708-7 wurde am 15.01.17 als S2 nach Erding in Poing abgelichtet. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.4.2020 9:08
Hallo Stephan,

auch eine sehr schöne Idee!

lg Matthias

So sieht es aus, wenn ein Triebzug der BR 423 hinter einer Hecke entlangschnellt. Gesehen und umgesetzt bei Poing am Abend des 28.04.16. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.4.2020 9:08
Ein wirklich tolle Bildidee mit einem tollen Effeckt, wie das Verkehrsrot durch das Grün scheint!

lg Matthias

Am Posten Dürnberg wurde mit Blick auf die Ortschaft Unterschwillach am Abend des 22.11.17 eine Langzeitbelichtung mit einem Doppelstock-Sandwich-Zug angefertigt. F8.0/30s/ISO 320/+1 (zum Bild)

Patrick Sesseler 23.11.2017 19:05
Tolle Aufnahme - nur schade dass man die Kameraeinstellungen nicht sehen kann.

LG, Patrick

Stephan Möckel 23.11.2017 19:16
Hallo Patrick,

Danke! Habe die Exif-Daten hinzugefügt.

VG Stephan

Dennis Fiedler 23.11.2017 19:37
Sehr schön mit dem Blinklicht und dem Mond.

Karl Heinz Ferk 24.11.2017 5:29
Wunderbar !

Stephan Möckel 25.11.2017 10:50
Vielen Dank für die weiteren Kommentare!

VG Stephan

218 452-1 war am 02.11.17 und am darauffolgenden Tag mit dem Dosto-Pendeldienst zwischen Mühldorf und München Hbf beschäftigt. Am 02. November 2017 wurde sie mit ihrer Leistung nach Mühldorf bei Poing im Bild festgehalten. (zum Bild)

Thomas Wendt 4.11.2017 8:22
Das ist das schöne an der Bahn: Stets im Wandel, aber manche Fahrzeuge begleiten uns für Dekaden. Schön gesehen.

Stephan Möckel 4.11.2017 11:55
Danke Thomas! So ist es. Man schätzt natürlich immer mehr die zum Auslauf vorgesehenen Fahrzeuge. Die 218 in Mühldorf hat zwar noch eine gewisse Zukunft. Auslaufuntersuchungen IS 930 allerdings zeugen von einer endlichen Lebensdauer.

Viele Grüße

Stephan

Lok 3 "GEORG" der Achenseebahn wurde am durchweg sonnigen 28. Oktober 2017 in Maurach auf ihrem Weg vom Achensee nach Jenbach im Bild festgehalten. (zum Bild)

Thomas Wendt 31.10.2017 13:40
Tolles Bild!

Stefan Wohlfahrt 31.10.2017 14:45
Hallo Stephan,
mit all den Kühen ein tolles Bild der "schrägen" Zahnradbahn-Lok "Georg".
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan Möckel 31.10.2017 21:01
Vielen Dank Euch Beiden!

VG Stephan

Ist man hungrig und durstig nach einem aufregenden Tag - und wenn er mit Fotografieren der Eisenbahn in und um Berlin verbunden war - dann kehrt man doch gern in Stadtgegenden ein, welche ein so typisches Flair versprühen, um seine Erlebnissse Revue passieren zu lassen. Bars und Restaurants, wo man hinsieht, Leben, welches ein singender Musikant und die Passanten um Einen versprühen... Ja, eine leckere Pizza, ein dunkles Lübzer und die Idee, nachher noch eine Nachtaufnahme der Berliner S-Bahn anzufertigen. Das war ein schöner Abschluß eines langen und dem Hobby gewidmeten Tages. (Berlin Hackescher Markt am Abend des 22.09.16) (zum Bild)

Thomas Wendt 29.8.2017 22:30
Ich finde es sehr interessant, das Bild einmal mit und einmal ohne Bewegungsunschärfe, sonst aber kaum unterschiedlich einzustellen. So ähnlich und doch ganz anders. Das mit der Unschärfe gefällt mir ein bisschen besser.

Man sieht auch noch Call-a-Bike-Mieträder, die verschwanden dann wenige Monate später, im Winter gab es gar keine Mieträder mehr und nun zwei konkurrierende Anbieter.

Stephan Möckel 3.9.2017 9:07
Danke für Deinen Kommentar, Thomas.

VG Stephan

Eine Doppelgarnitur der Baureihe 628 passierte auf seinem Weg von München Hbf nach Mühldorf am Vormittag des 04.08.17 die Katholische Filialkirche St. Florian am Rande Walpertskirchens. (zum Bild)

Andreas Strobel 4.8.2017 21:27
Sehr schön Stephan, das ist einfach gut die 628ziger ab zu lichten. LG Andi

Stephan Möckel 8.8.2017 16:23
Hallo Andreas! Klar doch. ;-) Danke und

VG Stephan

Zur Zeit verkehren an Wochenenden auch Triebzüge der BR 420 auf der S2 Erding - München - Petershausen/Altomünster. So konnte ein derartiges Doppelgespann, geführt von 420 470-7, am Sonntag, dem 09.07.17, in Poing verewigt werden. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.7.2017 11:41
Sehr schöne Bildidee!

lg Matthias

Stephan Möckel 12.7.2017 20:37
Danke Matthias. :)

VG Stephan

Olli 12.7.2017 23:08
Wollte ich auch schön längst kommentieren. Mal ein Bild, bei dem die mittige Teilung absolut gut kommt. Muss wohl sehr gelungen sein... ;-)
Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.7.2017 18:31
Die mittige Teilung ist eigentlich das Einzige was mich etwas stört. Da hätte ich vom Himmel noch was weggenommen.

lg Matthias

Olli 13.7.2017 20:57
Tatsächlich Matthias? Mich hatte genau diese mittige Faust aufs Auge auf das Bild aufmerksam gemacht. Schafft meines ganz persönlichen Eindrucks nach genau die Spannung, die das Bild etwas besonders werden lässt. Wie hättest Du es denn geschnitten?
Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.7.2017 21:17
Wahrscheinlich doch recht eng, unten viel Mais, oben wenig Himmel. Das freie Stück Feld unten links hätte ich auch noch abgeschnitten. Das untere Ende des Mais sollte meinem Gefühl nach nicht sichtbar sein. Mich erinnert es an eine Züricher Straßenbahnaufnahme mit vielen Fahrrädern davor. Da habe ich lang nach dem Schnitt gesucht. Am stimmigsten erschien mir die Fahrräder unten anzuscheiden, wobei einzelne Räder ganz im Bild blieben. http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~stadtverkehr~strassenbahn-zuerich/983656/-drahtesel-und-tram--zuerich-bahnhof.html So ähnlich sehe ich es hier mit dem Mais.

Bei diesem Bild hier gibt es aber wohl etliche gute Schnittmöglichkeiten, oder lassen wie es ist.

Olli 13.7.2017 21:57
Wenn es viele Möglichkeiten für das Bild gibt, ist ja immer ein Zeichen für ein spannendes Bild... ;-)

Das Zürcher Tram ist übrigens auch mit einem mittigem Umbruch. Mit genau dem gleichen Effekt wie bei diesem Bild...

Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.7.2017 5:45
Ja, stimmt. Wobei bei Stephans Bild, die Bahn sich nahezu in der Mittellinie befindet, während die Tram bei meiner Aufnahme die ganze obere Hälfte einnimmt. Beiden Bildern gemeinsam ist die Einteiligkeit der unteren Hälfte zur Aufteilung in zwei Bereiche in der oberen Hälfte.

lg Matthias

Stephan Möckel 16.7.2017 15:52
Es freut mich, daß das Bild polarisiert. Für mich war es eher ein Motiv zum Testen der neuen Kamera. :) Vor Ort wunderte ich mich dann schon, wie hoch doch der Mais in nur 14 Tagen spross! Es ging geradenoch mit dessen Wuchshöhe.

VG Stephan

Der wolkenverhangene Abend des 10. Juli 2017 wurde dunkler und dunkler, die ISO-Werte stiegen beständig an, während um 20:34 Uhr 628 581-1 mit einem zweiten Schwester-VT bei Heimstetten sein Ziel München Hbf ansteuerte. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.7.2017 15:13
Hallo Stephan, dies waren wohl die Wolken, die zwei Stunden vorher praktisch in den Bodensee gefallen sind...
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan Möckel 16.7.2017 15:51
Ich denke, Stefan, es ist eher umgekehrt, da meistens die Regenwolken vom Südwesten her in Richtung München ziehen. :)

VG Stephan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.