bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stephan Möckel, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ein Meridian-6-Teiler der BR 430, aus München kommend, wurde am 06.02.16 bei Zorneding fotografiert. (zum Bild)

Thomas Wendt 1.4.2016 14:41
Gefällt mir!

Stephan Möckel 1.4.2016 18:43
Danke Thomas, das freut mich. Mit großartigen Motiven ist diese Gegend ja nicht gerade besät, was auch an den üppigen Schallschutzwänden liegen mag. Aber die Sonne kann überall scheinen. :)

Grüße Stephan

Olli 1.4.2016 19:56
Na Thomas, das wär doch mal ein Bild für ein Panoramaformat... sagen wir 2500x500... @Stefan, eindrucksvoll trotz Thumbnailgröße...
Gruß, Olli

Stephan Möckel 2.4.2016 12:59
Danke Olli! ;-)

Gruß Stephan

Thomas Wendt 3.4.2016 10:17
@Olli, da würde sich vielleicht gar eine Darstellung wie auf http://www.content360.de anbieten, ich finde, sonst ist es wirklich schwierig, das noch sinnvoll auf einem Bildschirm darzustellen.

Horst Lüdicke 3.4.2016 20:31
Ein mutiger Zuschnitt, aber mir gefällt's.
Gruß Horst

Stephan Möckel 6.4.2016 18:05
Danke auch Dir Horst.
Außer Himmel und Feld hätte es da nicht mehr zu sehen gegeben. Daher die Idee.

Gruß Stephan

Abendstimmung am längst stillgelegten Rangierbahnhof Vacha am 27.02.16. (zum Bild)

Dennis Fiedler 1.4.2016 15:38
Klasse Bild. Gefällt mir sehr gut.

Stephan Möckel 1.4.2016 18:39
Danke Dennis! :)

VT 07 A der Trilex verließ am frühen Abend des Ostersonntages 2016 den Bahnhof Bischofswerda und strebte als "TLX2" sein Fahrtziel Dresden Hbf an. Rechts im Bild erkennt man einen von zwei Takraf-Brückenkranen des ehemaligen Mähdrescherwerkes "VEB Fortschritt Bischofswerda". (27.03.16) (zum Bild)

Thomas Wendt 28.3.2016 20:13
Der Bildaufbau wirkt sehr raffiniert.

Stephan Möckel 29.3.2016 20:31
Danke Thomas!
Nicht selten - so auch in diesem Fall - fährt man einfach mal auf gut Glück an eine Stelle, die einem vorher im Kopf "herumgeisterte" und versucht vor Ort etwas Anständiges draus zu machen. Freut mich, daß es Dir gefällt. :)

Viele Grüße

Stephan

Zwischen 10 und 11.00 Uhr, in der verkehrsschwächsten Zeit, wenn auch alle Pendler ihren Arbeitsplatz eingenommen haben, verkehrt nur ein einzelner 628 von München Hbf nach Mühldorf und weiter nach Simbach am Inn. 628 639-7 wurde am 14.01.16 dieser Aufgabe zuteil. Das Bild entstand in Poing. (zum Bild)

Dennis Fiedler 14.1.2016 17:25
Klasse Bild des 628ers. Ist das links ein altes Gleis? Wo führt es hin?

Stephan Möckel 14.1.2016 17:30
Danke Dennis!

Links sind Gleisreste eines ehemaligen Verladegleises, welches vor Jahrzehnten genutzt wurde.

VG Stephan

Dennis Fiedler 14.1.2016 19:39
Hast du Bilder vom alten Verladegleis. Würde mich freuen.

Stephan Möckel 15.1.2016 13:55
Leider nein, da ich erst seit 2007 in Poing wohne und mit dem Fotografieren seit Ende 2005 begann.
Da müßte man mal googln.

Der Bahnhof Poing hat leider auch eine tragische Geschichte zu liefern:

Am 25. April 1945, kurz vor Ende des Zweiten Weltkrieges, sollte ein Zug 3600 meist jüdische KZ-Häftlinge aus dem Außenlager Mühldorf Richtung Tirol bringen. Unter den Gefangenen befand sich der spätere Buchautor Max Mannheimer. In Poing musste der Zug aufgrund technischer Probleme halten. Als die Wachmannschaften die Waggontüren öffneten, versuchten die Gefangenen zu entkommen, worauf das SS-Wachpersonal das Feuer eröffnete. 50 Menschen starben, 200 wurden verletzt, 250 Gefangene konnten entkommen.[3] Zum Gedenken der Opfer wurde ein Mahnmal in der Nähe des S-Bahnhof Poing errichtet. Am 1. Mai 1945 um elf Uhr erreichten die ersten amerikanischen Militärfahrzeuge Poing. Auf der Neufahrner Straße kam es zu einem letzten Schußwechsel. (Quelle: Wikipedia).

Viele Grüße

Stephan

232 618-9 und 233 040-5 aus Mühldorf zur Reparatur nach Nürnberg Rbf wurden bei ihrer Durchfahrt in Geisenhausen am 03.01.16 fotografiert. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.1.2016 7:27
Schön gestaltetes Bild!

lg Matthias

Stephan Möckel 8.1.2016 9:07
Vielen Dank, Matthias!

Viele Grüße, Stephan

Das Wetter im Oberbayrischen am 20.12.15 war einfach zu schön, um zu Hause zu verweilen. Deshalb nahm ich mir noch einmal die Gegend zwischen Heimstetten und Grub an der KBS 940 München - Markt Schwaben (-Erding (KBS 999.2) ; -Mühldorf) vor. So blau, wie der Himmel war, so erlebt man ihn doch eher selten. Ein 423 als S2 in Richtung Erding wurde um 13:56 Uhr am Rande einer Scheune auf weiter Flur fotografiert. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.12.2015 14:19
Bei dieser Bildgestaltung passt sogar ein "langweiliger Alltageszug" ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan Möckel 27.12.2015 18:23
Vielen Dank, Stefan!

Beste Grüße

Stephan

Im Gegensatz zu anderen Dienststellen steht den Mühldorfern 628 noch eine längere Zukunft bevor. Sogar das Innendesign soll demnächst zeitgemäß angepaßt werden. 628 586-0 und ein Schwesterfahrzeug auf ihren Weg nach Mühldorf begegneten mir am 20.12.15 zwischen Heimstetten und Grub. Der restliche Morgennebel verschwand allmählich und Sonnenschein breitete sich aus. (zum Bild)

Dennis Fiedler 20.12.2015 16:00
Eine tolle nachricht das die 628er dort noch lange fahren werden.
Klasse Bild gefällt mir einfach klasse.

Stephan Möckel 20.12.2015 16:07
Hallo Dennis!

Vielen Dank!
Ich freue mich ebenso, daß es die 628er in Mühldorf weiterhin gut haben werden. Ich selbst fahre gerne in ihnen mit.
Auch die Morgenstimmung vor Ort gefiel mir selbst richtig gut.

Viele Grüße, Stephan

Die regulären Dosto-Züge der Relation Mühldorf - München Hbf u.z. fahren derzeit mit 7 Wagen - eine anspruchsvolle Leistung für die BR 245. Grund dürften die Weihnachtsmärkte in München sein. Am Abend des 05.12.15 konnte eine solche Garnitur nach dem Sonnenuntergang bei Wimpasing (Nähe Ottenhofen) fotografiert werden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.12.2015 6:41
Eine wunderschöne Abendstimmung - wobei der moderne Zug sowie auch der Hochspannungsmast sehr gut passen.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan Möckel 6.12.2015 8:25
Hallo Stefan!

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Hier wurde die Technik mal ausgereizt und es mußte fast nichts bearbeitet werden. Bei den HSP-Masten scheiden sich sicher die Geister, aber sie gehören zu der Gegend dazu.

Viele Grüße, Stephan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.