bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stephan Möckel, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die Sonne war noch nicht aufgegangen am Morgen des 25.08.16, als ein 628 bei Nunhausen auf der Strecke Traunreut - Traunstein unterwegs war. (zum Bild)

Korbinian Eckert 22.10.2016 12:28
Ein absolut starkes Bild! Früh aufstehen lohnt sich meist.

Stephan Möckel 22.10.2016 19:25
Danke Dir, Korbinian! Ja, da hast Du Recht. Früh aufstehen lohnt sich, weil man dann die Chance auf mehr Fotoausbeute hat und natürlich wegen bezaubernder Wetterstimmungen, die stets anders ausfallen können und einem somit positiv überraschen.

Grüße Stephan

Ist man hungrig und durstig nach einem aufregenden Tag - und wenn er mit Fotografieren der Eisenbahn in und um Berlin verbunden war - dann kehrt man doch gern in Stadtgegenden ein, welche ein so typisches Flair versprühen, um seine Erlebnissse Revue passieren zu lassen. Bars und Restaurants, wo man hinsieht, Leben, welches ein singender Musikant und die Passanten um Einen versprühen... Ja, eine leckere Pizza, ein dunkles Lübzer und die Idee, nachher noch eine Nachtaufnahme der Berliner S-Bahn anzufertigen. Das war ein schöner Abschluß eines langen und dem Hobby gewidmeten Tages. Hier die Variante der Bewegungsunschärfe. (Berlin Hackescher Markt am Abend des 22.09.16) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.10.2016 21:29
Hallo Stephan,
hungrig und durstig? - dafür eignet sich der Hackesche Markt ausgezeichnet!
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan Möckel 16.10.2016 20:16
So isses, Stefan. :)

VG Stephan

Thomas Wendt 28.11.2016 19:39
Früher war dort, wo rechts im Bild die Sonnenschirme stehen, noch eine Durchgangsstraße. Ist schon echt nett geworden.

Perfekt stand die Sonne am 25.08.16, als sich der blitzblanke Mühldorfer 628 560-5 auf der KBS 949 zwischen Hörpolding und Nunhausen präsentierte. (zum Bild)

Stephan Möckel 8.10.2016 11:02
Danke Dir, Frederik. Die Strecke ist, wie auch die Nachbarstrecke Traunstein- Waging am See für Freunde der ursprünglichen Eisenbahninfrastruktur einen Besuch wert.

VG Stephan

Direkt neben der B 304 verläuft teilweise die KBS 949 zwischen Traunstein und Matzing. 628 593-6 fuhr nach dem Sonnenaufgang am 25.08.16 ein letztes Mal die Strecke entlang nach Traunreut, bevor er sich in Richtung Mühldorf verabschiedete. (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.10.2016 11:09
Wunderschön mit den Bergsilhouette im Hintergrund.
Gruß Horst

Stephan Möckel 6.10.2016 11:36
Danke Horst, freut mich, wenn es gefällt. :)

VG Stephan

Ein Blick zum Bahnwerk der HSB in Wernigerode wurde am 19.08.16 im Bild festgehalten. Zu erkennen ist 99 7241-5 und einem (vermtl.) Lokführer auf seinem Weg zur Arbeit. Weiterhin sind im Lokschuppen 99 5902 und links 99 7235-7 zu erkennen. (zum Bild)

Stephan Möckel 6.10.2016 11:35
Danke Dir. Leider stand ich im Gegenlicht.

VG Stephan

Mit Blick zum Mühlberg konnte 99 7245-6 der Harzer Schmalspurbahnen am 18.08.16 auf der Harzquerbahn fotografiert werden. Noch verläuft die Strecke fast geradlinig und steigungsfrei durch´s Land. Dies ändert sich hinter Ilfeld, der nächsten Ortschaft allerdings. Lange Steigungen, umgeben vom schönen Harzer Wald und abschnittsweise ein Wildbach prägen dann ihren Charakter und ihr Umfeld. Nur noch ein Mal täglich verkehrt ein Dampfzug im Abschnitt von Nordhausen Nord nach Eisfelder Talmühle u.z.. Auch auf der Selketalbahn herrscht eher spärlicher Dampfbetrieb, wenn nicht gerade zusätzlich ein musealer Sonderzug im Einsatz steht. So kann man den Großteil der eingesetzten BR 99 auf der Brockenbahn Wernigerode - Brocken erleben. (zum Bild)

Stephan Möckel 29.9.2016 16:47
Danke Dir.
Das abgeerntete Feld kam mir natürlich zugute. Auch im Winter, wenn alles zugeschneit ist, läßt sich die Stelle umsetzen. Vielleicht hat man dann bei niedrigerem Sonnenstand auch die Chance - links vom hier gezeigten Bild - den Kalkfelsen oder gar die Ortschaft Niedersachswerfen samt Kirche auf´s Bild zu bekommen.

Grüße Stephan

An meinem Fototag im Harz, dem 18.08.16 entstand das erste Bild eher zufällig beim Erkunden eines Teiles der Selketalbahn. So hielt ich morgens 99 7240-7 am Hp Sternhaus Haferfeld auf ihrer Fahrt nach Harzgerode im Bild fest. (zum Bild)

Stephan John 22.9.2016 16:01
Bildgestaltung durchaus stimmig. Schlecht finde ich das winzige Bildformat

Stephan Möckel 25.9.2016 22:01
Hallo!

Zum Einen war es ein ungeplantes Bild - Nachmittags sieht es bei Sonne natürlich anders aus und soll inspirieren, wiederholt zu werden (wer natürlich mag).

Zum Anderen habe ich das Format gewählt, damit man das Bild ohne Scrollen am Bildschirm betrachten kann. Das mache ich hier bei Hochkant-Bildern stets so.

Viele Grüße, Stephan

99 7245-6 beim Wasser fassen im Bahnhof von Drei Annen Hohne am 16.08.16. (zum Bild)

Stephan Möckel 17.9.2016 12:56
Danke Frederik,

die Lichtverhältnisse waren vor Ort zwar mehr als suboptimal, aber man mußte halt das Beste draus machen. :)

Gruß Stephan

Zurück von München Hbf nach Mühldorf kam das Gespann 628 627-2 und 628 626-4 in Poing vorbei und wurde so im Bild festgehalten (24.07.16). (zum Bild)

Stefan Pavel 28.7.2016 7:41
Moin Stephan,

schönes Bild gefällt mir diese beiden 628er habe ich am gleichen Tag in München-Heimeranplatz bekommen.

Mfg
Stefan

Stephan Möckel 28.7.2016 18:34
Danke Dir, Stefan. ;-)

Gruß Stephan

Am 24.06.16 wurde u.a. 628 565-4 am "Filzenexpress" Wasserburg (Inn) - Grafing Bahnhof eingesetzt. Unter der Woche verkehren einige Züge bis nach München Ostbahnhof. Das Bild entstand in Ebersberg. (zum Bild)

Nico Wierer 28.7.2016 13:36
klasse bild

"I mog Di", "I Di a", sagten sich 423 636-0 und 423 641-0. In München Ostbahnhof wird an Arbeitstagen morgens und auch am späteren Tage bei der S2 Erding - Petershausen / Altomünster fleißig "verkuppelt". Der Designer der 423-Fronten hatte sicherlich auch einen gewissen Hang zur Romantik. :-) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.6.2016 7:11
Idee toll umgesetzt!

lg Matthias

Stephan Möckel 30.6.2016 16:38
Danke Matthias. Es freut mich, wenn es gefällt. :)

VG Stephan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.