bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stephan Möckel, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Mit einem Laugenzug nach Heringen/Werra begegnete ich der 232 093-5 am 02.04.13 bei Dankmarshausen. (zum Bild)

Lukas Lehmann 6.11.2015 18:05
Schönes Foto

Eine Frage fahrem jetzt auch noch 232/233 lang?

Oder fahren jetzt da Gravitas lang?

MfG Lukas

Stephan Möckel 6.11.2015 18:58
Hallo Lukas!

Nein, leider nicht. Offiziell ist die BR 265 ab April 2013 dort im Einsatz. Die 232 wurde nur noch eingesetzt, weil noch nicht alle Lokführer zu diesem Zeitpunkt die Ausbildung auf der Gravita besaßen.

Grüße Stephan

Lukas Lehmann 6.11.2015 19:21
Oke danke für die Information ;)

Nach ihrem Zwischenhalt zum Wild-Füttern setzte sich die Ns2f der Feldbahn des Eifelzoo´s Lünebach am 26.08.15 mit ihrem Zug wieder in Bewegung. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.10.2015 13:05
Diese etwas andere Eisenbahn gefällt mir.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan Möckel 14.10.2015 19:03
Danke Dir, Stefan. Mir auch. :)

Viele Grüße, Stephan

Es gibt Gründe, warum man seine Kamera auch mal auf der Wiese hinterm Haus benutzt. So zum Beispiel der Kindergeburtstag meiner Tochter. Auf dem Weg dahin nahm ich diesen Baum mal ganz anders wahr, schien doch die goldene Oktober-Sonne. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.10.2015 19:32
Gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan Möckel 10.10.2015 19:08
Danke Stefan, das freut mich.

Viele Grüße

Stephan

Die Schranken des mechanischen Stellwerkes am Abzweig Mückenhain hatten sich geschlossen und ein 642 der ODEG strebte am 17.08.15 seinen nächsten Halt Horka an. Seine Route lautete: Zittau-Görlitz-Cottbus. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.9.2015 12:23
Interessane Bildgestaltung, auch wenn der abgeschnittene Lampen(?)-Mast nich ganz ins Bild passt.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan Möckel 6.9.2015 13:14
Danke Stefan.
Ja, ein paar Mankos muß man bei manchen Motiven leider selbst hinnehmen. Auch mein und ein anderes Auto hätten umgeparkt werden müssen. ;-)

Beste Grüße, Stephan

Mächtig wirkt die Eisenbahnbrücke, die den Bach "Schwillach" und eine Straße in Unterschwillach in ziemlich großer Höhe überquert. So wie es aussieht, wurde sie einst für einen zweigleisigen Ausbau der KBS 940 München - Mühldorf konstruiert. Eine 218 überquerte sie am Abend des 11.08.15 mit einem kurzen Bn-Wagenzug in Richtung Mühldorf. (zum Bild)

Thomas Wendt 12.8.2015 17:52
Eigentlich ein unscheinbares Fotomotiv - sehr gelungen!

Stephan Möckel 12.8.2015 21:36
Hallo Thomas!

Danke für Deinen Kommentar!

Ja, das sind so die Stellen, die man selbst an seiner "Hausstrecke" erst nach einiger Zeit wahrnimmt. Und genau diese Standorte fördern m.E. die Kreativität, bringen stets frischen Wind in das Hobby, ohne großartig an weiter entfernte Orte verreisen zu müssen - je nachdem natürlich, welche "Schwerpunkte" man verfolgt. Eisenbahnfotografie ist ja so vielfältig, wie die Eisenbahn selbst. ;-)

Viele Grüße

Stephan

Siegfried Heße 13.8.2015 7:38
Gefällt mir gut. M.f.G Siegfried

Stephan Möckel 5.9.2015 12:21
Danke Siefried.

VG Stephan

An einem entlegenen Bahnübergang in Ottenhofen für ein 423 als S2 nach Erding am abendlichen 09.08.15 dem Sonnenuntergang entgegen. (zum Bild)

Stephan Möckel 11.8.2015 16:17
Danke Wolfgang, das freut mich!

Gruß Stephan

Nachdem das schlechte Wetter der 3. Juniwoche 2015 mal kurz pausierte, wurde ein 423 als S2 nach Erding am Rande Markt Schwabens am Abend des 21.06.15 im Bild festgehalten. (zum Bild)

Horst Lüdicke 21.6.2015 22:51
Ein Bild wie ein Gemälde, großartig!
Gruß Horst

Stephan Möckel 22.6.2015 10:12
Vielen Dank Horst!

Gruß Stephan

Während die meisten um 22:00 Uhr vor dem Fernseher sitzen, ein Glas Wein trinken oder schon schlafen, gibt es Verrückte, die in sich in völliger Dunkelheit an die Strecke stellen, um Zug mit Mond und Sternen zu fotografieren. ;-) Am Rande Poings wurde so ein 423-Doppel in Richtung München am 21.04.15 bildlich festgehalten. (zum Bild)

Andreas Strobel 27.4.2015 20:25
Hallo Stephan,
jeder so bekloppt wie er kann....gelle.
Wenn da bei auch noch so tolle Nachtbilder wie das deinige heraus kommen,
dann würde ich liebend gerne auf Schlaf und Gläser, ja sogar ganze Flaschen köstlichster
ungarischer Reserva verzichten....;-)
Soll heissen gefällt mir dein Mondbild mit Zuglicht.......lieben Gruß Andreas.

Stephan Möckel 27.4.2015 20:48
Hallo Andreas!

Ja Du, es ist wie eine Frau (als Single) anzusprechen, für die man sich interessiert -> man ärgert sich nachher, wenn man es nicht versuchte! So war das auch bei diesem Bild und es freut mich, wenn es Dir gefällt. ;-)

Viele Grüße, Stephan

Im Abendlicht wurde 628 628-0 auf einer seiner letzten Fahrten des Tages von Traunstein nach Waging am See in Weibhausen fotografiert. (10.04.15) (zum Bild)

Cow Creamer 21.4.2015 9:20
Schöner Sundownner.

Stephan Möckel 21.4.2015 10:03
Danke Dir!

Gruß Stephan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.