bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stephan Möckel, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
In der angehenden Abenddämmerung des 22.02.17 konnte ein 218-Doppelstock-Sandwich-Zug von München nach Mühldorf in Poing im Bilde festgehalten werden. (zum Bild)

Andreas Strobel 25.2.2017 22:53
Sehr schön Stephan dein Stimmungsbild. Gruß Andreas.

Stephan Möckel 26.2.2017 11:09
Danke Andreas, das freut mich. :)

Gruß Stephan

Sucht man eine Fotostelle auf und stellt vor Ort suboptimale Lichtbedingungen fest, so hat man zwei Möglichkeiten: Entweder man sucht sich eine neuen Ort zum Fotografieren oder man stellt sich den Gegebenheiten. Ich entschied mich am Sonntag Vormittag des 05.02.17 in Wimpasing bei Ottenhofen für zweitere Möglichkeit. So entstand ein Zug-Suchbild der ungewöhnlichen Art. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.2.2017 16:57
Die zweite Möglichkeit führt dann zu ungewöhnlichen Bildern. Interessant der der Verlauf des Schattens. Auf der linken Seite endet er da wo die Büsche und Bäume anfangen.

lg Matthias

Stephan Möckel 6.2.2017 19:07
Stimmt, Matthias. :)
Das liegt an der Brücke, auf der ich stand. Ich bin auch Fan ungewöhnlicher Bilder, man weiß nie genau, was Einen erwartet. :)

Danke für Deinen Kommentar!

Viele Grüße, Stephan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.2.2017 22:11
Meist komme ich mit ganz anderen Bilder zurück, als was ich ursprünglich so geplant/gedacht hatte. Die Motive ergeben sich dann ungeplant. Diese Motive zu bemerken ist das Spannende an der Fotografie, nicht die perfekte Umsetzung einer vorher überlegten Bildidee.

lg Matthias

Stephan Möckel 7.2.2017 17:12
So ist es Matthias. Und so macht es Spaß.
Ausnahme: Ein wirklich wichtiger Zug / eine Lok, die noch im Archiv fehlt. Da muß dann schon meistens die klassische Methode ran. :)

VG Stephan

Ich habe Jahre gebraucht, bis ich an der KBS 940 Mühldorf - München einmal einen Containerzug auf´s Bild bekomme. Am 22.01.17 sollte es endlich klappen. Zuglok war die schwer arbeitende 247 058-1. Das Bild entstand zwischen Markt Schwaben und Poing. (zum Bild)

Armin Schwarz 22.1.2017 17:43
Hallo Stephan,
ein tolles Winterbild mit der Class 77, gefällt mir sehr gut, wie die anderen Bilder der Serie.
Liebe Grüße
Armin

Stephan Möckel 22.1.2017 19:27
Vielen Dank Armin, das freut mich!

VG Stephan

Am 24. Dezember 2016 riß die dichte Wolkendecke über Vacha kurzzeitig auf und beleuchtete für kurze Zeit wohltuend den seit mittlerweile 15 Jahren stillgelegten Bahnhof Vacha samt seiner Gleisanlagen und der Lok 5 der IG Hirzbergbahn e.V.. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 27.12.2016 11:56
Wunderprächtig

Stephan Möckel 30.12.2016 21:34
Danke Dir, Karl Heinz!
Ich wünsche einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

VG Stephan

Die untergehende Sonne im Blick hatte am Abend des 22. Oktober 2016 der Tf eines 423 in Richtung München. Aufnahmeort: Poing (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 23.10.2016 6:53
Wundrbar !

Stephan Möckel 23.10.2016 11:33
Danke Karl Heinz!

VG Stephan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.12.2016 21:11
Klasse!

lg Matthias

Mächtig wirkt die Eisenbahnbrücke, die den Bach "Schwillach" und eine Straße in Unterschwillach in ziemlich großer Höhe überquert. So wie es aussieht, wurde sie einst für einen zweigleisigen Ausbau der KBS 940 München - Mühldorf konstruiert. Der Saaler Kalkzug aus Saal an der Donau nach München wies samt der BR 266.4 aus dieser Perspektive diesselbe Höhe auf, wie das Brückengeländer. Dazu ist auch die Farbe der Kalkkübel so grau, wie dessen mächtiger Pfeiler. So wurde hier ein "Colour-Key" angewendet. Unterschwillach am 10.08.15 (zum Bild)

Dennis Fiedler 2.12.2016 21:38
So wie die Ofeiler aussehen war die Brücke bestimmt mal 2 Gleisig. Sehr schöne Stimmung.

Stephan Möckel 11.12.2016 10:12
Danke Dennis. Zumindest war ein zweigleisiger Ausbau vor vielen Jahren mal vorgesehen.

Grüße Stephan

Die "dunkle Jahreszeit", wie sie oft betitelt wird, ist nun endgültig seit der Zeitumstellung auf Winterzeit bei uns angekommen. Bei Zorneding ergab sich dann, kurz bevor es dunkel wurde, eine schön-kalte Wolkenkonstellation mit einem Meridian nach München. Wozu seitliche, beleuchtete Zugzielanzeiger so nützlich sein können. :) Zweiteinstellung: Eine vorherige, freigeschaltete Version wurde vom Einsteller entfernt und gegen diese in den Tiefen aufgehellte Version mit resultierenden deutlicheren Strukturen des ET ausgetauscht. (05.11.16) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.11.2016 12:26
Eine klasse Idee, Stephan!

lg Matthias

Stephan Möckel 11.12.2016 10:09
Danke Dir, Matthias!

VG Stephan

Ist man hungrig und durstig nach einem aufregenden Tag - und wenn er mit Fotografieren der Eisenbahn in und um Berlin verbunden war - dann kehrt man doch gern in Stadtgegenden ein, welche ein so typisches Flair versprühen, um seine Erlebnissse Revue passieren zu lassen. Bars und Restaurants, wo man hinsieht, Leben, welches ein singender Musikant und die Passanten um Einen versprühen... Ja, eine leckere Pizza, ein dunkles Lübzer und die Idee, nachher noch eine Nachtaufnahme der Berliner S-Bahn anzufertigen. Das war ein schöner Abschluß eines langen und dem Hobby gewidmeten Tages. Hier die Variante der Bewegungsunschärfe. (Berlin Hackescher Markt am Abend des 22.09.16) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.10.2016 21:29
Hallo Stephan,
hungrig und durstig? - dafür eignet sich der Hackesche Markt ausgezeichnet!
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan Möckel 16.10.2016 20:16
So isses, Stefan. :)

VG Stephan

Thomas Wendt 28.11.2016 19:39
Früher war dort, wo rechts im Bild die Sonnenschirme stehen, noch eine Durchgangsstraße. Ist schon echt nett geworden.

Sucht man unter dem Wellblechdach diverser Fahrradständer vor Regen und Schnee Schutz, um ein paar Züge zu fotografieren, so entstehen durchaus merkwürdige Ideen. Auf einmal hat man ein Motiv, welches es wert war, daß es zur zufriedenstellenden Umsetzung mehrerer Versuche bedurfte. 423 593-3 als S2 nach Altomünster wurde schließlich auserkohren, in diesem Bild die Hauptrolle zu spielen. (Poing am 06.11.16) (zum Bild)

Herbert Graf 6.11.2016 20:59
Schmuddelwetterfotografie schön umgesetzt.
Gruss
Herbert

Stephan Möckel 6.11.2016 21:06
Danke Herbert!

Habe mir gerade Deine Bilder vom Herbst in Engadin angeschaut - ebenfalls sehr schön!

Gruß Stephan

Die Sonne war noch nicht aufgegangen am Morgen des 25.08.16, als ein 628 bei Nunhausen auf der Strecke Traunreut - Traunstein unterwegs war. (zum Bild)

Korbinian Eckert 22.10.2016 12:28
Ein absolut starkes Bild! Früh aufstehen lohnt sich meist.

Stephan Möckel 22.10.2016 19:25
Danke Dir, Korbinian! Ja, da hast Du Recht. Früh aufstehen lohnt sich, weil man dann die Chance auf mehr Fotoausbeute hat und natürlich wegen bezaubernder Wetterstimmungen, die stets anders ausfallen können und einem somit positiv überraschen.

Grüße Stephan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.