bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Christian Bremer



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Dieser VT26-Triebwagen war Mitte August 2020 im Lokpark Ampflwang zu sehen. (zum Bild)

Stef Burg 29.8.2023 23:08
ex. StLB VT24; ex. ÖBB 5081.02

Diese nicht näher bezeichnete Dampflokomotive der Baureihe 52.80 war Mitte August 2020 im Lokpark Ampflwang zu sehen. (zum Bild)

Stef Burg 29.8.2023 21:38
Das ist 52.8134, welche gerade in Aufarbeitung ist

Mitte August 2023 war im Militärhistorisches Museum der Bundeswehr am Flugplatz Berlin-Gatow der Gepäck-/Begleitwagens vom Typ Pwghss (51 80 09-10510-8) des US Army Transportation Corps ausgestellt. (zum Bild)

Alexander, R. 28.8.2023 15:31
Gute Seitenaufnahme, daher als Bilderrätsel ideal:
Findet den Fehler ! (im Bild)
;-)
MfG

PS: Alt-Berliner bitte etwas zurückhalten!

In Sassnitz-Mukran sind aktuell einige nicht genutzte Talent-3-Elektrotriebzüge abgestellt. (August 2023) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.8.2023 10:53
Hallo Christian,
einige? - sehr viele! Ich gehe mal davon aus, dass die 4758 nicht gebaut wurden, um den Bahnhof Mukran mit etwas Farbe aufzuhübschen.
Folglich stellt sich die Frage, wer züge bezahlt die nicht genutzt werden?
einen lieben Gruss
Stefan

Die nicht mehr genutzte Fährbrücke im Hafen von Sassnitz besitzt eine Vierfachweiche. (August 2023) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.8.2023 10:47
Und somit die Möglichkeit auf fünf verschiedene Gleise zu gelangen.
einen lieben Gruss
Stefan

Im Bild der Schlepptender der Dampflokomotive 52.8003 vor einer mir unbekannten BR 52. (Lokpark Ampflwang, August 2020) (zum Bild)

Stef Burg 18.7.2023 20:36
Die Lok ist der Dampfspender, welcher aus der 52.8003 entstanden ist.

Im Innern einer "Donnerbüchse". (Heizhaus Lienz, August 2019) (zum Bild)

Stef Burg 18.7.2023 19:46
Das ist im Inneren eines Österreichischen Spantenwagens

Eine "Donnerbüchse" war Ende August 2019 im Heizhaus Lienz zu sehen. (zum Bild)

Stef Burg 18.7.2023 19:45
Das ist ein Spantenwagen

Eine alte Donnerbüchse Mitte August 2020 während der Aufarbeitung im Lokpark Ampflwang. (zum Bild)

Stef Burg 18.7.2023 19:44
Das ist ein Österreichischer Spantenwagen

Dieses vierachsige Drehgestell habe ich Mitte Juli 2022 in Hattingen auf einem Tieflader entdeckt. (zum Bild)

Tim Wagner 14.5.2023 21:15
Interessante Sichtung, gehört zu einem Kranwagen, z.B. KRC 1200.
Gruß Tim

Die Dampflokomotive 99 4632 zog Mitte November 2022 auf der Strecke der Rügenschen Bäderbahn einen historischen Personenzug. (Serams) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.11.2022 8:21
Hallo Christian,
die Telegrafenmasten geben dem gelungen S/W Bild den besonderen Reiz.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein ICE 4 (9201) bei der Ankunft am Hauptbahnhof in Bochum. (Oktober 2022) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.10.2022 9:44
Sehr schön!

lg Matthias

Die Hybrid-Lokomotive 159 230-2 auf Solofahrt, so gesehen Ende August 2022 in Duisburg. (zum Bild)

Olli 24.9.2022 13:30
Da Du es so deutlich in den Titel schreibst, eine Hybridlok ist diese hier mangels zweier Kraftstoffquellen an Bord nicht, selbst wenn Stadler das auf Werbe-(D)Englisch noch so oft werbewirksam wiederholt. Bei den Euro 9000 sieht das allerdings anders aus, die bekommen zwei Dieselmodule an Bord. Sollte man auf die Idee kommen, ein Dieselmodul gegen ein Akkupack auszutauschen, dann käme die Hybridlok zustande. Das dürfte je nach Einsatzgebiet auch früher oder später passieren, denn einen schweren Güterzug auf Touren zu bringen, da brauchst Du 50-100 kWh. Und das kann ein angepasstes Akkupack leichter auf einmal abgeben. Ein Dieselmotor fiele da ganz schön groß aus... Dann hättest Du eine Hybridlok. Die Glaskugel sagt, diese Zukunftsmusik könnte schneller zutreffen als man denkt.

Die Eurodual hingegen hat nur einen großen Dieselmotor im Bauch, und eher wenig Platz für Akkus, da ist es noch nichts mit Hybrid, denn die Energie aus der Oberleitung ist nicht an Bord...

Gruß, Olli

Der Dieseltriebzug VT 648 437 ist hier Ende August 2022 bei der Durchfahrt in Duisburg-Hochfeld zu sehen. (zum Bild)

Jürgen Vos 14.9.2022 21:18
Interessantes Bild mit dem vielen Grün, dem Mastengewirr und dem Dieseltriebzug mitten drin
Grüße,
Jürgen

Blick durch die Hochfelder Eisenbahnbrücke in den (leider) grauen Himmel. (Duisburg, August 2022) (zum Bild)

Dennis Fiedler 6.9.2022 11:20
Ein dennoch gelungenes Bild. Klasse

Michael Brunsch 7.9.2022 23:49
Hallo,

die Symmetrie des Bildes wird durch die Anordnung der Träger aufgebrochen und bringt dadurch Abwechslung ins Bild. Gefällt mir!

Grüße
Michael

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.9.2022 18:02
Vermutlich wäre bei blauem Himmel der Kontrast schwächer gewesen, da passt das grau Wetter ganz gut. Schöne gesehen!

lg Matthias

Die Diesellokomotive MV 8 Nr.3 "Nahmer" mit einem Personenzug bei der Abfahrt. (Hüinghausen, Juli 2022) (zum Bild)

Andreas Strobel 20.8.2022 15:26
Servus Christian,
mal schnell wieder ein Dank für das wandeln der Bilder in s/w aus dieser Serie anlässlich des 40 jährigen Jubiläum der Sauerländer Kleinbahn. Auch wenn nicht so viele Kollegen s/w Bilder zu mögen scheinen, hast du eine Anhängerscharr die diese Bilder zu würdigen wissen. Dieses hier finde ich überigens besonders gelungen. LG Andi

Am Bahnhof Hüinghausen warten die Dampflokomotiven "Spreewald" und "Laura" Ende Juli 2022 Seite an Seite auf den nächsten Einsatz. (zum Bild)

Andreas Strobel 8.8.2022 14:09
Servus Christian. Hat die IHS die Spreewald ausgeliehen nach der Wiederinbetriebnahme? Eigentlich ist sie auf der Selfkantbahn zuhause. LG Andreas

Christian Bremer 9.8.2022 9:31
Hallo Andreas,

das kann ich so genau gar nicht sagen. Laut deren Webseite sollte die Spreewald zumindest im Jahr 2021 als Ersatz für die in Revision befindliche Bieberlies dort eingesetzt werden. (https://sauerlaender-kleinbahn.de/dampflokomotive-spreewald/)

LG
Christian





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.