bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Fluffy



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Kleines Rennen zwischen Nah- und Fernverkehr am 06.08.2023 in Stuttgart-Untertürkheim am Eszetsteg: Der 407 aus München wird die 430-Doppeleinheit aber gleich überholen, da letztere gleich einen Halt in Stuttgart Neckarpark einlegen wird. (zum Bild)

Korbinian Eckert 16.11.2023 23:02
Schön erwischt! Glücklicherweise hängt der ICE nicht im nächsten Masten.

Stefan Wohlfahrt 17.11.2023 12:49
Bei solchen Bilder sind Glück und Pech oft nahe beieinander; hier aber ist zum Glück ein wunderschönes Bild zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Fluffy 21.11.2023 18:13
Danke euch beiden. Ja es war wirklich Glück in doppelter Hinsicht. Die astreine Parallelfahrt der beiden Züge und der Wolkenkrimi. Es hat wirklich alles gepasst. Gezittert habe ich dennoch.

VG Fluffy

Die Stadt Ragusa im Südosten Siziliens lohnt einen Besuch. Auch wenn der Anblick des Bahnhof und dessen Umgebung anderes vermitteln möchten. Am 01.04.2023 verlässt R 12916 Siracusa-Gela den Bahnhof und erklimmt die sichtliche starke Steigung. (zum Bild)

Frank Paukstat 28.8.2023 10:29
Hallo Fluffy,
hier würde ich meinen das Hopfen und Malz in Sachen Schienenverkehr verloren ist. Ragusa scheint wohl doch völlig abgehangen zu sein und wenn man sich das Bild genauer ansieht war das wohl mal anders. Da fragt man sich wie dazu gekommen ist? Wegzug von Industrie und Einwohnern? Die Häuser sehen auch nicht gerade aus als ob da länger was daran gemacht wurde. Schiene kaputt und doch sehr eindrucksvoll.
Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 28.8.2023 10:55
Hallo Fluffy, Hallo Frank;
ein sehr eindrückliches bild mit den nicht mehr genutzen Gleise im Vordergrund. Was macht im übrigen der verdrckte Güterwagen links im Bild?
Der bestenfalls passtelfarbene Hintergrund trägt mit den Gleisen im Vordergrund kaum dazu bei, ein blühendes Leben (mit entsperchendem Zugsverkehr) zu suggerienen. Aber - durch den Wegfall des Güterverkehrs und der Verwendung von Triebzügen sind die vor überhundert Jahren gebauten Bahnanlagen überflüssige geworden, und da man das frei gewordene Material nicht sofort verwendet, ergeben sich solch interessante Bilder wie dieses hier.
einen lieben Gruss
Stefan

Fluffy 29.8.2023 0:36
Hallo ihr beiden,
ja, die Tatsache, dass Sizilien eine der ärmsten Gegenden Italiens ist, wirkt sich vor allem im Landesinnern auch auf den Schienenverkehr aus.
VG Fluffy

ALn 668 3017 als R 12931 Gela-Siracusa am 01.04.2023 in Ragusa. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.8.2023 11:03
Hallo Fluffy,

ein wunderschönes Bild eines unverschmierten ALn 668, der an einem Sonnenkolektor vorbei fährt, der zeigt, dass auch auf dieser Nebenstrecke moderne Elemente Einzug halten.
einen lieben Gruss
Stefan

Fluffy 29.8.2023 0:31
Hallo Stefan,
danke für den positiven Kommentar.
VG Fluffy

111 074 stellt am 20.02.2023 RE 8 nach Würzburg im Stuttgarter Hbf bereit. (zum Bild)

Korbinian Eckert 12.3.2023 12:46
Sehr schön!
Die 111 074 macht in ihrer Lackierung schon was her!

Stefan Pavel 12.3.2023 12:53
Moin Fluffy,

schönes Bild von der wilden Hilde in Stuttgart gefällt mir.

Mfg
Stefan

Fluffy 12.3.2023 23:54
Danke euch beiden. LG Fluffy

412 049 als R 6159 nach Bar verlässt am 30.09.2022 Podgorica. Die einstige Größe des Bahnhofes von Podgorica lässt sich an dieser Stelle leider nur noch erahnen. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 31.1.2023 20:18
Hallo,

ein schickes Foto, ich glaub der 049 war der einzige saubere ET dort :-D. Zumindest im sauber war er gefühlt der one and only.

Grüße Andreas

Fluffy 4.2.2023 20:50
Dankeschön. Ja der war tatsächlich vergleichsweise sauber. Etwa zwei Quadratmeter am hinteren Ende waren bereits "verziert".
VG Fluffy

Treffen von Regiomaus 810 509 und Regionova im Hintergrund am 27.08.2021 in Kladno. (zum Bild)

Jiri Zanka 8.1.2023 11:57
Hallo Fluffy, das ist Hbf. Rakovnik.
Jiri

Jiri Zanka 8.1.2023 11:58
Hallo Fluffy, das ist Hbf. Rakovnik.
Jiri

DT5-Pärchen als U3 Barmbek - Wandsbek-Gartenstadt erreicht am 21.10.2022 die Station Landungsbrücken. (zum Bild)

Dennis Fiedler 6.1.2023 15:23
Ein tolles Bild. Leider war im Sommer 2021 die Platform gesperrt wegen Bauarbeiten.

Fluffy 6.1.2023 17:51
Dankeschön. LG Fluffy

Am 13.11.2022 unternahm das Stuttgarter Rössle eine Tour von Öhringen nach Lindau an den Bodensee. Hier verewigte sich das Fahrzeug zwischen Gingen und Kuchen. Grüße gehen an den TF, die getroffenen Fotografen sowie alle Melder. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.12.2022 14:17
Nicht nur der Zug, sondern auch das Bild ist wunderschön, besonders durch die durchdachte Bildgestaltung mit dem Kilometerstein im Vordergrund und dem Ort im Hintergrund.
einen lieben Gruss
Stefan

Fluffy 28.12.2022 14:59
Freut mich wenn es gefällt. Wenn ich auch im Nachhinein rechts etwas mehr Platz gelassen hätte...
LG Fluffy

Dennis Fiedler 28.12.2022 23:22
Wirklich ein tolles Bild. Wobei die kleineren Details wie Kilometerstein und Hintergrund erst im großen Bild sichtbar sind.

Fluffy 6.1.2023 15:41
Dankeschön.
LG Fluffy





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.