bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Patrick Sesseler, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Dampflok Typ 210 - Crampton, No. 80 "Le Continent", Baujahr 1852, Cité du train, 2.10.12 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.7.2014 19:36
Hallo Patrick,
tolle Bilder aus dem Museum und was für tolle Schätze.
Liebe Grüße
Armin

Hartkaiser-Standseilbahn kurz unterhalb der Bergstation Hartkaiser, 28.2.12 (zum Bild)

Thomas Wendt 5.2.2014 16:34
Ein Bild, das schon in der Vorschau auffällt - und gefällt.

Die lange Reihe von Triebwagen der VR-Baureihen Sm1 und Sm2 im Bahnhof Riihimäki wird heute angeführt von Sm1 #6223, 03.05.13 (zum Bild)

Armin Schwarz 31.8.2013 18:38
Hallo Patrick,
ein wunderschönes Bild.
Das ist ja ein recht laaaaanger Triebzug ;-)
Gruß Armin

E-Lok Sr2 #3229 der VR im Bahnhof Riihimäki, 03.05.13 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.8.2013 17:34
Hallo Patrick, erstaunlich die antiwindschnittige Form der Doppelstockwagen, wobei daraus zu schliessen ist, dass es auch im oberen Geschoss ein sehr grosszügiges Platzangebot vorhanden ist.
Gruss Stefan

Reihenweise abgestellte E-Loks der VR-Baureihe Sr1 in Riihimäki, 1.5.13 (zum Bild)

Jiri Zanka 9.8.2013 9:38
Hallo Patrick
Wirklich wunderschöne Foto. Grüß Jiri

Schmalspur-Dampflok 3 der RLR in Riihimäki, 29.4.13 Die Riihimäki-Loppi-Bahn wurde 1907 als leichte Pferdebahn mit 600 mm Spurweite erbaut, um Holz und Ziegel zu transportieren. Sie wurde 1911 mit schwereren Gleisen ausgebaut, damit Dampfloks verkehren können. Es wurde Personen- und Güterverkehr bis 1952 betrieben, dann wurde die Strecke abgerissen. (zum Bild)

Armin Schwarz 3.8.2013 11:50
Hallo Patrick,
immer wieder schön das solche Schätze festgehalten werden.
Gruß Armin

Patrick Sesseler 3.8.2013 17:25
Hallo Armin.

Danke für den Kommentar. Schön auch, dass solche Schätze erhalten wurden, und nicht mit der Strecke verschwunden sind.
Ich war etwas erstaunt, dass es in dieser Stadt sogar zwei Dampflok-Denkmale gibt. Dieses ist etwas abgelegen, und ich kam nur zufällig dort vorbei. Informationen zur Bahn habe ich dann auf der finnischen Wikipedia gefunden (http://fi.wikipedia.org/wiki/RLR).

Gruß, Patrick

Armin Schwarz 3.8.2013 17:52
Hallo Patrick,
das finde ich auch immer schön, dass es solche Schätze gibt, leider ist es aber nicht die Regel.
Obwohl hier das Dach fürs Foto nicht gerade positiv ist, so sichert es doch etwas den darunter stehenden Schatz.
Gruß Armin

Dampflok Hv1 #554 der VR mit Schornstein-Verlängerung in der Nähe des Bahnhofs von Riihimäki, 14.4.13 (zum Bild)

Gerd Wiese 13.7.2013 19:06
Schornstein auf Schornstein scheinbar genau raufgesetzt. Es hat sicherlich etwas gedauert den genauen Standpunkt zu finden, einfach super und auch lustig.
Gruss GW

Patrick Sesseler 25.7.2013 17:24
Hallo Gerd, danke für den Kommentar.

Lange gedauert? Ja und nein: Zwei Tage vorher kam ich noch nicht auf die Idee, doch für diese Aufnahme brauchte ich keine Minute...

Gruß, Patrick

Steuerwagen Sm4 #6426 und 6413 der VR im Bahnhof Riihimäki, 14.4.13 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.7.2013 18:19
Ein schönes, erfrischendes Bild der beiden Sm4 in den neuen VR-Farben.
Gruss Stefan

Blick auf den neuen Bahnhof von St.Anton (4.3.11). Der Eingang ist neben dem gelben Bus, die Gleise auf Höhe des ÖBB-Schriftzugs. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.7.2013 21:49
Was für ein herrlicher, einladender Bahnhof im perfekten, traditionellen Alpenstil...
Nicht umsonst heisst er "Stankt Beton"...
Gruss Stefan

Eine kleine Siedlung auf der Schwarzwald-Modellbahn, 3.10.11 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.1.2013 12:42
Die Bewegungsunschärfe hat ihren Reiz, doch gerade bei diesem Bild hätte ich mich gefreut die V200 als solche zu erkennen
und nicht über ihren Anhang zu rätseln.

(PS: ich tippe auf eine SBB RIC Packwagen)

Gruss Stefan

Patrick Sesseler 25.1.2013 19:02
Hallo Stefan.

Da der Blitz meiner kleinen Kamera nicht allzu weit reicht (sowohl von der Entfernung wie vom Akku), blieb mir kaum anderes übrig als mit entsprechend langer Belichtung zu arbeiten. Ein paar Bilder hatte ich auch mit Blitz gemacht, aber das Ergebnis war meist farblich nicht zufrieden stellend.

Es fuhren übrigens zwei Züge mit V200-Bespannung auf der Anlage, zum einen ein Personenzug mit 26,4-m-D-Zug-Wagen in grün und blau, zum anderen dieser Güterzug, in dem vorne zwei alte, grüne Bahnpostwagen eingereiht waren. In meinen Bildern 655816 und 656024 vom Bahnhof Triberg sind zufällig genau diese beiden Züge gut zu erkennen, da sie dort nur ganz langsam fahren.

Gruß, Patrick

Schnappschuss kurz vor Arth-Goldau, Klein-Elok Ge 2/4, 3.10.11 (zum Bild)

Silvio Jenny 14.12.2012 19:14
Hallo Patrick,
hierbei handelt es sich um eine RhB Ge 2/4 ;-)

Patrick Sesseler 15.12.2012 15:38
Danke für die Info, Silvio.

Dann ist das die Ge 2/4 Nr. 205, die seit Ende 2007 dort zur Revision steht.

Anstieg der FO-Strecke von Andermatt nach Nätschen, 2.10.11 (zum Bild)

Klaus Bach 6.12.2012 21:26
Großartige série von Bildern, unter dieses schreib ich es drunter, gefällt mir sehr gut, die Morgenstimmung!

Patrick Sesseler 8.12.2012 19:29
Hallo Johannes, freut mich dass auch dir diese Bilder gefallen.
Allerdings ist dieses Bild kurz vor Sonnenuntergang aufgenommen worden...
Gruß, Patrick

Deh 4/4 95 "Andermatt" erklimmt den Nätschen auf dem Weg von Andermatt Richtung Oberalppass: Ausfahrt aus dem zweiten Kehrtunnel, 2.10.11 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.12.2012 20:14
Hallo Patrick,
eine wunderschöne Bildserie, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Patrick Sesseler 5.12.2012 18:17
Hallo Armin.

Freut mich dass es Dir gefällt.
Diese Streckenführung ist schon sehr ungewöhnlich und Modellbahn-artig...

Gruß, Patrick

Deh 4/4 95 "Andermatt" erklimmt den Nätschen auf dem Weg von Andermatt Richtung Oberalppass: Zufahrt auf den ersten Kehrtunnel, 2.10.11 (zum Bild)

Silvan 4.12.2012 19:13
Hallo Patrick,
Ein interessanter Ausschnitt aus der beeindruckenden Urner Gebirgswelt!
MfG Silvan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.