bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Patrick Sesseler, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Transrapid von Pudong nach Shanghai , 14.07.10 (zum Bild)

trainhero 13.12.2014 18:39
wirklich schade, dass die in Deutschland nicht gebaut wurden... Man erkennt sogar das "ICE-Fenster" an der Tür!
auf jeden Fall ein interessantes Bild, wie es auch in Deutschland hätte aussehen können.

Patrick Sesseler 20.12.2014 13:37
Hallo Robin.

Ja, da wurde so viel Geld in die Entwicklung gesteckt, und dann ist außer einem Vorort-Zug nichts daraus geworden, das ist schon schade. Aber im Vergleich zum CRH2-Zug ist das Fahrgefühl bei ähnlicher Geschwindigkeit deutlich schlechter. Ich war erstaunt, wie ruhig der Zug auf den Schienen läuft, dagegen schaukelt der Transrapid doch merklich. Das mag aber auch an der Qualität des Fahrweges liegen...

Gruß, Patrick

Ingo Konrad Müller 10.2.2017 19:12
Hallo Patrick,
nicht mal ein Vorortzug ist draus geworden, der Transrapid fährt ja immer noch nur im Emsland rum. Ich glaub da wird auch nix mehr draus.
Ganz erstaunlich finde ich beim Maglev das enge Spaltmaß zwischen Zug und Bahnsteigkannte. Da haben die Chinesen sehr viel Vertrauen in die Passgenauigkeit der Schiebetüren. Sehr schöne Bildserie vom Maglev.
Viele Grüße
Ingo

Patrick Sesseler 11.2.2017 15:55
Hallo Ingo.

Der Betrieb auf der Teststrecke im Emsland ist 2011 eingestellt worden. Das war wohl das definitive Aus für diese Technologie. Irgendwie schade, aber der Aufwand gerade beim Fahrweg ist einfach zu hoch.

Mit "Vorortzug" meinte ich diesen Zubringer vom Flughafen bis an den Stadtrand von Shanghai; er endet eben recht weit entfernt vom Stadtzentrum. Dann geht es nur mit der U-Bahn weiter, die übrigens parallel auch zum Flughafen fährt, aber natürlich viel länger braucht.

Gruß, Patrick.

Pinguine warten auf den nächsten Zug zum Südpol im MiWuLa Hamburg, 8.9.15 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.12.2016 18:31
Interessant, der viele Schnee auf dem Bahnsteig und die fast schneefreie Gleise - zumindest für die wartende Kundengruppe eine ideale Lösung (die ich, betriebsbedingt, auch auf meiner Z-Anlage anwende).
einen lieben Gruss
Stefan

Patrick Sesseler 31.12.2016 19:50
Hallo Stefan,
danke für deine Kommentare.

Vermutlich haben durchfahrenden Züge den Schnee aufgewirbelt und vom Gleis auf den Bahnsteig gewirbelt, sicher sehr zur Freude der Pinguine. Hast du solche auch auf deiner Z-Anlage?

Lieben Gruß,
und ein gutes neues Jahr an alle,
Patrick

Stefan Wohlfahrt 1.1.2017 11:04
Hallo Patrick,
neben einigen Kühen und zuwenig Schafen sind Viecher bei mir in Z (leider) kaum vertetten.
einen lieben Gruss
Stefan

Auch im MiWuLa läuft mal was schief, und wenn es nur das Stationsvordach ist. Hamburg, 8.9.15 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.12.2016 18:28
Vorbildlich, bis ins letzte Detail...
einen lieben Gruss
Stefan

328,054 Dreipkuppler Heissdampf-Zwillings-Schnellzug-Lokomotive, gebaut bei der Königlich Ungarischen Eisenbahn Maschinenfabrik (Magyar királyi Államvasutak Gépgyára), 1922. Höchstgeschw. 100 km/h Betriegsgewicht 68,4 t Achslast 14,3 t Dampfdruck 12 bar LüP mit Tender 19144 mm Treibraddurchm. 1826 mm Hungarian Railway Museum, Budapest, 18.6.2016 (zum Bild)

Horst Lüdicke 15.10.2016 15:09
Zwar werden die Lokomotiven im Budapester Museum fotogen präsentiert, allerdings sind sie auch schutzlos der Witterung ausgesetzt. Die 301 zeigt sich inzwischen leider in einem wesentlich schlechteren Zustand als bei meinem letzten Besuch vor 5 Jahren, schade.
Gruß Horst

Patrick Sesseler 16.10.2016 15:55
Hallo Horst,

die meisten Fahrzeuge sind aber in einem guten Zustand, und man sieht, dass sie gepflegt werden.
Während meines Besuchs erhielt gerade ein Kesselwagen einen neuen Anstrich.
Die 301 wird dann sicher auch bald mal wieder dran sein...

Gruß, Patrick

Der erste Eindruck im Hungarian Railway Museum, ein abgetrenntes Führerhaus der V43 1035. Budapest, 18.6.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2016 15:06
Gespensterbahn...
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Blümchen blüht zwischen zwei Schienen im Bahnhof Kotaj, 29. ‎Mai ‎2016 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 11.9.2016 12:35
fein fein !!!

MAV 375.694 aufgestellt im Bahnhof Nyiregyhaza, 29. ‎Mai ‎2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.8.2016 11:59
Das Gitter beim Führerhaus passt nicht schlecht, auch wenn es wohl nur für die ausgestellt Lok angefertig wurde.
einen lieben Gruss
Stefan

Bord-Bistro in einem CRH2-Zug von Suzhou nach Kunshan-Nan, 20.6.15 Mit dem Wägelchen im Vordergrund wird Service am Platz angeboten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.12.2015 9:45
Erstaunlich, dass in einem so grossen Land soviel Wasser vom "Kleinen See" (EVIAN) getrunken wird.
einen leiben Gruss
Stefan

Patrick Sesseler 30.12.2015 13:35
Hallo Stefan.

Mich erstaunt viel mehr, dass es überhaupt so viel dieses Wassers gibt, dass es für ganz China reicht :-)

Da man das Leitungswasser besser nicht trinkt, ist man auf abgefülltes Wasser angewiesen. Allerdings gibt es auch lokales, abgefülltes Wasser das gut trinkbar ist. Sprudelwasser ist dort allerdings praktisch unbekannt.

Gruß, Patrick

Triebkopf von CHR2C-2082 in Shanghai, 22.10.2015 (zum Bild)

Thomas Wendt 29.12.2015 20:28
Hochinteressant, die beiden Hochgeschwindigkeitszüge mit Ursprung in so unterschiedlichen Ländern. Ich hoffe, Du konntest auch mitfahren?

Patrick Sesseler 30.12.2015 13:32
Hallo Thomas.

Ja, mehr als nur ein mal. Allein bei meinem letzten Aufenthalt in Kunshan habe ich acht Fahrkarten gesammelt :)

Meistens fuhr ich mit dem CRH2C, der auf der Strecke zwischen Nanjing und Shanghai pendelt. Der CRH380 durchfährt Kunshan in der Regel ohne Halt. Die Fahrt auf den Hochgeschwindigkeitstrassen ist sehr angenehm und ruhig, die Geschwindigkeit kaum zu spüren. Das Platzangebot ist auch in der zweiten Klasse großzügig.

Gruß, Patrick

Blick über die Bahnsteige in Suzhou, 17.8.15 Wen man sieht, welche Massen in einen Zug steigen, wird verständlich, wieso die Reisenden nur Zugweise auf den Bahnsteig gelassen werden. Und es fährt dort alle paar Minuten ein Hochgeschwindigkeitszug, häufiger als bei uns manche S-Bahn. (zum Bild)

Olli 28.9.2015 23:59
Spannende Bilder aus China!
Gruß, Olli

Jürgen Brockauf mit "Kohlengrube Carl-Alexander", Entladung eines offenen Kohle-Güterwagens (im Uhrzeigesinn): Eine BR 81 bringt den Wagen auf die Rampe, die Rampe wird angehoben, und schließlich entleert sich die Kohle über die klappbare Rückwand des Wagens. Internationale Modellbahnausstellung der IGM Kaarst, 23.02.2013 (zum Bild)

Jürgen Senz 11.1.2015 14:02
Hallo Patrick
Schöne Foto-Serie von der Grube Carl-Alexander.
Grüße aus Übach-Palenberg ( 6 Km Entfernung zur Ehemaligen Grube Carl-Alexander)kommt den Kinder Erinnerungen nah.

Jürgen

MSM Roermond - Schiffsbrücke Speyer Internationale Modellbahnausstellung der IGM Kaarst, 23.02.2013 " (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.1.2015 16:39
Tolle kleine Modellbahn, schwierige Fotogarfie: all zu bald rutsch der Blickwinkel der Fotoapparates über den Anlagerand. Ein Problem, mit welchem ich auch immer zu kämpfen habe.
einen lieben Gruss
Stefan

Patrick Sesseler 10.1.2015 9:41
Hallo Stefan.

Bei der geringen Tiefe der Anlage ist es wohl unvermeidbar auch den Anlagenrand zu sehen, wenn man nicht nur Details zeigen will, sondern einen etwas weiteren Blick. Ich habe noch eine Panorama-Aufnahme der ganzen Anlage hochgeladen, für einen Gesamteindruck der Anlage.

Gruß, Patrick

Stefan Wohlfahrt 10.1.2015 13:24
Hallo Parick, dass war keine Kritik, sondern eine Feststellung, um zu Unterstreichen, dass auch, bzw. besonders bei Modellbahnfotografie Kompromisse eingegangen werden müssen; und zudem ein Kompliment ans Menschliche Auge, dass vor Ort alles jenseits des Anlegerandes einfach "übersieht".
einen lieben Gruss
Stefan

Große Modulanlage der IGM Kaarst e.V. "Karlsforst", BR 56 mit einem Traktor-Zug und ein Train-Spotter Internationale Modellbahnausstellung der IGM Kaarst, 23.02.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.1.2015 12:06
Steht da etwa ein Fotogarf im Bahnbereich?
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 5.1.2015 17:42
Wenn er sein Foto bei Bahnbilder.de einstellen will, dürfte es eine heftige Diskussion geben...
Gruß Horst

Olli 5.1.2015 18:24
Was muss es da für eine besondere Maschine geben, wenn er die 56 links liegen lässt.

Gruß, Olli

Patrick Sesseler 6.1.2015 9:58
Schön, welch Interesse dieses Detail hervorruft.

Ich denke, der Fotograf hat die BR 56 schon im Kasten, und wartet nun auf den VT 11.5, der hier regelmäßig vorbeikommt...

Wer mag, kann gerne am 21. und 22. März 2015 im Albert-Einstein-Forum in Kaarst einmal selber nachsehen.
Es wird wieder viele Anlagen aus dem In- und Ausland zu sehen geben. Weitere Infos hier:
http://www.modellbahn-kaarst.de/ausstellungen/aktuell/igm_vorbericht_2015.htm

Gruß, Patrick





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.