bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Patrick Sesseler, Seite 8



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
So leer sieht man Erstfeld selten, nur eine rote 185 bringt Farbe in den grauen Alltag. Erstfeld, 1.10.2011 (zum Bild)

Patrick Sesseler 25.9.2012 14:36
Das Farbbild gibt es hier:
http://www.panoramio.com/photo/79498990

Lok V1 der Hespertalbahn im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen am 18.9.2010. (zum Bild)

Marco van Galen 25.9.2012 1:32
Hallo Patrick,

Ich bin einfach ein liebhaber von alte Henschel loks, und von diese gibt es nur noch zwei, einmahl die von Hespertal und die 47 bei Saarstahl, super !

Gruß Marco

Ce 6/8 II 14253 in Erstfeld, 1.10.2011 (zum Bild)

Date Jan de Vries 23.9.2012 12:55
Wunderbare Teleaufnahme von diese alte Schönheit, Patrick!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 14.10.2012 13:54
Auch mich beeindruckt die unübliche Ce 6/8 Aufnahme sehr. Gruss Stefan

Neigezug RABDe500.038 "Arthur Honegger" in Erstfeld, 1.10.2011 (zum Bild)

Silvio Jenny 22.9.2012 9:51
Hallo Patrick, entschuldigung meiner harten Worte, aber diesen Zug einen Pendolino zu nennen gleicht beinahe einer Beleidigung.

Dies ist ein ICN, könntest du das Bild umsortieren in Schweiz/Triebzüge/ICN

Die ICN der SBB sind nicht italientauglich ;-)

Patrick Sesseler 22.9.2012 10:59
Hallo Silvio.

Du hast ja recht, nicht jeder Neigezug ist ein Pendolino, auch wenn man sie oft so nennt... Hab's geändert.

Als Beleidigung sehe ich die Bezeichnung aber nicht; im Gegensatz zu manch anderen Neigezügen sollen die echten Pendolions ja sehr zuverlässig "pendeln".

Gruß, Patrick

Silvio Jenny 22.9.2012 14:26
Hallo Patrick,
ich bezog es darauf, dass da der ICN zu einem ETR degradiert wurde, und das hat er nun wirklich nicht verdient ;-) :-P

Der Morgen fängt ja gut an: BDe 4/4 1646 fährt vorbei, um sich wieder etwas Bewegung zu gönnen. Erstfeld, 1.10.2011 (zum Bild)

Herbert Graf 21.9.2012 21:49
Da werden Erinnerungen wach an die Zeit, wo diese Triebwagen noch zwischen Rorschach und Schaffhausen dem Bodensee und Rhein entlang fuhren.
Gruss
Herbert

Patrick Sesseler 22.9.2012 10:47
Hallo Herbert,

danke für deinen Kommentar.
Jetzt kommt er meist nur noch einmal im Monat raus, damit er nicht einrostet, und das auch nur in der warmen Jahreszeit.

Gruß, Patrick

Re 4/4 11333 und eine unbekannt gebliebene Re 6/6 mit einem Güterzug in Erstfeld, 1.10.2011 (zum Bild)

Silvio Jenny 21.9.2012 9:11
Hallo Patrick,
bei der Re 6/6 handelt es sich um die Re 6/6 11662 ''Reuchenette-Péry'' ;-)

Patrick Sesseler 21.9.2012 19:09
Hallo Silvio, danke für die Information.
Wie hast du das denn herausgefunden?

Silvio Jenny 22.9.2012 9:49
Seit 2009 ist die Re 6/6 11662 die einzig grüne Re 6/6 mit Scheinwerfern.

Zuganzeiger und Schneeräumer X4906 der MGB im Bahnhof Andermatt am 1.10.11 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 19.9.2012 23:39
Hallo Patrick,
MGB komprimiert. Interessantes Bahnbild vom Bahnhof Andermatt.
Gruss
Hans-Gerd

Port Authority of Allegheny County #4004, Baujahr 1988 und doch schon im Pennsylvania Trolley Museum (Washington, PA, 8.6.09) (zum Bild)

Klaus Bach 3.7.2012 21:20
Wirkt auf den ersten Blick wie eine späte PCC-Variante (was es wohl auch ist...). Interessantes Bild!

Patrick Sesseler 8.7.2012 12:26
Ja, es handelt sich dabei um einen "rebuild" der SE PCCs; es wurden 12 von ursprünglich geplanten 45 Fahrzeugen neu aufgebaut.

Eine GP-11, #8702 der Pittsburgh & Ohio Central, fährt am Pennsylvania Trolley Museum vorbei (Washington, PA, 8.6.09) (zum Bild)

Date Jan de Vries 29.6.2012 20:15
Sehr tolle Teleaufnahme aus die USA, Patrick!
Grüße,
Date Jan

Patrick Sesseler 1.7.2012 8:42
Danke für deinen Kommentar, Date Jan.

Hoffentlich wird auch bald das Video dazu freigeschaltet...

Gruß, Patrick

GP-11, #8702 der Pittsburgh & Ohio Central, fuhr am Pennsylvania Trolley Museum vorbei (Washington, PA, 8.6.09). Zwischen diesem und dem vorherigen Bild habe ich noch ein Video gemacht. (zum Bild)

Armin Schwarz 29.6.2012 16:27
Hallo Patrick,
ein sehr schönes und interessantes Bild, welches mir gut gefällt.
Sind die Schienen wirklich so krumm?
Gruß Armin

Patrick Sesseler 1.7.2012 8:40
Hallo Armin.

Ja, die Schienen sind schon recht krumm, aber das Tele verstärkt den Eindruck nochmals. Die Lok war entsprechend langsam unterwegs...

Gruß, Patrick

EBT Lok #15 unterwegs mit dem letzten Zug des Tages (Orbisonia, PA, 6.6.09). (zum Bild)

Frank Grohe 14.6.2012 20:22
Hallo Patrick, auch wenn sich die Bahnstrecke im Osten der USA befindet, so schaut der tolle Dampfzug richtig nach "Wildwest" aus. Klasse Foto, welches mir prima gefällt!
Beste Grüsse Frank

Patrick Sesseler 18.6.2012 19:21
Hallo Frank.

Danke für deinen Kommentar.

An einer anderen Fotostelle wird der Zug dann zur Waldbahn, siehe hier
http://www.bahnbilder.de/bild/usa~dampfloks~typ-mikado-2-8-2/606189/da-wird-die-wild-west-bahn-zur-waldbahn.html
und die folgenden Bilder...

Gruß, Patrick

Nachschuss auf die Motordraisine M-3 (Orbisonia, PA, 6.6.09). (zum Bild)

Frank Grohe 14.6.2012 20:25
Nochmals hallo Patrick,
ich dachte im ersten Moment, da hat man auf freier Strecke einen Wagen abgestellt oder ein Zug hätte einen Wagen verloren! Interessantes Gefährt!
Vielen Dank für`s Zeigen der tollen Bilder aus den USA!
Beste Grüsse Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.