bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Werner M., Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
614 005 / 006 am 06.04.2010 als RE Ersatz für einen 610er bei Traßlberg. (zum Bild)

Werner M. 7.4.2010 13:38 7.4.2010 13:38
- schön aufgenommen, Schumi

Gruß - Werner

Christian Maier 7.4.2010 17:35 7.4.2010 17:35
Hallo Tobias
Dieses 614er Bild gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Tobias Schuminetz, Hirschau 8.4.2010 12:06 8.4.2010 12:06
Servus Werner und Christian M :-)

Vielen Dank an euch beide für das Lob!

Gruß Schumi

294 722 - 4 auf dem Weg in Richtung Schwerte/Ruhr am 6.4.2010 (der Rammschutz für Andreaskreuz und Ampel konnte nur das Schlimmste verhindern ;-) (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 7.4.2010 12:05 7.4.2010 12:05
Nettes Bild mit dem Andreaskreuz und dem Formsignal!

Gruß Schumi

Werner M. 7.4.2010 12:17 7.4.2010 12:17
Hallo Schumi,

danke für den netten Kommentar..

Gruß -Werner

Koploper 4214 mit IC 10740 Leeuwarden-Zwolle auf die Vechtbrücke bei Herfte am 2-4-2010. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.4.2010 20:33 6.4.2010 20:33
Sehr schöner Bildaufbau, Date Jan.
Koploper, Brücke und typisch niederländische Bahnschranke geben zusammen ein wunderbares Ensemble ab.
Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Date Jan de Vries 6.4.2010 21:48 6.4.2010 21:48
Hallo Jeanny,
Vielen Dank für deine Lob!
Grüße,
Date Jan

Werner M. 6.4.2010 23:36 6.4.2010 23:36
- Hallo Date Jan,

das Bild hast Du klasse aufgebaut...und so einen Zug habe ich auch noch niemals gesehen - gefällt mir sehr

Gruß - Werner

Date Jan de Vries 7.4.2010 8:08 7.4.2010 8:08
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Werner! Es gibt noch viele Koplopers in die Niederlande. Es gibt Einsatz auf die Intercity-Strecken.
Grüße,
Date Jan

Auf geht's in Richtung Süden: FS ETR 610 als EC 57 nach Milano bei der Ausfahrt in Domodossola am 31.03.2010. (zum Bild)

Mario Schürholz 1.4.2010 22:12 1.4.2010 22:12
Hallo Christine,
schönes Bild von einem modernen Zug vor einer tollen Kulisse mit den Bergen und Wolken, gefällt mir gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Heinz Stoll 2.4.2010 0:29 2.4.2010 0:29
Schliesse mich Mario an: schönes Bild hast du fabriziert, Christine.
Gruss, Heinz

Heinz Stoll 2.4.2010 0:29 2.4.2010 0:29
Schliesse mich Mario an: schönes Bild hast du fabriziert, Christine.
Gruss, Heinz

Heinz Stoll 2.4.2010 0:30 2.4.2010 0:30
da ist was schief gelaufen mit den Wiederholungen... Entschuldige!

Dieter Schumacher 2.4.2010 21:54 2.4.2010 21:54
Hallo Christine,
Tolles Bild mit dem Triebzug vor dieser eindrücklichen Kulisse. Gefällt mir auch gut.
Gruss.
Dieter

Christine Wohlfahrt 3.4.2010 9:11 3.4.2010 9:11
Hallo zusammen, vielen Dank für die Kommentare.
Die Bahnfotos waren eine willkommene Beilage eines Ausflugs nach Domodossola mit einem guten langen Essen in der Altstadt.
MfG Christine

Werner M. 3.4.2010 9:28 3.4.2010 9:28
- wunderschönes Bild, Christine - sehr beeindruckend.

Gruß Uschi und Werner

Christine Wohlfahrt 8.6.2011 17:32 8.6.2011 17:32
Vielen Dank Uschi und Werner.
LG Christine

Der Be 4/12 n°50 als S 9 nach Unterzollikofen begegnet den neu gestalten Be 4/12 N° 70 der in der Gegenrichtung unterwegs ist bei Worblaufen am 26. Februar 2010. (zum Bild)

Werner M. 30.3.2010 22:53 30.3.2010 22:53
Stefan, ich wundere mich , daß es den Lokführern nicht schwindelig wird - und Du hast mal wieder so eine Stelle gefunden und klasse aufgenommen.

Gruß Werner

Stefan Wohlfahrt 3.4.2010 14:32 3.4.2010 14:32
Hallo Werner und Uschi,
dem Lokführer nicht, dem Zug schon...
Danke für euren Kommentar.
Gruss Stefan

Ungewohnt, wenn eine Normalspur Lok im Schmalspurbahnhof manövriert... Bm 4/4 18414 in Worblaufen am 26.02.2010 (zum Bild)

Werner M. 30.3.2010 22:48 30.3.2010 22:48
Hallo Stefan,

die Anzahl der gewundenen Gleise - die Brücke im Hintergrund und der Zug als Motiv...man könte meinen, daß man mittendrin steht ..:-))

Gruß Werner

Stefan Wohlfahrt 4.4.2010 14:25 4.4.2010 14:25
Hallo Werner,
ich habe mich "hineingezoom"!
Dass kaum Normal-, aber etliche Schmalspurgleise zu sehen sind, sah ich erst zu Hause auf dem PC-Bildschirm.
Gruss Stefan

Desiro VT01B/VT01A der Vogtlandbahn GmbH auf Bahnhof Cheb (Tschechien) am 13-8-2005. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Kevin Friedel 28.3.2010 13:45 28.3.2010 13:45
Schönes Vogtlandbahn-Bild :)
mfg Kevin

Date Jan de Vries 28.3.2010 18:38 28.3.2010 18:38
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Kevin!
Grüße,
Date Jan

Werner M. 28.3.2010 23:40 28.3.2010 23:40
...sehr "sauberes " Foto, Date Jan, gefällt mir gut.

Gruß - Werner

Date Jan de Vries 29.3.2010 12:44 29.3.2010 12:44
Hallo Werner,
Vielen Dank für deine lobende Wörter!
Grüße,
Date Jan

Die Bm 4/4 18413 am 30.06.2009 bei Rangierarbeiten im RB Biel. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.3.2010 21:04 26.3.2010 21:04
Hallo Christian,
diese schöne Bm 4/4 Bild kannst du auch unter gerne unter RB Biel einordnen.
Gruss Stefan

Matthias Müller 26.3.2010 21:44 26.3.2010 21:44
Hallo!
Gibt es in Biel noch Formsig. ?
Würde mich aber auch wundern. Sonst ist ja alles mit Lichtsig aausgestattet.

Stefan Wohlfahrt 26.3.2010 21:53 26.3.2010 21:53
Ja, es gibt in Biel (Rangierbahnhof) noch die allerletzten SBB Formsignale!
Gruss Stefan

Werner M. 28.3.2010 9:47 28.3.2010 9:47
..meine Güte - das sieht ja aus wie auf einer Modellbahnanlage - tolles Bild

Gruß - Werner

Christian Maier 6.4.2010 10:10 6.4.2010 10:10
Hallo Stefan und Werner
Dankeschön für die netten Kommentare
mfg CH.M. aus dem Rottal

Re 460 021-9 mit einem IR nach Brig am 23.03.2010 bei Villette VD. (zum Bild)

Thomas Aichhorn 27.3.2010 21:22 27.3.2010 21:22
Superschönes Bild!
Grüsse Thomas

Werner M. 28.3.2010 9:31 28.3.2010 9:31
- sehr schönes Bild, Stefan.

Viele Grüße - Werner

Stefan Wohlfahrt 28.3.2010 13:22 28.3.2010 13:22
Lieben Dank für die Kommentare.
@Kay, ich habe das Bild bewusst so zugeschnitten, dass der See bis an die obere Bildkannte reicht, vom ungefähr selben Fotostandpunkt stammt das folgende Bild, und dort ist nicht nur der Himmel abgebildet, sondern auch der noch zu sehende Teil von Lausanne und in der Folge des Juras.
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/215101/kategorie/Schweiz~Strecken~im+Lavaux.html

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, den Fotostandpunkt in etwa dort zu wählen, wo der rote Läufer durchjoggt.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Silvio Jenny 28.3.2010 14:03 28.3.2010 14:03
Hallo Stefan

schönes Bild... aber *müärks* jedesmal wenn ich wieder Zeit hätte um zu fotografieren, fahren die von mir favorisierten 460er im Wallis... also am weitesten weg von mir...

Na ja, shit happens, bald hab ich ja ein GA =D

Stefan Wohlfahrt 28.3.2010 14:40 28.3.2010 14:40
@Silvio: Naturgesetz der Bahnfotografie: §1: Werbeloks fahren nie dort, wo man sie erwartet.
§2 Kommt doch eine, fährt einem ein Gegenzug vor die Linse...

Aber die roten Re 460 sind ja auch schön...

Gruss Stefan

Date Jan de Vries 29.3.2010 12:43 29.3.2010 12:43
Ein wunderschöne Aufnahme gegen eine sehr schöne Hintergrund, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Hanspeter Reschinger 30.3.2010 5:12 30.3.2010 5:12
Herrlich, die Stelle lässt sich ja in vielen Variationen umsetzen, wie man schon gesehen hat.

LG
H.P.

Leitner Thomas 19.5.2010 23:08 19.5.2010 23:08
W U N D E R S C H Ö N !!!
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 20.5.2010 17:11 20.5.2010 17:11
Danke für die zahlreichen Kommentare
Nun gilt es, neue Fotostellen auszuprobieren...
Gruss aus Lausanne
Stefan

Stefan Wohlfahrt 24.5.2010 12:12 24.5.2010 12:12
Hallo Manfred,
ich habe das Bild nun mit den Geodaten ergänzt.
Eine gute Fotostelle befindet sich auch auf dem Weg im untern linken Bildrand zwischem dem dunklen Auto und dem roten Sportler.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Dortmund Hbf: ICE verläßt den Hbf, leider habe ich den ICE-Namen nicht notiert. Aufnahmezeit: 23.03.2010; Belichtung: 1/400s; Blende: f/10.0; ISO: 200; Brennweite: 45mm (zum Bild)

Werner M. 26.3.2010 18:24 26.3.2010 18:24
Hallo Helmut,
das ist feine Bildqualität - für Deine ersten Bahnfotos hast Du Dir ja gleich edle Motive ausgesucht :-))

schön geworden ...Gruß Werner

Helmut W. Hoffmann 28.3.2010 11:51 28.3.2010 11:51
Danke an Kommentatoren für die Bildbeurteilung. "Schaffhausen" könnte gut hinkommen, ich meine mich daran erinnern zu können. Beim nächsten Mal habe ich bestimmt Schreibmaterial dabei.
Gruß Helmut

am 24.3.10 - der Bahnhof des kleinen Ortes Brügge/Westf. (RB 52 muß noch nach Dortmund) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.3.2010 13:33 25.3.2010 13:33
Hallo Werner und Uschi,
nun hat kein "Warte-Signal" euere AF-Automatik verwirrt und das Foto ist wunderbar scharf. Und gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 25.3.2010 16:26 25.3.2010 16:26
Ein wunderschönes Bild mit dem sehr tollen Blockstelle im Hintergrund, Werner!
Grüße,
Date Jan

Werner M. 25.3.2010 17:42 25.3.2010 17:42
Hallo Stefan,

ja, recht hast Du, die AF - Geschwindigkeit ist wirklich sooo ein Problem :-) - und vielen Dank für Deinen netten Kommentar - Viele Grüße in die Schweiz ...Uschi u. Werner

Werner M. 25.3.2010 17:47 25.3.2010 17:47
Date Jan, vielen Dank für Deine Worte...es hat mich sehr gefreut.

Es grüßt Dich aus dem Sauerland - Werner

Helmut W. Hoffmann 26.3.2010 16:46 26.3.2010 16:46
Hallo Werner und Uschi, wunderbar klar das Foto, ist euch sehr gut gelungen.
Gruß, Helmut

Werner M. 26.3.2010 18:11 26.3.2010 18:11
Hallo Helmut, dankeschön für Dein Lob - hat uns sehr gefreut.

Viele Grüße nach Arnsberg - Werner u. Uschi

In Jouxtens-Mézery macht der Regionalzug 128 nach Lausanne einen kurzen Halt. 9. März 2010 (zum Bild)

Herbert Graf 10.3.2010 8:17 10.3.2010 8:17
Guten Morgen Stefan
Wenn ich mir die Perspektive so ansehe, hätte es auch vom Fotografen selbst sicher ein tolles Bild abgegeben. Entweder er liegt im Schotter oder hat wie ich ein ausklappbares Display.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 10.3.2010 9:40 10.3.2010 9:40
... oder das Bild entstand in einem leicht abschüssiges Gelände!
Guten Morgen Herbert und danke für deinen Kommentar.
Gruss Stefan

Werner M. 26.3.2010 9:19 26.3.2010 9:19
Hallo Stefan,

wow - das ist auch wieder mal so ein Foto von Dir,

ist wohl eine nicht alltägliche Kameraposition gewesen und

eine klasse Vordergrundgestaltung -

muß man ja auch erst drauf kommen :-))

gefällt mir sehr - Gruß Werner u. Uschi

Stefan Wohlfahrt 26.3.2010 15:08 26.3.2010 15:08
Hallo Uschi und Werner,
danke für euren Kommentar. Nun, die eckigen Be 4/8 finde ich nicht besonders fotogen, also kam mir die Weichenlaterne gerade recht. Dass ist ja garade das Schöne am Fotografieren: Es gibt 1001 Möglcihkeiten zur Bildgestaltung! Und dazu braucht es in der Regel keine super-teuere Kamera, sondern nur ein paar Ideen...
Ein lieber Gruss aus Lausanne
Stefan

V100 “Emsland” der Emsländische Eisenbahn GmbH (ehemalige 211 308-2) während rangierarbieten in Sedelsberg am 19-3-2010. (zum Bild)

Werner M. 26.3.2010 9:08 26.3.2010 9:08
Hallo Date Jan,

diesen Augenblick hast Du schön in ein Foto umgesetzt - gefällt mir sehr..man könnte meinen, das Laub paßt sich farblich an die Lok an :-D

Gruß Werner

Date Jan de Vries 26.3.2010 16:35 26.3.2010 16:35
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Werner! Ja, das Laub paßt sich farblich an die Lok an oder andersherum ;-)
Grüße,
Date Jan

Dortmund Hbf: Eurobahn ET 7.11 nach Düsseldorf. Aufnahmezeit: 23.03.2010; NIKON D5000; Belichtung: 1/80s; Blende: f/9.0; ISO: 200; Brennweite: 36mm (zum Bild)

Manfred Kopka 25.3.2010 11:16 25.3.2010 11:16
Vorgestellt habe ich mir, daß unter der Kategorie ET 11 Bilder des historischen Triebwagens aus der Reichsbahnzeit konzentriert werden. Bei dem ET 7.11 handelt es sich aber um einen neuen Triebwagen, der als Baureihe 429 geführt wird. MfG Manfred Kopka

Werner M. 25.3.2010 11:53 25.3.2010 11:53
Hallo Helmut,

schön, daß Du Deine ersten Bahnbilder eingestellt hast..

Gruß aus Lüdenscheid - Werner

Helmut W. Hoffmann 25.3.2010 15:36 25.3.2010 15:36
Manfred: für diese Aufnahme habe ich nichts anderes gefunden als die Kat. 11; wenn ich mir hier die Fotobeschreibungen ansehe, seit ihr alles Experten für die Deutsche Bahn - vielleicht werde ich ja auch noch einer; dann hätte ich sogar 2 Hobbies! :)) Vieleicht kannst du mich mal darüber informieren, wo ich etwas über die Baureihen erfahren kann. (gerne an meine Mail-Adresse)
Gruß, Helmut

Werner: ja ich war in DO und hab mich mal mit der Bahn versucht, ist ein interessantes Thema!
Gruß, Helmut

Stefan Wohlfahrt 25.3.2010 16:04 25.3.2010 16:04
Hallo Helmut,
na dann herzlich willkommen beim schönen Hobby Bahnfotografie!
Und das mit den Kategorien wird auch noch, sonst stehen wir dir gerne mit Rat und Tat zur Steite.
Wenn du in deinem persönlichen Menü Exif-Daten anklicks, kannst die dir diese im Textfeld ersparten, ist bequemer.

Gruss Stefan

Helmut W. Hoffmann 26.3.2010 12:37 26.3.2010 12:37
hallo Stefan, danke für Deinen Kommentar und Hilfsangebot, und das umständliche Eintragen der Exif-Daten kann ich mir ja jetzt auch sparen!
Gruß, Helmut

Harmonisch Ton in Ton kreuzen sich in Villy die Verkehrswege. (24.02.2010) (zum Bild)

Werner M. 24.3.2010 17:11 24.3.2010 17:11
Hallo Christine,

eine gute Idee, diese "Draufsicht " - gefällt mir sehr

Liebe Grüße - Uschi

Herbert Graf 24.3.2010 18:43 24.3.2010 18:43
Wirklich ein tolles Bild Christine. Ich stelle mir vor wie hier zwei 10-Wagen Züge kreuzen.... :-) aber das gibts ja nicht.
Gruss
Herbert

Christine Wohlfahrt 24.3.2010 22:49 24.3.2010 22:49
Hallo Uschi und Herbert,
merci für eure netten Kommentare.
@Herbert, das aneinader vorbeikommen wäre ein wenig kompliziert. Aber auf dieser Strecke fahren nur kurze Züge.
Herzliche Grüsse
Christine

Die Leerfahrtrückleistung des D 27 Lausanne - Bercher bei Fey am 23.03.2010 (zum Bild)

Klaus Bach 24.3.2010 0:10 24.3.2010 0:10
Das Bild gefällt mir wirklich sehr gut, man wartet schon auf die ersten Krokusse.
Grüße in die Schweiz

Johannes

Werner M. 24.3.2010 17:08 24.3.2010 17:08
Hallo Christine,

ein Superbild - schön anzusehen..

Gruß aus dem Sauerland - Uschi

Christine Wohlfahrt 24.3.2010 22:46 24.3.2010 22:46
Hallo Johannes,Uschi und Werner
ich bedanke mich recht herzlich für die freundlichen Kommentare.
@Johannes: Die Krokusse blühen überall, nur leider nicht in der Nähe der Geleise.Dafür durften wir dem Frühlingskonzert der Vögel zuhören.
Grüsse aus Blonay
Christine

Bei Fey konnte ich die Komposition des LEB Schnellzug D 27 bei der Leerrückführung von Bercher nach Echallens fotografieren. 23. März 2010 (zum Bild)

Florian Hübscher 24.3.2010 9:43 24.3.2010 9:43
Grutuliere! Geniales Bild der alten Komposition!
Gruess Florian

Herbert Graf 24.3.2010 12:35 24.3.2010 12:35
Hallo Stefan
Ein klassisch schönes Nostalgiegesicht.
Gruss
Herbert

Werner M. 24.3.2010 16:31 24.3.2010 16:31
Hallo Stefan,

wie immer - schön gesehen und gestaltet -

Gruß - Werner

Date Jan de Vries 24.3.2010 16:41 24.3.2010 16:41
Ein sehr schönes Stimmungsbild, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Uli Kutting 24.3.2010 17:28 24.3.2010 17:28
Ich merke ich muss mal wieder nach Frankreich. Schöne Aufnahme.

Herbert Graf 24.3.2010 19:36 24.3.2010 19:36
Hallo Uli
Diese Aufnahme entstand bei der LEB (Lausanne-Echalens-Bercher) in der Westschweiz und nicht in Frankreich.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 24.3.2010 22:40 24.3.2010 22:40
Nachdem nun die Grenzfragen geklärt sind, möchte ich mich bei allen für die positiven Kommentare bedanken.
Von der wagen Bildidee bis zum Bild dauerte gut einen Monat: Wetter, (keine) Zeit und Zugausfälle stellten mich auf eine harte Geduldsprobe um so mehr freue ich, wenn das Bild gefällt.
Gruss aus Blonay
Stefan

RE13 aus Hamm(Westf) mit ET 7.04(429) bei der Einfahrt von Mönchengladbach Hbf am 18.03.2010 (zum Bild)

Werner M. 20.3.2010 18:03 20.3.2010 18:03
Hallo Florian,
da hast Du aber auch einen idealen Standplatz erwischt - sieht beeindruckend aus.
Gruß - Werner

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.