bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Maximilian Schön, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Gegenlichtaufnahme der Dampfloks 52.4984 & 52.100 welche als SREX 16173 von Ernstbrunn nach Korneuburg unterwegs waren. Naglern 2.5.2010 (zum Bild)

Maximilian Schön 4.5.2010 22:30
Einfach ein fantastisches Bild!
Gruß, Maxi

Gerhard Zant 4.5.2010 22:57
Das mit dem Gegenlicht wird ja immer interessanter. Wiederum ein super Foto !

LG Gerhard !

Leitner Thomas 4.5.2010 23:06
Danke ... wobei ich es hier mit der Bearbeitung vielleicht leicht übertrieben habe.
So sah diese Stelle übrigens im Winter aus ...
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/372707/kategorie/suchen/suchbegriff/naglern.html
LG Tom

2 "Seehasen" der Reihe RABe 526 treffen sich in Singen-Landesgartenschau. Links SBB 79815 Engen - Konstanz, rechts SBB 79816 Konstanz - Engen. 09.04.10 (zum Bild)

Maximilian Schön 23.4.2010 18:37
Tolles Bild!
Gruß, Maxi

Markus Kirchmann 23.4.2010 19:18
Vielen Dank Maximilian! Freut mich wenns gefällt!

Grüße vom Bodensee
Markus

Tele-Version2 der BR58 311 mit dem Bi-Zug Richtung Gerolstein; 2.4.2010. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 12.4.2010 11:48
Ja, das Bild und die Stelle haben was. Was die WW's betrifft, so entfärbe ich die immer etwas. Hätte ja auch in der Waschmaschine passieren können *gg*

LG
H.P.

Jürgen L. 12.4.2010 19:48
Danke Euch, ja über die WW hab ich mich auch gewundert - aber naja, was soll's, gehört halt heutzutage irgendwie dazu.
Solange sie damit während der Fahrt nicht herumwinken...

Stefan Wohlfahrt 12.4.2010 21:02
Nun, auch Museumsbahnpersonal hat heutzutage Recht auf zeitgemäßen Arbeitschutz - und die paar Pixel orange stören doch wirklich nicht.
Gruss Stefan

Maximilian Schön 12.4.2010 21:36
Traumhaft schönes Dampf-Bild!
Gruß, Maxi

Stefan Wohlfahrt 13.4.2010 9:03
@Kay, grundsätzlich hast du recht, aber es drüfte für das Lokpersonal wohl praktischer sein, die Warnweste immer zu tragen, als sie jeweils nur beim Aus- und Einsteigen An- und Auszusiehen. Und - sollten nach deinem Wunsch, nicht auch die Passagiere gezwungermassen Zeitgemäss gekleidet sein?
Und die Fotografen und Zuschauer an der Strecke?
Ich freue mich jedenfals, dass es heute noch Enthusiasten gibt, die viel Zeit (und Geld) einsetzen, dass wir solche Spektakel erleben können, da sollte doch eine orange Warnweste nicht die Freude trüben.

Gruss aus Lausanne
Stefan

Olli 13.4.2010 9:16
@Kay: Du hast schon recht, WW und Dampflok passt nicht zusammen. Nichtsdestotrotz hat es bei der Veranstaltung einen schweren Unfall gegeben. Das war Personal einer Dampflok. Die WW sind wohl schon gerechtfertigt, zumal das sicher überall erwartet wird, Versicherungen etc. Zumindest im Digitalbild kann man da ja was machen. Und/oder wir fangen langsam an, Warnwesten einfach zu akzeptieren.

@Jürgen: schön in Szene gesetzt...

Gruß, Olli

Fahrbetrieb im Aachener HBF. Im Hintergrund sieht man eine V60 die im Moment am rangieren ist. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 23.12.2009 9:33
So toll, find eich das Bild nicht mit der 1/4 111. Außerdem ist es in meinen Augen (vielleicht liegst ja auch an der Röhre meines Monitors XD) nicht wirklich scharf.

Gruß Andreas

Maxim Philipp 23.12.2009 12:40
Hi Christoph
der Zug wurde wirklich von der V60 abgeschleppt!
lg Maxim:-)

Maximilian Schön 10.4.2010 16:40
Wenn man die Nummer der Lok im Vordergrund sehen könnte, alles scharf wäre und das Bild vollständig gerade wäre, wäre dieses Bild perfekt.
Gruß, Maxi

VT 69 und 65 der BOB vor Meckenbeuren, 23.03.10 (zum Bild)

Kevin Friedel 4.4.2010 14:20
Schönes Bild!
mfg Kevin

Maximilian Schön 4.4.2010 19:22
Danke!

IC 2114 mit Schiebelok 101 054-5 nach HH-Altona bei der Einfahrt in den Hbf Bonn - 04.03.2010 (zum Bild)

Maximilian Schön 26.3.2010 18:12
Tolles Bild eines IC-Steuerwagens!
Gruß, Maxi

Matthias Müller 26.3.2010 21:51
Hallo!
Ist ein wirklich schönes Bild geworden, weil der Wagen auch SAUBER ist. Eine echte Selteneheit.
Järnväg

Zahlreiche verschiedene Standpunkte bieten die Hügel rund um Brucken an der Teckbahn, weshalb wir uns am 29. Oktober mehrere Stunden dort aufhielten. 650 021 und 650 010 vom Werk Tübingen sind unterwegs als Regionalbahn von Wendlingen nach Oberlenningen und werden in die Kürze den Haltepunkt von Brucken erreichen. (zum Bild)

Maximilian Schön 26.3.2010 15:46
Ein wunderschönes Bild!
Gruß, Maxi

J. N. 26.3.2010 22:05
Hallo Maximilian,

vielen Dank für dein Lob - freut mich, wenn die Aufnahme gefällt! :-)

Grüße, Jens

J. N. 28.3.2010 13:43
Hallo Kay,

auch Dir vielen Dank für deine positive Rückmeldung zum Bild.

Mit dem Wetter hatten wir an diesem Tag aber auch großes Glück, denn nur wenige Kilometer weiter Richtung Stuttgart war es den ganzen Tag über bewölkt (Wie auch im Hintergrund an dem "Dunst" zu sehen ist).

Grüße, Jens

Hanspeter Reschinger 30.3.2010 5:22
Fast ein Zugsuchbild ;-) Gefällt.

LG
H.P.

218 496-8 zieht einen IRE auf der Südbahn, Brugg, 23.03.10 (zum Bild)

J. N. 24.3.2010 17:24
Hallo Maximilian,

immer wieder schön, deine Bilder von der Südbahn. Auch diese Aufnahme gefällt mir wieder gut.

Weiter so!

Grüße, Jens

Maximilian Schön 24.3.2010 18:20
Danke euch beiden für eure netten Kommentare!
Gruß, Maxi

218 495-0 und 218 494-3 ziehen den IC 119 durch Niederbiegen, 08.03.10 (zum Bild)

J. N. 14.3.2010 11:41
Hallo Maximilian,

ein wunderbares Bild von einer Fotostelle an der Südbahn, die mir bislang noch nicht bekannt war.

Sehr schön!

Grüße, Jens

Maximilian Schön 14.3.2010 15:28
Hallo Jens!
freut mich, dass dir das Bild gefällt.
Gruß, Maxi

Dennis Kraus 14.3.2010 18:16
Hallo Maxi,
Sehr schönes 218er Bild!

Gruß
Dennis

Maximilian Schön 14.3.2010 19:37
Hallo Dennis!
Auch dir einen Dank für deinen Kommentar.
Gruß, Maxi

Eric Adrian Greulich 21.3.2010 21:38
Moin Maximilian,

da gebe ich meinen Vorrednern recht, das ist eine echt schöne Aufnahme!

Gruß Eric

Maximilian Schön 21.3.2010 23:22
Hey Eric!
Auch dir ein herzliches Dankeschön für das Lob.
Gruß, Maxi

Dieselloks BR218 in Doppeltraktion bei der Durchfahrt im Bahnhof von Aulendorf/Oberschwaben Aug.2008 (zum Bild)

Maximilian Schön 21.3.2010 15:59
Das wird bei den Wagen wohl kaum ein RE sein, oder?
Gruß, Maxi

rainer ullrich 25.3.2010 21:56
Maximillian, Du hast natürlich recht,hab den "Regio-Express"
gestrichen, danke für den Hinweis.
Gruß rainer

Am Sonntag dem 21.2.10 kahm die blaue BR365 der RSE mir auf der Hausstrecke Beuel-Hangelar entgegen.Hier ist sie im Industriegebiet in Pützchen zu sehen. (zum Bild)

Maximilian Schön 13.3.2010 17:15
Ich weiß nicht, was an diesem Bild so toll sein soll. Total unscharf!
Gruß, Maxi

Stephan Engel 13.3.2010 17:50
Ich finde es auch nicht so toll. Die Loknummer ist zum Beispiel nicht zu erkennen. Bin ja nicht so der Fachmann, scheint mir aber etwas überbelichtet zu sein. Vielleicht sagt mal einer der sich auskennt, was man da besser machen könnte. LG Stephan

J. N. 14.3.2010 11:53
Hallo,

hier kann ich nicht ganz verstehen, warum Du dich für das Hochformat entschieden hast?
Damit hast Du nur einen ziemlich großen, eintönigen und leeren Vordergrund, der mir nicht sonderlich gefällt.

Auch qualitativ überzeugt mich das Bild nicht sonderlich, aber ohne Angabe der EXIF-Daten kann man da auch keine Ratschläge geben...

Grüße, Jens

218 491-9 mit n-Wagen als IRE bei der Südausfahrt in Aulendorf, 06.03.10 (zum Bild)

J. N. 7.3.2010 19:18
Hallo Maximilian,

die Südausfahrt aus Aulendorf ist immer wieder sehr sehenswert, im Sommer habe ich mich dort auch rumgetrieben.

Die Aufnahme gefällt mir sehr gut!

Grüße, Jens

Maximilian Schön 7.3.2010 20:00
Danke für deinen netten Kommentar.
Gruß, Maxi

Impression an der Bahn zwischen Treuchtlingen und Gunzenhausen.(03.03.2010,bei Treuchtlingen) (zum Bild)

Maximilian Schön 4.3.2010 16:53
Tolle Perspektive! Überhaupt schöne Bilder, die du heute hochgeladen hast. Das Birkenmotiv gefällt mir sehr.
Gruß, Maxi

Marcel Lober 4.3.2010 16:58
Hallo Maximilian,

herzlichen Dank für deinen netten Kommentar.

Gruß Marcel

Erneutes "Jagdglück" hatte ich am 20.2.2010, dem Tag an dem eine Fototour ins Allgäu anstand, denn von Ulm nach Kempten erfolgte die Fahrt in einem von 218 196-4 bespannten und aus n-Wagen gebildeten RE. Im "ersten Wagen hinter der Lok" wurde die einstündige Fahrt mit allen Sinnen genossen. Leider reichte es deswegen nicht für ein Bild vom anderen Bahnsteig aus, aber bei dieser Lok nimmt man dies gerne hin, zumal sie wegen Lokmangels in Kempten auch in Plänen von "DB Regio Bayern" aushalf. Als Aufnahmeort wurde Ulm notiert. Im Zielbahnhof Kempten konnte die Lok dann nochmals ausführlich aufgenommen werden. Die Bilder werden folgen. (zum Bild)

Maximilian Schön 25.2.2010 23:18
Wirklich Glück gehabt! Am letzten Wochenende noch erwischt. Heute geht die 2. Fristverlängerung zu Ende =(
Gruß, Maxi

Pascal Ost 26.2.2010 21:14
Hallo Maximilian,
ja, das war wirklich Glück. Ich hatte gehofft, dass ich die Lok vielleicht am IC 2085 erwische, aber so kam natürlich alles viel besser.
Eine 3. Verlängerung bis 9.4. wäre übrigens noch möglich.
Gruß
Pascal

J. N. 26.2.2010 21:43
Hallo Pascal,

um die Lok am 2085 zu erleben, hättest Du vier Tage früher fahren müssen, denn am 16. Februar konnte ich mein Glück in Altstädten kaum fassen, als die Lok mit besagtem IC angefahren kam ;-)
Ich hatte dadurch natürlich nicht den Genuss einer Mitfahrt (am RE Ulm - Kempten hing einmal ein Rasenmäher und einmal fuhr er als 628...), aber die Tatsache, dass die Lok nur wenige Sekunden vor einer Wolkenfront an uns vorbeizog, hat dann doch entschädigt.

Gut belichtetes Portrait!

Grüße, Jens

Pascal Ost 26.2.2010 22:20
Hallo Jens,

vielen Dank für deinen netten Kommentar! Es freut mich, wenn dir das Bild gefällt!

Am 20. hing am besagten IC die 218 456, worüber ich trotz ihres Bahnräumers und "Rasenmäher-Motor" nicht ganz unglücklich war, da ich von dieser Lok erst ein Bild in meiner Sammlung hatte, welches zudem noch miserabel ist. Glücklicherweise hatte die 456 aber noch keine Alufensterrahmen...
Die Fahrt im von der 196 bespannten Zug war natürlich ein unvergessliches Erlebnis...

Viele Grüße

Pascal


Maximilian Schön 2.3.2010 18:12
Und so ist es:
3. Fristverlängerung bis zum 8.4.

928/628 347 als RB von Aulendorf nach Hergatz, Kißlegg, 25.02.10 (zum Bild)

Pascal Ost 28.2.2010 10:23
Hallo Maximilian,
sehr schöne Aufnahme aus Kißlegg. Gefällt mir sehr!
Gruß
Pascal

Maximilian Schön 28.2.2010 10:47
Danke für den netten Kommentar.
Gruß, Maxi

Grosstransporter kreuzt Kleintransporter. Eine Class 66 von DLC zieht einen Containerzug in Richtung Antwerpen. Auf der Strasse zieht ein Einwohner einen mit Brennholz beladenen kleinen Anhänger. Aufgenommen am 20/02/2010 in 's Herenhelderen. (zum Bild)

Date Jan de Vries 23.2.2010 21:26
Schöne Begegnung von Klein- und Grosstransport! Sehr schön ins Bild, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Maximilian Schön 23.2.2010 21:56
Tolles Bild. Sehr schön getroffen.
Gruß, Maxi

Dieter Schumacher 24.2.2010 23:21
Danke Euch beiden für die netten Kommentare. Als die Schranke sich senkte und der "Holztransporter" im Schneckentempo angefahren kam, fürchtete ich zuerst, dass er mir genau ins Bild fahren würde. Der Zug fuhr aber auch nicht sehr schnell, sodass dann noch dieses schöne Motiv entstand.
Gruss. Dieter

Mario Schürholz 27.2.2010 22:25
Hallo Dieter,
tolles Bild, das sind die Situationen die die Bahnfotografie
so spannend machen. Gut getroffen, Glückwunsch!
Gruß aus Aachen,
Mario

Dieter Schumacher 28.2.2010 17:25
Hallo Mario,
Auch Dir danke für den netten Kommentar.
Gruss.
Dieter

Am 12.09.09 verließ die BW-146 mit ihren RE den Bf Herrenberg, um demnächst endlich die Landeshauptstadt zu erreichen. (zum Bild)

Maximilian Schön 23.2.2010 19:51
Wäre ein tolles Bild, wenn nur das Signal nicht abgeschnitten wäre.
Gruß, Maxi

Lawrence Fredholm 23.2.2010 20:20
Servus Maximilian,

danke für Deinen Kommentar, für die Bewertung!!
Ich sehe das in der Tat ähnlich wie Du, doch am Ende muss man sich mit dem erhaltenen Ergebnis zufrieden geben (oder nicht) und bezüglich des Ks-Signals gab es leider nichts mehr zu "feilen".

Lieben Gruß an die Südbahn: Lawrence





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.