bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Maximilian Schön, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
218 400-0 und 218 403-4 haben den EC aus Zürich in Lindau übernommen und ziehen ihn von dort aus bis nach München, bei Höhenreute, 22.04.11 (zum Bild)

Matthias Müller 23.4.2011 23:14
Hallo!
sehr sehr schönes Bild von den 218ern mit ihrem EC. Hoffentlich sieht man sowas noch etwas länger ;)
MfG J.

Maximilian Schön 24.4.2011 13:43
Freut mich, wenn dir das Bild gefällt.
Frohe Ostern!

"Unsr neie Schdahrlogg" ("kbs753" im Südbahnforum) ist die 218 496-8, die vor ein paar Tagen mit neuem Anstrich aus dem Norden zurückgekommen ist, Oberzell, 05.01.11 (zum Bild)

Lawrence Fredholm 11.1.2011 18:24
Sehenswerte Bilder aus´m Oberschwaben, Maximilian!!
Die 218, was für ein Kraftpaket. Ohne ihre Dostos wär´s irgendwie au schad, oder was meinsch..;)
Die Südbahn hat abwechslungsreich zu bleiben!

Ade, mach´s guat: Lawrence

Maximilian Schön 13.1.2011 16:36
Hallo Lawrence!
Dankschee für des Lob. Die 218 isch natürlich 's beschte an der Südbahn. No besser sieht se aber mit n-Wagen aus, die hänget jedoch leider nur noch selten dran.
Ade, Maxi

218 427-3 war am 05.01.11 im IRE-Dienst auf der Südbahn unterwegs, Meckenbeuren (zum Bild)

Silvan 9.1.2011 16:05
Hallo Maximilian,
Perfekt ausgelöst - Toller Schuss!
MfG Silvan

Maximilian Schön 9.1.2011 17:16
Dankeschön, Silvan!

611 021 und 611 041 sind als IRE von Basel nach Ulm unterwegs, bei Friedrichshafen-Fischbach, 03.01.11 (zum Bild)

Silvan 4.1.2011 17:28
Hallo Maximilian,
Ein schönes, eiskalt aussehendes Bild ist dir da gelungen!
Gefällt mir!
MfG Silvan

Maximilian Schön 5.1.2011 16:46
Hallo, Silvan!
Dankeschön für das Lob. So kalt war es gar nicht (zumindest nicht gefühlt). Ich hab' mich aber auch gut in Bewegung gehalten. Von Fischbach bin ich schlussendlich bis nach Markdorf gewandert (ca. 8,5 km).
Gruß, Maxi

Re 4/4 II 11159 fährt mit einem IC aus Zürich in Singen ein, 120 133-4 wird den Zug weiter nach Stuttgart bringen, ER 20-012 wartet auf einen Sonderzug, 15.08.10 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 9.11.2010 22:07
Das hast du ja 3 Klassiker erwischt ;-)

Gruß Andreas

Maximilian Schön 10.11.2010 15:12
Hallo Andreas,
ja, das war ein glücklicher Zufall, dass der Hercules gerade dort abgestellt wurde.
Gruß Maxi

Olli 10.11.2010 21:44
Schön aufgereiht, es muss ja auch was gutes haben, wenn eine ganze Region von vernünftigem Verkehr abgehängt wird...

Gruß, Olli

VT 63 der BOB verlässt Ravensburg nach einem kurzen Halt, während der AEG Showtrain auf Gleis 1 steht, 29.10.10 (zum Bild)

Kay Baldauf 30.10.2010 14:52
Motivlich schön, aber den ungünstigsten Auslösepunkt des ganzen Bahnhofes wegen dem Baumschatten getroffen. Der Zug stand, nehm ich mal an?!

MfG

Maximilian Schön 30.10.2010 15:18
Hallo Kay,
danke für deinen Kommentar. Der Showtrain stand dort den ganzen Tag und war bei diesem Bild eher ein Nebendarsteller. Hauptziel war die BOB, die ich im Vergleich zum Showtrain größer im Bild haben wollte und - wie ich finde - auch an der richtigen Stelle fotografiert habe.
Gruß Maxi

Kay Baldauf 30.10.2010 16:32
Ja, für die BOB paßt es.

MfG

614 005/006 als Umleiter RE am 28.05.2010 bei Hiltersdorf. (zum Bild)

Maximilian Schön 15.10.2010 18:49
Hallo Dennis,
schöne Stelle und ein gutes Bild. Der Zug ist perfekt platziert. Vielleicht hätte man rechts noch die Äste aus dem Bild nehmen können, aber dann wäre es vermutlich mit den Häusern im Hintergrund eng geworden - irgendeinen Tod muss man also sterben; vermutlich ist es so, wie es ist, besser.
Gruß Maxi

Dennis Kraus 15.10.2010 19:26
Hallo Maxi,
Danke für den netten Kommentar! Die Äste waren mir bis jetzt noch garnicht direkt aufgefallen. Da gebe ich dir Recht, dass die nicht ideal dort am Bildrand sind.

Gruß
Dennis

Andreas Hackenjos 16.10.2010 11:43
Ein schönes Foto. Hoffentlich schaffe ich es irgendwann mal noch den 614 005 zu fuzzen, also auf freier Strecke ;-)

Gruß Andreas

Dennis Kraus 18.10.2010 15:47
Hallo Andreas,
Auch an dich Danke für den Kommentar!

Gruß
Dennis

218 443 zieht ihren IRE 4211 (Ulm Hbf-Lindau Hbf) durch die fotografisch wunderbar gelegene Kurve bei Otterswang und erreicht bald den Bahnhof Aulendorf. (11.September 2010) (zum Bild)

Maximilian Schön 1.10.2010 21:21
Hallo Silvan,
schönes Bild mit perfekt ausgeleuchtetem Zug.
Gruß Maxi

J. N. 2.10.2010 13:50
Hallo Silvan,

das Motiv habe ich in den Sommerferien auch umgesetzt und es kommt einfach immer wieder gut.

Sehr schöne Aufnahme!

Ich habe damals mit einem Kumpel auch noch den IRE 4231 (17:48 ab Bad Schussenried) dort fotografiert und das wurde zu einer richtigen Zitterpartie.
Der Zug war damals mit Verspätung unterwegs und zumindest ich musste den IRE um 18:08 gen Stuttgart erwischen, um noch nach Hause zu kommen.
Als ich gerade alles zusammengepackt hatte und schon auf dem Rad saß, um zurück zum Bahnhof zu radeln, ging natürlich das TB-11 Wummern in der Ferne los und ich entschloss mich dann doch noch für ein Bild des Zuges.

Wir erreichten den Bahnhof von Bad Schussenried dann nach einer sehr, sehr rasanten Radfahrt völlig außer Atem genau in dem Moment, in dem auch unser IRE einfuhr - das ging gerade nochmal gut...

Immerhin wurden wir für die Strapazen mit der, für Ulmer Verhältnisse, gut gepflegten 218 409 an besagtem Zug belohnt :-)

Hatte jetzt nicht direkt was mit deiner Aufnahme zu tun, aber sie erinnerte mich an dieses Erlebnis am 01. September ;-)

Viele Grüße,
Jens

Uwe und Patrick Steffan 2.10.2010 18:39
Hallo Silvan!

Eine sehr schöne Aufnahme,sodass man es als Kalenderbild verwenden könnte!

mfg Patrick

Silvan 7.10.2010 14:48
Danke, Danke, Danke! Das freut mich natürlich, wenn euch das Bild gefällt!
@Jens: Genau solche Erlebnisse machen unser Hobby doch spannend. Deine Geschichte passt also sehr wohl hierher.
Ich war hier auch mit dem Rad unterwegs. Nach der Durchfahrt des IRE 4214 hatte ich aber ausreichend Zeit, um Aulendorf stressfrei zu erreichen ;-)
MfG vom Bodensee,
Silvan

611 001 und 611 031 "sprinteten" am 23.09.10 von Ulm nach Basel, Brugg (zum Bild)

Silvan 26.9.2010 17:20
Hallo Maxi,
Wieder ein schönes Südbahn-Bild von dir!
Dieses gefällt mir auch wesentlich besser als jenes mit der V200, wo mir alles etwas zu gedrängt erscheint.
MfG Silvan

Maximilian Schön 27.9.2010 17:05
Hallo Silvan,
danke für den Kommentar. Die V 200 sollte eigentlich in der selben Position sein wie der 611er in diesem Bild. Allerdings hatte ich den Fokus falsch gelegt und so war jene die schärfste Variante.
Gruß Maxi

5047 095 passiert am 24.09.2010 als R7789 nach Neckenmarkt-Horitschon das Eisenbahnkreuzungsüberwachungssignal der Bundesstraße 62. (zum Bild)

Maximilian Schön 24.9.2010 23:23
Hallo Markus,
tolles Bild. Einzig, dass das Signal nur von hinten zu sehen ist, stört. Da kannst du aber nichts dafür, also alles richtig gemacht.
Gruß Maxi

140 857-4 mit einem Ganzzug Autotransportwagen in Magdeburg Diesdorf. Die Fahrt ging in Richtung Braunschweig. Fotografiert am Abend des 21.09.2010. (zum Bild)

Maximilian Schön 24.9.2010 23:20
Hallo Christian,
schlichtes, aber trotzdem schönes Bild. Zug ist schön platziert, gut ausgeleuchtet - passt. Das einzig negative ist die Überlagerung von Oberleitungs- und Freileitungsmast. Ist aber mein persönliches Empfinden und mag von anderen nicht als störend aufgefasst werden.
Gruß Maxi

Zwei BRB-Züge klettern hinauf in Richtung Oberstafel und Brienzer Rothorn. Auf dem Wanderweg bei der "Chüemad". 12. Sept. 2010, 12:38 (zum Bild)

Maximilian Schön 20.9.2010 21:20
Hallo Heinz,
den zweiten Zug musste ich auf diesem schönen Bild erstmal suchen. Großartige Aufnahme!
Gruß Maxi

Heinz Stoll 21.9.2010 17:52
Auf dem Thumbnail sieht man tatsächlich nur den einen Zug, da hast du recht, Maxi. Danke jedenfalls auch für dein Lob!
Gruss, Heinz

182 521-5 mit einem Containerzug gen Süden bei Elze 19.8.10 (zum Bild)

Mario Schürholz 20.9.2010 20:48
Tolle Serie, dieses Bild gefällt mir am besten.
Gruß aus Aachen,
Mario

Maximilian Schön 20.9.2010 21:19
Ich seh' das ganz genau so wie Mario.
Gruß Maxi

Andreas Hackenjos 20.9.2010 22:04
Vielen Dank.

Gruß Andreas

Andreas Strobel 20.9.2010 22:37
Hallo Andreas, welch schöne Fotostelle Du da gefunden hast.
Ich glaube an dieser Stelle könnte man sogar einen ICE schön ablichten. Tolles Foto. Gruß Andreas

Andreas Hackenjos 21.9.2010 19:50
Danke, aber leider fährt dort meines Wissens kein ICE.

Gruß Andreas

Wie kommt man am schnellsten durch Dresden? Radl? Taxi? Tram? 226 001 am 29.05.10 auf der Marienbrücke (zum Bild)

Maximilian Schön 20.9.2010 21:16
Hallo Sebastian,
tolle Momentaufnahme!
Gruß Maxi

Daniel T. 20.9.2010 22:12
Wäre das Taxi ein Lada oder ein Wartburg 353...
... würde man sich sogar in die Vergangenheit zurück versetzt fühlen.

Toll umgesetzt!!!

MfG, Daniel

Sebastian Fuchs 21.9.2010 19:13
Nabend zusammen.
Danke für euer Lob. Hab mir dabei gedacht: Jetzt fährt mir das Taxi alles zu. Also, schnell das beste draus gemacht ;)

MfG
Sebastian

BLS Re486 501 hauls a southbound freight train, here just after Biasca on the 11th of September in 2010 (zum Bild)

Maximilian Schön 20.9.2010 17:42
Hello Maurizio,
wonderful picture!
Greetings, Maxi

maurizio messa 21.9.2010 7:28
Many Thanks Maxi!

ciao.
mau

Reinhard Kühn 31.10.2010 10:36
It's a wonderful picture.

Greetings
Reinhard

Enrico Bavestrello 1.11.2010 21:00
Bella foto!

Bravo Maurizio! :)

maurizio messa 2.11.2010 13:34
Grazie Enrico!

Ciao.
mau

78 468 mit dem DPE 91737 (Donaueschingen-Titisee)am Esig Donaueschingen 31.1.10 (zum Bild)

Pascal Ost 3.2.2010 13:06
Tolle Aufnahme, Andreas!
Gefällt mir sehr gut!
Gruß
Pascal

Andreas Hackenjos 3.2.2010 13:18
Danke Pascal,

Gruß Andreas

Maximilian Schön 14.9.2010 21:57
So eine dicke Schneedecke ist natürlich die beste Vorraussetzung für ein gelungenes Dampfbahnbild. Super Foto!
Gruß Maxi

Andreas Hackenjos 17.9.2010 15:54
Vielen Dank.

Gruß Andreas

Re 6/6 mit ihrem Kieszug bei Eglisau. 10.November 2008 (zum Bild)

Gerhard Zant 13.9.2010 21:41
Das finde ich genau so. Eine hervorragende Aufnahme !

LG Gerhard !

Dieter Schumacher 13.9.2010 23:21
Hier sieht man, dass Fotografie auch Kunst sein kann. Genial.
Gruss.
Dieter

Maximilian Schön 13.9.2010 23:33
Hallo Erich,
einmalig schön, das Bild!
Gruß, Maxi

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.9.2010 7:20
Den Vorrednern kann ich da nur zustimmen! Super!

lg Matthias

Erich Gillard 14.9.2010 22:06
Vielen Dank an alle.
Grüsse erich

J. N. 14.9.2010 22:10
Wirklich eine fantastische Aufnahme, Erich!

Viele Grüße, Jens

Olli 15.9.2010 20:50
Schönes Bild, strahlt viel Ruhe aus...
Gruß, Olli

Heinz Stoll 15.9.2010 21:10
Die Re 6/6 kommt mit ihrem Zug passend zur schönen Brücke in den oberen Teil rechts. Dass das Schiffli gerade im richtigen Moment auch noch in die linke untere Ecke deines Suchers reinfährt und zusätzlich ein paar sanfte Wellen schlägt, trägt zur guten Komposition bei.
Hervorragend gelungen, Erich!
Gruss, Heinz

Leitner Thomas 18.9.2010 23:39
Je mehr Bilder ich mir von Dir ansehe, umso mehr begeistert bin ich von diesen tollen Aufnahmen !!!
LG Tom

Nachschuss auf den mit 52.7612 bespannten Plandampfrübenzug 75012, aufgenommen am 31.10.2009 in Hauskirchen. (zum Bild)

Jürgen L. 9.11.2009 12:57
Weitere TOP-Bilder von Dir!!
Wo HP draufsteht ist eben für Qualität gesorgt!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.9.2010 9:38
Gerade weil es ein Nachschuss ist, wird mein Interesse geweckt. Klasse Bild!

lg Matthias

Maximilian Schön 12.9.2010 17:29
Hallo Hanspeter,
erstklassiges Bild!
Gruß Maxi

Daniel Wottringer 12.9.2010 23:29
Genial!

Viele Grüße,
Daniel

628/928 584 nach Landshut Hbf beim verlassen des Bahnhofs Tüssling. Aufgenommen am 15.07.2010. (zum Bild)

Maximilian Schön 12.9.2010 12:10
Hallo Jens,
sehr schönes Bild!
Gruß, Maxi

Jens Baumhauer 12.9.2010 17:04
Hallo Maximilian,

vielen Dank für Deinen positiven Kommentar!

Gruß, Jens.

218 436-4 mit einem Südbahn-IRE bei Aulendorf, 22.08.10 (zum Bild)

Silvan 26.8.2010 17:54
Hallo Maximilian,
Wunderbare Südbahnbilder!
MfG Silvan

Maximilian Schön 26.8.2010 19:49
Danke.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.