bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Mirko Schmidt, Seite 52



<<  vorherige Seite  45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste Seite  >>
112 117 mit einem Interregio im August 1998 in Binz Morgens vor der Abfahrt. (zum Bild)

Mike Schulz 28.7.2008 19:43
Schön mal wieder Bilder von Orientroten Loks der Baureihe 112 zu sehen!
Danke dafür!

Gruss Mike

112 003 und 112 158 damals noch im damaligen Bh Berlin Hbf.Die Aufnahme entstand aus dem Jahre 1998 damals noch existierte der Bh Berlin Hbf. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 25.7.2008 18:42
Auch schon längst Geschichte . Die 112 003 fährt ja jetzt als 114 003 - 7 durch die Gegend .Beheimatet ist sie in Cottbus.

Der Panorama-S-Bahnzug 488 001/501 im Bahnhof Berlin Charlottenburg im Juni 2007. (zum Bild)

Thomas Wendt 25.7.2008 14:11
Schönes Bild, aber die Baureihenbezeichnung ist 488.

Auf Wunsch von Martin Voigt.OLA-Triebwagen 0012 an einem Abend im Oktober 2005 in Bergen/Rügen (zum Bild)
Der OLA-Talenttriebwagen 0005 am 17.07.2008 wartet in Bergen/Rügen auf die letzten Anschlußreisenden um dann nach Lauterbach Mole fahren zu können. (zum Bild)

Mirko Schmidt 23.7.2008 17:59
Die OLA-Triebwagen fahren eine Woche lang dann ist Fahrzeugtausch dann kommt meist der Stammtriebwagen 701 wieder.Der 0005 ist selten auf Rügen.

Mirko Schmidt 24.7.2008 18:14
Martin !

Wenn dein VT 0012 freigeben ist dann kannst Du diesen unter der Rubrik " Unternehmen" " OLA" bewundern.Mirko

Mirko Schmidt 2.8.2008 14:01
Der Fahrzeugtausch findet in Bergen statt.Da ja das OLA-Bw in Neubrandenburg ist fahren die Triebwagen über Stralsund-Grimmen.Zum Tanken fahren die Triebwagen Abends nach der letzten Fahrt von Lauterbach Mole nach Mukran in die dortige Einsatzstelle.

Mirko Schmidt 2.8.2008 19:41
Hallo Marin zu Deiner Frage:
Über den Fahrzeugtausch auf der Neubrandenburger Strecke kann ich Dir Martin leider wenig schreiben.Laut Fahrplan kommt die letzte OLA aus Neustrelitz in Neubrandenburg um 22:21 Uhr an und die letzte OLA aus Stralsund kommt sogar schon um 21:29 Uhr in Neubrandenburg an (aber diese fährt weiter bis Neustrelitz und ist Die die um 22:21 wieder in Neubrandenburg ist)!

Auch der TEE-601 verschlug es auf Sonderfahrt nach Rügen.Am 11.10.1996 fuhr der Zug von Köln nach Sassnitz aus dem Bahnhof Bergen/Rügen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.7.2008 11:12
Hallo Mirko,
schöner Zug auf der schönen Insel.
mfg
Stefan

Manuel Schindler 23.11.2008 12:59
Ein Gutes Bild
Ich habe auch eines

Mein täglicher Blick aus meinen Zimmer auf die Strecke.So auch am 12.07.2008 als ich die abgestellten drei (leider ist der zweite Triebwagen durch den Baum verdeckt) ODEG-Triebwagen erblickte. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 13.7.2008 14:50
Ein beneidenswerter Ausblick .

Gruß Rolf

Die Regionalbahn Binz-Lietzow mit der 143 654 im Herbst 1999 beim Halt im Kreuzungsbahnhof Prora. (zum Bild)

Matthias Bindseil 11.7.2008 20:20
Das Bild gefällt mir, es zeigt wie idyllisch die Eisenbahn früher war. Die bewachsenen Bahnsteige und Gleise sind wunderbar.
Heute ist davon nichts mehr geblieben und es fahren die langweiligen Flirt-Züge :(

Bahngruß Matthias

Diese kleine Phantasiedampflok habe ich im schwedischen Trelleborg entdeckt.In der Halle befindet sich eine kleine Eisenbahnaustellung. (zum Bild)

järnvägsfotograf 6.7.2008 18:58
Ja, es sieht aus wie eine Phantasielok - ist es aber nicht !
Dieselloks dieser Art wurden von der Fa. Windhoff (Rheine/Westfalen) gebaut, und soweit ich weiß als Reihe Zm in Schweden geführt.
Das Aussehen der Lok in Malmö - so eine Art Spielzeugdesign - hat mich seinerzeit auch erst zu dieser Annahme verleitet, bis ich so ein Teil noch andernorts entdeckt und näher inspiziert habe.

järnvägsfotograf 6.7.2008 18:58
Ja, es sieht aus wie eine Phantasielok - ist es aber nicht !
Dieselloks dieser Art wurden von der Fa. Windhoff (Rheine/Westfalen) gebaut, und soweit ich weiß als Reihe Zm in Schweden geführt.
Das Aussehen der Lok in Malmö - so eine Art Spielzeugdesign - hat mich seinerzeit auch erst zu dieser Annahme verleitet, bis ich so ein Teil noch andernorts entdeckt und näher inspiziert habe.

Südlich von Berlin gibt es das kleine Örtchen Seddin.Hier befindet sich ein großer Rangierbahnhof der größer ist als der Ort selber.Zu DDR-Zeit war der Rangierbahnhof ein wichtiger internationaler Rangierbahnhof.Zu einen Rangierbahnhof gehört auch ein Bw.Mit diesen Bild werde ich den Auftakt machen und in nächster Zeit weitere Bilder hinzufügen. (zum Bild)

A.Gilde 4.7.2008 13:08
auch auf dieser Drehscheibe werkelte ich drei Jahre.

Mirko Schmidt 4.7.2008 15:15
Freut mich Andreas das Du deine alte Arbeitsstätte wieder erkannt hast !!

Die ehmalige Bekohlungsanlage im Bw Seddin 2003. (zum Bild)

A.Gilde 4.7.2008 13:07
Drei Jahre mein Arbeitsplatz.
Die Brücke steht schon seit den 30er Jahren

Mirko Schmidt 4.7.2008 15:14
Freut mich Andreas das Du deine alte Arbeitsstätte wieder erkannt hast !!

Da ich wenige Meter vom Bahnhof Bergen/Rügen wohne habe ich bisher auch den nur an einem Tag einzigen planmäßigen ICE-Einsatz auf Rügen miterlebt.Hier war der ICE 411 061/561 als IC 2213 Binz-Stuttgart im Einsatz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.7.2008 21:38
Hallo Mirko, sehr interessant, deine vielfaltige Serie. Langsam frage ich mich, welche BR noch nicht das Vergnügen hatte, über Rügens Schienennetz zu fahren...
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.