bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Mirko Schmidt, Seite 50



<<  vorherige Seite  45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste Seite  >>
Der Kleinbahnhof Binz-Ost (heute Binz LB) vor dem Umbau im März 1997 mit der 99 4802 und einem Personenzug nach Göhren. (zum Bild)

Tobias Lampe 22.8.2008 16:21
Hallo Mirko,

das war noch original Rügensche Kleinbahn. Tolle Aufnahme von der 99 4802.

Pünktlich in Güstrow angekommen und auch Pünktlich wieder abgefahren der InterConnex Leipzig-Warnemünde mit der 146 522 am 19.08.2008. (zum Bild)
Auch bei der DR gab es ET 25-Triebwagen.Diese waren vierteilig und liefen später unter der Bezeichnug 285 im Raum Leipzig bis zum Jahre 1976.Als einzige Einheit blieb der ET 25 201 erhalten wo nur noch ein Teil dann jahrelang im Bh Leipzig Hbf West stand.Im Mai 2000 habe ich Diesen noch erwischt inzwischen ist das Teil auch verschrottet. (zum Bild)

Matthias Ruschel 19.8.2008 12:02
Schade um den Zugteil. War aber außer den Wagenkasten nichts mehr da. War wohl Werksattwagen.Der Rost hatte auch schon zugeschlagen.

155 195 im Mai 2000 im Bh Leipzig Hbf West. (zum Bild)

Alexander Hertel 18.8.2008 5:43
Hallo Mirko! Schönes Bild schade das man sie in dieser Farbgebung nicht mehr sieht.Gruß Alex

Keine Menschenseele steigt aus oder ein und kein Haus weit und breit nur die kleine Wartehalle von Seelvitz und trotzdem hielt der Personenzug von Putbus nach Göhren mit der 99 4801 im April 1997 hier. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.8.2008 15:01
Hallo Mirko,
diese wunderschöne Bild aus Seelvitz weckt in uns Erinnungerung an den Ausganspunkt einer unvergesslichen Wanderung durch das hügelige Rügen.
Erstaunlich, wie sich in der Zwischenzeit der kleine Bahnhof, nun mit neunem Bahnsteig versehen, gewandelt hat.
mfg
Stefan

Die Pausen zwischen ihren Zügen nutzten die 155 und kammen ins Bw Stralsund.Hier verläßt die 155 067 im August 1997 wieder das Bw um zum Hbf zufahren und dort ihren Zug zu übernehmen. (zum Bild)

Alexander Hertel 16.8.2008 7:07
Hallo! Weis jemand ob man irgendwo noch eine (EX BR 250)in den Reichsbahn Farben sehen kann? Gruß Alex

Alexander Hertel 16.8.2008 7:07
Hallo! Weis jemand ob man irgendwo noch eine (EX BR 250)in den Reichsbahn Farben sehen kann? Gruß Alex

Alexander Hertel 16.8.2008 7:07
Hallo! Weis jemand ob man irgendwo noch eine (EX BR 250)in den Reichsbahn Farben sehen kann? Gruß Alex

Alexander Hertel 16.8.2008 7:07
Hallo! Weis jemand ob man irgendwo noch eine (EX BR 250)in den Reichsbahn Farben sehen kann? Gruß Alex

Alexander Hertel 16.8.2008 7:09
Hallo! Weis jemand ob man irgendwo noch eine (EX BR 250)in den Reichsbahn Farben sehen kann? Gruß Alex

Volkmar Döring 17.8.2008 9:38
In Farbgebung DR - bordeauxrot - fahren nur noch sieben Stück 180er (006, 009, 010, 011, 016, 019, 020)
Gruß Volkmar

Alexander Hertel 17.8.2008 14:03
Hallo Kay und Volkmar! Ich bedanke mich für eure Antworten.Schade das es keine mehr in der Farbgebung der DR gibt. Gruß Alex

Alexander Hertel 17.8.2008 14:28
Hallo Kay und Volkmar! Ich bedanke mich für eure Antworten.Schade das es keine mehr in der Farbgebung der DR gibt. Gruß Alex

Am 28.Mai 1999 wurde das Dreischienengleis zwischen Putbus und Lauterbach Mole eröffnet.Den ersten Zug nach Lauterbach Mole durfte die Nicki/Frank S. bespannen am Schluß des Sonderzuges lief ihre Zwillingschwester die baugleiche Aquarius C. mit.Bevor die Feierlichkeiten begannen stande die schon geschmückte Nicki/Frank S. noch in der Einsatzstelle Putbus. (zum Bild)

Tobias Lampe 15.8.2008 9:45
Ist das nicht Aquarius C die den Zug in Richtung Lauterbach bespannt hat und Nicki zog dann auf dem Rückweg nach Putbus.

Mirko Schmidt 15.8.2008 11:20
Hallo Tobias !

Die Nicki/Frank S. und die Aquarius C. sind schwer zu unterscheiden und wenn dann nur durch Kleinigkeiten.Die Nicki/Frank S. fuhr den ersten Zug nach Lauterbach Mole und die Aquarius C. brachte den ersten Zug von Lauterbach Mole nach Putbus.Beide Loks waren einige Tage nach der Eröffnung in Doppelbespannung zwischen Putbus und Göhren unterwegs.

Einer der Ersten Privatbahnen in MV fahren die damalige OME.Im Juni 1998 bekam die OME die ersten Talenttriebwagen.Hier ist ein Talenttriebwagen im damaligen Bahnhof Feldberg.Die Strecke Neustrelitz-Feldberg ist Heute stillgelegt. (zum Bild)

Mirko Schmidt 14.8.2008 19:03
Hallo Martin !!

Dein Wunsch ist erfüllt !!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.