bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Mirko Schmidt, Seite 51



<<  vorherige Seite  45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste Seite  >>
Ob die 232 490 im Juni 1998 nach einem Unfall nochmals in Neustrelitz ausgebessert wurde ist mir nicht bekannt.In Neustrelitz wurden vor der Privatisierung im Ausbesserungswerk 232ziger und 234ziger gewartet. (zum Bild)

Mirko Schmidt 12.8.2008 12:21
Danke Christian für Deine Info ! na dann habe ich Sie zur Erinnerung nochmal abgelichet

OLA-Triebwagen 0005 ist auch nach über einer Woche immer noch zwischen Bergen und Lauterbach Mole im Einsatz.Am Morgen des 03.08.2008 passiert der Zug auf dem Weg nach Lauterbach Mole das Weichenwärterstellwerk W1 in Bergen/Rügen. (zum Bild)

Tobias Lampe 3.8.2008 13:13
Der VT bleibt wohl auch noch eine weile auf Rügen.
Der " Stammtriebwagen" 701 (LINT 41) ist gerade in Neustrelitz bei den Arriva Werken zu Revision (HU)

Tobias Lampe 3.8.2008 13:13
Der VT eird wohl auch noch eine weile auf Rügen bleiben.
Der " Stammtriebwagen" 701 (LINT 41) ist gerade in Neustrelitz bei den Arriva Werken zu Revision

Mirko Schmidt 8.8.2008 19:35
Hallo Martin !
Also Heute am 08.08. habe ich ihn noch am Morgen abgelichtet !
und den ganzen Tag ist er zwischen Bergen und Lauterbach gefahren.Meine Fototips wenn Du ihn fotografieren willst:
Bergen am Bahnsteig mit dem alten Lokschuppen,
Putbus,Lauterbach Mole mit dem kleinen Hafen

Der SVT 137 225 war bis zur seiner Außerdienststellung beim Bh Leipzig Hbf Süd beheimatet.Hier steht der Zug im Mai 2000 abgestellt im Bh. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 6.8.2008 21:31
Hallo Mirko,
eine gute Aufnahme eines schnittigen Zuges.
MfG Karl

Im Jahre 1996 fuhren bis Barth sogar noch Interregiozüge.Der Bahnhof war auch noch mit Fahrleitung und noch nicht zurückgebaut und die UBB fuhren auch noch nicht hierher.Hier steht die 143 080 nach Ankunft mit ihrer Regionalbahn aus Velgast am 28.09.1996 in Barth. (zum Bild)

Raik Peters 6.8.2008 11:27
Schönes Bild! Der Schönste Lack den die 143iger getragen hat, übrigens is die 143 080 jetz eien Cottbuser Maschine ;)

Mirko Schmidt 6.8.2008 15:47
Ja Raik Du hast Recht die 143 trägt nicht zu Unrecht die Bezeichnung " Lady" !

Stefan Wohlfahrt 6.8.2008 16:27
Hallo Mirko,
mir gefällt die 143 in dieser Farbgebung auch am besten und das Bild ohnehin sehr gut.
mfg
Stefan

Der OLA-Talenttriebwagen 0005 am 17.07.2008 wartet in Bergen/Rügen auf die letzten Anschlußreisenden um dann nach Lauterbach Mole fahren zu können. (zum Bild)

Mirko Schmidt 23.7.2008 19:59
Die OLA-Triebwagen fahren eine Woche lang dann ist Fahrzeugtausch dann kommt meist der Stammtriebwagen 701 wieder.Der 0005 ist selten auf Rügen.

Mirko Schmidt 24.7.2008 20:14
Martin !

Wenn dein VT 0012 freigeben ist dann kannst Du diesen unter der Rubrik " Unternehmen" " OLA" bewundern.Mirko

Mirko Schmidt 2.8.2008 16:01
Der Fahrzeugtausch findet in Bergen statt.Da ja das OLA-Bw in Neubrandenburg ist fahren die Triebwagen über Stralsund-Grimmen.Zum Tanken fahren die Triebwagen Abends nach der letzten Fahrt von Lauterbach Mole nach Mukran in die dortige Einsatzstelle.

Mirko Schmidt 2.8.2008 21:41
Hallo Marin zu Deiner Frage:
Über den Fahrzeugtausch auf der Neubrandenburger Strecke kann ich Dir Martin leider wenig schreiben.Laut Fahrplan kommt die letzte OLA aus Neustrelitz in Neubrandenburg um 22:21 Uhr an und die letzte OLA aus Stralsund kommt sogar schon um 21:29 Uhr in Neubrandenburg an (aber diese fährt weiter bis Neustrelitz und ist Die die um 22:21 wieder in Neubrandenburg ist)!

1999 bekam der Bh Rostock einige 218ziger in seinen Bestand.Im Juni fanden mit der Baureihe auch Testfahrten nach Rügen statt.Nach ihrer Testfahrt mit einer Regionalbahn von Sassnitz stand die 218 218 abgestellt in Stralsund. (zum Bild)

Steffen Schulz 2.8.2008 22:33
Hallo
Es ist echt interessant was du so für Schätze in deiner Sammlung hast.
Ich wollte dir mal ein Lob aussprechen und hoffe das du uns noch viele Bilder aus Meklenburg Vorpommern zeigen kannst.
Gruß aus Rostock
Steffen

Regelmäßig kammen die 112 im Jahre 1997 in das Bw Stralsund.So auch die 112 039 die bis zur ihrer Rückleistung nach Berlin im Bw Stralsund eine Pause einlegte. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.8.2008 13:45
Hallo Mirko,
die Lackierung der 112 039 wirkt ausgebleicht und ist an etlichen Stellen ausgebessert worden; mir ist jedoch, dass die 143 in DR -Weinrot kaum je so ungepflegt aussah.
mfg
Stefan

232 401 vor einer Regionalbahn aus Rostock im Juni 1999 bei der Ankunft in Stralsund. (zum Bild)

Thomas Wendt 31.7.2008 14:38
Hallo Mirko,

tolle Fotos - aber schön wäre es, wenn sie primär in den Baureihen-Kategorien einsortiert sind. Bahnhofs-Kategorien bitte nur dort, wo man auch was vom Bahnhof sieht. Hier ist das ja der Fall, bei einigen anderen Bildern aber nicht.

Gruß,
Thomas

Auch die 155 konnte man in Stralsund vor Reisezüge antreffen.Mit einem Personenzug nach Angermünde steht 155 128 im Sommer 1998 am Bahnsteig 3. (zum Bild)




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.