bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Mirko Schmidt, Seite 53



<<  vorherige Seite  45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste Seite  >>
Die ehmalige Bekohlungsanlage im Bw Seddin 2003. (zum Bild)

A.Gilde 4.7.2008 15:07
Drei Jahre mein Arbeitsplatz.
Die Brücke steht schon seit den 30er Jahren

Mirko Schmidt 4.7.2008 17:14
Freut mich Andreas das Du deine alte Arbeitsstätte wieder erkannt hast !!

Da ich wenige Meter vom Bahnhof Bergen/Rügen wohne habe ich bisher auch den nur an einem Tag einzigen planmäßigen ICE-Einsatz auf Rügen miterlebt.Hier war der ICE 411 061/561 als IC 2213 Binz-Stuttgart im Einsatz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.7.2008 23:38
Hallo Mirko, sehr interessant, deine vielfaltige Serie. Langsam frage ich mich, welche BR noch nicht das Vergnügen hatte, über Rügens Schienennetz zu fahren...
mfg
Stefan

Ankunft des RE 33257 aus Lietzow in Sassnitz mit dem Flirt 427 004/827 004/304/604/427 504 am 27.06.2008. (zum Bild)

Mirko Schmidt 30.6.2008 15:57
Sorry Fehler von mir vergaß das Datum richtig einzustellen !!

Michael Höch 17.11.2017 0:52
ich les überall 427, ist das auch richtig?
Soweit ich weiss ist 427 004 ein zug der cantus.

David Endlich 17.11.2017 11:08
Grob kann man sagen:
2teilige Flirts haben 426
3teilige Flirts haben 427
4teilige Flirts haben 428
5teilige Flirts haben 429
6teilige Flirts haben 430
Da das hier ein 5teiler ist hat er 429
Gruß
David

Der Fähranleger für die Fähren von Sassnitz 1999 in Trelleborg.Inzwischen wird dieser Anleger nicht mehr genutzt.Ein paar Meter weiter entstand ein neuer Fähranleger. (zum Bild)

Gilbert Angermann 12.6.2008 12:23
Dies war ein Fehlkommentar

So manche 232 wurde in Seddin verschrottet.Hier ist eine 232 bereits ausgeschlachtet. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 11.6.2008 12:59
Der Untergang einer Epoche der Bahngeschichte .

Der damalige Triebwagen 411 der OME in Bergen/Rügen 2004.Die OME und die Mecklenburgbahn schlossen sich zusammen und daraus entstand die heutige OLA. (zum Bild)
Auch der SVT 137 225 kam nach Rügen.Im Jahre 1999 war Dieser auf Sonderfahrt von Leipzig bis Putbus gekommen.Inzwischen steht Dieser im Leipziger Hauptbahnhof abgestellt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.6.2008 13:38
Hallo Mirko, das Schmalspurgleis im Vordergrund verleiht dem SVT zusätzlich ein zirliches, schlakes Aussehen.
mfg
Stefan

Mirko Schmidt 9.6.2008 13:56
Ja Stefan der " Rasende Roland" hat ja bloß eine Spurweite von 750 mm.

Stefan Wohlfahrt 9.6.2008 14:02
Ja, aber da kein Zug zu sehen ist, ist die Täuschung perfekt.
mfg
Stefan

Thomas Wendt 9.6.2008 14:14
Ist der Zug damals aus eigener Kraft gefahren?

Mirko Schmidt 9.6.2008 14:48
Wie ich im Bild schon geschrieben habe ist der SVT die gesamte Strecke von Leipzig und zurück ohne Probleme gefahren.

Auch die 219 fuhr mal auf Rügen aber nur Ersatzweise.Auf Grund von Bauarbeiten (Fahrleitung war abgeschaltet)fuhren eine Woche lang 219ziger die Regionalbahnzüge zwischen Sassnitz und Stralsund.Hier ist 219 157 mit der Regionalbahn nach Stralsund abfahrbereit in Sassnitz. (zum Bild)

Mirko Schmidt 6.6.2008 16:40
Ich kann Dir nur das Jahr schreiben das war im Sommer 2001.

Mirko Schmidt 6.6.2008 18:09
Die Regionalbahn sind mit einer Lok (219) und zwei in verkehrsrote ehmalige Silberlinge und einem Steuerwagen gefahren.
Neben der 219 157 waren die 219 015 und 219 074 auf Rügen.Alle drei Loks fuhren nur die Regionalbahnzüge.

Die 103 171 ist im Sommer 2000 mit ihren Autozug Frühmorgens im Fährhafen Mukran angekommen.Die Autos wurden entladen und hatten gleich Anschluß zu den Fähren nach Schweden und Bornholm.Am Nachmittag fuhr der Zug dann Richtung Festland wieder zurück. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2008 17:25
Hallo Mirko, interessantes Bild! Die Eröffnung der neuen Brücke über den Strälasund wird die heute vielleicht noch vorhandene Notwendigkeit eines solchen Zuge entgültig zur Utopie werden lassen.
mfg
Stefan

G. G. 8.6.2008 0:32
...und wieder eine Genugtuung für die Autofahrer, einen massiven Umwelteingriff mehr und eine vernünftige Fähr-Bahnverbindung weniger.
Von daher sind solche Bilder wirklich bald nur noch Nostalgie, die Fähren werden wir dann auch bald nicht mehr sehen.

1999 gab es eine Mittags fahrende IR-Verbindung Mukran-Berlin.Dieser Interregio hatte noch die Kurswagen aus Malmö mit.Hier steht die 155 220 abfahrbereit am Bahnsteig vom Fährhafen Mukran. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2008 17:28
Hallo Mirko, einfach schön, das Bild mit dem 155 bespanneten IR! Nichts gegen die roten FLIRT, aber die sind natürlich kein Vergleich zu den Zügen vor nicht mal zehn Jahren.
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.