bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 52



<<  vorherige Seite  47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 nächste Seite  >>
SBB: Güterzug mit der Re 6/6 11652 Kerzers in der Landschaft bei Niederbipp am 22. Mai 2018. Gemäss eines Panzerspezialisten eher selten ist der Transport von 11 Schützenpanzer m113 sowie eines Schützenpanzers 2000 mit einem gemischten Güterzug Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 23.5.2018 16:58 23.5.2018 16:58
Hallo Walter,
zwei ganz tolle Bilder von der Re 6/6 11652 mit dem sehr gemischten Güterzug.
Übrigens, das gelbe ist eine Stopfmaschine mit Schotterpflug.
Liebe Grüße
Armin

50 Jahre BC - MEGA STEAM FESTIVAL der Museumsbahn Blonay–Chamby: Ein Höhepunkt war am Samstag (19.05.2018) der von gleich sieben Dampfloks gezogene Zug von Blonay nach Chamby, der hier nun bald Chamby erreicht. Die Loks (von vorne nach hinten) waren hier, - die G 3/3 LEB N° 5 (Bj. 1890), erhalten Sammlung B-C; - die G 3/3 BAM N° 6, teilw. auch als JS N° 909 beschildert (Bj. 1901), erhalten Sammlung B-C; - die G 3/4 SBB 208 (Bj. 1913) der Brünig Tallinie, erhalten durch die Ballenberg Dampfbahn; - die G 2x 2/2 Malletdampflok CP E 164 (Bj. 1905), ex Caminhos de Ferro de Portugal, erhalten durch La Traction SA; - die G 2x 2/2 Malletdampflok SEG 105 "Todtnau" (Bj. 1918), erhalten Sammlung B-C; - die HG 3/4 - FO 4 (Bj. 1913), Furka-Oberalp-Bahn, erhalten durch die Dampfbahn Furka Bergstrecke, - sowie die HG 3/4 BFD N° 3, (Bj. 1913) ex Brig-Furka-Disentis (BFD), später FO, erhalten Sammlung B-C Aber wie es Stefan schon schrieb, wären mir auch Züge mit einzelnen Dampfloks in kurzer Abfolge lieber gewesen. Auch wenn alle Loks unter Dampf standen, stellt sich mir die Frage ob alle gearbeitet haben. Denn das ist die hohe Kunst, sieben Loks in einen Gleichlauf zu bekommen und zu halten. Aber beeindruckend war es auf alle Fälle!!! (zum Bild)

Olli 22.5.2018 22:33 22.5.2018 22:33
Hallo Armin,
eine Woche zuvor schienen sie zumindest in der zweiten Kurve nach Blonay zu arbeiten. Schön, das Du noch eine weitere Stelle gefunden hast, fast den gesamten Zug zu zeigen. Ist ja gar nicht trivial an der kurzen und kurvenreichen Strecke.
Gruss, Olli

Karl Heinz Ferk 23.5.2018 6:13 23.5.2018 6:13
Dampftastisch !

Stefan Wohlfahrt 23.5.2018 9:53 23.5.2018 9:53
Hallo Armin,
dein Bild gefällt mir sehr gut, besonders auch mit dem Ast rechts im Bild, welcher die "Villa Cornelia" etwas versteckt und so dem Bild mehr Landschaft-Charakter verleiht.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 23.5.2018 15:44 23.5.2018 15:44
Hallo Olli, Karl Heinz und Stefan,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch dreien gefällt.

@Olli: Stefan hatte mich gefragt, ob wir an Deine Stelle gehen sollten. Aber ich schlug hier oben am Museum vor. Ich gebe Dir recht, es ist meist nicht einfach lange Züge auf der Strecke dort abzulichten. Daher wären mir u.a. kürzere einzelne Züge lieber gewesen.

@Stefan: Dies war u.a. auch der Grund dafür das ich mich nicht weiter links bei die große Masse gestellt hatte.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 23.5.2018 19:24 23.5.2018 19:24
Hallo Armin,
ein beeindruckendes Foto mit den sieben Lokomotiven!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 23.5.2018 20:44 23.5.2018 20:44
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme von der Dampflokparade, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 9.6.2018 18:18 9.6.2018 18:18
Hallo Heinz uns Heinz,
auch danke für Eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Der VT 252 (95 80 0648 152-6 D-HEB / 95 80 0648 652-5 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), erreicht am 12.05.2018, als RB 93 "Rothaarbahn" (Bad Berleburg - Kreuztal -Siegen - Betzdorf), den Bahnhof Kreuztal. Nochmals einen lieben Gruß an den netten Tf zurück. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 16.5.2018 21:03 16.5.2018 21:03
Hallo Armin,
der farbenfrohe Triebzug der HLB passt perfekt
zum Umfeld.
Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 23.5.2018 13:12 23.5.2018 13:12
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 23.5.2018 20:46 23.5.2018 20:46
Hallo Armin,
immer wieder schön zu sehen, die LINT in den HLB-Farben, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Preßnitztalbahn - Museumsbahn Steinbach – Jöhstadt: Motiv wie in den 1980ern ? Sächs. IV K 99 1542-2 in Schmalzgrube (Fest: LGB/Märklin und der Verlagsgruppe Bahn das Jubiläum "50 Jahre LGB") 21.05.2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.5.2018 9:56 23.5.2018 9:56
Auch dieses Bild, einfach herrlich!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 23.5.2018 10:19 23.5.2018 10:19
Hallo Dieter,
wunderschönes Bilder vin der Preßnitztalbahn.
Liebe Grüße
Armin

Brienz-Rothorn-Bahn (BRB), Zugbegegnung an der Kreuzungsstelle Geldried (1.024 m ü.NN) am 25.09.2016: Während wir uns mit der ölgefeuerten BRB 15 - Stadt Kanaya (Japan), Baujahr 1996 eine Lok der 3. Generation, auf Talfahrt nach Brienz befinden, wartet rechts bereits, die 1891 gebaute, kohlegefeuerte B.R.B. 2 mit dem historischen Wagen B1 von 1892 auf freie Bergfahrt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.9.2016 19:37 26.9.2016 19:37
Dein BRB Bild gefällt mir ausgezeichnet, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 26.9.2016 20:06 26.9.2016 20:06
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass dir das BRB Bild.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 26.9.2016 20:31 26.9.2016 20:31
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme von der Zugbegegnung der BRB, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Olli 26.9.2016 23:36 26.9.2016 23:36
Ah, da kommen sie... die Bilder aus Brienz! Gleich mit dem Stinkerchen am Anfang...
Gibt auch schon eine Kategorie unte Bahnbildertreffen.
Gruss, Olli

Karl Heinz Ferk 27.9.2016 4:59 27.9.2016 4:59
´Ganz Tolles Bild !

LG Ich !

Armin Schwarz 27.9.2016 16:49 27.9.2016 16:49
Hallo Heinz, Olli und Karl Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich wenn es Euch gefällt.

@Olli: Danke auch für den Hinweis, habs nun auch dort einsortiert.
Das die BRB 2 uns engegen kam hat mich auch angenehm überrascht. Bedingt wohl durch das Kaiserwetter, fuhren unten nach unserer Ankunft gleich drei vollbesetzte Züge hinauf.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Stoll 27.9.2016 19:41 27.9.2016 19:41
Grossartiges Foto, Armin!
Ich finde, es sei auch ein schönes kleines BB-Treffen gewesen.

PS.
ein paar Stunden später kamen wir auch noch in den Genuss, im B1 mit Lok2 von Planalp nach Brienz zu fahren. Auch wenn wir 1.5 Std. warten mussten, da alle Züge voll belegt waren...

Liebe Grüsse, auch an Margaretha und Rebecca,
Heinz

Armin Schwarz 2.10.2016 9:23 2.10.2016 9:23
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass auch Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße
Armin, auch von Margaretha und Rebecca

Matthias Hartmann 7.10.2016 9:35 7.10.2016 9:35
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der BRB die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Armin Schwarz 9.10.2016 11:28 9.10.2016 11:28
Hallo Matthias,
auch Dir mein herzliches Dankeschön, freut mich dass es Dir gefällt.
Ganz liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Stefan Wohlfahrt 23.5.2018 9:48 23.5.2018 9:48
Noch kann man hier weder aus- noch einsteigen, und wird es wohl auch künftig nicht könnten; ABER am 30.6 und 1.7.2018 bietet die BRB im Rahmen der Schweizer Dampftage Brienz neben der Depotbesichtigun auch "Schnupperfahrten" Brienz - Gàldried an.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 23.5.2018 10:17 23.5.2018 10:17
Hallo Stefan,
Wären wir nicht gerade in der Schweiz gewesen, dann wären die Schweizer Dampftage Brienz am 30.06./01.07. auch eine sehr gute Idee gewesen.
Liebe Grüße
Armin

50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Die BFD HG 3/4 N° 3 und die FO HG 3/4 N° 4 sind mit ihrem "Riviera Belle Epoque" nach Vevey in Blonay angekommen und zumindest die BFD HG 3/4 spiegelt sich im MVR GTW. 21. Mai 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 22.5.2018 9:55 22.5.2018 9:55
Wow, ja da hattest Du wirklich eine tolle Bildidee....
Gefällt mir super Stefan.
Hatte es später auch gemacht, aber meine Bilder sind noch auf der Kamera;-)
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 22.5.2018 14:26 22.5.2018 14:26
Hallo Armin,
da kann man ja auf deine gespannt sein. Bei mir ist die Spiegelversion der HG 3/4 etwas schmal geraten. Sieht fast aus, wie eine 80 cm Spur-Lok...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 22.5.2018 15:28 22.5.2018 15:28
...kannst Du den im türkisblauen Shirt vielleicht auch etwas schmaler machen;-)
Nein, im ernst das liegt am Winkel. Ich habe zwei gemacht, einmal ist sie (im Spiegelbild) auch so schmal und einmal in breiter.
Liebe Grüße
Armin

50 Jahre «Museumsbahn Blonay-Chamby» 1968 bis 2018 MEGA STEAM FESTIVAL VOM 19. MAI 2018 Verschiedene Impressionen von Chaulin-Museum. Die G 2x 2/2 105, 1918 SEG und die Gastlok HG 3/4 4, 1913 FO. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Kurt Rasmussen 20.5.2018 14:12 20.5.2018 14:12
Hallo Walter,
die Aufnahme der beiden Dampfloks ist - das ist nur ein zahmes Lob - ganz einfach hervorragend. Die Loks selber, die interessante und historische Einrahmung der Loks und das nähere und fernere Ambiente hast du durch Deine perfekte Bildgestaltung in einem Bild festhalten können!
Ich wünsche Deiner Familie und Dir schönes Pfingsten.
Viele freundliche Grüße aus Valby
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 21.5.2018 6:41 21.5.2018 6:41
Guten Morgen Walter,
da möchte ich Kurt vollumfänglich zustimmen!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 22.5.2018 14:08 22.5.2018 14:08
Hallo Walter,
da kann ich auch den beiden nur voll und ganz zustimmen!
Toll gesehen, sowie meisterlich und wunderschön umgesetzt. Gefällt mir ausgezeichnet.
Lieben Grüße, nun wieder aus dem Hellertal
Armin

50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Auch das gehört dazu, ein Bahnbilder.de "Familien-Bild". Es wurde auf eine kurze Belichtungszeit geachtet, denn viel Zeit zum rumsitzen blieb nicht... Ein Dank geht an die Dame die auf meinem Fotoapparat abdrückte. (Hinweis: Auf die Beschriftung der hier abgebildeten Personen habe ich verzichtet, da die BB.de Fotografen mehr oder weniger bekannt sein dürften.) Chaulin, den 19. Mai 2018 (zum Bild)

Horst Lüdicke 21.5.2018 11:28 21.5.2018 11:28
Hallo Stefan,
wie man sieht, hattet Ihr viel Spass beim Jubiläum. Eigentlich auch kein Wunder bei diesem Programm und dem schönen Wetter - und wenn dann noch die Veranstaltung quasi vor der Haustür stattfindet...
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 21.5.2018 14:03 21.5.2018 14:03
Hallo Horst,
danke für deinen Kommentar. Es war wirklich sehr schön und beeindruckend; doch einige Haustüren der hier zu sehenden Personen sind zum Teil reicht weit entfernt...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 22.5.2018 9:58 22.5.2018 9:58
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Erinnerungsbild.
Die Fahrt von der weiten Haustür hatte sich wirklich gelohnt;-) Danke für die schöne Zeit.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 22.5.2018 10:42 22.5.2018 10:42
Hallo ihr beiden,
es freut mich, wenn ihr eure Haustür wieder erreicht habt. Das schöne Wochenende wird auf jeden Fall noch lange in sehr guter Erinerung bleiben, wenn es nicht gar unvergesslich ist.
PS: ihr seit nicht die letzten "Gäste", die abgereist seit, heute morgen sah ich noch von weitem die CP E164 Lok, auf welche in Vevey ein Lastwagen warte...
PS II: nun freue ich mich auf euere Bilder.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 22.5.2018 12:12 22.5.2018 12:12
Hallo Stefan,
zu Deinem PS II: Das herunterladen von der Kamera dauerte bereits 2 Stunden, so wird das Sichten, Bearbeiten und Hochladen wohl noch etwas länger dauern....;-)
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 22.5.2018 13:48 22.5.2018 13:48
Hallo Armin,
auch meine zahlreichen Bilder des MSF brauchen einige Zeit, bis sie entwickelt sind; und selbstverständlich freue ich mich Bilder aller Fotografen zum MSF.
einen lieben Gruss
Stefan

50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Nicht nur das Programm der MSF hatte eindrückliche Hohepunkte, sondern auch das Wetter: In Chaulin wird die JS/BAM G 3/3 N° 6 reichlich begossen und behagelt. Die Zeit: 16 Uhr 00. 19. Mai 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 22.5.2018 9:52 22.5.2018 9:52
Da hatten wir es doch besser als die JS/BAM G 3/3 N° 6, wir waren zur richtigen Zeit unter dem richtigen Dach;-)
Ein ganz eindrückliches Bild, gefällt mir sehr gut Stefan´.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 27.5.2018 13:25 27.5.2018 13:25
Hallo Armin,
wie gut hatte die HG 3/4 zu wenig Wasser um den von uns gewünschten Halt in Cornaux zu realisieren.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 27.5.2018 13:34 27.5.2018 13:34
...ja sonst wären wir wohl etwas gewaschen worden.
Liebe Grüße
Armin

Lokomotive 218 396-0 mit Aluzug am 20.04.2018 in Lintorf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.5.2018 11:34 16.5.2018 11:34
Hallo Heinz,
die D5 der Brohltalbahn scheint gross geworden zu sein...
Ein wunderschönes Bild der V 218!
einen lieben gruss
Stefan

Heinz Hülsmann 16.5.2018 14:47 16.5.2018 14:47
Danke Stefan, Armin und Heinz das Euch das Foto gefällt.

Gruß Heinz

Armin Schwarz 16.5.2018 19:37 16.5.2018 19:37
Hallo Heinz,
beim Thumbnail dachte ich auch erst an die D5 und dann wurde sie doch größer;-)
Ein tolles Bild von der 218 396-0.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 18.5.2018 21:39 18.5.2018 21:39
Hallo Heinz,
da möchte ich mich gerne Stefan und Armin anschließen, tolle Aufnahme der Großen.
Beste Grüße, Heinz.

Die an die DB Cargo AG vermietete Railpool 155 013-6 (91 80 6155 013-6 D-Rpool) und die DB Cargo 145 068-3 (91 80 6145 068-3 D-DB) fahren am 12.05.2018 in Kreuztal vom Gbf in den Abstellbereich. Die 155 013-6 wurde 1977 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke Hans Beimler) in Hennigsdorf unter der Fabriknummer 14773 gebaut und als 250 013-0 an die DR (Deutsche Reichsbahn) geliefert. 1992 wurde sie umgezeichnet in DR 155 013-6 und 1994 in DB 155 013-6. Zum 01.01.2017 ging sie, wie 99 weitere 155er, wie auch 100 Loks der BR 151, an die Railpool GmbH in München. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 16.5.2018 9:50 16.5.2018 9:50
Hallo Armin,
ein schönes Foto von dem Doppel in Kreuztal,
ich glaube über die Brücke bin ich auch schon gefahren!

Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 16.5.2018 11:19 16.5.2018 11:19
Hallo Armin,
da kann ich mich Heinz nur anschliessen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 16.5.2018 19:09 16.5.2018 19:09
Hallo Heinz, hallo Stefan,
es freut mich dass es Euch gefällt.

@Heinz: Wenn Du von durch Kreuztal nach Siegen gefahren bist und nicht die HTS bzw. B 54 genutzt hast, dann wir dies der Fall sein.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 18.5.2018 21:44 18.5.2018 21:44
Hallo Armin,
Brücke, Reiterstellwerk und ganz viel mobile Bahntechnik, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Der vierteilige Bombardier Talent 2 - 442 208 / 442 708 "Winningen" , als RB 81 "Moseltalbahn" (Trier – Cochem – Koblenz), hat am 28.04.2018 die Mosel über die Gülser Eisenbahnbrücke überquert und fährt nun durch Koblenz-Moselweiß. (zum Bild)

Heinz Lahs 15.5.2018 18:14 15.5.2018 18:14
Hallo Armin,
eine tolle Frühlingsaufnahme vom Hamster auf der Moseltalbahn, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Olli 15.5.2018 18:47 15.5.2018 18:47
Spot an, Hamster kommt.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 15.5.2018 20:33 15.5.2018 20:33
Hallo Heinz, hallo Olli,
danke, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ja, mit der Sonne (bzw. dem Spot) hatte ich hier halt etwas Glück und der Hamster wurde angestrahlt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 16.5.2018 9:48 16.5.2018 9:48
Hallo Armin,
ein schönes Motiv mit dem Hamster, gute Schärfe!

Viele Grüße, Heinz

Karl Heinz Ferk 24.5.2018 20:09 24.5.2018 20:09
Prächtige Farben

LG kh

Armin Schwarz 24.5.2018 20:50 24.5.2018 20:50
Hallo Heinz und hallo Karl Heinz,
auch Euch beiden meinen besten Dank, freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Lokomotive 78 468 am 01.05.2018 in Philippsheim (Eifel). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.5.2018 15:33 11.5.2018 15:33
Hallo Heinz.
ein schönes Bild der 78 468 mit den passenden Wagen.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Hülsmann 11.5.2018 20:49 11.5.2018 20:49
Danke Stefan, Heinz und Armin das Euch das Foto gefällt.

Gruß Heinz

Heinz Lahs 15.5.2018 17:51 15.5.2018 17:51
Hallo Heinz,
so wie in alten Zeiten, tolle Aufnahme des tollen Zuges, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße, Heinz.

Armin Schwarz 15.5.2018 20:29 15.5.2018 20:29
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von der T 18, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Lokomotive V 200 033 am 28.04.2018 in Kordel (Eifel). (zum Bild)

Heinz Lahs 15.5.2018 18:00 15.5.2018 18:00
Hallo Heinz,
eine tolle Aufnahme von der DB V 200.0 , gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße, Heinz.

Heinz Hülsmann 15.5.2018 18:56 15.5.2018 18:56
Danke Heinz und Armin, das Euch das Foto gefällt.

Gruß Heinz

Armin Schwarz 15.5.2018 20:27 15.5.2018 20:27
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von der wunderbaren V 200.
Liebe Grüße
Armin

Beim Kilometer 54,0 kam am heutigen Mittag gegen 13:15 Uhr die 01 150-2 mit einem Sonderzug und 110 278-5 vor meine Linse gefahren. Der Zug kommt aus Oberhausen und fährt gen Remagen zu Rhein in Flammen. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 6.5.2018 11:35 6.5.2018 11:35
Hallo Andreas,
ein tolles Foto von der Königin, sehr gute Schärfe!

Viele Grüße, Heinz

Stefan Hochstetter 6.5.2018 11:47 6.5.2018 11:47
Hallo Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 6.5.2018 20:13 6.5.2018 20:13
Guten Abend Heinz und Stefan,
vielen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr freue.
@ Stefan bin ja auf Deine Aufnahme vom Zug gespannt...
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 7.5.2018 15:59 7.5.2018 15:59
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Sonderzug die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Dieter Schumacher 7.5.2018 17:51 7.5.2018 17:51
Herrlich in Szene gesetzt. Beide Daumen hoch.
LG aus Membach, Dieter

Heinz Lahs 7.5.2018 21:19 7.5.2018 21:19
Hallo Andreas,
da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, ein wunderschönes Dampfbahnbild.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 7.5.2018 22:21 7.5.2018 22:21
Hallo Matthias, Dieter und Heinz.
Ich freue mich sehr über Eure Kommentare.
Mit Bedacht hatte ich den Standort gewählt, da man ein doch recht langes
gerades Stück Strecke hat, wo man den Zug in Gänze ablichten kann.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Leitner Thomas 15.5.2018 19:02 15.5.2018 19:02
Sehr schöne Aufnahme der 01
LG Tom

Armin Schwarz 15.5.2018 20:25 15.5.2018 20:25
Hallo Andreas,
eine sehr schönes Bild von der 001 150-2mit dem Sonderzug.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 16.5.2018 20:18 16.5.2018 20:18
Hallo Tom und Armin,
vielen Dank für Eure lobenden Kommentare.
Ich freue mich sehr das Euch mein Bild gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andi.

Die wunderschöne DR 18.201 fährt mit dem Sonderzug SR 19783 von Passau Hbf nach Wien Hbf, aufgenommen nahe Kumpfmühl auf der Passauerbahn. Die Schnellzuglokomotive 18.201 der Deutschen Reichsbahn entstand 1960 bis 1961 im Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen, aus Teilen der 61 002, dem Schlepptender der 44 468 Teilen der H 45 024 und einer Lokomotive der Baureihe 41. Mit 182,4 km/h Höchstgeschwindigkeit, ist sie eine der schnellsten betriebsfähigen Dampflokomotiven der Welt.(Quelle Wiki) 11.05.2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.5.2018 14:54 13.5.2018 14:54
Was für eine Lok! Was fèr ein Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 13.5.2018 15:43 13.5.2018 15:43
Herzlichen Dank Stefan 😃
LG Tom

Armin Schwarz 13.5.2018 16:21 13.5.2018 16:21
Wow, was für ein Bild.
Liebe Grüße
Armin

Leitner Thomas 13.5.2018 20:55 13.5.2018 20:55
Danke Armin, freut mich wenn es gefällt :O)
LG Tom

Horst Lüdicke 14.5.2018 8:43 14.5.2018 8:43
Wirklich ein tolles Bild, Tom, das die Eleganz dieser Lok voll zur Geltung bringt.
Gruß Horst

Michael Edelmann 14.5.2018 11:46 14.5.2018 11:46
Hallo Tom,

Glückwunsch zu dieser grandiosen Aufnahme! Wunderbar in Szene gesetzt. Allerdings ein kleiner Hinweis betreff Bildbeschreibung: Die Lok ist nicht EINE der schnellsten betriebsfähigen Dampfloks der Welt, sondern derzeit tatsächlich DIE schnellste betriebsfähige Dampflok der Welt. Die angegebene mögliche Höchstgeschwindigkeit ist zwar korrekt, die offiziell zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt allerdings "nur" bei 165 km/h. ;-)

LG!
Micha

Leitner Thomas 14.5.2018 14:10 14.5.2018 14:10
Herzlichen Dank euch beiden, besonders Dir Michael für die Korrektur.
LG Tom

Heinz Lahs 14.5.2018 21:10 14.5.2018 21:10
Hallo Tom,
eien wunderbare Serie von der Schnellfahrlokomotive, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Nicolas K. 14.5.2018 21:41 14.5.2018 21:41
Wunderschönes Bild der beeindruckenden Lok! Einfach nur überwätigend!
Liebe Grüsse, Nicolas

Leitner Thomas 15.5.2018 17:36 15.5.2018 17:36
Danke Heinz, danke Nicolas :O)
LG Tom

Die wunderschöne DR 18.201 fährt mit dem Sonderzug SR 19783 von Passau Hbf nach Wien Hbf, von mir fotografiert nahe Böheimkirchen. Die Schnellzuglokomotive 18.201 der Deutschen Reichsbahn entstand 1960 bis 1961 im Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen, aus Teilen der 61 002, dem Schlepptender der 44 468 Teilen der H 45 024 und einer Lokomotive der Baureihe 41. Mit 182,4 km/h Höchstgeschwindigkeit, ist sie eine der schnellsten betriebsfähigen Dampflokomotiven der Welt.(Quelle Wiki) 11.05.2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.5.2018 14:56 13.5.2018 14:56
Des einen Freud, des anderen leid: es dürfte logistisch nicht ganz einfach gewessen sein, diese wunderschöne aber sehr schnelle Dampflok an so verschiedenen Stellen vor die Linse zu bekommen.
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 13.5.2018 15:47 13.5.2018 15:47
Es war eine kleine Österreich Rundfahrt für mich, aber die Bilder dieser traumhaft schönen Lok entschädigen dafür.
LG Tom

Armin Schwarz 13.5.2018 16:19 13.5.2018 16:19
Ja die ex DR 18 201 ist wunderschön, wie auch Deine Bilder von ihr, Tom
Liebe Grüße
Armin

Leitner Thomas 13.5.2018 20:55 13.5.2018 20:55
Herzlichen Dank Armin :O)
LG Tom

Gerhard Zant 13.5.2018 21:38 13.5.2018 21:38
Intereressante Aufnahmen von West nach Ost verfolgt;-) Hat sich bezahlt gemacht!!!

LG Gerhard!

Leitner Thomas 13.5.2018 21:52 13.5.2018 21:52
Danke Gerhard, nachdem wir die 18 201 in Österreich sehr selten sehen, war diese Fahrt ein Pflichttermin ;O)
LG Tom

Die V 100 der WFL 202 483-4 am 07.05.2018 in Nassenheide. (zum Bild)

Armin Schwarz 13.5.2018 11:40 13.5.2018 11:40
Einen solchen Garten hätte ich auch gerne, wo man solch tolle Motive vorbei fahren ;-)
Ein wunderbares Bild von der V 100, gefällt mir sehr gut Heinz.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Frank Paukstat 13.5.2018 19:30 13.5.2018 19:30
Nassenheide lohnt sich immer wieder mal. Hier hast Du die 202 483 aber so richtig schön erwischt.

Gruß Frank

Michael Edelmann 14.5.2018 12:14 14.5.2018 12:14
Und sogar in Originallackierung! Sieht man auch nicht mehr allzu oft. Sehr schön festgehalten vor der grünen Kulisse!

LG!
Micha

Heinz Lahs 14.5.2018 21:02 14.5.2018 21:02
Hallo Armin, hallo Frank, hallo Micha,
freue mich, dass Euch mein V 100 Portrait über den Gartenzaun gefällt.
Seit dem Winter sind die morschen Weiden weg und so habe ich jetzt freien Blick.
Die WFL hat schon einige Lokomotiven aufarbeiten lassen und alle in Originalfarben.
Danke für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Heinz Hülsmann 15.5.2018 18:54 15.5.2018 18:54
Hallo Heinz,
ein toller Blick auf die schöne Lok!

Viele Grüße Heinz

Heinz Lahs 18.5.2018 21:05 18.5.2018 21:05
Hallo Heinz,
ich freue mich, dass Dir meine Aufnahme von der V 100 der Wfl gefällt.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und beste Grüße, Heinz.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.