Horst Lüdicke 20.11.2019 14:59
Ein Bild zum Genießen, wunderschön!
Gruß Horst
Karl Heinz Ferk 20.11.2019 15:21
Perfekt ! #
Toller Durchblick !
Herbert Pfoser 15.11.2019 9:49
Ein feines altes Bild !!!
L.G. Herbert
Karl Sauerbrey 15.11.2019 13:44
Hallo Stefan,
eine schöne Aufahme mit dem südlichen Beiwerk.
LG Karl
Stefan Wohlfahrt 16.11.2019 18:22
Hallo Herbert, Hallo Karl,
es freut mich, dass die alte Aufnahme eines damals wenig attraktiven Alltag-Motivs heute Gefallen findet, wobei natürlich das Südliche Beiwerk sicher auch einen gewissen Einfluss ausübt.
einen leiben Gruss
Stefan
Heinz Hülsmann 16.11.2019 23:11
Hallo Stefan, ein klasse Zeitdokument!
VG Heinz
Stefan Wohlfahrt 19.11.2019 15:21
Danke Heinz für deinen Kommentar. Die Mehrstromlok waren sehr verbreitet und sogar die SBB setzte einige gemietet BB 25550 im Regionalverkehr zischen Genève und La Plaine - (Bellegarde) ein.
einen lieben Gruss
Stefan
Herbert Pfoser 19.11.2019 8:24
Ein feines altes Bild aus Milano !!
L.G. Herbert
Stefan Wohlfahrt 19.11.2019 15:13
Hallo Herbert,
es freut mich, wenn das Bild gefällt. Und ein Bild von dem man heute nur noch träumen kann: Milano - Stuttgart direkt…
einen lieben Gruss
Stefan
Silvio Jenny 14.11.2019 21:55
Schönes Bild aus vergangenen Zeit, denn kaum zu glauben, dass dieser NPZ bereits zum alten Eisen gehört. Immerhin wurde er von einer Privatperson übernommen und erhielt beim DSF einen geschützten Unterstand.
Stefan Wohlfahrt 18.11.2019 15:29
Hallo Silvio,
danke für dienen Kommentar. Da gebe ich dir Recht: Wirklich kaum zu glauben, dass dieser NPZ schon zum alten Eisen gehört! Oder will man uns dies nur glauben machen?
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 17.11.2019 23:00
Hallo Stefan
Aus Göppingen kommen die Modellbahnen, das Aluminium kommt aus Göttingen.
Lieber Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 18.11.2019 8:58
Hallo Julian,
danke für die Berichtigung, ich habe die zwei "P" durch zwei "T" ersetzt.
einen lieben Gruss
Stefan
Silvio Jenny 14.11.2019 21:58
Ein sehr schönes Bild aus aktuellen Zeiten. Aber leider ist die Bezeichnung der transN-FLirt ein wenig wirr. Der hier zusehende Flirt trägt die Bezeichnung RABe 523, da er im Besitz der SBB (RABe 523 074-077) ist und jediglich an die transN vermietet ist. Die transN eigenen Flirt tragen die Bezeichung RABe 527 (331-333). ,-)
Stefan Wohlfahrt 15.11.2019 7:04
Hallo Silvio,
vielen dank für Kommentar und Hinweis, ich habe den Text (auch bei weiteren Bildern) angepasst.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 24.11.2019 6:27
Guten Morgen Silvio,
noch ein kleiner Nachtrag: interessanterweise endete die UIC Nummer der gemieteten RABe 523 mit (... 523 xxx-x CH-TRN)
einen lieben Gruss
Stefan
Herbert Pfoser 13.11.2019 18:07
Ein herrlicher Zug vor einer schönen Kulisse, dein Bild gefällt mir außerordentlich gut.
L.G. Herbert
Peter Ackermann 11.11.2019 22:00
Ein eindrucksvolles Nebelbild, in dem die herausleuchtende Fahrzielangabe und der ganz schwach erkennbare Himmel eine kraftvolle Atmosphäre hervorzaubern! Grüsse, Peter
Stefan Wohlfahrt 12.11.2019 15:41
Hallo Peter,
lieben dank für deinen Kommentar dieses Bildes. Lieder hatte ich zwischen der Ankunft und der Abfahrt nur knapp sieben Minuten Zeit.
Um so mehr freue ich mich, dass die in Eile eingefangen Stimmung gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Date Jan de Vries 25.7.2011 21:37
Eine schöne Archivaufnahme aus Portugal, Stefan! Schöne Nebenbahnromantik!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 27.7.2011 9:31
Danke, Date Jan, es freut mich wenn das Bild gefällt, obwohl es technisch nicht an die Digital Qualität herankommt, was wohl hauptsächlich an der damals verwendet Knipse liegt.
Gruss Stefan
Reinhard Zabel 8.11.2019 19:11
Hallo Stefan,
ich finde das Bild trotzdem schön, es erinnert mich an eine andere Zeit in Portugal.
Gruß
Reinhard
Stefan Wohlfahrt 10.11.2019 11:58
Hallo Reinhard,
es freut mich dass dies Bild dir erlaubt einen Zeitsprung zu machen.
einen lieben Gruss
Stefan
Georg Friebe 9.11.2019 16:39
Hallo Stefan,
ein wenig Zeit bleibt noch für Fotos. Die Vorarlberger Nachrichten berichten heute: "Ampel steht noch immer auf Rot: Talent 3 kommt nicht vor erstem Quartal 2020".
Und weiter im Text: "Nötige Gutachten für eine Zulassung fehlten, erklärte das Unternehmen im Mai. [...] Die Betriebssoftware der neuen Züge macht offensichtlich Probleme. [...] Die Fortschritte bei der Betriebssoftware stimmen die ÖBB optimistisch. Man habe ein Qualitätsniveau erreicht, das jetzt eine Beantragung der technischen Zulassung ermögliche. Ein Probebetrieb ohne Passagiere startet."
Warten wir also ab, wann der Talent 3 wirklich kommt.
Stefan Wohlfahrt 10.11.2019 8:44
Hallo Georg,
Danke für die Info, da kann man sich also schon auf die Zwischenlösung in Form der ET 4020 freuen.
einen lieben Gruss
Stefan