bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 5468



<<  vorherige Seite  5463 5464 5465 5466 5467 5468 5469 5470 5471 5472 nächste Seite  >>
Das neue Schmuckstück der Graz Köflacher Eisenbahn an einem der ersten Sonnentage der letzten Wochen ! 2170.001 rollt in die Anschlussbahn Leibenfeld mit einem leeren Abraumzug ein. 1.August 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.8.2014 20:09
Hallo Karl Heinz,
ein wunderschönes Bild von der MaK.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 2.8.2014 8:52
Danke Armin !!!

LG Karl Heinz

Die BOB HGe 3/3 hat bei der Blonay-Chamby Bahn eine neue Heimat gefunden. Chaulin, den 1. August 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.8.2014 20:08
Ein wunderschönes Portrait von der BOB HGe 3/3. Dann lohnt sich ja wieder ein Besuch in ihrer neuen Heimat ;-)
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.8.2014 10:40
Danke Armin, nicht nur die HGe 3/3 lohnt einen Besuch...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.8.2014 17:31
...zumal nicht weit entfernt ein Freund von mir wohnt ;-)

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2014 19:40
Und wieder ein Grund mehr, der tolle Museumsbahn Blonay-Chamby mal wieder einen Besuch abzustatten, Stefan.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 3.8.2014 6:36
Danke Hans und Jeanny, endlich hat die HGe 3/3 den Bügel gehoben, jetzt warte ich nur noch darauf die HGe 3/3 fahren zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 29.8.2014 10:05
Hoi Stefan,
die "Schuhschachtel"-Lok sieht einfach putzig aus! Aus Froschperspektive ist auch mal was anderes.
Die HGe 3/3-Lokserie der BOB *) feiern übrigens 2014 ihr 100 jähriges Bestehen.
Nr 29 wurde zwar erst 1926 nachbeschafft und wies zu Beginn ein eisengraues Farbkleid auf, bevor die Lok 1968 ihr braunes erhielt.
Liebe Grüsse nach Blonay an dich und Christine,
Heinz

PS.
*) Details aus Sondernummer Semaphor - die Zeitschrift lohnt sich:
http://www.semaphor.ch/produkt/semaphor-nr-39-sondernummer-2014/

Stefan Wohlfahrt 29.8.2014 13:46
Danke Heinz,
auch für den Link (ich konnte nicht anders als mir das Heft zu bestellen...)
einen lieben Gruss
Stefan

Die G 2x 2/2 105 dampft beim Einfahrsignal von Blonay vorbei Richtung Chamby. 1. August 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.8.2014 20:06
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von der Malletlok G 2x2/2 105 an der Hipp'sche Wendescheibe. Vormittags eingnet sich der bekannte Fotostandort ja bestens.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Michael Edelmann 1.8.2014 23:53
Wunderschön eingefangene Dampfbahnidylle, Stefan! Einfach herrlich!

Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 2.8.2014 10:44
Danke Armin und Micha für euer Kommentare. Obwohl nicht weit von zu Hause entfernt, habe ich lange auf die Gelegenheit gewartet, bei gewünschen Bedingnen eine Dampfzug hier fotografieren zu können.
Um so mehr freut es mich, wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2014 19:36
Das lange Warten hat sich aber wirklich gelohnt, Stefan.
Die herrliche Aufnahme der schmucken Malletlok an der Hippschen Wendescheibe trifft auch meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.8.2014 14:48
Oh ja, das Warten hat sich gelohnt! Danke für deinen Kommentar, Jeanny.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 18.7.14 um 21:00 gab es in Gubberath einen wunderschönen Sonnenuntergang. Hier an der Bahnstrecke Köln-Mönchengladbach. Gubberath 18.07.14 (zum Bild)

Korbinian Eckert 29.7.2014 23:17
Schönes Stimmungsbild!

Dennis Fiedler 29.7.2014 23:45
Danke. Manchmal ist man eben zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Andreas Strobel 30.7.2014 18:15
Ja Dennis das ist wirklich ein schönes Bild.....Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 30.7.2014 20:13
Danke. Ich hatte die Kamera einfach mal dabei. Und das zahlte sich aus. Und keine Probleme mit der Dunkelheit da ja nicht viel da ist was schief gehen kann.
ich finde das Bild auch einfach klasse.

Dieter Schumacher 30.7.2014 23:04
Ein schönes Stimmungsbild mit Pastelfarben fast wie gemalt. Gefällt mir gut.
LG nach Grevenbroich, Dieter

Dennis Fiedler 31.7.2014 10:31
Vielen Dank. Ja der Untergang war echt schön und auch eingutes Bild.

Horst Lüdicke 1.8.2014 18:32
Die Abendstimmung hast Du auf diesem Bild sehr schön eingefangen, Dennis.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 1.8.2014 20:03
Ja die Abendstimmung war echt schön.
Danke. Schön das es dir gefällt.

Nach ihrer langen Abstellzeit,auf den Putbuser Millionengleis,ist 99 1783 wieder flott gemacht wurden.Aufnahme vom 28.Juli 2014. (zum Bild)

Kay Baldauf 29.7.2014 12:09
Die Lok wurde nur komplettiert und äußerlich wieder etwas "flott gemacht", bevor hier bei anderen evtl. Missverständnisse aufkommen.

Grüße

Michael Edelmann 29.7.2014 21:30
Hallo Kay,
ich dachte es mir! Ist diese Lok aber nun betriebsfähig oder nicht? Dem Gestänge nach zu urteilen, müßte sie es eigentlich sein!

Liebe Grüße!
Micha

Kay Baldauf 1.8.2014 17:34
Die Lok stand jahrelang abgestellt und seid wann ist diese vom "Millionengleis" weg? Meinst du in der zeit ist eine betriebsfähige Aufarbeitung möglich? Schau doch mal an die Pufferbohle, welche HU-Daten da dranstehen. Grüße

Michael Edelmann 1.8.2014 19:37
Hallo Kay,
also ist sie nicht einsatzfähig. Leider konnte ich das HU-Datum auf meinem Bildschirm nicht erkennen und selbst war ich auch fast zehn Jahre nicht mehr auf Rügen. Deshalb meine Frage.

LG!
Micha

Draculinchen fühlt sich anscheinend sehr wohl wenn sie durchs Gemüse dampft. 30.Juli 2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 1.8.2014 15:32
Tach Herr Ferk( ;-) ) und du bist sicher das das kein LGB Zug ist...?
Sieht aus wie auf der Modellbahn....tolles Bild Karl Heinz.....lieben Gruß Andreas

Horst Lüdicke 1.8.2014 18:15
Schöne Perspektive!
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 1.8.2014 19:36
Ja Danke euch beiden !
Nö ..... Ist keine LGB !! Maßstab 1:1 :-)

LG Karl Heinz

Die Kö 6020 (O&K 20915) am 07.06.2014 im Eisenbahnmuseum Dieringhausen. Die Kö 2 (ölgefeuerte Kleinlok der Leistungsgruppe 2) wurde 1937 von Orenstein & Koppel in Babelsberg unter der Fabriknummer 20915 gebaut und an das RLM - Reichsluftfahrtministerium für den Fliegerhorst Illesheim als WL 77 geliefert, 1947 wurde sie von der Deutschen Reichsbahn im Vereinigten Wirtschaftsgebiet als Kö 6020 übernommen. Nach Gründung der Bundesrepublik Deutschland am 24. Mai 1949 erfolgte mit Wirkung vom 7. September 1949 die Umbenennung der DR (west) in "Deutsche Bundesbahn". Die Ausmusterung der Lok bei der Deutsche Bundesbahn erfolgte zum 25.11.1957 und so wurde sie an die TeKaDe - Süddeutsche Telefon-, Apparate-, Kabel- und Drahtwerke AG in Nürnberg (später Philips Kommunikations Industrie AG) verkauft. 1983 ging sie dann ans Deutsche Dampflokomotiv-Museum in Neuenmarkt-Wirsberg und 1985 an die EFO - Eisenbahnfreunde Flügelrad Oberberg e. V. (heute Interessengemeinschaft und Förderverein für das Eisenbahnmuseum Gummersbach-Dieringhausen e. V.). Bei dieser Lok vom O&K Typ RL 11 erfolgt der Antrieb vom Motor über Getriebe, Blindwelle und Stangenantrieb und nicht wie bei vielen Kleinloks der DR über Kette. Von diesen O&K Typenprogramm der Reihe RL 11 / RL 12 wurden ca. insgesamt 40 Stück gebaut. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsfolge: B Länge über Puffer: 7.360 mm Leistung: 180 PS auf / 100 PS gedrosselt (1957 neuer Motor) Dienstgewicht: 25 t Höchstgeschwindigkeit: 24 km/h (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.8.2014 19:16
Kleine Lok mit Maxi-Text - gefällt mir ausgezeichnet, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 1.8.2014 20:11
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass Dir Bild und Text gefallen.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2014 19:32
Mir gefällt das wunderschöne Portrait der Kö 2 auch sehr gut, Armin.
Die detailreiche Beschreibung wertet das tolle Bild noch zusätzlich auf.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 3.8.2014 11:42
Hallo Michael, hallo Hans,
danke für Eure netten Worte, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Olli 3.8.2014 21:19
Schönes Bild von dieser interessanten Kleinlokvariante. Die kannte ich noch nicht.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 4.8.2014 17:02
Hallo Olli,
danke für Eure Deinen netten und positiven Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja, beim Recherchieren stelle ich immer wieder fest wie viele Kleinlokvariante Kö und Co. es gibt, obwohl sie äußerlich sehr gleich aussehen.
Liebe Grüße nach Konstanz
Armin

Schnelltriebwagen ZZY 24408, entworfen von Bugatti, Baujahr 1934, in Betrieb bis 1950, Cité du train, 2.10.12 (zum Bild)

Horst Lüdicke 1.8.2014 18:57
Erstaunlich, wie unterschiedlich damals die Formgebung von Schnelltriebwagen bei den europäischen Bahnverwaltungen war. Das Museum verfügt wirklich über eine beeindruckende Fahrzeugsammlung.
Gruß Horst

Patrick Sesseler 6.8.2014 17:11
Hallo Horst.

Dieser Triebwagen war auch für die damalige Zeit schon etwas besonderes. Konstruiert wurde er vom Automobilhersteller Ettore Bugatti, der auch die besonders aerodynamische Form zeichnete, die man heute bei den Hochgeschwindigkeitstriebzügen wieder findet. 1937 stellte dieser Triebwagen mit 196 km/h einen Weltrekord auf.

Gruß, Patrick

Mit einem gemischten Güterzug am Haken nähern sich, von Montzen kommend, HLD 5526 und 5537 dem Gemmenicher Tunnel. Aufnahme vom 28/06/2008. (zum Bild)

Andreas Strobel 31.7.2014 17:35
Feines Bild von den beiden 55zigern Dieter.....das waren noch Zeiten.
Mit Dieselloks über die Montzener Brücke und alles im Schritttempo, zumindest solange bis die neue Brücke komplett fertig war.
Sehr schönes Bild. Lieben Gruß nach Membach.
Andreas

Dieter Schumacher 31.7.2014 22:26
Ja, damals war das Stück zwischen Bahnhof Montzen und dem Gemmenicher Tunnel noch ganz ohne Fahrdraht. Der Sound der Grossdieselloks, die meistens in Doppeltraktion fuhren, in den Steigungen war schon ein Genuss. Danke für den Kommentar, Andreas.
LG nach Rheydt, Dieter.

Horst Lüdicke 1.8.2014 18:30
Hallo Dieter,
ein schönes Bild, gar nicht so alt und doch schon historisch.
Gruß Horst

Dieter Schumacher 1.8.2014 21:40
Hallo Horst,
Solche Bespannungen kann man heute in der Tat nicht mehr sehen. Ausserdem verschandeln gerade in diesem Bereich zahlreiche eng beieinander stehende Masten das Gesamtbild. Danke für den netten Kommentar.
LG aus Membach, Dieter

Stefan Hochstetter 4.8.2014 23:40
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

14 Jahre nach Einstellung der Kohleförderung erobert sich die Natur das Gelände des Kohlebergwerks Aleksinac zurück (Juni 2000). Die Stille auf dem Bergwerksgelände hinterläßt vor dem Hintergrund des schweren Grubenunglücks beim Besucher gemischte Gefühle. (zum Bild)

Dieter Schumacher 31.7.2014 22:38
Beeindruckende Bilder dieser stillen Zeitzeugen in diesem ehemaligen Bergwerksgelände, besonders vor dem Hintergrund dieses tragischen Unglücks damals.
LG aus Membach, Dieter.

Horst Lüdicke 1.8.2014 18:13
Hallo Dieter,
danke für Deinen Kommentar. Man hatte hier echt das Gefühl, als sei nach dem Unglück alles stehen und liegen gelassen und nichts verändert worden.
Gruß Horst

Obwohl der Bergwerksbetrieb in Aleksinac seit 14 Jahren ruht, sind im Juni 2000 teilweise nicht nur die Schienen, sondern auch noch die Oberleitung der 760 mm-Werksbahn vorhanden (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 31.7.2014 18:43
Die sehen ja fast so aus wie die Bügeleisen aus Mixnitz.

Sehr nett abgelichtet !

LG Karl Heinz

Horst Lüdicke 1.8.2014 18:10
Danke für Deinen Kommentar, Karl Heinz. Leider ist es mir bisher nicht gelungen, etwas näheres über diese Loks (Hersteller etc.) in Erfahrung zu bringen.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 1.8.2014 22:44
Wow einfach stehen und liegen gelassen?
Sowas sieht man sonst nur in den USA.

Kleine Spiegel-Impression vom Brocken, aufgenommen am Nachmittag des 15.04.2014 aus einem talfahrenden Zug, kurz vor der Ausweichstelle "Goetheweg". (Bildautor: Jörg-Uwe Böhle, Genehmigung zur Veröffentlichung liegt vor!) (zum Bild)

Andreas Strobel 1.8.2014 15:25
Michael, geil!Lieben Gruß Andreas.

Andreas Strobel 1.8.2014 15:26
Michael, geil!Kannste dem Jörg-Uwe so sagen.Lieben Gruß Andreas.

Michael Edelmann 1.8.2014 16:54
Das werde ich natürlich gerne tun! Herzlichen Dank, Andreas!

Liebe Grüße!
Micha

185 696-2 von Railpool zieht am 26/07/2014 einen gemischten Güterzug durch Allerheiligen Richtung Köln. (zum Bild)

Andreas Strobel 1.8.2014 15:52
Gleiches Motiv am selben Ort und doch wieder ganz anders das Bild Dieter...gefällt mir gut. Lieben Gruß Andreas.

Dieter Schumacher 1.8.2014 21:34
Danke für den netten Kommentar, Andreas. Freut mich, dass dir das Bild gefällt.
LG, Dieter

SBB: Die seit über 22 Jahren im Einsatz stehende RBDe 560 Kolibri/Domino verkehren seit dem Fahrplanwechsel 2013 nicht mehr zwischen Solothurn-HB und Sonceboz-Sombeval. Am 26. Oktober 2013 konnte noch ein Domino im planmässigen Dienst im Berner Jura vor der Kulisse der Kirche Court im Bilde festgehalten werden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 1.8.2014 15:47
Hallo Walter,
ein wunderschönes Bild von dem Domino.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2014 19:29
Da kann ich Armin nur zustimmen, Walter.
Mir gefällt das prächtige Domino Foto ebenfalls prima.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 2.8.2014 19:32
Hallo Walter,
und auch schliesse mich gerne den Vorrednern an.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.