bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page5523



<<  page précédente  5518 5519 5520 5521 5522 5523 5524 5525 5526 5527 page suivante  >>
346 003-4 von der PRESS durchfährt am 12.07.2014 mit der Schienenschleifmaschine RG 48 II von SCHWEERbau die Ortslage von Mosel. Fotgrafiert vom Straßenrand aus. (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2014 20:12
Eine sehr eindrückliche Aufnahme von dem interessanten Zug, Matthias.
Das herrliche Bild trifft genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Matthias Hartmann 15.7.2014 21:39
Hallo Hans,
Merci für die lobenden Worte, es freut mich das es dir gefällt.

LG Matthias

Dieses ausgezeichnete Modell des schweren 80cm-Geschützes "E", besser bekannt unter dem Namen "Dora", ist im dänischen Bunkermuseum Hanstholm ausgestellt. Das Original wurde von 1937-41 von Krupp in Essen gebaut und ist wohl die schwerste transportable Kanone aller Zeiten! Auch wenn dieses Monstrum auf Gleisen lief, war es doch kein Eisenbahngeschütz im eigentlichen Sinn, da es nicht auf normalen Streckengleisen eingesetzt werden konnte. Vielmehr mußten die beiden in einem Bogen parallel verlaufenden Gleise für das Geschütz am Einsatzort extra verlegt werden. Entwickelt wurde diese Höllenmaschine für die Zerstörung von Festungsbauwerken der Maginot-Linie in Frankreich, wo sie aber nie zum Einsatz kam. Der einzige Kampfeinsatz erfolgte im Juni 1942 bei der Belagerung von Sewastopol, wo insgesamt 48 Schuß abgefeuert wurden. Ein weiterer Einsatz unterblieb jedoch, wegen des unvertretbar hohen finanziellen und logistischen Aufwandes bei Transprt und Aufbau des gewaltigen Gerätes. So waren für Transport, Aufbau und Bedienung insgesamt ca. 5000 Mann Besatzung (darunter 20 Ingenieure), 5 Eisenbahnzüge für Material, sowie 3-4 Bauzüge für den Aufbau von Kanone und Feuerstellung erforderlich. Bewegt wurde das auf acht fünfachsigen Drehgestellen montierte Geschütz von zwei speziell dafür von Krupp entwickelten dieselelektrischen Doppelloks vom Typ D311 (spätere DB-Baureihe V188, ab 1968 BR 288). Für die Feinjustierung verfügte das Geschütz über eigene elektrische Fahrmotoren, welche durch einen eigenen Generator versorgt wurden. Technische Daten des Geschützes: Gewicht: 1350 t Gewicht des Rohres: 400 t LüP/Breite/Höhe: 47,30m/7,10m/11,60m Kaliber: 800mm Gewicht der Granaten: 7,1t/4,8t Reichweite: 28-47km Durchschlagskraft der Panzergranate: Stahl: 1m Stahlbeton: 7m Beton: 10m gewachsener Boden: 32m (Quelle: "Wikipedia") (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 15.7.2014 21:19
Ein interessantes Bild, das klar zeigt, dass Grösse nicht immer von Vorteil ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 15.7.2014 21:42
Hallo Stefan,
da hast Du absolut Recht! Wie so vieles in der damaligen Zeit, war auch dieses Teil dem Größenwahnsinn Hitlers und seines Gefolges entsprungen! Militärexperten lehnten schon damals diese Kanone ab, da auch mit herkömmlicher Technik und mit vergleichbar viel geringerem Aufwand, die gleichen militärischen Ergebnisse erzielt werden konnten. Aber getreu dem damaligen Motto: "Wer bei Krupp eine Kanone bestellt, egal von welcher Größe und Reichweite, der bekommt sie!", wurde dieses monströse Unikum dennoch gebaut, auch wenn der Aufwand in keinerlei sinnvollem Verhältnis zum sehr zweifelhaften "Nutzen" stand!
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und Liebe Grüße!
Micha

Dennis Fiedler 16.7.2014 16:48
Wahnsinn. Kaum zu glauben das es mal so etwas gegeben haben soll.
Echt riesig.

Armin Schwarz 16.7.2014 16:59
Konnen sind nie sinnvoll, viel besser sind Frieden und Freundschaften.
Bild und Text sind interessant, und zeigen das die Dinger keinen Nutzen haben sonder nur Leid und Elend bringen.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 16.7.2014 17:38
Hallo Dennis und Armin,
ja, es ist schon erstaunlich und zugleich erschreckend, wozu menschlicher Erfindungsgeist fähig ist, wenn es um Tod und Zerstörung geht! Die heutigen Waffen sind zwar nicht mehr so riesig, aber wesentlich präziser und wirkungsvoller, von Nuklearwaffen ganz zu schweigen! Die Menschheit hat offenbar auch aus zwei verheerenden Weltkriegen nichts gelernt, denn es wird munter weitergerüstet und gezündelt. Da braucht man sich nur die vielen Krisenherde auf diesem Planeten anzuschauen, welche alle sehr schnell zu einem Weltbrand werden können. Die Menschheit hat so viele andere Probleme, die es zu lösen gilt! Und das geht nur gemeinsam und freundschaftlich Hand in Hand. Aber das wird man in gewissen Kreisen wohl nie begreifen!
Herzlichen Dank für Eure Kommentare und Liebe Grüße!
Micha

Die Fans reisen vom Empfang der Weltmeister am 15.07.2014 in Berlin Hauptbahnhof wieder ab. Durch die Streckensperrung der S-Bahn vom Zoologischen Garten bis Friedrichstraße müssen sie einen Ersatzzug wie hier die RB 18039 , geschoben von der 143 812-6, nehmen. (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2014 21:17
Hallo Heinz,
eine wunderbare Szene im Berliner Hauptbahnhof, meisterlich von Dir bildlich festgehalten.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Matthias Hartmann 15.7.2014 22:03
Hallo Heinz,
mir gefällt diese Aufnahme aus dem Hauptbahnhof ebenfalls sehr gut. Bei den Andrang der am Brandenburger Tor herrschte war es bestimmt ein großer Einschnitt das die S-Bahn nicht gefahren ist.

LG aus Zwickau
Matthias

Kay Baldauf 16.7.2014 6:30
Ich finde das Bild etwas überschärft. Die Fahrleitung gleicht einer Zickzacklinie. Grüße

Thomas Wendt 16.7.2014 9:46
Ich war schon gespannt, was so für Züge zum Einsatz kommen, kann das derzeit aber nur aus der Ferne beobachten. Sehr schön gesehen - aber ich glaube, wenns geht würde ich die Sperrung immer mit dem Rad umfahren :-) Das bewirbt die Bahn ja auch als eine Alternative.

Armin Schwarz 16.7.2014 17:03
Hallo Heinz,
eine tolle Szene im Berliner Hauptbahnhof.
Etwas überschärft ist es, das Problem habe ich auch oft;-)
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 16.7.2014 21:06
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich, wenn Euch die Aufnahme gefällt und auch was Euch nicht so gefällt.

@Kai und Armin: Da stimme ich Euch zu, ein wenig weniger ist oft mehr.

@Thomas: Ein ganz Teil Fernzüge ist von Berlin Ostbahnhof in der Ankunft und Abfahrt auf Berlin Hauptbahnhof (tief) verlegt worden, so ist auf der Stadtbahn etwas Platz für die zusätzlichen Züge geworden.

Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

402er ICE kommt gerade vom Düsseldorfer HBF nach Köln durch Düsseldorf Volksgarten gefahren. An diesen Wochenende fahren die 402er alle als Doppeltraktion. Hier bei einem Regenschauer am 13.7.14 Düsseldorf 13.07.2014 (voir l'image)

Paul Tews 15.7.2014 18:04
Nein tun sie nicht.

Einen 401er wirst du niemals in Doppeltraktion sehen, da er nicht traktionsfähig ist für eine solche Kombination.
Und die 402er der Berlin - Ruhrgebietschiene fahren auch in der Regel nur in Einzeltraktion, da sie in Hamm aus Richtung Berlin geflügelt werden.

Dennis Fiedler 15.7.2014 18:33
Am diesen Tag fuhren die alle als Doppel. Wieso weis ich nicht.
Aber danke für die info der 401er

Dennis Fiedler 15.7.2014 20:12
Aha deswegen also. Was heißt denn Flügelung?

Dennis Fiedler 15.7.2014 20:33
Danke. ;)

Hendrik Röben 15.7.2014 20:59
Natürlich kann der 401 in Traktion fahren, die fahren immer in Doppeltraktion. Teilweise laufen auch ersatzweise 401 an ICE 2 Zügen, dann kann am Steuerwagen ein weiterer 402 angekuppelt werden, und auch gesteuert werden.

Stefan Wohlfahrt 15.7.2014 21:17
Jeder ICE1 fährt in Vielfahrsteuerung: Vorne eine Lok und hinten eine, dazwischen die Wagen.
Aber zwei ICE1 Komposition zusammen, wäre wohl etwaz zu lange für die Bahnsteige.
einen lieben Gruss
Stefan

Sommer in Mircobritannien! Am Strand von Saddleford schützen sich nicht zu Unrecht vorsichtige Besucher mit einem Sonnenschrim. 15. Juli 2014 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2014 21:15
Das Meer, die Palmen und der HST, das ist echter Sommer in Micro Britannien, Stefan.
Authentischer hättest Du diese Szene nicht darstellen können.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 16.7.2014 15:03
Danke Jeanny, es freut mich wenn das Bild gefällt. Trotz feinster Körnung des "Sandes" geniessen die Microbritannier ihr Strandvergnügen auf einem "Kieselstein"-Strand, aber dolch Kieselsteinstrände gibt es ja auch in Kent.
Noch eine "Kleinigkeitsangabe": vom Sonnenschirm bis zum HST beträgt die Distanz nur 5 cm, was zeigt welche Bastel-Möglichkeiten auf kleinem Raum in T Gauge bietet.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 16.7.2014 15:29
Also die Länge eines HST Wagens, Stefan.
Für einen Sandstrand dürfte es schwierig werden, eine so feine Körnung dürfte wohl kaum aufzutreiben sein.
Aber der Kieselsteinstrand passt ja auch hervorragend und ist zudem noch authentisch.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 16.7.2014 17:06
Da muss ich wohl mal Urlaub machen......;-)
Ein tolles Bild, wunderschönes Diorama.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 17.7.2014 7:10
Hallo lieber Lupeninspektor, dass trifft sich gut, habe ich doch erst gestern "Oma"-Bänke installiert...
Doch in einem muss ich dich berichtigen: das ist kein Diorama, sondern das 96x42cm2 grosse Kernland von Microbritannien.
einen lieben Gruss
Stefan

CEV BDeh 2/4 73 abgestellt im Bahnhof Vevey, 03.07.2014. (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2014 20:20
Hallo Simon,
ein herrliches Foto von dem wunderschönen CEV BDeh 2/4.
Gefällt mir prächtig.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 15.7.2014 21:13
Hallo Simon, ein interssantes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 17.7.2014 19:40
Hallo Jeanny und Stefan
Vielen Dank.
Gruess, Simon

Ein HST Wagen misst gemäss der Karte 72 Fuss im Original bzw. 5 cm im T Gauge Massstab. 14. Juli 2014 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2014 20:36
Wunderbar in Szene gesetzt, Stefan.
So kann man sich das 1:450 sehr gut vorstellen.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 15.7.2014 21:11
Hallo Jeanny, zwar kann man mit dieser Kreditkarten grossen Karte nichts bezahlen, aber man bekommt in "Fuss" und "Meter" eine Ahnung von der Winzigkeit der 1:450 T Gauge.
eine lieben Gruss
Stefan

Wenn die Treppe eine Abkürzung bietet, lässt man das Fahrrad genre stehen... T-Gauge Impression. 14. Juli 2014 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2014 20:30
Sehr beeindruckend, Stefan.
Wenn ich an die mikroskopisch kleinen Autos denke, kann ich mir ungefähr vorstellen, wie klein das Fahrrad sein muss.
Die wunderschöne Szene aus Micro Britannien gefällt mir prima, genauso wie das tolle Foto.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 15.7.2014 21:08
Hallo Jeanny, hier bei diesem Bild zeigt sich eindrücklich die Grenze der Winzigkeit, und zwar in der Fotografie sowie in der Gestaltung des Objektes, dass hier ca zehn mal grösser zu sehen ist als in der kleinen Wirklichkeit. Die zu sehende Treppe und Mauer rechts im Bild misst gerade mal 3 cm , und im Original stört weder der Leimklumpen, noch der Falt in der Mauer.
einen lieben Gruss
Stefan

Wagen 24 auf Bergfahrt oberhalb Aemsigen mit Blick hinunter zum Sarnersee. (03.07.2014) (voir l'image)

Matthias Hartmann 15.7.2014 18:58
Eine beeindruckende Aufnahme von den beiden Wagen und schön wie sich der Blick von der Strecke zum Sarnersee lenkt.

LG Matthias

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2014 20:17
Hallo Herbert,
mir gefällt das aussagestarke und wunderschöne Bild von der Pilatus Bahn ebenfalls bestens.
Einen lieben Gruß nach Chur
Jeanny

844 019-0 fährt am 11.07.2014 mit dem Os 17214 nach As mesto am ehem. Schrankenposten in Hazlov vorbei. Leider stört das Straßenschild den Gesamteindruck etwas. (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2014 20:10
Hallo Matthias,
mich stört das Straßenschild nicht wirklich, der Gesamteindruck des wunderschönen Fotos ist insgesamt stimmig.
Außer dem gewöhnungsbedürftigem Zug, gefällt mir das schmucke gepflegte Gebäude auch noch sehr gut.
Einen lieben Gruß nach Zwickau
Jeanny

Matthias Hartmann 15.7.2014 21:56
Hallo Jeanny,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar über den ich mich sehr freue, zudem freue ich mich das dir meine Aufnahme an gefallen findet. Mir hätte an dieser Stelle auch die BR 814 (Regionova) besser gesehen und an den Hai muss man sich erst noch gewöhnen. Aber warum man seit geraumer Zeit, auf der Relation Cheb - As mesto/Hranice v Cechach, auf die RegioSharks umgestellt hat entzieht sich meiner Kenntnis. Zum Glück ist dieses Verkehrsschild dezent und tränkt sich nicht zu sehr in das Bild, darum habe ich mich dann doch für diese Aufnahme entschieden.

LG nach Luxemburg
Matthias

Armin Schwarz 16.7.2014 17:08
Hallo Matthias,
ein wunderschönes Bild mit dem CD 844 019-0
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Horst Lüdicke 16.7.2014 18:47
Hallo Matthias,
mir gefällt dieses Bild mit dem etwas gewöhnungsbedürftigen, aber auch interessanten 844 ébenfalls sehr gut.
Gruß Horst

Matthias Hartmann 16.7.2014 21:29
Hallo Armin und Horst,
vielen dank für eure positiven Kommentare über die ich mich sehr freue, zudem freut es mich das euch meine Aufnahme aus Hazlov an gefallen findet.
@Horst: wo diese Triebwagen neu waren haben Sie mir zunächst auch nicht gefallen, aber mit der Zeit hat man sich an dieses Design gewöhnt.

LG Matthias

Heinz Lahs 16.7.2014 21:48
Hallo Matthias,
eine schöne Aufnahme des PESA LINK der CD, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 17.7.2014 17:56
Hallo Heinz,
Merci für deine lobenden Worte, es freut mich das Dir die Aufnahme an gefallen findet.

LG nach Nassenheide
Matthias

DFB-Dampfzug verlässt gerade den Bahnhof Gletsch und wird nach Einklinken in die Zahnstangen in Richtung Furka-Passhöhe und Realp fahren. Auf Velotour den Grimselpass hoch, 24. Juli 2013, 14:25 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 15.7.2014 19:42
Wunderschön der Blick - und dies seit 100 Jahren.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2014 20:04
Hallo Heinz,
die grandiose Aufnahme aus der Vogelperspekitve gefällt mir ebenfalls prima.
Gruß Hans

Heinz Stoll 25.7.2014 16:43
Hallo Stefan und Hans,
Merci fürs Echo, das mich freut.
@Stefan: stimmt, und es gibt einige Feierlichkeiten zum 100. Jubiläum der Strecke Brig-Gletsch in diesem Sommer:
Abschlussevent 15.-17. Aug. 2014 in Oberwald.

Liebe Grüsse, auch an Christine und Jeanny,
Heinz

In Siegen-Geisweid (ehemals Hüttental-Geisweid) werden die Ausweich- und Abstellgleise erneuert.... Die 212 376-8 der Aggerbahn (Andreas Voll e.K., Wiehl), ex DB V 100 2376, ex DB 212 376-8, rangiert am 14.07.2014 einen Schotterzug in die Baustelle. Rechts im Hintergrund das Stahlwerk Geisweid der Deutsche Edelstahlwerke GmbH (ehemals Stahlwerke Südwestfalen). Übrigens ist das Personal von den Aggerbahn sehr freundlich und nett. Die Lok, vom Typ V100.20 wurde 1965 bei Deutz unter der Fabrik-Nr. 57776 gebaut und als V 100 2376 an die Deutsche Bundesbahn ausgeliefert, 1968 erfolgte die Umzeichnung in 212 376-8. Die Ausmusterung bei der DB erfolgte 2010, über ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH in Stendal kam sie 2011 zur Aggerbahn. (voir l'image)

Pascal Ost 15.7.2014 15:40
Hallo Armin,

schöne Aufnahme der 212 mit dem verlängerten Schornstein ;-)
Könnte locker auch als s-w-Aufnahme durchgehen.

Beste Grüße, Pascal

Armin Schwarz 15.7.2014 19:06
Hallo Pascal,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es gefällt. Der gut platzierte Schornstein hat sich halt so ergeben ;-)
Ich habe es eben bei mir mal in S/W umgewandelt und gebe Dir Recht, sie passt auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 15.7.2014 19:44
Hallo Armin, ein herrliches Bild der ozeanblau/beigen 212.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2014 20:02
Da kann ich meinen Vorrednern nur Recht geben, einfach eine wunderschöne Aufnahme, Armin.
Schön ausgeleuchtet und die tolle Lok wunderbar in Szene gesetzt vor der interessanten Industriekulisse.
Gruß Hans

Matthias Hartmann 15.7.2014 22:18
Hallo Armin,
mir gefällt diese 212 in ozeanblau/beigen ebenfalls sehr gut, aber bei dem großen Abgasrohr wird es bestimmt ein paar Probleme mit dem Lichtraumprofil geben ;-).

LG ins Hellertal
Matthias

Armin Schwarz 20.7.2014 15:42
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.