bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 5652



<<  vorherige Seite  5647 5648 5649 5650 5651 5652 5653 5654 5655 5656 nächste Seite  >>
Auch diese Schönheit war mit von der Partie: Nachschuss auf 218 137-8 zusammen mit 217 014-0 und der 216 067-9 bei der Fahrzeugparade in Koblenz-Lützel. (zum Bild)

L.K. 16.6.2013 0:02
Drei 218er in drei Farben.
Schön gesehen, tolles Bild.

Tobias Schmidt 16.6.2013 12:42
Hallo Lukas,

danke für dein Kommentar und schön das dir mein Bild gefällt. Aber die Loks auf dem Bild ist eine 218, eine 217 und eine 216 und gehören der V160-Familie an.

Gruß Tobi

103 113-7 15.6.2014 18:09
Naja, BR 218 verwende, zumindest ich, nunmehr als "Überbegriff".

Sehr schönes Bild mit sehr schönen Loks.

426 512 mit Schwesterfahrzeug und eine Garnitur 425er mit RB 19319 nach Ulm HBF.Aufgenommen bei Ebersbach an der Fils am 12.4.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 14.6.2014 16:55
Sind ja wie 2x 425er. Ist diese Kombination dort normal?
Man könnte ja theoretisch wenn ein Triebwagen einen Defekt hat einen verfügbaren mit gleicher Kupplung anhängen ohne aufs aussehen zu achten da würden dann bestimmt ganz interessante Kombinationen bei raus kommen.

Daniel Powalka 15.6.2014 18:00
Am WE fahren immer 2X 425 als RB Stuttgart-Ulm.Diese Aufnahme habe ich nur gemacht weil 426 mit dran waren was durchaus nicht Alttäglich ist.

Dennis Fiedler 15.6.2014 20:06
Achso also sind die 426er dort nicht im Fahrplan?
Na dann ist das Bild ja schon besonders.

Der 642 800-6 steht am 07.06.2014 in Neuenmarkt-Wirsberg und wartet auf die Rückfahrt nach Cottbus. Normalerweise sollte ein Dampfsonderzug von Cottbus nach Neuenmarkt-Wirsberg fahren aber aufgrund der hohen Waldbrandgefahr hatte man sich dafür entschlossen einen Dieseltriebwagen einzusetzen. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 15.6.2014 14:57
Hallo Mathias,
ein VT 642 ist natürlich kein adäquater Ersatz für einen Dampfsonderzug, aber wenigstens grüßt er freundlich :-). Sehr schöne Aufnahme. Die himmelblaue Garnitur passt gut zum herrlichen Wetter.
Viele Grüße
Ingo

Matthias Hartmann 15.6.2014 15:31
Hallo Ingo,
Das stimmt der VT 642 kann eine Dampfsonderzugfahrt nicht ersetzen, aber laut Aussage des LDC (Lausitzer Dampflok Clubs) hatte man unter anderem eine Videokamera im Führerstand montiert und im Fahrgastraum einen Monitor installiert, somit konnte man über die Schultern des Tf´s schauen. Da werden sich bestimmt trotzdem manche geärgert haben das kein Dampfzug kam, aber um die Gefahr eines Waldbrandes zu vermeiden war das die bessere Alternative. Ein schöner Gruß entschädigt für so einiges. Außerdem freut es mich das dir die Aufnahme gefällt.

LG Matthias

103 113-7 15.6.2014 17:50
Hallo,

was ist denn das für ein Teil? Zu welcher Bahngesellschaft gehört dieser Desiro und wo fährt der?

Viele Grüße

Matthias Hartmann 15.6.2014 19:20
Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen dieselgetriebenen ETCS Mess- und Präsentationszuges der Firme Siemens Transportation System. Er wurde 2003 umgebaut und wird im Auftrag von der Siemens AG durch das EVU Dispolok betrieben, er kann jedoch von interessierten Unternehmen angemietet und europaweit eingesetzt werden. Der Triebwagen besitz die nötigen Einrichtungen um auf Strecken mit ETCS Level 1 und ETCS Level 2 betrieben zu werden.

Hier noch einige technische Angaben zu diesem Desiro
Anzahl: 1
Hersteller: Siemens Transportation Systems
Baujahr(e): 2003
Achsformel: Bမ(2)မB
Spurweite: 1435 mm (Normalspur)
Länge über Kupplung: 41,70 m
Höhe: 3,20 m
Breite: 2,85 m
Dienstmasse: 68 t
Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h
Installierte Leistung: 2 × 275 kW
Bremse: Scheibenbremsen
Zugsicherung: PZB 90, ETCS Level 1 und Level 2
Kupplungstyp: automatische Scharfenbergkupplung
Sitzplätze: 63 (DB-Version 123

Hier noch ein Link zu diesem Fahrzeug wo noch mehr beschrieben wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/VT_1.0/1.5-ETCS

LG Matthias

103 113-7 16.6.2014 15:01
Ah, vielen Dank, den kannte ich bisher eigentlich noch nicht.
Sehr intressant, auch mit der ETCS.

Viele Grüße

Armin Schwarz 16.6.2014 15:57
Hallo Matthias,
ein tolles Bild von dem auch mir unbekannten Triebwagen. Danke für die intressante Information.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 16.6.2014 17:34
Hallo Armin und 103 113-7,
Schön das ich euch weiterhelfen konnte, und Armin, zudem freut es mich das dir diese Aufnahme von dem Triebwagen gefällt. Und wenn ich ehrlich bin war mir der Triebwagen bis zum 07.06.2014 auch unbekannt gewesen.

LG Matthias

Die 115 152-1 und 218 105-5 am 14.06.2014 beim DB Museum Koblenz-Lützel. Die Aufnahme wurde anlässlich einer öffentlichen Veranstaltung (abgesicherter Bereich) gemacht. Die E 10 (91 80 6115 152-1 D-DB) wurde 1956 von Krauss-Maffei AG in München unter der Fabriknummer 18223 (mechanischer Teil) und Siemens-Schuckert-Werke (SSW) (elektrische Teil) gebaut und als E10 152 am die DB geliefert. Zum 01.01.1968 wurde das EDV-System bei der Deutschen Bundesbahn eingeführt und so wurde aus ihr nun die 110 152-6. Zum 01.01.2007 kaufte die DB Autozug GmbH die 110 152-6, um sie künftig als 115 152-1 vor Auto- und Nachtzügen einzusetzen, bis sie zum 23.06.2009 auf "z" gestellt wurde. Die E10 ist eine Leihgabe der DB Autozug GmbH an den Verein Baureihe E10 e.V. ( http://www.e10ev.de// ). Die 218 105-5 (92 80 1218 105-5 D-DB) wurde 1971 bei Krupp unter der Fabriknummer 5126 gebaut und an die Deutschen Bundesbahn (DB) geliefert, seit 2008 ist sie im BW Aschaffenburg stationiert und gehört der WestFrankenBahn (DB Regio). (zum Bild)

Kevin Friedel 15.6.2014 17:36
Sieht sehr gut aus!
mfg Kevin

De Rond Hans und Jeanny 15.6.2014 18:33
Sieht viel mehr als gut aus, das schaut super aus.
Eine ganz hervorragende Nachtaufnahme, Armin.
Einfach vom Feinsten, gefällt mir prächtig.
Gruß Hans

Stefan Jakab 15.6.2014 19:25
Eine tolle Aufnahme Armin. Gefällt mir sehr gut und macht Lust auf Mehr ,)
Lg Stefan

Heinz Lahs 15.6.2014 19:50
Wunderschöne Nachtschwärmerei, gefällt mir sehr gut, Armin.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 15.6.2014 20:00
Ein Bild, das einen in die Zeit zurückversetzt , als man bei der Eisenbahnfotografie dank der schönen Fahrzeuge noch nicht soviel Landschaft für die Bildgestaltung verwenden musste.
Super tolles Bild, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 15.6.2014 20:05
Eine wunderschöne Nachtaufnahme von den zwei Maschinen die mir sehr gut gefällt.

LG nach Herdorf
Matthias

Ingo Konrad Müller 15.6.2014 20:23
Hallo Armin,
perfekt. Einfach nur perfekt. Hier passt absolut alles zusammen: Photographie (Können), Meteorologie und Astronomie (Glück). Und das Ganze, wie Stefan schon bemerkte, noch bei zwei DB-Veteranen ist wirklich wunderschön. Auch meine Frau ist von der Aufnahme total begeistert.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 16.6.2014 20:37
Hallo miteinander,
besten Dank für Eure netten und lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr das nächtliche Bild so großen Gefallen findet.
Obwohl es erst am Tage nicht so aussah, hatte ich mich auf den Weg nach Koblenz gemacht und hatte dann mit der Meteorologie und Astronomie viel Glück.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Michael Edelmann 16.6.2014 22:40
Hallo Armin,
um es tagesaktuell zu sagen: "Das war ein Meisterschuß!!" Noch besser als das tolle Fußballspiel heut` abend! ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Christian Kühn 18.6.2014 23:32
Hallo Armin,

schließe mich an, super Foto.

Grüße
Christian

Leitner Thomas 19.6.2014 0:34
Wow, beeindruckend :O)
LG Tom

Armin Schwarz 19.6.2014 14:06
Hallo Micha, Christian und Tom,
besten Dank auch für Eure netten und lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass das Bild Euch auch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Matti Morelli 21.6.2014 22:09
Hallo Armin!
Sagenhaft schöne,stimmige Nachtaufnahme der beiden schönen Loks!!
Viele Grüsse
Matti

Armin Schwarz 22.6.2014 16:42
Hallo Matti,
danke für Deine lobende Worte, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Dieter Schumacher 23.6.2014 21:19
Ein Bild wie ein Gemälde. Einfach super.
LG aus Membach, Dieter

Armin Schwarz 25.6.2014 17:11
Hallo Dieter,
besten Dank fürs Lob. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Markus Pöschl 25.6.2014 21:46
Perfekte Nachaufnahme, wirklich toll!
lG Markus

Horst Lüdicke 25.6.2014 23:18
Herrlich!
Gruß Horst

Armin Schwarz 26.6.2014 21:20
Hallo Markus und Horst
auch Euch besten Dankfür Eure netten Kommentare. Es freut mich sehr dass das Bild Euch auch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Stoll 25.7.2014 19:02
Ciao Armin,
das Bild ist erste Sahne!
Echt Klasse, Superstimmung und ein MUSS für den nächsten Kalender...
Liebe Grüsse - auch an Margaretha und Rebecca -
von Heinz (+ Daniel)

Armin Schwarz 27.7.2014 19:05
Ciao Heinz,
danke für das große Lob, es freut mich dass es Dir so gut gefällt.
Ja, diesmal hoffe ich dass ich die Zeit wieder finde um einen Kalender zu machen.
Liebe Grüße auch an Daniel
Armin (auch von Margaretha und Rebecca)

PS: Wir hoffen das wir mal bald alle drei mit Euch beiden treffen können.

Durchblick Am bislang heißesten Tag des Jahres stehen Fenster und Türen des Führerstandes der ECR 247 056 (UIC-Nr. 92 80 1266 456-3 D-DB) weit offen. Dabei ist die Class 77 mit Klimaanlagen ausgerüstet. Aber weil 247 056 heute nicht Zuglok ist, sind ihre Maschinen abgeschaltet weswegen die Klimaanlage vermutlich auch nicht läuft. Geführt wird der Güterzug von Burghausen nach Mühldorf von 247 051-6. Pirach, 10.06.2014 247 051-6 Hersteller (mechanisch): GM-EMD Fabriknummer: 20068864-051 Baujahr: 2008 UIC-Nr.: 92 80 1266 451-4 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 247 051-6 EBA-Nr.: EBA 07A18A 051 Radsatzfolge: Co'Co' Vmax (km/h): 120 Leistung (kW): 2.420 Anfahrzugkraft (kN): 467 Dienstmasse (t): 130 Radsatzfahrmasse max. (t): 22 LüP (mm): 21.349 247 056-5 Hersteller (mechanisch): GM-EMD Fabriknummer: 20068864-056 Baujahr: 2008 UIC-Nr.: 92 80 1266 456-3 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 247 056-5 EBA-Nr.: EBA 07A18A 056 techn. Daten w.o. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 15.6.2014 15:59
Hallo Ingo,
ein Bild nach meinem Geschmack. Interessant auch das umfangreiche Lokanschriftenfeld.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Ingo Konrad Müller 15.6.2014 16:14
Hallo Hans-Gerd,
Es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Viele Grüße
Ingo

95 016 und die 89 6024 stehen auf dem Kohlenhof des DDM in Neuenmarkt-Wirsberg. 07.06.2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.6.2014 18:00
Hallo Matthias,
ein wunderschönes Bild von der Bergkönigin (T 20) und die kleine 89er bereichert es zusätzlich.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 12.6.2014 19:22
Hallo Armin,
es freut mich das dir das Bild von der Bergkönigin gefällt. Neben der T 20 sieht die 89er Richtig klein aus.

VG ins Hellertal
Matthias

Heinz Hülsmann 12.6.2014 19:46
Hallo Matthias,
starkes Foto aus einer sehr guten Perspektive aufgenommen.

VG Heinz

Andreas Strobel 12.6.2014 21:10
Ein wirklich klasse Bild Matthias.....gefällt mir ausgesprochen gut.
Lieben Gruß Andreas

Matthias Hartmann 13.6.2014 19:18
Hallo Heinz und Andreas,
Vielen Dank für eure positiven Kommentare, es freut mich das euch mein Bild gefällt.

LG
Matthias

Ingo Konrad Müller 15.6.2014 15:51
Hallo Matthias,
eine wundervolle Bilderserie aus dem DDM, die Du uns hier zeigst. Das sind wirklich tolle Aufnahmen.
Viele Grüße
Ingo

Matthias Hartmann 15.6.2014 19:59
Hallo Ingo,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich das dir meine Bilderserie von dem Pfingstdampftage 2014 aus Neuenmarkt-Wirsberg gefällt.

LG Matthias

Der VVO hat mit 182 016-6 eine neue Werbelok. Hier steht sie mit der S1 nach Schöna in Dresden Hbf zur Abfahrt bereit. Fotografiert am 22.11.2013. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 15.6.2014 15:28
Hallo Christian,
sehr schöner Bildaufbau mit der imposanten Hallenkonstruktion und stimmige Belichtung. Das Bild gefällt mir gut.
Viele Grüße
Ingo

Christian Geschonneck 22.6.2014 8:47
Hallo,

danke für deinen netten Kommentar :-)

Grüße

Christian

1116 142 mit CNL 40462 am 04.06.2014 in Haus bei Ostermünchen. (zum Bild)

Dennis Fiedler 14.6.2014 16:51
Toll so am Morgen den Zug vorbei fahren sehen.

Gerhard Zant 14.6.2014 19:51
Eine sehr stimmige und sehenswerte Aufnahme!

LG Gerhard!

Pascal Ost 15.6.2014 12:08
Schließe mich Gerhards Worten gerne an. Wieder eine sehr schöne Aufnahme von dir, Dennis!

Grüße, Pascal

Ingo Konrad Müller 15.6.2014 15:23
Hallo Dennis,
ein wundervolles Foto mit fantastischer Alpenkulisse und perfekt ausgeleuchtetem Zug. Dieses Bild gefällt mir ausgesprochen gut.
Viele Grüße
Ingo

Silvan 15.6.2014 23:30
Den Vorrednern schliesse ich mich gerne an - Sehr schön, Dennis!
Viele Grüsse, Silvan

Dennis Kraus 17.6.2014 20:33
Vielen Dank euch allen!

Gruß
Dennis

Die Abfahrt steht kurz bevor und dank des strömenden Regens haben sich die meist älteren Passagiere bereits in die Wagen begeben und stehen dem Fotografen somit nicht im Weg. (alles hat Vor- und Nachteile) (10.08.2011) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.6.2014 12:37
So kann man das vorherrschende Wetter aus der Sicht der Fotografie folglich nicht "schlecht" nennen.
Ein schönes Bild des kleinen Zugs, welches mir bisher entgangen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 15.6.2014 14:51
Dich schreckt auch gar nichts ab... Schönes Bild.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 15.6.2014 15:15
Hallo Herbert,
ein tolles Regenbild von dem kleinen Dampfzug.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 15.6.2014 18:37
Gefällt mir auch prima, Herbert.
Gruß Hans

Heute präsentiere ich Teil 3 von der ehemaligen ZCM Industriebahn (Zwickau-Crossen-Mosel), die eine Gesamtlänge von 7,996 km hatte. Sie wurde im April 1892 als Normalspur gebaut und wurde mit einem Festakt am 08.07.1893 eröffnet. Sie wurde gebaut um die Papierfabrik C. F. Leonhardt in Crossen zu beliefern und bis zum Ersten Weltkrieg siedelten sich bedeutende Unternehmen wie August Horch, später Audi, und bei Crossen entstand eine Verladeanlage des Sandwerk Oberrothenbach. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die Papierfabrik und die Verladeanlage von der Sowjetischen Besatzungsmacht als Reparationsleistung abgebaut. 1948 wurde Sie wieder aufgebaut und in einen Volkseigenen Betrieb umgebaut. Viele Firmen entlang der Strecken hatten einen Bahnanschluss. Eine Zäsur für die Strecke war 1989 die politische Wende im Osten Deutschlands. Innerhalb kürzester Zeit stellten fast alle Betriebe entlang der Trasse ihre Produktion ein und die Streckenauslastung verringerte sich drastisch. Am 10.12.1998 wurde die Stilllegung und Abbau der Nebenbahn bis zum km 2,650 vom Eisenbahnbundesamt beschlossen. Ein Großteil der Strecke hat man in einen Rad- und Fußweg verwandelt. Ab den Km 3,07 hat man die Gleise liegen gelassen. Der Standpunkt des Fotografen ist der Bü in der Dorotheenstraße . Zwischen den Km 3,07 bis 3,315 gab es Anschlüsse an den Sachsenring Werk III, die Zwickauer Kammgarnspinnerei und der Konsumgenossenschaft. Der Blick geht in Richtung des Hauptbahnhof. (zum Bild)

Dennis Fiedler 14.6.2014 13:35
Da das nenne ich mal eine genaue Länge. Wo hast du denn diese genauen Maße her?
Echt tolles Bild. Die Gleise sind auch nur zusammen geschraubt ist ja auf manchen Nebenbahnen oder Anschlussgleisen normal.

Matthias Hartmann 15.6.2014 15:06
Hallo Dennis,
Ich bin vom Hauptbahnhof die Strecke mit dem Zollstock abgelaufen und dadurch habe ich diese genauen Längenangaben bekommen, Spaß beiseite. Ich habe da ein weinig im Internet recherchiert, manches war noch vor meiner Zeit gewesen, und dadurch bin ich auf die genauen Längenangaben gekommen.
Zum Beispiel von dieser Internetseite habe ich diese Angaben über die Länge der Strecke und welche Firma einmal einen Bahnanschluss hatte.
http://www.sachsenschiene.net/bahn_alt/index.htm oder hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke_Zwickau%E2%80%93Crossen%E2%80%93Mosel

Es freut mich zudem das dir das Bild gefällt.

LG Matthias

The Bay Line: Der Triebzug 150 229 zwischen Lelant und Carbis Bay. 17. April 2008 (zum Bild)

Thomas Wendt 13.6.2014 8:19
Dieses Bild strahlt Ruhe aus, die nur von dem kleinen Triebzug kurz unterbrochen wird.

Stefan Wohlfahrt 13.6.2014 14:16
Hallo Thomas, obwohl der Dieseltriewagen im Halbstudnen Takt bis zu viermal pro Stunde die Ruhe unterbricht, ist das Rauschen des Meers und der Blick in die Landschaft wirklich sehr erholsam.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 14.6.2014 14:48
Hier kann ich mich Thomas voll und ganz anschließen, ein sehr erholsames Foto, Stefan.
Die herrliche Landschaft und die von Dir beschriebenen Geräusche laden zum Relaxen ein.
Einen lieben Gruß
Jeanny
P.S. Die kleine Kamera macht immer noch tolle Bilder.

Olli 15.6.2014 12:34
Ganz eigenartige Szenerie. Schön gesehen.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 15.6.2014 12:43
Hallo Jeanny und Olli,
es freut mich wenn euch dieses Bild gefällt.
Ganz ungefährlich war es jedoch nicht, warnten doch in der Nähe etliche Schilder vor herumfliegenden Golfbällen, aber da der "gefährliche" Teil der Wanderung hinter uns lag konnten wir uns ganz der sich bietetendne Schönheit hingeben.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 15.6.2014 14:54
Die Warnschilder der Briten sind schon teilweise lustig, wobei es manchmal nicht schlecht ist, grundlegende, aber von einigen nicht eingehaltene Grundregeln in Erinnerung zu rufen.

Stefan Wohlfahrt 15.6.2014 19:55
Hallo Thomas, die Warnschilder waren mit etlichem edlem "Beiwerk" in der Nähe geschmückt, so dass wir die Warnung durchaus ernst nahmen.
eine lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 15.6.2014 20:01
Da man einem Golfball kaum ausweichen kann, stellt das Informationsschild einen wohl vor die Wahl, ggf. einen anderen Weg zu nehmen. Ob das sinnvoll und möglich ist, kann ich nicht einschätzen.

Stefan Wohlfahrt 15.6.2014 20:34
Hallo Thomas, nun, dem Gesetz war Genüge getan, die künftig getroffen Wanderer waren vorgewarnt; doch wir vertrauten eher dem Ehrgeiz der Golfspieler das Loch (statt Wanderer) zu treffen als einer allfälligen "Umleitungsroute". Zudem ist der offiziell ausgeschilderte Wanderweg zwischen St Ives und Lelant recht gut frequentiert, dass das Risiko wohl ehr als gering eingeschätzt werden kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvan 15.6.2014 23:28
Hallo Stefan,
Tolle Aufnahme von diesem alten Waliser in Cornwall!
Den Golfplatz durfte ich vergangenene Sommer auch kennenlernen.
Neben der Gefahr durch die weissen Geschosse finde ich es etwas schade, dass dadurch doch auch weite Flächen für den normalen Touristen unzugänglich gemacht werden...
Viele Grüsse,
Silvan, der soeben auch noch ein Bild von da hochladen musste :-)

Stefan Wohlfahrt 16.6.2014 11:06
Hallo Silvan,
danke für deinen Kommentar. Ich bin auf dein Bild gespannt! Nun Golfplätze haben zumindest einen Vorteil: sie sind natürlich grün.
einen lieben Gruss
Stefan

Museumsbahn Blonay-Chamby.links Dampflok HG3/4(1913)Nr.3 ex.Brig-Furka-Disentis Bahn(BFD)rechts die Mallet Dampflok G 2x2/2 Nr.105 MGB Karlsruhe 1918 beim Wasser und Kohle fassen.Chamby,Depot Chaulin 07.06.14 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 15.6.2014 14:46
Hallo Peter,
wunderschöne Bilderserie der Museumsbahn. Die Bilder gefallen mir ausgesprochen gut.
Viele Grüße
Ingo

Werbehamster als S1 von Rostock Hbf nach Warnemünde bei der Einfahrt um 10.55 Uhr in Warnemünde.15.06.2014 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 15.6.2014 14:11
Hallo Stefan,
die bunte Werbung hätte dem kompletten Zug gut gestanden. Tolles Foto.
Viele Grüße
Ingo

Alexander 15.6.2014 14:42
Moin Stefan,

wunderschönes Bild von dem bunten Hamster, ist mal eine willkommene Abwechslung zum Einheits-Rot.
Wie Ingo aber schon sagte, wäre eine Komplettbeklebung schöner gewesen, nichtsdestotrotz gefällt mir die Aufnahme sehr gut.

Viele Grüße an die Ostsee
Alex





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.