bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 5663



<<  vorherige Seite  5658 5659 5660 5661 5662 5663 5664 5665 5666 5667 nächste Seite  >>
Ein mit der 2091.08 bespannter Dieselzug ist gerade von Bezau nach Schwarzenberg unterwegs. Entstanden ist diese Aufnahme unterwegs auf freier Strecke. (09.06.2014) (zum Bild)

Armin Schwarz 13.6.2014 23:36
Das Bild hast was...
Einfach eine Bild, wie auch Bildidee.
Gruß Armin

Karl Heinz Ferk 14.6.2014 7:08
Da schließe ich mich gerne an !
Feine Idee!

LG

Herbert Graf 14.6.2014 9:01
Leider nur noch ein kläglicher Rest der ehemaligen Bregenzerwaldbahn. Die Einstellung dieser landschaftlich äusserst reizvollen Strecke von Bregenz der Aach entlang über Egg nach Schwarzenberg und Bezau war für mich ein trauriger Moment. Die Stelle mit der Viehtränke kenne ich gut.
Gruss
Herbert

Markus Pöschl 14.6.2014 21:49
Ich dank' euch! Ich war froh, dass es am Pfingstmontag noch diesen Sonbderzug gegeben hat, da mir die Bildidee beim letzten Zug in Richtung Bezau fahrenden Zug gekommen ist (in falscher Fahrtrichtung).

@Herbert: immerhin ist diesss kleine Streckenstück erhalten geblieben. Es erscheint mir ziemlich unverständlich, dass die Bahn abgetragen wurde - auf der parallel laufenden Straße gilt fast durchgehend eine Geschwindihgkeitsbeschränkung von 60km/h. Das wäre mit der Schmalspurbahn auf zu schaffen gewesen. Aber so sind die Zustände in Österreich!

lG Markus

Leitner Thomas 14.6.2014 23:04
Wunderbar Markus, der Brunnen schaut super aus :O)
LG Tom

Steuerwagen des München-Nürnberg-Express, München Hbf am 12.04.14. (zum Bild)

Andreas Strobel 21.4.2014 21:23
Nabbend Lukas, interessanter Steuerwagen an dem Expresszug.......eines IC schon würdig.
Scheint ja wirklich ein getarnter IC zu sein der RE Munchen-Nürnberg.
Weisst du mit was für Loks der gefahren wird?????? Ups sehe gerade das es auch 101 sind....das in Bayern aber auch immer alles übertrieben werden muss....;-)
Gruß Andreas.

L.K. 22.4.2014 20:36
Nabend,
typisch bayerisch eben.
Danke fùr den Kommentar.

Gruss

103 113-7 14.6.2014 9:00
Ist auch einer.
Das Wagenmaterial besteht aus den modernsten IC-Wagen. (Bpmbdzf, Bpmz, (A)Bvmsz)
Der Grund dafür sind die ausgefahrenen 200km/h auf großen Teilen der Strecke. Das erklärt auch den Einsatz der BR 101.
Viele Grüße

Frisch repariert überquert die preußische P8 mit ihrem Mittagszug gerade den Viadukt bei Fützen (07.06.2014) (zum Bild)

Herbert Graf 14.6.2014 8:55
Hallo Markus
Tolle Aufnahme von der Sauschwänzlebahn und mal ein Dampfzug ohne Angstlok am Zugschluss.
Gruss
Herbert

Zwei Taucherbrillen mit einem Ölzug Richtung Tschechien bei Schmilka-Hirschmühle, 24.04.2014. (zum Bild)

Armin Schwarz 13.6.2014 23:19
Hallo Gregor,
eine wunderschöne Bildserie, die bilder gefallen mir alle sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Kay Baldauf 14.6.2014 7:11
sehr schöne Bilder. Ein immer wieder gerne genommenes Morgenmotiv! Grüße

Gregor Kaercher 14.6.2014 7:55
Hallo Armin und Kay,

freut mich wenn euch das Bild gefällt.

Gruß Gregor

Die 44 276 aus der Froschperspektive aufgenommen, Sie stand auf dem Kohlenhof des DDM in Neuenmarkt-Wirsberg. 07.06.2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.6.2014 23:23
ein sehr schönes Bild von der 44er.
Gruß Armin

Kay Baldauf 14.6.2014 7:14
schönes Portrait, aber die komplett roten Stangen schauen irgendwie etwas komisch aus. Grüße

Matthias Hartmann 15.6.2014 10:26
Hallo Armin und Kay,
es freut mich das euch das Bild von der 44er an gefallen findet.
@Kay: vermutlich hatte man zu viel Rot bestellt und gleich alles in Rot angestrichen:-). Es sieht auf jedenfall sehr ungewöhnlich aus.

LG Matthias

Das ist noch richtige Eisenbahn! Eine 218 mit 3 Bn-Wagen auf ihrem Weg von München nach Mühldorf am Abend des 13.06.14 bei Heimstetten. (zum Bild)

Kay Baldauf 14.6.2014 7:09
Hallo, das sind Bn-Wagen. Warum bist Du nicht an die sonnige Stelle gegangen? Wäre zwar kein Frontlicht gewesen, aber sicher lichttechnisch und motivlich besser als von der Brücke. Grüße

Stephan Möckel 14.6.2014 9:30
Hallo!
Danke für die Korrektur!
Kay, ich kenne die Gegend wie meine linke Westentasche. Da unten ist alles um diese Jahreszeit dicht bewachsen und motivlich gibt es dort nicht mehr her, im Gegenteil. Habe schon oft da unten gestanden.

VG Stephan

Kay Baldauf 14.6.2014 11:08
also ich sehe auf Anhieb lichttechnisch einen besseren Platz. Zum Beispiel in Höhe der Ne6-Tafel. Bei nur 3 Wagen vielleicht sogar einen Seitenschuß. Ich sehe, wie "dicht bewachsen" die Strecke links im Hintergrund ist ;-)
ich hoffe, du kennst Deine rechte Westentasche besser. ;-)

Grüße

Stephan Möckel 14.6.2014 22:02
Du hättest wissen müssen, daß ich eigentlich die Absicht hatte, einen gemischten Güterzug in Richtung München zu fotografieren. Dieser blieb aber aus.
Hätte ich es genau auf die 218er mit ihren 3 Wagen abgesehen, wäre ich sicherlich nicht an eine Stelle gegangen, an der Gegenlicht herrscht...
Hätte ich unten gestanden, hätten hohe Sträucher hinter meinem Rücken mich im Schatten hätten stehen lassen. Sicher, eine Seitenaufnahme wäre gegangen - mit unreifem Getreidefeld im Vordergrund und HSP-Masten im Hintergrund...
Aber diesem Zug werde ich mich die nächste Zeit mal spezieller widmen. Wer weiß, wie lange die Bn-Wagen noch im Einsatz sind.

Gruß Stephan

Museumsbahn Blonay-Chamby.Triebwagen der ex.Leuk-Leukerbad Bahn ABFe 2/4 Nr.10 beim umsetzen in Blonay.07.06.14 (zum Bild)

Simon Bütikofer 14.6.2014 5:00
Hallo Walter
Schönes Bild dieses eleganten LLB Triebwagens, gefällt mir gut.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 14.6.2014 12:27
Hallo Walter, mir gefällt dein Bild des LLB ABFe 2/4 auch sehr gut; wie schade hat man die Strecke von Leuk in Leukerbad stillgelegt.
einen lieben Gruss
Stefan

Lok 20 "Haspe" in Stahe am 18.06.14. (zum Bild)

Armin Schwarz 13.6.2014 23:43
Ein sehr schönes Bild mit der Jung-Lok.
Gruß Armin

Robert Hansen 15.6.2014 23:24
Danke Armin :)

Oldiestunden im Grenzbahnhof. V100 2335 rangiert vor den Sonderzug aus Basel. Zuvor aber schnell eine Fotostunde mit beiden Protagonisten der Sonderfahrt in den Bahnpark Augsburg. Konstanz, Juni 2014. (zum Bild)

Armin Schwarz 13.6.2014 8:49
Hallo Olli,
ein sehr schönes Bild von den alten Lady´s.
Gruß Armin

Olli 13.6.2014 23:40
Danke Armin, für die Szene hat sogar der Fdl mich noch fotografieren lassen, bevor er die Schranke runter ließ. Von hier aus auch noch einen Dank für das Nicht drängeln.
Gruß, Olli

Oldistunden im Grenzbahnhof. Das Sandwich im Überblick. 115 114-1 hat ihre Schuldigkeit getan. Im Hintergrund Bahnhofsturm, die ehemalige Oberpostdirektion und das Münster. Konstanz, Juni 2014. (zum Bild)

Matthias Hartmann 12.6.2014 19:44
Hallo Olli,
eine schöne Aufnahme aus Konstanz zeigst du uns.

LG Matthias

Olli 13.6.2014 23:37
Danke Matthias, mit solchen Besonderheiten, wie der 110er kommt die Szenerie natürlich immer gut...
Gruß, Olli

94 1730 (preußische T16.1) alias der "Rennsteighirsch" steht auf dem Gelände des DDM in Neuenmarkt-Wirsberg. 07.06.2014 Bauart E h2 Gt 55.17 Treib- und Kuppelrad Ø 1 350 mm Länge über Puffer 12 660 mm Höchstgeschwindigkeit 60 km/h Indizierte Leistung 1 070 PS Kesselüberdruck 12 kp/cm² Verdampfungsfläche 126,99 m² Überhitzungsfläche 45,27 m² Maximale Achslast 17,2 Mp Gebaute Stückzahl 1236 Hersteller Linke-Hofmann-Lauchhammer AG Breslau Fabrik-Nr. 2899 Baujahr 1924 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.6.2014 23:27
Hallo Mattias,
ein auch das Portrait von der T16.1 gefällt mir sehr gut, einschließlich der Bildbescheibung.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 15.6.2014 10:30
Auch hier vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich das dir das Bild und der Bildbeschreibung zusagen.

VG Matthias

Die 78 246 auch unter den Name "S-Bahn Dampflok" bekannt steht auf dem Gelände des DDM in Neuenmarkt-Wirsberg. Schnell und wendig ist die T 18 und konnte in beiden Richtungen gleich schnell fahren. Der Vorteil von der Stettiner Vulcan AG gebaute Reihe ist das symmetrische Fahrwerk, dadurch lief diese Maschine gut in Zwei Richtungen und war gedacht für schwere Personenzüge und leichte Schnellzüge. Es wurden von 1912 bis 1937 534 Stück gebaut. Diese Lokomotiven fuhren in Ruhr und Alster sowie in Berlin und Rügen. 1937 wurden auch einige T 18 in die Türkei verkauft. 07.06.2014 Bauart: 2´C2`h2 Pt 35.17 Treib- und Kuppelrad Ø: 1650 mm Laufrad vorn und hinten Ø: 1000 mm Länge über Puffer: 14800mm Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Indizierte Leistung 1140 PS Kesselüberdruck 12kp/cm³ Verdampfungsfläche: 135,46m² Maximale Achslast: 17,1 Mp Herrsteller: Stettiner Maschinenbau AG Vulcan Fabriknummer: 3772 Baujahr 1922 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.6.2014 23:25
Hallo Mattias,
ein wunderschönes Portrait von der T18, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Matthias Hartmann 15.6.2014 10:28
Hallo Armin,
es freut mich das dir die Aufnahme von der T18 gefällt.

LG ins Hellertal
Matthias

Die 01 0509-8 steht am 07.06.2014 in Neuenmarkt-Wirsberg um mit ihrem Sonderzug über die Schiefe Ebene nach Marktschorgast zu fahren. Das Foto wurde von öffentlichen Bereich gemacht, man hatte den Fotografen die Möglichkeit gegeben, wer wollte, diese Maschine aus dieser Perspektive zu fotografieren. (zum Bild)

Armin Schwarz 13.6.2014 23:22
Hallo Mattihas,
ein wunderschönes Portrait, wobei in dieser Pespektive wirkt mir die 01 sehr bullig.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 15.6.2014 10:40
Hallo Armin,
Erstmal Danke für deinen positiven Kommentar es freut mich das dir diese Aufnahme gefällt. Das stimmt, die 01 5 macht schon einen sehr bulligen Eindruck gerade aus der Froschperspektive sieht man es sehr gut. Ich habe noch eine Aufnahme die nicht aus der Hocke endstanden ist.

VG Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.