bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 5665



<<  vorherige Seite  5660 5661 5662 5663 5664 5665 5666 5667 5668 5669 nächste Seite  >>
Die Güterzugtenderlokomotive 93 230, ex DR 93 230, ex Preußische T 14 Erfurt 8526, am 07.06.2014 im Eisenbahnmuseum Dieringhausen (Leihgabe des Verkehrsmuseums Dresden). Die Lokomotiven vom Typ Preußische T 14 waren für den Güterzugdienst und den sonntäglichen Ausflugsverkehr auf den Strecken der Berliner Stadtbahn vorgesehen. Später wurde die T 14 auch von anderen Direktionen für den Güterzugdienst auf Hauptbahnen und auch den Personenzugdienst beschafft. Insgesamt wurden für die Preußischen Staatseisenbahnen in den Jahren 1914 bis 1918 insgesamt 457, für die Reichseisenbahnen in Elsaß-Lothringen 40 Lokomotiven dieses Typs gebaut. Durch eine unglückliche Lastverteilung war die Achslast der hinteren Laufachse mit 169,7 kN höher als die der Treibachsen. Die T 14 wurde 1917 bei Union-Gießerei Lokomotivfabrik und Maschinenbauanstalt in Königsberg unter der Fabriknummer 2315 gebaut und an die Preußische Staatsbahn (P.St.B.) als T 14 Erfurt 8526 geliefert. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Achsformel: 1'D1' Gattung: Gt 46.18 Länge über Puffer: 13.800 mm Dienstmasse: 97,6 t Reibungsmasse: 63,4 t Radsatzfahrmasse: 16,9 t Höchstgeschwindigkeit: 65 km/h Indizierte Leistung: 998 PS (734 kW= Treibraddurchmesser: 1.350 mm Laufraddurchmesser vorn: 1.000 mm Laufraddurchmesser hinten: 1.000 mm Zylinderdurchmesser: 600 mm Kolbenhub: 660 mm Kesselüberdruck: 12 bar Rostfläche: 2,49 m² Überhitzerfläche: 50,28 m² Verdampfungsheizfläche: 126,62 m² (zum Bild)

Heinz Lahs 13.6.2014 13:51
Hallo Armin,
schöne Aufnahme... schöne Maschine und sehr informative Beschreibung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 13.6.2014 19:22
Hallo Armin,
wieder eine wunderschöne Aufnahme von dir die du hier zeigst und dazu wieder ein sehr informativer Text.

LG aus Zwickau
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 14.6.2014 15:02
Wow, da sieht man ja jede einzelne Niete, Armin.
Das wunderschöne Bild und die tolle Beschreibung der schmucken Dampflok treffen genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 19.6.2014 16:16
Hallo Heinz, Matthias und Hans,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Andreas Zehden 23.7.2014 18:31
Hallo Armin, vielen Dank für das schöne Foto! Ich als alter Berliner kenne 93 230 noch aus Einsatzzeiten beim Bw
Grunewald in Westberlin, wo sie von ca. August 1958 bis fast zum Ende des Dampflokeinsatzes in Grunewald Juli 1965
beheimatet war. Habe die Maschine außer in meinem Heimatbezirk Lichterfeld-West oft in Tempelhof und Westend
gesehen. Herliche Grüße

Armin Schwarz 23.7.2014 20:03
Bitteschön Andreas !
Ich danke Dir aber auch für Deine netten Anmerkungen. Zudem freut es mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Dieser Bluthänfling (falls es der selbe ist) scheint seine Risikobereitschaft gegen über dem letzten Jahr zu steigern, denn da hopste er an gleicher Stelle nur auf den Schwellen hin und her. - 08.06.2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.6.2014 20:48
Ein tolles Bild von dem Vogel auf dem Gleis, Gerd.
Gruß Armin

Gerd Wiese 12.6.2014 21:44
Ja Armin, so sehen lebensmüde Helden aus.;)
Gruss GW

Norbert Keil 13.6.2014 13:41
Ein schöner Vogel!

Die Diesel-Schmalspur-Lok V 6 (LKM 249238) vom Museum Asbach (Westerwald) eine LKM Ns 3h, hier am 08.06.2014. Die kleine Lok wurde 1957 LKM (VEB Lokomotivbau Karl Marx Babelsberg) unter der Fabriknummer 249238 gebaut und als Nr. 4 an VEB Imprägnier- und Holzverarbeitungswerk Magdeburg geliefert, die ursprüngliche Spurweite war 860 mm. Im Jahre 2001 wurde sie vom Museum erworben und bei MaLoWa Bahnwerkstatt GmbH in Benndorf (Mannsfelder Land) fachgerecht auf 785 mm umgespurt und im RSE-Farbschema lackiert. Sie ist betriebsfähig und wird benötigt um die Jung-Dampflok ex RSE 53 an Öffnungstagen bei schönem Wetter auch vor dem Schuppen präsentieren zu können. In Fortführung des RSE-Nummernschemas hat sie dort die Bezeichnung V6 erhalten. Der Lokomotivbau Karl Marx Babelsberg baute in den fünfziger Jahren Diesellokomotiven für Werk- und Feldbahnen, die auch für verschiedene (Schmal-)Spurweiten geeignet waren. Vom Typ Ns 3 wurden die ersten Maschinen 1952 ausgeliefert. Insgesamt wurden 280 Lokomotiven dieses Typs gebaut. Der Antrieb der Lok erfolgte mittels eines mechanischen dreistufigen Rädergetriebes mit Reibungskupplung über eine zwischen den Achsen liegende Blindwelle und Stangen auf die Achsen. Die Maschinen waren mit einem wassergekühlten Vierzylinder-Viertakt-Dieselmotor mit 60 PS Nennleistung ausgestattet. Sie verfügten über einen Außenrahmen, der Antrieb erfolgte mechanisch über ein dreistufigen Getriebe und einen Wendegetriebe. Über eine Blindwelle werden mit einer Kuppelstange die Achsen angetrieben, Treib- und Kurbelzapfen sitzen außerhalb des Rahmens. Technische Daten: Spurweite: 785 mm (ursprünglich 860 mm) Achsfolge: B Hersteller: Lokomotivbau Karl Marx, Babelsberg Baujahr: 1957 Fabriknummer: 249238 Typ: Ns3h Dienstgewicht: 11 Tonnen Motor: 4 Zylinder-Viertakt Dieselmotor vom VEB Motorenbau Schönebeck vom Typ 4 KVD 14,5 Motorleistung: 60 PS Drehzahl: 1.500 U/min Getriebe: 3-Stufen-Kupplungsgetriebe Fahrgeschwindigkeiten: 4 - 8 - 15 km/h Achsstand: 1.250 mm Länge über Puffer: 4.630 mm Breite: 1.850 mm Höhe ü. SO: 2.267 mm (zum Bild)

Heinz Lahs 13.6.2014 13:18
Hallo Armin,
na wenn das mal kein kräftig leuchtendes Rot ist.
Gefällt mir sehr gut, Aufnahme und Maschine.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 14.6.2014 12:18
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt, ja sie sieht in dem kräftig leuchtendem Rot sehr gut aus.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

De Rond Hans und Jeanny 14.6.2014 14:58
Hallo Armin,
mir gefällt die kleine rote Lok ebenfalls prächtig.
Die ausführliche Beschreibung wertet das herrliche Bild noch zusätzliche auf.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 19.6.2014 16:16
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

S-Bahnhof Berlin-Tempelhof am 26.04.2014. Eine S-Bahn der BR 485-885 auf der Linie S 46 nach Westend. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.6.2014 10:00
Hallo Heinz,
eine wunderschöne S-Bahn Aufnahme aus Berlin-Tempelhof.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Heinz Lahs 12.6.2014 21:39
Hallo Hans,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme aus Berlin-Tempelhof gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar und beste Grüße, Heinz.

Armin Schwarz 12.6.2014 22:14
Die S-Bahn Aufnahme aus Tempelhof gefällt mir auch sehr gut, Heinz.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 13.6.2014 13:13
Danke für Deinen netten Kommentar, Armin.
Ich freue darüber und dass Dir die Aufnahme aus Berlin-Tempelhof gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Die 0650 301-1 rangiert am 29.04.2014 in Berlin-Lichtenberg. Die Maschine wurde 2012 unter der Fabriknummer 5101980 bei Vossloh gefertigt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.6.2014 10:04
Hallo Heinz,
ein hervorragendes Portrait von der schmucken Diesellok.
Gruß Hans

Heinz Lahs 12.6.2014 21:22
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Hnas.
Ich freue mich darüber und auch das Dir das Portrait der Rangierlok gefällt.
Grüße Heinz.

Armin Schwarz 12.6.2014 22:12
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Portrait von der G6, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 13.6.2014 13:10
Hallo Armin,
ich möchte mich für Deinen netten Kommentar bedanken und freue mich, dass Dir die Vossloh G 6 gefällt.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

430 019 als M nach Salzburg am 17.04.2014 bei Ostermünchen. (zum Bild)

Armin Schwarz 13.6.2014 12:01
Hallo Manuel,
ein wunderschönes Bild von dem Meridian.
Gruß Armin

M. Schmid 13.6.2014 12:04
Thx!!!
LG
Manuel

Mein 3000. Bild auf Bahnbilder.de zeigt die Bardotka 749 121, als ich sie mit ihrem aus zwei Wagen bestehenden R-Zug auf der Strecke Budweis-Pribram kurz vor Breznice am 25.05.2014 ablichten konnte. Bis zum 2. Juni 2014 waren auf dieser Strecke Bardotkas unterwegs, da die Strecke Pribram-Prag wegen Bauarbeiten gesperrt war. Das Einsatzende der Bardotkas war eigentlich schon Ende 2013! (zum Bild)

Armin Schwarz 13.6.2014 12:00
Hallo Manuel,
meine Glückwunsch zum 3000tem Bild.
Zudem gut ausgewählt, das wunderschöne Bild mit der tollen Spiegelung.
Und skaliert hast Du es auch, es kommt schärfer rüber.
Liebe Grüße
Armin

M. Schmid 13.6.2014 12:03
Vielen herzlichen Dank Armin ;)

LG
Manuel

M. Schmid 13.6.2014 14:47
Besten Dank!!!
LG
Manuel

Herbert Pfoser 13.6.2014 16:52
Hallo Manuel!!

Auch ich Gratuliere dir zum 3000sten Bild, und freue mich schon auf die nächsten 3000

L.G. Herbert

Kay Baldauf 13.6.2014 18:39
Glückwunsch zum 3000. und dazu, dass Du zeit gefunden hast, das gute Wetter für die Sondereinsätze der 749 zu nutzen. Ich habe es leider nicht geschafft. Grüße

M. Schmid 13.6.2014 19:11
Vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche!!!
LG
Manuel

Serie 115 - die Bahn am heiligen Berg Yahikosan: Endstation Yahiko mit dem Zweiwagenzug KUMOHA 115-501 + KUMOHA 114-501 (motorisierte Wagen mit Führerstand). 17.Oktober 2011. (zum Bild)

Armin Schwarz 13.6.2014 11:56
Hallo Peter,
wieder sehr schöne Bilder aus Japan,
Liebe Grüße
Armin

Am 7.6.14 fuhr die ES 64 U2-099 von MRCE den S-Bahnhof Allerheiligen in Richtung Köln. Allerheiligen 07.06.2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 12.6.2014 21:07
Hat sich ja echt gelohnt euer Ausflug nach Allerheiligen Dennis, man gut das ihr vorm Sturm da gewesen seid. Nettes Motiv. Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 13.6.2014 11:39
Danke ist meine erste 182er und es war echt heiß. Mittlerweile ist die Strecke Mönchengladbach Köln wieder frei.
Nur zwischen Bedburg und Düsseldorf fährt der RB 38 noch nicht.
Danke für dein Kommentar.

Dampflok 41 018 am 31.05.2014 in Ruppertsberg (Deidesheim). (zum Bild)

Armin Schwarz 12.6.2014 17:54
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild von der 41 018.
Gruß Armin

Matthias Hartmann 12.6.2014 19:34
Mir gefällt diese Aufnahme von der 41er auch sehr gut

VG Matthias

Kay Baldauf 12.6.2014 19:53
Klasse eingefangen!
Grüße

Heinz Hülsmann 13.6.2014 9:33
Vielen Dank für Eure netten Kommentare.

VG Heinz

So von vorne kann man sie wohl nicht oft ablichten.... Lok 43 die MaK G 2000 BB der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) am 12.06.2014 bei Lokhalle/Werkstatt der KSW in Siegen-Eintracht abgestellt, und ich stehe am Gehweg (der sich auf dem Kartenpunkt unter der Hochstraße befindet) Die Lok 43 ist eine asymmetrische MaK G 2000 BB und wurde 2002 bei Vossloh unter der Fabriknummer 1001327 gebaut. Sie hat einen Caterpillar Motor 3516 B-HD mit 2.240 kW Leistung, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 120 km/h. Sie hat die NVR-Nummer 92 80 1273 018-2 D-KSW und die EBA-Nummer EBA 00 L15 K019 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 12.6.2014 23:54
Hallo Armin,
ein wundervolles Foto von dieser ungewöhnlichen Lok. An die Asymmetrie muß man sich erst mal gewöhnen. Aber irgendwie mag ich diese Lok.
Herzliche Grüße
Ingo

Armin Schwarz 13.6.2014 9:07
Hallo Ingo,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich dass es gefällt.
Ich mag die Lok auch irgendwie. Die Asymmetri hat einen großen Vorteil, man kann besser auf die Lok aufspringen (bei Rangierarbeiten). Ein Nachteil ist das engere Führerhaus.
Liebe Grüße
Armin

Ingo Konrad Müller 13.6.2014 19:25
Hallo Armin,
... und der Lokführer erspart sich bei Richtungswechsel beim Rangieren so manchen Führerstandswechsel.
Viele Grüße
Ingo

Matthias Hartmann 13.6.2014 19:35
Eine sehr schöne Aufnahme von der MaK, die mir sehr gut gefällt. Auch wenn es der Tf bei rangierarbeiten leichter hat, so sind es für mich eine der unschönsten Maschinen die auf deutschen Schienen unterwegs sind.

LG ins Hellertal
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 14.6.2014 14:35
Hallo Armin,
ich schließe mich Matthias mal an, mir gefallen diese asymmetrischen Dinger auch nicht.
Umso mehr gefällt mir aber Dein hervorragendes Bild von der KSW Lok 43.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Markus Pöschl 14.6.2014 22:08
Tolles Foto einer interessanten Lok! Auch das Spiel mit Helligkeit und der Unschärfe passt perfekt!
lG Markus

Armin Schwarz 16.6.2014 18:18
Hallo Matthias, Jeanny und Markus,
danke für Eure netten Kommentare, über die in mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Daniel Oster 22.6.2014 19:31
Geiles Foto

MFG Daniel

Mercedes Unimog 400 Zweiwegefahrzeug am 10.06.2014 auf der KBS 880 bei Pleinting. (zum Bild)

Armin Schwarz 13.6.2014 9:00
Hallo Ingo,
ein sehr schönes Bild von dem Zweiwege Unimog 400, der hier wohl als Unkrautbekämpfungszug unterwegs ist.
Liebe Grüße
Armin

Ingo Konrad Müller 13.6.2014 20:14
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. An Unkrautvernichtung habe ich auch gedacht, war mir nicht ganz sicher. Hier wurde jedenfalls nicht gesprüht, der Unimog fuhr nur vorbei.
Viele Grüße
Ingo

Hendrik Röben 14.6.2014 21:19
So einen hatten wir bei uns neulich auch, vom feinsten ausgerüstet, sogar mit PZB und EBuLa

Ingo Konrad Müller 15.6.2014 13:18
Hallo Hendrik,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Viele Grüße
Ingo

The Bay Line: Der First Great Western Service Triebzug 150 246 erreicht St Ives. 17. Mai 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.6.2014 8:55
Wunderschönes Bild, Stefan.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 13.6.2014 14:14
Danke Armin, es freut mich wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 14.6.2014 14:44
Hallo Stefan,
die herrliche Aufnahme ist ebenfalls ganz nach meinem Geschmack.
Die tolle Bildgestaltung verdeutlicht perfekt den Charme von The Bay Line.
Gruß Hans

The Bay Line: Endstation St Ives. Wie so viele andere mehr oder weniger kurze britische Stichstrecken besteht auch dieser weichenlose "Kopfbahnhof" aus einem Bahnsteig und einem abschließenden Prellbock. Die Zuge auf der 4 1/2 Meilen bzw. 7 Kilometer langen Strecke verkehren meist im halbstundentakt um für die Besucher von St Ives eine attraktive Zubringermöglichkeit vom P&R bei Lelant zu bieten. 17. Mai 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.6.2014 8:53
Hat etwas südländischen Flair...
Ein schönes Bild, Stefan.
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.6.2014 16:18
Hallo Armin, die Palmen am rechten Bildrand untersteichen den nicht falschen Eindruck zusätzlich.
Danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 14.6.2014 14:42
Die Vegetation in St Ives profitiert wohl vom wärmenden Einfluss des Golfstroms.
Mir gefällt das wunderschöne Foto von dieser interessanten britischen Stichstrecke ebenfalls sehr gut, Stefan.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

The Bay Line: Auf dem Weg nach St Ives verlässt der Treibzug 150 229 Lelant. 17. April 2008 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.6.2014 8:49
Sieht nicht sehr britisch aus, dafür aber wunderschön ;-)
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.6.2014 16:15
Hallo Armin, das Bild ist ziemlich britisch: ein Boot am, durch die Ebbe wasserlosen, Flussstrand, ein verträumter Landbahnhof mit all seinen Verbots- und Hinweissschilder und nicht zuletzt der Class 150 Triebzug.
Hätte ich in Microbritannien mehr Platz, würde ich gerne eine solche Nebenbahn gestaltet...
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 14.6.2014 14:53
Sie würde perfekt nach Microbritannien passen, die tolle britischen Nebenbahn, Stefan.
Die herrliche gestaltete Aufnahme ist genau nach meinem Geschmack.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 15.6.2014 20:06
Danke Jeanny, doch wie gesagt, auch im T Gauge im Massstab 1:450 sind der Planung Grenzen gesetzt; Platzprobleme, das scheint jeder Modellbahn anzuhaften, gleich welches Massstabes.
einen lieben Gruss
Stefan

Christian Kühn 18.6.2014 23:34
Weiter sehr schöne und interessante Fotos aus Großbritannien, gefallen mir sehr gut.

Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 25.6.2014 13:46
Danke Christian, es freut mich wenn die Bilder der Bay-Line gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Oldiestunden im Grenzbahnhof. V100 2335 rangiert vor den Sonderzug aus Basel. Zuvor aber schnell eine Fotostunde mit beiden Protagonisten der Sonderfahrt in den Bahnpark Augsburg. Konstanz, Juni 2014. (zum Bild)

Armin Schwarz 13.6.2014 8:49
Hallo Olli,
ein sehr schönes Bild von den alten Lady´s.
Gruß Armin

Olli 13.6.2014 23:40
Danke Armin, für die Szene hat sogar der Fdl mich noch fotografieren lassen, bevor er die Schranke runter ließ. Von hier aus auch noch einen Dank für das Nicht drängeln.
Gruß, Olli

111 184-8 DB in Hochstadt/ Marktzeuln am 20.06.2013. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 14.5.2014 22:04
Guten Abend Markus K,
ein schöens Bild von der 111 184-8.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Markus K. 13.6.2014 8:22
Guten Morgen Stefan,
freut mich das es Dir gefällt.
Schöne Grüße Markus





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.